Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Winterpause - Pro oder Contra?

Winterpause - gut oder schlecht für uns?

• Erholungspause - ist gut für uns!

Stimmen: 57 90,5%
  • Wind aus den Segeln - Winterpause stinkt!

Stimmen: 6 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    63

TuK_Kugelfang

Active Member
Also ich finde, wäre jetzt nicht Winterpause, würden wir jetzt mit ner Serie starten und alles platt machen, was da kommen würde, nach diesem Spiel am Freitag. Rostock wäre nach dem 0:0 ins Straucheln gekommen und Aue auch langsam wieder nach unten gewandert.

So haben jetzt alle wieder die Möglichkeit, durchzuatmen, den "Akku aufzuladen" und dann ab Ende Januar von vorne zu beginnen.
default_sad.png

Wobei uns die Pause sicher auch hilft, in Bezug auf Transfers und Verletzte, die sich in aller Ruhe auskurieren können.....

Eure Meinung:

Ist die Winterpause zum jetzigen Zeitpunkt gut oder schlecht für uns?

Also ich finde, wäre jetzt nicht Winterpause, würden wir jetzt mit ner Serie starten und alles platt machen, was da kommen würde, nach diesem Spiel am Freitag. Rostock wäre nach dem 0:0 ins Straucheln gekommen und Aue auch langsam wieder nach unten gewandert.

So haben jetzt alle wieder die Möglichkeit, durchzuatmen, den "Akku aufzuladen" und dann ab Ende Januar von vorne zu beginnen.
default_sad.png

Wobei uns die Pause sicher auch hilft, in Bezug auf Transfers und Verletzte, die sich in aller Ruhe auskurieren können.....

Eure Meinung:

Ist die Winterpause zum jetzigen Zeitpunkt gut oder schlecht für uns?
Ich finde es war genau richtig das jetzt ne Winterpause kommt . Für neue Stürmer etc. !

Ich bin sehr froh, dass Winterpause ist und sich die Spieler renegerieren können.

Gerade gür die Jungs war das ein sehr hartes Jahr.

Wolf wird Reinerts Blutwerte nicht umsonst als "die werte eines alten Mannes" bezeichnet haben...

Winterpause gehört abgeschaft. Bringt doch eh nix bei den milden Wintern. Und wenn es doch Winter wird, ist die Winterpause eh schon lange rum. Ist also eigentlich unnütz.

Ein Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag wäre doch mal interessant, wie in der DEL.
default_wink.png

Zur Regeneration ist die Pause perfekt. Und ist ja nicht ganz so lang, die 4 Wochen werden WIR überstehen.
default_biggrin.png

Gut! @ Kugelfang: Klar kommen Demai und Schönheim nach der Winterpause noch nicht wieder, aber Spieler wie Reinert, Halfar, Bohl, Borbély, Pavlovich, die (laut Wolf) u.a. wegen Verletzungen sicherlich arg auf dem Zahnfleisch gingen, können wir gut gebrauchen. Borbély beispielsweise soll jetzt endlich mal eine Vorbereitung mitmachen, Reinert und Halfar, auch Henn im Training weiter Gas geben, auch Bohl ist die 90-Minuten-Spiele nicht (mehr) gewohnt. Müller ist wichtig, das haben meiner Meinung nach v.a. die letzten Spiele gezeigt - mal sehen, was von Riihilahti noch zu erwarten ist.

Auf jeden Fall können die Jungs nicht nur ihren Akku aufladen, auch der Kader wird nach den Langzeitverletzungen wieder aufgefüllt. Mit hoffentlich zusätzlicher Qualität mit Opara, Meißner und Co zum Aufstieg!
default_icon_twisted.gif

seit wann interessiert es einen mainzer, was wir lautrer denken...
default_tongue.png

einerseits ist die pause ganz gut für uns...unsere jungs können zu kräften kommen...neue spieler verpflichtet werden...

andererseits...ich bin mir sicher, dass wir jetzt durchgestartet wären und unsere serie fortgesetzt hätten...vor allem nach dem spiel in köln...

ich hab schon entzugserscheinungen...
default_sad.png

Winterpause gehört abgeschaft. Bringt doch eh nix bei den milden Wintern. Und wenn es doch Winter wird, ist die Winterpause eh schon lange rum. Ist also eigentlich unnütz.
Ein Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag wäre doch mal interessant, wie in der DEL.
default_wink.png

Ging um KL, net um allgemein, da stimm ich dir erst Recht zu!
default_biggrin.png

denke zwar auch, dass die pause gut für uns ist (regeneration und integration von neuverpflichtungen), aber zweieinhalb wochen über die feiertage würden mir persönlich schon ausreichen

aslo ich finde die Wp gut da wir sehr viele verletzte habne die sich ausruhen müssen un da natürlich auch die anderen und das wir neue spieler verpflichten können

Wer weiß ob wir jetzt eine serie starten und warum sollte hansa einbrechen? Nur wegen einem Unentschieden. Finde die WP ist sinnvoll, die hat uns einige Male den Arsch gerettet, vor dem Abstieg fast auch letztes jahr. Man sieht doch bei uns, wie platt die Jungs sind, die brauchen mal Erholung! Absolut dafür!

