Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wird Lexa jetzt begnadigt?

Thomas

Active Member
Lauternchaos

Wird Ösi Lexa jetzt begnadigt?

Fritz Fuchs (64), Lauterns neuer Teammanager, trifft sich heute in Portugal mit Trainer Kjetil Rekdal (39). Sie begutachten zwei Spieler, die dem Zweitligisten helfen sollen, doch noch die Rettung zu packen.

Am Sonntag oder Montag stößt Fuchs dann zur Mannschaft des Zweitligisten im Trainingslager auf Gran Canaria - dann ist Schluss mit lustig. Fuchs - der Freund klarer Worte!

"Die Vorstellung in der Halle in Mannheim war schlimm", sagte er, "Bereitschaft und Einstellung der Truppe machen mir Sorgen, da muss sich schnell was ändern!"

Und was wird mit Rekdal? Fuchs: "Dem Trainer stärke ich den Rücken, damit er ruhig arbeiten kann. Doch er hat die Verantwortung und weiß, dass er jetzt Siege braucht!"

Eine überraschende Wende steht bei Stephan Lexa bevor. Fuchs: "Wir sprechen nächste Woche mit ihm, vielleicht kriegt er ja nochmal die Kurve." Heißt: Der seit Sommer 2007 suspendierte Österreicher darf auf Begnadigung hoffen!

Quelle: Bild-Printausgabe vom 10.1.2008

ICh mache mal nen Thread auf, weil das im anderen sonst untergehen würde! Also ich würde Lexa begrüßen, so einen braucht man in der Mannschaft, nicht wegen der Leistung, sondern wegen seiner Art! Wolf hatte ihn nicht als Stammspieler geholt sondern fürs Mannschaftsklima! Ich fände es gut wenn er kommt! Zumindest scheint er vllt dann doch diziplinierter jetzt zu sein als andere.

gute taktik
default_smile.png
denke der lexxa hatte jetzt genug zeit über was auch immer nachzudenken und er ist vorallendingen ausgeruht. er kann so das letzte halbe jahr seines vertrages voll gasgeben. taktisch clever umgesetzt von rekdal.

Typisch Lautern...man holt einen unnötigen Spieler für die rechte Seite und begnadigt dann noch einen der zufällig auch rechts spielt. Also wenns so kommt ist es nur ein weiteres Puzzelteil zum Ende...

Lexa prinzipiell nicht zu berücksichtigen ist m.M.n. ein Luxus, den wir uns derzeit nicht leisten können. Außerdem hat er ja oft in den letzten Monaten eines Vertrages gut gespielt, um sich für eine Verlängerung oder einen neuen Verein zu empfehlen. Also warum nicht auch in der Rückrunde 2007/08.

1. Reinert

2. Müller

(3. Lamprecht)

(4. Lexa)

(5. Neubauer)

(6. Bernier)

wobei ich die letzten beiden nicht dazuzähle. Und 4 Spieler für 2 Positionen sind glaube ich nicht überbesetzt.

mal ganz im ernst, der trainer suspendiert und begnadigt nach dem zufallsprinzip. ich war immer dafür, jeden spieler der auf der gehaltsliste des fck's steht zu berücksichtigen. aber wenn er ihn jetzt bringt, was ich druchaus befürworte, muss er sich fragen lassen warum er das nicht schon früher getan hat.

gute taktik
default_smile.png
denke der lexxa hatte jetzt genug zeit über was auch immer nachzudenken und er ist vorallendingen ausgeruht. er kann so das letzte halbe jahr seines vertrages voll gasgeben. taktisch clever umgesetzt von rekdal.

Hhhhhmmm mir fällt es schon wieder schwer, aber ich muß dir da wohl zustimmen. Ähnlich hat es auch Frankfurt damals getan....
default_icon_smile.gif
Jetzt wird er sich reinhängen um bei einem neuen Verein wieder einen so guten Vertrag zu bekommen.....

Nein Witzle gemacht. Grundsätzlich wäre es das falsche Signal für die Mannschaft. Es müßte ihr eindringlichst klargemacht werden, dass diese Situation auch solche Maßnahmen erfordern.

Alles muß dem Ziel untergeordnet werden.

Man scheint ständig umbedingt ein Zeichen setzen zu wollen und irgendwen wahlweise rauszuschmeißen und letztendlich bringt es nichts. Klar müssen die Spieler mehr Leistung bringen...kaum einer tut annähernd alles. Aber rauswerfen scheint nichts zu helfen....komisch das man da einerseits einen Ziemer rauswirft, der sicher nicht schlecht ist als Opara, aber einen Lexa der wirklich grottig war wiederholt. Gleichzeitig einen neuen für diese Position holt. Wäre es dann nicht besser das Geld zu sparen und fürs offensives Mittelfeld und den Sturm nachzulegen?

Wie schon im anderen Thread geschrieben, war die Suspendierung von Lexa schon durch, BEVOR Rekdal kam, also eine Sache von Schjönberg, wenn ein anderer Sportdirektor die Sache anders sieht, dann muss oder darf ihn der Trainer wieder mittrainieren lassen und je nach Leistung auch wieder aufstellen.

@Lauti: welches Geld spart man denn, wenn Lexa nicht wieder einsetzt???

Wie schon im anderen Thread geschrieben, war die Suspendierung von Lexa schon durch, BEVOR Rekdal kam, also eine Sache von Schjönberg, wenn ein anderer Sportdirektor die Sache anders sieht, dann muss oder darf ihn der Trainer wieder mittrainieren lassen und je nach Leistung auch wieder aufstellen.

