Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Der Gastgeber also wie erwartet mit dem sehr wahrscheinlichen Vorrundenaus, werden die restlichen Partien jetzt überhaupt noch ausgespielt oder hat man die Stadien dann ab morgen schon zu riesigen Einkaufsmalls umgebaut, ein paar Gastarbeiter sind sicherlich noch übrig.

Da gibts doch eins das aus zigtausend Containern zusammengeschustert wurde. Das ist auch geschickt. Kann man einfach wieder auf die Ever Given packen ;)

Der Gastgeber also wie erwartet mit dem sehr wahrscheinlichen Vorrundenaus, werden die restlichen Partien jetzt überhaupt noch ausgespielt oder hat man die Stadien dann ab morgen schon zu riesigen Einkaufsmalls umgebaut, ein paar Gastarbeiter sind sicherlich noch übrig.
Werden jetzt die Schiedsrichter des 3. Spieltages und Herr Infantino vor den letzten Spielen zu einem privaten Empfang beim Emir eingeladen?

Ach was. Wir kriegen heute Abend 3:0 auf den Sack und gut is.
Die Befürchtung habe ich auch. Würde auch wie im Falle der Binde ein weiteres gutes Beispiel sein wie sich die Nationalmannschaft gerne nach außen präsentiert, in der Praxis aber weit hinter den sportlichen und(!) gesellschaftlichen Normen und Werten zurückbleibt . Ich wäre da absolut nicht enttäuscht über eine Niederlage heute Abend, für mich kann die "Mannschaft" schon lange weg...

Hätte Japan heute einen Punkt geholt, hätte Deutschland bei einer Niederlage gegen Spanien schon fest die Flugtickets buchen können.

So ist ein Weiterkommen selbst mit einer heutigen Packungs-Niederlage noch möglich.

wir haben so ein Glück, das ist unverschämt

Gegen Japan hatten wir neben allen Fehler vor allem sehr großes Pech.
Auch wenn Statistik nicht alles ist: Wir hatten sogar einen höheren xGoal-Wert als Spanien gegen Costa Rica.

Bin jetzt nicht grad Ultra der Nationalelf, aber der Volkssport zu Mosern nimmt grad etwas überhand...ich werds heut Abend schauen und trau uns durchaus was zu, auch wenn Spanien natürlich Favorit ist. Aber gibt ja grad täglich Überraschungen bei der WM.

(Da ich die letzten Tage mit Erkältung und Langeweile im Bett lag, muss ich zugeben jetzt doch heimlich das ein oder andere Spiel zu schauen. Die Berichterstattung von ARD/ZDF find ich übrigens ganz gut.)

die Nationalmannschaft gerne nach außen präsentiert, in der Praxis aber weit hinter den sportlichen und(!) gesellschaftlichen Normen und Werten zurückbleibt

Ich würde das eher auf den DFB als die Mannschaft beziehen (und die großen Versäumnisse der Vergangenheit). Unsere Spieler sind nach wie vor die einzigen bei dieser WM, die überhaupt ein Zeichen gesetzt haben gegen die FIFA.

Ich werd mir das Ergebnis anschauen. Ich tendiere zur NFL heute. Und wenn mir das zu doof ist, kuck ich mir den Dummschwätzer von Mälzer an. Und wenn das auch nix ist, dann ist Matratzenkino angesagt.

Auf der Ebene der Länderspiele, für deren Vorbereitung man sich in der Regel kaum einspielen kann, ist das etwas einfachere Altmodische wahrscheinlich wirklich effektiver als irgendwelche tief zu elaborierenden Tiki-Taka-Taktiken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Ebene der Länderspiele, auf deren Vorbereitung man sich in der Regel kaum einspielen kann, ist das etwas einfachere Altmodische wahrscheinlich wirklich effektiver als irgendwelche tief elaborierten Tiki-Taka-Taktiken.
genau und wenn wir wieder unser turniermannschaftsgesicht zeigen, dann spielen wir uns erst im verlaufe des turniers ein, sofern donnerstag nicht doch schon schluss ist.

