Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wird das Saarland aufgelöst ?

Pfalz + Saarpfalz + Kurpfalz = wiedervereinigtes, eigenes Bundesland Pfalz und gut is.

Mir sin mir.
default_wink.png

Auszug aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2056:

In der auch als "Kartoffelrevolution" bekannten Neustrukturierung Deutschlands wurden im Jahre 2009 die Landesteile Pfalz, Saarpfalz, Kurpfalz zu einem eigenen Bundesland "Pfalz" vereinigt. Haupstadt dieses Bundeslandes ist Haßloch. Bekannt in diesem Zusammenhang ist auch das Gemälde eines unbekannten Künstlers, der einen mit halb entblößtem Oberkörper auf der Spitze der Achterbahn eines lokalen Vergnügungsparks stehenden Mannes zeigt, welcher eine Kartoffelflagge schwenkt. Überliefert ist darüber hinaus der Schlachtruf "Mikais solanum tuberosum caput".

Ich wuerde das Saarland und Rheinland Pfalz zusammen legen und den neu geschaffenen Staat in "FCK-Land" umbenennen
default_wink.png
. Die Stadt des Deppen wuerde ich an Hessen abgeben, schliesslich brauchen die ein Gegengewicht zum Hochtaunuskreis.

Damit könnt ich leben, auch wenn mit der Kurpfalz Mannheim dazugehören würd
default_icon_eek.gif

Wir müssen schon mit FT und LU auskommen, da packen wir auch noch gewisse Stadtteile von MA.

Ne aber ernsthaft. Hätt mit Monnem keine Probleme, auch wenns als größte Stadt zwangsläufig Hauptstadt wär. Monnem wär wenigstens ned so ne lächerliche Hauptstadt wie Määnz. Und joa, mit dem Waldhof kann ich genauso leben, wie mit dem Hemshof, Oggerschem etc.. Einfach ned hingehn.

Wir müssen schon mit FT und LU auskommen, da packen wir auch noch gewisse Stadtteile von MA.

Ne aber ernsthaft. Hätt mit Monnem keine Probleme, auch wenns als größte Stadt zwangsläufig Hauptstadt wär. Monnem wär wenigstens ned so ne lächerliche Hauptstadt wie Määnz. Und joa, mit dem Waldhof kann ich genauso leben, wie mit dem Hemshof, Oggerschem etc.. Einfach ned hingehn.

Wer Haupstadt wird, is ja wohl klar!
default_wink.png
Hätte auch ein passendes Landeswappen:
fck_logo.jpg

Ich als Pfälzer will wieder zu Bayern zurück, oder umgekehrt Bayern wieder zur Pfalz. Bayern war glaube ich ne Schenkung an irgendeinen Kurfürsten.

Dann kann ich endlich CSU wählen!

Nachdem die bayrische Linie der Wittelsbacher ausstarb, wurde die Verwandtschaft aus der Pfalz in Person von Herzog Maximilian IV. von Zweibrücken herangezogen. Am 1.Januar 1806 wurde er als Maximilian I. König von Bayern und die Pfalz bayrisch bzw. Bayern pfälzisch.

Mir is eigentlich scheiß egal in welchem Bundesland ich lebe und wie

meine Landeshauptstadt heißt.

1 Ausnahme! Wenn Herr Hopp alle Schulden von Rheinland Pf. u vom saarland übernimmt und unsere Landeshauptstadt Hoffenheim heißt wandere ich aus !

Und was wird dann Amtssprache?
default_biggrin.png

Wir verkaufen das Saarland an Frankreich, kaufen dafür Österreich. Vergrößern Bayern nach Norden, Baden Württemberg wird zu Württemberg und dann wird es noch Baden geben. Die Pfalz wird dementsprechend noch ein bisschen vergrößert und so.

Und Norddeutschland wird komplett an irgendein Scheich verkauf, so dass man 100 Jahre mindestens Schuldenfrei leben kann......