Es hieß er hätte eine sehr hohe Einsatzprämie.

warum nicht?

wenns um nen neuen vertrag geht, spielt er doch immer gut, oder?

so war´s ja auch damals bei frankfurt, also warum soll er nicht in der rr gas geben?

charakterlich würd der bei mir bei keinem verein mehr spielen aber sportlich (auf dem platz wie auch mit den jungen spielern)

sollten wir vielleicht in den saueren apfel beissen und es versuchen.

die betonung liegt auf versuchen.

bringt ers nicht, dann schleunigst wieder zu den kleinen teufelchen!

Finde die Idee ausgezeichnet. Lexa kann Fussballspiel spielen. Das hat er oft genug bewiesen. Warum also nicht.

Es war ja nicht Rekdal, der ihn aussortierte, sondern Wolf..und dann Schjönberg.

Ein Lexa in Normalform könnte ein Glücksfall für den FCK werden.

Deshalb.

Pro LEXA.. auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen.

Sehe ich Sache eher skeptisch. Nicht, weil ich was gegen Lexa habe, sondern weil ich nicht weiß wo er spielen könnte/sollte? Im RM - wäre ne Mlg. aber wozu dann einen Lamprecht verpflichten? In meinen Augen würde die "Rück-hol-Aktion" mit Lexa nur Sinn machen, wenn kein Mittelfeldspieler mehr kommt.

ich sehe das so: lexa auszusortieren, weil er sich nicht bemüht hatte fand ich vollkommen in ordnung. das finde ich, besonders in unserer situation, grnudsätzlich in ordnung.

die sache mit seinem vertragsende kommt jetzt natürlich hinzu, und ich denke auch grund, warum er "begnadigt" wird. wenn lexa sich jetzt bemüht, damit er wo anders unterkommt, dann ist das meinetwegen schlechter stil, weil er es auch schon früher hätte machen können, aber in unsrer situation kanns uns egal sein, warum sich jmd anstrengt, hauptsache er machts. da heiligt der zweck die mittel.

wenn man lexa jetzt sagt: "horschema freund, lange haste nicht mehr zeit um dich zu zeigen, eine chance kriegste jetzt von uns. nicht weil de dich gut verhalten hast, sondern weil wir jede möglichkeit nutzen müssen. verkackste die chance, biste so schnell wieder im niemandsland verschwunden wie de em2008 sagen kannst." fände ich das nicht verwerflich. so lange man da aber auch klar und konsequent ist.

Finde die Idee ausgezeichnet. Lexa kann Fussballspiel spielen. Das hat er oft genug bewiesen. Warum also nicht.
Bei uns hat er noch nie "Fussball gespielt", wer's bei uns net bringt muss raus. Anderswo beweisen sich alle, beim FCK nur die wenigsten.

komisch das man da einerseits einen Ziemer rauswirft, der sicher nicht schlecht ist als Opara
das halt ich aber auch fürn gerücht. opara kann wenigstens n ball annehmen un dannach 5meter rennen, bei marcel 'dem sack' ziemer gabs außer annahme, einmal im kreis drehn und umfallen ned viel zu sehn

Wenn man Lexa wieder einsetzt brauch man Lamprecht nicht und spart Geld...aber wieso brauchen wir beide? Lamprecht sollte höchstens kommen wenn man mit Lexa weiterhin nicht plant.

@Heyt Wir wissen aber doch das Ziemer es kann. Das hat er schon bewiesen. Opara hat dies noch nie. Das er im Moment keine Form hat liegt vielleicht auch daran das keiner hier mehr junge Spieler motivieren kann.

ich sehe das so: lexa auszusortieren, weil er sich nicht bemüht hatte fand ich vollkommen in ordnung. das finde ich, besonders in unserer situation, grnudsätzlich in ordnung.

die sache mit seinem vertragsende kommt jetzt natürlich hinzu, und ich denke auch grund, warum er "begnadigt" wird. wenn lexa sich jetzt bemüht, damit er wo anders unterkommt, dann ist das meinetwegen schlechter stil, weil er es auch schon früher hätte machen können, aber in unsrer situation kanns uns egal sein, warum sich jmd anstrengt, hauptsache er machts. da heiligt der zweck die mittel.

GENAU DA STECKT DIE LOGIK

wenn man lexa jetzt sagt: "horschema freund, lange haste nicht mehr zeit um dich zu zeigen, eine chance kriegste jetzt von uns. nicht weil de dich gut verhalten hast, sondern weil wir jede möglichkeit nutzen müssen. verkackste die chance, biste so schnell wieder im niemandsland verschwunden wie de em2008 sagen kannst." fände ich das nicht verwerflich. so lange man da aber auch klar und konsequent ist.

Wenn dem so ist, dann ist der Fuchse Fritz doch net so blöd, wie viele denken. Er wurde seinem Namen alle Ehren machen.

weiß zwar net, was ich davon halten soll, sieht nach außen wieder total inkonsequent aus. andererseits muß sich der herr lexa den allerwertestens aufreissen, sonst kann er stempeln gehen.... oder träumt der sogar noch von der em 2008 ?
default_icon_eek.gif

Wenn man Lexa wieder einsetzt brauch man Lamprecht nicht und spart Geld...aber wieso brauchen wir beide? Lamprecht sollte höchstens kommen wenn man mit Lexa weiterhin nicht plant.

@Heyt Wir wissen aber doch das Ziemer es kann. Das hat er schon bewiesen. Opara hat dies noch nie. Das er im Moment keine Form hat liegt vielleicht auch daran das keiner hier mehr junge Spieler motivieren kann.

Schön das ers kann.

Wenn er jetzt noch genug Disziplin wahren könnte um pro Runde länger als 3 Spiele fit genug zu sein um es zeigen zu können, dann könnte er wohl Zweitligatauglich sein.

Viel Konjunktive für einen Satz...

Zurück
Oben