Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2014 - Qualifikation

island bei der wm wäre ja echt der hammer. Arnar würde wohl ausflippen
default_smile.png

#PrayForCroatia
default_smile.png

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TiA4mxemStQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Normalerweise sollten das eindeutige Spiele werden. Aber ich hoffe mal auf Island, das Ronaldo wieder mal heult, und Ribery auch, auch wenn das was bei der WM fehlen würde... ^^

Go Sweden! Go Ukraine! Go Griechenland! Go Island!

Portugal - Schweden - ich hoffe auf Schweden
Ukraine - Frankreich - ich befürchte, dieses Duell gewinnt (leider) die Ukraine

Griechenland - Rumänien - ich hoffe auf Griechenland, kann aber absolut keinen Favoriten bennnen

Kroatien - Island - ich würde feiern, wenns Island wird - unabhängig vom Gegner.

Hai Romania!
default_icon_razz.gif
:-P:-P

Schon seltsam wie zu den Freundschaftsspielen und teilweise Qualispielen seit Monaten immer um die 40-60% der "Stammspieler" fehlen aber wenn die EM oder WM dann anfängt sind alle topfit an Board *g*

Die Play-Off Ergebnisse von gestern bestätigen, dass weiterhin eklatante Leistungsunterschiede zwischen den Kontinentalverbänden bestehen.

Wenn also Blatter seine Ziele verwirklicht und der Verteilungsschlüssel zuungunsten von Europa verändert wird, bedeutet dies in erster Linie, dass

der sportliche Wert der WM verwässert wird.

ist schon schön, wenn auch einige exoten mit am start sind aber wenn das auf kosten anderer grosser fussballländer geht ist das auch schlecht.

ist schon schön, wenn auch einige exoten mit am start sind .
Bin ich ganz Deiner Meinung. Hätte mich auch für Jordanien gefreut. Umso ernüchternder das Ergebnis. Mexico ist in diesem Jahr schlecht, dennoch so ein Ergebnis gegen Neuseeland.

Platini hat ja schon die WM mit 40 Teilnehmern ins Gespräch gebracht. Das wäre zwar eine Lösung, Jordanien und Co. eine Chance zu geben, ohne dass Europa zurückstecken muss.

Aber wenn es dann bei der WM mehrfach vor 40.000 Zuschauern und Millionenpublikum vor der Glotze Ergebnisse wie bei der F-Jugend gibt, ist das doch auch nicht der Sinn der Sache...

Ich finde ja, dass Ozeanien einen regulären Startplatz verdient hat. Kein Wunder, dass Australien bei Asien mitspielt, um so eher eine Chance zu haben. Klar, die Teams mögen schwach sein, aber eine so große Region quasi ganz auszuschließen oder auf ein Wunder wie 2010 zu hoffen ist schon übel.

Da bin ich anderer Meinung, da die Einwohnerzahl der nur 14 Verbände Ozeaniens nur der der Niederlande entspricht. Mit Australien ist der einzige Verband mit einer gewissen Qualität ausgestiegen, alle anderen Nationalmannschaften würden das Niveau der WM senken.

Bin ich ganz Deiner Meinung. Hätte mich auch für Jordanien gefreut. Umso ernüchternder das Ergebnis. Mexico ist in diesem Jahr schlecht, dennoch so ein Ergebnis gegen Neuseeland.

Platini hat ja schon die WM mit 40 Teilnehmern ins Gespräch gebracht. Das wäre zwar eine Lösung, Jordanien und Co. eine Chance zu geben, ohne dass Europa zurückstecken muss.

Aber wenn es dann bei der WM mehrfach vor 40.000 Zuschauern und Millionenpublikum vor der Glotze Ergebnisse wie bei der F-Jugend gibt, ist das doch auch nicht der Sinn der Sache...

Klar existieren da immer noch große Unterschiede. Ob sie jetzt wirklich so eklatant sind wie die beiden Ergebnisse aussagen, sei mal dahingestellt....

40 Teilnehmer wären dann 8 x 5er Gruppen und die beiden Besten kommen ins Achtelfinale? Wäre wohl die einzig akzeptable Aufstockungsmöglichkeit. Zu viele sollten es nicht werden. Bin grundsätzlich kein Freund einer Aufstockung, kann aber nachvollziehen, dass Ozeanien einen Platz fordert und dass sich Afrika und Asien (Das wohl auch einer der bedeutensten Märkte ist...) immer noch als unterrepräsentiert ansehen mit 5 bzw. 4,5 Startplätzen.

heute abend um 20 uhr ronaldo gegen ibrahimovic. kann zwar beide nicht leiden aber ibra wäre dann doch das kleinere übel, wenn dieser weiter käme
default_wink.png
portugal allerdings die attraktivere mannschaft für die wm.

Bin leider eh im Auto unterwegs, so dass ich nix sehen kann. Aber wird irgendwas außer Deutschland irgendwo übertragen?

Ich hoffe heute Abend auf einen tränenüberströmten Cronaldo nach einer desolaten 0:3 Hinspielniederlage gg. Schweden im "da Luz".

Alle Tore bitte erzielt durch Ibrahimovic, danke vorab
default_biggrin.png

Finde es übrigens schade, das Mo nicht zum entscheidenen Rückspiel am Sonntag eingeladen wurde. Er steht nur auf Abruf. Und das nachdem er seinem Team Disziplin beigebracht hat. Schäm dich Finke!
default_icon_wink.gif

Die beiden Frankreichspiele kommen live im frei empfangbaren Sender TF1.

Oder auch nicht. Ich hab jetzt den Sender gesucht, und da steht:

Dieser Sender verwendet ein nicht unterstützendes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden sie sich an den Programmanbieter.

Komisch. Also hier bei Kabel Baden-Württemberg ist TF1 kostenlos. Das kostenpflichtige Frankreichpaket umfasst France 2, 3, 4, 5, M6, France Ô, La 5 und 24h/24. In RLP (Kabel Deutschland-Netz) sind nach meiner Kenntnis sogar alle französischen Sender (außer C+ natürlich) im Grundpaket enthalten.

Zurück
Oben