Wir brauchen die Winterpause, da die Jungen - aufgrund ihres Alters und ihre körperlichen Voraussetzungen - eine Erholungspause nötig haben ...

Ich hab gegen die Winterpause angekreuzt. Allerdings fänd ichs am besten wenn sie nicht ganz wegfallen würde, sondern einfach etwas kürzer wäre.

Erholungsphase gut und schön aber in anderen Ländern geht es auch mit kurzer oder gar keiner Winterpause, siehe England, wieviele unter 20jährige oder Spieler im Alter unserer Spieler spielen da und dass das ganze Jahr,also hier und da mal ein Spiel Pause so wie WW es macht und dann geht das bei uns, mit einer ordentlichen Vorbereitung auch, Spielpraxis ist das beste Training.

Icg glaub schon, dass die Winterpause uns ganz gut tun wird. Wobei ich selbst überhaupt keinen Bock auf die Winterpause hab.

Gerade gür die Jungs war das ein sehr hartes Jahr.

Wolf wird Reinerts Blutwerte nicht umsonst als "die werte eines alten Mannes" bezeichnet haben...

eines 120 Jährigen um genau zu sein, ohje der geht bestimmt schon aufem Zahnfleisch....die burschen haben die pause bitter nötig

Klar brauchen die Spieler die....ICH brauch sie aber nicht...weiß gar net was ich am Wochenende machen soll wenn Winterpause ist -.-

Winterpause ist gut für uns da wir doch auch sehr viele junge leute im Kader haben die noch nicht so die Erfahrung haben sich die Kräfte einzuteilen da kommt die wp genau richtig un auch sonst bei den andern hat man gemerkt das sie am Schluss auf dem zahnfleisch gingen, der akku leer war. Außerdem haben wir in der Hinrunde gesehn wo unsere Schwachstellen sind und haben jetzt Zeit diese zu beheben. Wir hier auch schon geschrieben wurde die wp war schon oft nützlich für uns und wird es diese Jahr wieder denke ich. Die spieler kommen fit un ausgeruht zurück einige verletzte werden zurückkehrn und die mannschaft wird- auch bedingt durch das nochmal klasse letzte spiel- top motiviert in die vorbereitung gehn un sich da die Fitness und Kraft holen für den Aufstieg!!!!!!!

Naja ich finde, dass die Winterpause etwas unpassend kommt, da unser FCK durch das Spiel in Köln nochmal viel Selbstertrauen getankt hat.

Dieses Selbstvertrauen geht ein bisschen über die Winterpause verloren.

Außerdem find ich die Winterpause etwas schade, da man dann einen Monat auf Fussball verzichten muss.

Positiv widerum ist natürlich, dass sich unsere Jungs wieder regenieren können....

Glaube nicht, dass in der WP Selbstvertrauen verloren geht! Wir gehen mit Selbstvertrauen in die WP und kommen erholt raus und sind gewappnet für die Rückrunde! Die Verletzen kommen zurück und haben eine Vorbereitung! Die Neuen Spieler haben Zeit sich zu integrieren!

Also die Pause war bitternötig, auch wenn man das nach dem Kölnspiel nicht vermuten sollte! Aber die Jungs haben da nochmal alles gegeben!

Die Rückrunde kommen wir gestärkt aus der WP und schlagen die Aufstiegsfavoriten aufm Betze!

die einzige Mannschaft, die von der Pause profitieren wird ist klar der fckoeln

Sie werden Leute holen, von Daum lernen und zusammen mit dem FCK rostock und Duisburg aus den Aufstiegsplaetzen verdraengen

Wer kommt denn bitte noch nach Köln?

Eduardo hat Angebot von Gladbach, also Bundesliga

die 3 Türken, die im gespräch sind wollen eigentlich nächstes Jahr Bundesliga spielen, wenn sie kommen und der 17 jährge darf nicht wechseln....

Ich halte die WInterpause für gut. Wir haben diese Pause gebraucht, nicht nur wegen den Verletzten...

woher habt ihr das denn?

Hat Wolf zuletzt mal in der Rheinpfalz gesagt. Meinte gestern ja auch, dass die ständigen Verletzungen von Schönheim oder Halfar auf die Müdigkeit, auf den Druck auf die Spieler etc. ... zurückzuführen sind. Ist sicherlich was dran.

Ich denk das es ganz gut mit der winterpause jetz kommt. neben den vielen verletzungen sind viele spieler müde. außerdem kann wolf im trainingslager versuchen ma gute kombinationen von mehreren spielern auszuprobieren. hab nämlich letztens von en paar fans gehört, das es sie nervt das wolf jedes spiel ne andre mannschaft auflaufen lässt un immer was neues probiert. vielleicht findet er jetz sowas wie ne "stammelf", die nicht durch die verletzung wieder auseinander gerissen wird!

Zurück
Oben