Wählt mich, Ihr werdet es nicht bereuen
default_biggrin.png

Okay, legen wir Israel und Palästina, Nordirland und Irland, Serbien und Kroatien, Griechenland und die Türkei, Deutschland und Holland, Frankfurt und Offenbach, Mainz und Wiesbaden, Dortmund und Gelsenkirchen, Fürth und Nürnberg, Köln und Düsseldorf etc. mal zusammen, ist ja eh egal.

default_icon_rolleyes.gif

Find ich maßlos übertrieben - es sei denn, der ein oder andere Bürgerkrieg in Deutschland in letzter Zeit ist an mir vorbeigegangen.

Wenns dein tägliches Leben so sehr beeinflusst, dann ist das ja okay für dich.

Mein tägliches Leben beeinflusst so etwas nunmal in keinster Weise, vielleicht bin ich daher auch blind für die Befindlichkeiten - allerdings ist eine latente Fremdenfeindlichkeit in manchen Gegenden durch deine Aussage für mich erklärbarer geworden.

Is bestimmt nur irgendein geschickert Plan das Saarland irgendwie unauffällig loszuwerden
default_wink.png

Nee nee, der Peter Müller, will sich wie die ehemalige DDR-Regierung nach Südamerika aus dem staub machen und wir bleiben dann auf dem schulden sitzen.
default_laugh.png

[size=-2]
[/size][size=-2]Gelöscht wegen peinlichen irrtums. [/size]
default_wink.png

Hajee, hast auch recht.

Das passiert nun mal wenn man in der Pfalz lebt und im Saarland in die schule geht, da verwechselt man eben mal, wo gerade eine landtagswahl ist.
default_wink.png

falls es einmal wirklich das saar-pfalzland geben sollte könnten auch wir saarländer sinnvoll singen "in UNSERM land sind wir die nummer eins";-)

was nicht heißen soll, das ich das lied nicht mitsinge^^

wieso unauffaellig zurueckgeben? ... da ist doch noch pfand drauf ...
default_icon_surprised.gif
Sei froh wenn wir da nicht noch draufbezahlen müssen! Zum Glück kenne auch die Franzosen das Sprichwort "A cheval donné on ne regarde pas la bride.";)

Nee nee, der Peter Müller, will sich wie die ehemalige DDR-Regierung nach Südamerika aus dem staub machen und wir bleiben dann auf dem schulden sitzen.
default_laugh.png

[size=-2]
[/size][size=-2]Gelöscht wegen peinlichen irrtums. [/size]
default_wink.png

default_icon_mrgreen.gif

Neeeein bitte nicht Saarlland mit der Pfalz verschmelzen
default_sad.png
....das wäre ja die reinste Katastrophe, nicht vom Wirtschaflichen...ihr wisst ja was ich meine....

Also ich muss als Pfälzer im Saarland aber eingestehen, dass im Saarland die wirtschaftliche Lage noch etwas besser aussieht als in der (West)-pfalz.

Ansonsten wäre es doof. Ich würde ja meine Stelle als Aufbauhelfer verlieren
default_icon_smile.gif

Ja, dann müsste ich mich wenigstens von Saarbrückern beschimpfen lassen wenn ich nuff fahre^^

Rheinland-Pfalz wird wohl mit Hessen zusammengelegt. Zumindest hatte ich gerade Post, adressiert "An alle Hessen, die jetzt CO² vermeiden und Geld sparen wollen!" mit Werbung für nen Hessen-Tarif der entega. Ich will kein Hesse sein.
default_icon_cry.gif

du wirst ja auch kein hesse, die hessen werden pfälzer..
default_icon_cool.gif

und die saarländer des was se eh sin: unnötig, also franzosen..
default_icon_smile.gif

ach was, quark.. ich könnte doch niemals auf "französisch", baguette und andere leckereien verzichten..
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben