Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2010 Qualifikationen rund um den Erdball

Vielleicht die 4.455.421 Moldawier?

Wenn jemand Sportlich die Qualifikation schafft soll er auch dabei sein.

Ist mir schon bei der CL ein Greuel, das Landesmeister, nur weil sie aus "kleinen" Ligen kommen in eine (Turnier)Quali müssen und der Tabellen Vierte aus Italien, der noch nicht einmal ansatzweise in seiner Geschichte Meister wurde daran teilnehmen darf.

FIFA/UEFA ist leider nur noch eine Geldbeschaffungsorganisation.

Richtig.

Vor allem wer sich in einer europäischen Liste es über 2 Jahre schafft sich auf den 2. Platz zu setzen, der hat es verdient auf eine faire Auslosung. Nur weil die Franzosen, Portugiesen oder evtl Deutschland es nicht schaffen ihre Konkurrenten (Serben, Skandinavier oder Russen) hinter sich zu halten sollen sie nicht noch belohnt werden.

Und es hat noch keinem geschadet mal nicht zu nem Turnier zu fahren. Siehe Frankreich 94, Holland 02 ...

Und bei der CL sieht man zu 95% jedes Jahr die gleichen Nasen, das Jahr ist schon fast extrem, das da ne große Anzahl von Rookies dabei sind.

Und bei der CL sieht man zu 95% jedes Jahr die gleichen Nasen, das Jahr ist schon fast extrem, das da ne große Anzahl von Rookies dabei sind.

Liegt ja daran, dass in dieser Hinsicht die Quali verändert wurde, um mehr kleine Nationen dabei zu haben.

kann ich verstehn.

in ausnahmefällen zwar schon aber tv schau ich lieber am

extra dafür entwickelten gerät und die zeitung halt ich

auch lieber in der hand
default_wink.png

Dänemark besiegt schweden, somit besteht im gerade angepfiffenen Spiel gegen Ungarn für die Portugiesen die chance doch noch auf Platz 2 zu ziehen.

eieieiei, nervös ist kein ausdruck!

Dänemark direkt qualifiziert und Bosnien in den Playoffs. Das sind für mich bisher die größten Überraschungen.

Slowakei - Slowenien 0-1

80. Minute: Wechsel Jendrisek für Vittek

Auf gehts, Erik!

Edit: Kann mir jemand sagen, weshalb C. Ronaldo gerade ausgewechseklt wurde? Verletzt? Habs nur im Ticker gesehen.

anstrengen erik: ihr könnts noch schaffen mit dem unentschieden

du weißt doch wie man tore in der letzten sekunde schießt:D

Dänemark direkt qualifiziert und Bosnien in den Playoffs. Das sind für mich bisher die größten Überraschungen.
Und genau DESWEGEN find ichs schade, dass Deutschland nich in die Quali muss und da gg Bosnien ran darf. Da würden dann aber richtig viele mal richtig auf die Schnauze fallen!

Ibisevic, Dzeko, Misimovic, Salihovic, Hrgovic, Damjanovic kennen wir ja alle schon zu Genüge und vorallem die ersten vier gehöhren wohl zu den 20 besten Fussballern in Deutschland. Dazu Pjanic, Stilic, Spahic, die allesamt auch klar über dem Durchschnitt sind. Auch Muratovic, Ibricic und Muslimovic würde ich auch keineswegs als Durchschnitt betrachten. Und mit Begovic und Hasagic gibts da auch zwei gute Torhüter. Warum Bosnien ne Überraschung sein soll ist mir vollkommen schleierhaft. Die können in der Quali JEDEN schlagen und werden dann sicherlich auch bei WM für Ausrufezeichen sorgen.

Portugal gehört dazu, keine Frage. Habe mich bei der EM auch zuerst gefreut das England nicht dabei ist, aber wenn ich dann so Kotterspiele wie Schweden gegen Griechenland gesehen habe, hab ich die Inselaffen vermisst.

Von daher wohl gut das portugal weiterkommt, können die eg gegen Frankreich spielen?

Portugal gehört dazu, keine Frage. Habe mich bei der EM auch zuerst gefreut das England nicht dabei ist, aber wenn ich dann so Kotterspiele wie Schweden gegen Griechenland gesehen habe, hab ich die Inselaffen vermisst.
Von daher wohl gut das portugal weiterkommt, können die eg gegen Frankreich spielen.

