Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wird jedes Jahr der Bahn-Fahrplan umgestellt?

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

ich bekomme bald Besuch aus Übersee. Nun wollte ich bald ein paar Bahntickets buchen und frage mich, ob der Bahn-Fahrplan jedes Jahr im Dezember umgestellt wird. Ich hatte die letzten Jahre oft das Problem, dass ich meine Weihnachts-nach-hause-fahr-Tickets erst im Dezember, und dann teuer, bestellen konnte, weil das Buchungssystem der Bahn umgestellt wurde.

mfg

Jonny

Wird jährlich umgestellt... allerdings sind das meistens nur kosmetische Veränderungen. Wenn Du über Bahn.de buchst sollten die Änderungen sogar schon eingeflossen sien....

Wird jährlich umgestellt... allerdings sind das meistens nur kosmetische Veränderungen. Wenn Du über Bahn.de buchst sollten die Änderungen sogar schon eingeflossen sien....

also ich kann unter bahn.de maximal verbindungen bis zum 08. dezember suchen (und somit auch buchen) ... passend zum (winter-)fahrplanwechsel
default_icon_biggrin.gif

Die letzten Jahre war es halt so, dass man bis zum Stichtag Tickets buchen konnte und dann wieder ab dem Stichtag. Also Tickets bis zum 03.12. beispielsweise und dann ab dem 03.12. Tickets für den neuen Fahrplan. Man kann sich denken, wie schwer es dann ist, noch Sparpreise zu bekommen.

Aber ich werd mal zum Service-Center und dort nachfragen.

Danke euch allen!

Die letzten Jahre war es halt so, dass man bis zum Stichtag Tickets buchen konnte und dann wieder ab dem Stichtag. Also Tickets bis zum 03.12. beispielsweise und dann ab dem 03.12. Tickets für den neuen Fahrplan. Man kann sich denken, wie schwer es dann ist, noch Sparpreise zu bekommen.

Aber ich werd mal zum Service-Center und dort nachfragen.

Danke euch allen!

Man kann buchen bis zum Samstag des Umstellungs-Wochenendes und meistens 3-4 Wochen vorher geben sie den neuen Fahrplan frei zur Buchung. Wird auch auf bahn.de sowie in deren Newsletter bekanntgegeben.

Und ja, das passiert jedes Jahr, da werden immer Anschlusszeiten optimiert, neue Verbindungen aufgenommen und auch manche gestrichen - im Sommer sind es meist tatsächlich nur kosmetische Änderungen, Gleiswechsel etc.

Jetzt bin ich auch betroffen, weil ich für das 2.Wochenende im Dezember ne Verbindung gesucht hab. Schöner Mist...

Man kann buchen bis zum Samstag des Umstellungs-Wochenendes und meistens 3-4 Wochen vorher geben sie den neuen Fahrplan frei zur Buchung. Wird auch auf bahn.de sowie in deren Newsletter bekanntgegeben.

Echt? Das wäre ja mal sehr gut! DANKE!!

...
Der Vorverkauf für Fahrten ab dem 9. Dezember 2012 startet am 16. Oktober. Die Fahrkarten für Verbindungen des neuen Fahrplans können dann über alle Verkaufswege gebucht werden. Kunden haben so die Möglichkeit, ihre Weihnachtsbuchung frühzeitig abzuschließen. Ein weiterer Vorteil: Die Fahrgäste können alle Angebote bis zum 8. Dezember 2012 zu den alten Preisen buchen.

...
http://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_p/2997254/p20120925.htmlhttp://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_p/2997254/p20120925.html

Zurück
Oben