Hacke (Sané), Spitze (Musiala), BAAM (Füllkrug)

19_2022-11-28-071330_lxan.jpeg

Wobei ich ehrlich sagen muss: Die Dribblings von Musiala haben mich auch sehr beeindruckt. Ich schau ja gar keine CL und kaum Buli, deshalb hab ich den noch nie wirklich kicken sehen. Aber das macht schon auch Spaß!

Kataris und bezahlte Gastarbeiter in Deutschland- und Spanientrikots haben sich während des Spiels wohl die Hand zugehalten und Mesut Özil - Plakate hochgehalten. Die Gastarbeiter dachten dabei, dass Özil aus der Mannschaft verbannt worden wäre, da dem DFB sein Engagement für die Uiguren nicht passte. Es wurde angeordnet, die Plakate hochzuhalten.

Kataris und bezahlte Gastarbeiter in Deutschland- und Spanientrikots haben sich während des Spiels wohl die Hand zugehalten und Mesut Özil - Plakate hochgehalten. Die Gastarbeiter dachten dabei, dass Özil aus der Mannschaft verbannt worden wäre, da dem DFB sein Engagement für die Uiguren nicht passte. Es wurde angeordnet, die Plakate hochzuhalten.

Uiuiui da kommt echt einiges durcheinander.

Aber bei der Berichterstattung des deutschen TVs waren im Hintergrund immer wieder Araber zu sehen die sich demonstrativ den Mund zu halten. Auch in Interviews betonen viele dass das sehr schlecht rüberkam in der arabischen Welt. Aber da sollten wir uns auch mal fragen: Was haben wir denn erwartet wie das da ankommt?

Ich finde das Zeichen (gegen die FIFA!) grundsätzlich sehr gut, aber mir kommt es immer absurder vor dass wir von den Fußballspielern verlangen (vom Sofa aus), sie müssten aus moralischen Gründen ein Zeichen setzen. Ich bleibe dabei dass das absolut nicht die Aufgabe der Sportler ist (v.a. während des Wettbewerbs, solange der sportliche Wettbewerb selbst fair abläuft). Im Grunde ist es sogar richtig dass die FIFA das im Sinne der Sportler unterbinden will. Das Problem ist nur dass die FIFA selbst ein moralischer Sauhaufen ist, aber bei dieser Kleinigkeit mit der Binde plötzlich ganz große Kaliber auffährt. Die großen Verbände wie der DFB haben dem Treiben viel zu lange zugesehen, die tragen große Mitverantwortung und sollten das in keiner Weise auf den Sportlern abladen.

Naja, man hätte wie gesagt nicht hinfahren können. Das haben andere Sportler anderer Disziplinen, die teils deutlich weniger verdienen, schließlich auch gemacht.

Positiv finde ich es aber, dass zumindest Zuschauer inzwischen wieder die Regenbogenfahne zeigen dürfen und dass der Flitzer wieder auf freiem Fuß ist.

Langfristig würde ich mir wünschen, dass der Gewinner einer WM einfach das Austragungsrecht für 8 Jahre später gewinnt und wenn er nicht möchte, dann geht das an den Zweiten weiter und wenn der nicht möchte, dann an den Dritten etc. So vermeidet man komplett sinnfreie, kuriose Weltmeisterschaften in fußballfernen Ländern wie die aktuelle, wo man aus dem Kopfschütteln teilweise gar nicht mehr herauskam.

weniger erfolgreiche aber trotzdem verrückte fussballnationen haben dann allerdings auch keine chance mal eine wm zu bekommen.
Außer es will sonst keiner, was ja auch möglich wäre. Dann könnten auch Achtelfinalisten oder Viertelfinalisten, wie Mexiko, die Schweiz oder die USA mal drankommen.

Immerhin ist es ja auch ein ganz schöner Aufwand, das auszurichten.

Zurück
Oben