Aber ich bin der Anischt das neue Länder auch mal ein bisschen so die WM beleben. Mal ein Beispiel Paraguay war jetzt ein, zweimal dabei und die sind einfach so langweilig das ist echt furchtbar, aber z.B. Trinidad fand ich bei der WM obwohl die auch nicht toll waren i-wie interesanter
default_biggrin.png
aber ich gebe dir Recht die ganz Großen müssen einfach dabei sein !

Warum Bosnien ne Überraschung sein soll ist mir vollkommen schleierhaft. Die können in der Quali JEDEN schlagen und werden dann sicherlich auch bei WM für Ausrufezeichen sorgen.

Überraschend deshalb, dass ein Land von nur 4,5 Millionen Einwohnern derart viele gute Fußballer stellt - und das wo nicht gerade optimale Bedingungen im Land herrschen, was Trainingsmöglichkeiten und Nachwuchsförderung angeht. Aber momentan ist da eben eine "goldene Generation" am Werk.

Sensationeller wäre nur noch eine Quali von Slowenien (2 Millionen Einwohner).

Vielleicht die 4.455.421 Moldawier?

Wenn jemand Sportlich die Qualifikation schafft soll er auch dabei sein.
Es ist meines erachtens vollkommen in Ordnung zu versuchen die stärksten Mannschaften bei der WM zu haben. Das schließt dann auch mit ein, in den Relegationsspielen die vermeintlich stärksten Mannschaften nicht gegeneinander spielen zu lassen. Sportlich bleibt die Entscheidung ja dennoch, die "kleinen" können ja sportlich die "großen" schlagen.

Bei der Gruppenauslosung verhindert man ja auch, mit Recht, dass eine Gruppe wie

Spanien

Italien

England

Potugal

Deutschland

Frankreich

zustande käme.

Von daher wohl gut das portugal weiterkommt, können die eg gegen Frankreich spielen?
im ersten moment hab ich eine gewisse schadenfreude,

wenn ein grosser nicht dabei ist.

aber was ist eine WM ohne alle grossen?

da fehlt schon etwas, wenn die nicht dabei sind,

auch wenn die kleinen nationen die farbtupfer eines

solchen turniers sind.

weiss jemand, wo man am mittwoch uruguay gegen argentinien

sehen kann und wann angepfiffen wird?

wird sicher ein heisses spiel.

befürchte, dass uruguay die argentinier rauskegeln wird.

aber dann wären sie ja immernoch relegation oder!? Gegen Honduras dürften sie's ja schaffen...

Ganz ehrlich, ich würde es den Argentiniern von Herzen gönnen, wenn sie die WM am Fernseher verfolgen müssten. Die Arroganz mit der sie auftreten, die Unsportlichkeit mit der sie spielen (jede Menge Schwalben auf der einen und Fouls auf der anderen Seite) und der schwache Charakter (siehe Ausschreitungen nach dem Elfmeterschießen bei der letzten WM) macht mir Argentinien zu einer der unsympathischsten Teams weltweit!!!

@Doc: Sollte Uruguay gewinnen und Ecuador in Chile gewinnen, dann wäre Argentinien raus... und Ecuador in der Relegation...

Ganz ehrlich, ich würde es den Argentiniern von Herzen gönnen, wenn sie die WM am Fernseher verfolgen müssten. Die Arroganz mit der sie auftreten, die Unsportlichkeit mit der sie spielen (jede Menge Schwalben auf der einen und Fouls auf der anderen Seite) und der schwache Charakter (siehe Ausschreitungen nach dem Elfmeterschießen bei der letzten WM) macht mir Argentinien zu einer der unsympathischsten Teams weltweit!!!

@Doc: Sollte Uruguay gewinnen und Ecuador in Chile gewinnen, dann wäre Argentinien raus... und Ecuador in der Relegation...

Sie sind schon sehr hart in ihrer Spielweise, dann kommt besagte Mentalität dazu, was Schwalben und Ellenbogenchecks und dergleichen betrifft. Gerade diese versteckten Fouls und Provokationen sind ein Unding. Kann das auch nicht ab!

Mal sehen, welche Überraschungen es noch geben wird und wer vielleicht - unerwartet - doch nicht zur WM fährt. Überraschungen sind immer gut, nur nicht zu viele davon sollte es geben.
default_wink.png

Das Spiel wird um 01.00 Uhr angepiffen, der 5. muss in die Playoffs.

Zurück
Oben