Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Darf Terrence eigentlich auch für Deutschland spielen? Ich frage für in zwei Jahren.

Dann würde ich es auch wieder schauen. Lese nur den Ticker seit den letzten 30 Minuten, aber der hätte denen doch schon ein Dutzend eingeschenkt!

Rein vom Ergebnis her ist Flick übrigens besser als Klinsmann 2006 - bei einem deutlich schlechteren Kader und Klinsmann hatte damals das Heimspiel. Würde Hansi nicht entlassen.

Gute Nachrichten übrigens für den Flitzer, er muss keine strafrechtliche Verfolgung fürchten. Infantino hat ihn persönlich um 4:00 Uhr morgens aus der Polizeistation befreit:

Naja, wir sind hier das Costa Rica der zweiten Liga, wir müssen gar nichts, aber vielleicht können wir ja mehr, als man uns zutraut. Und wenn nicht - der Klassenerhalt wäre auch absolut in Ordnung.

Persönlich finde ich es eigentlich gar nicht schlecht, dass diese Farce jetzt gelaufen ist, bevor die Aufmerksamkeit durch ein Erreichen der K.O-Runde doch wieder komplett von den Umständen aufs "Sportliche" gewandert und in zwei Wochen alles wieder Deutschland hup hup hup gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein Roboter?
Wähle alle Felder mit einem Fußball aus.

aPg9z0q_700bwp.webp

;-)

Sie hatten es auch garnicht verdient in die Ko Runde zu kommen. Wir haben gute Einzelspieler, die leider keine Einheit bilden. Hinzu kommt noch, dass diese Herren dann auch noch meinen sie wären unersetzlich.
Wir haben gestern wieder nicht mit der besten Formation gespielt. Da sind nur wenige dabei die sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Ich hätte lieber einen Ginter, Füllkrug und Mokouko (oder so ähnlich) in der Mannschaft gesehen als einen Kimmich, Gnabry, Raum.
Selbst beim Torhüter ist meine persönliche Meinung das wir mit Trapp besser aufgestellt wären.
Weil alleine schon wegen seiner Lautrer Vergangenheit. Nur wenn so einer mitspielt, dann geht Ko Runde.
Jetzt reden sie nächsten Wochen alle wieder von einem Umbruch. Aber mit welchen Spielern. Ich sehe kaum gute Charakterspieler die sich für die Nationalelf den Arsch aufreissen wollen.

Fußball ist manchmal auch seltsam und wenn v.a. das Spiel gegen Japan anders läuft, sprechen wir wohl ganz anders über die Mannschaft. Gestern war dann auch einfach so ein Druck aufm Kessel das Ding quasi 8-0 zu gewinnen, das war dann schon sehr wild. Was wäre gewesen wenn wir 2014 im Achtelfinale (!) gegen Algerien rausgeflogen wären? Man kann nicht alles erklären bei so einem Turnier.

Trotzdem ist es natürlich nicht nur Zufall/ Pech dass uns das wieder und wieder passiert. Eine gestandene Defensive fehlt definitiv (den Spaniern übrigens auch). Das haben Brasilien und Frankreich, deshalb sind sie Favoriten und wir nicht. Mit Abstrichen auch England und Argentinien. Den Rest sehe ich aber nicht besser als uns.

Wenn Flick abstreitet dass es am Willen gefehlt hat, fehlt es eben doch an Qualität zur absoluten Spitze. Vielleicht muss man dann anders rangehen und nicht jedes Spiel 4-0 gewinnen wollen.

Ich glaube wir hatten noch nie so ne schlechte Abwehr, von daher wäre es eh nicht mehr lange gegangen.
Aber die Pille mit dem Aus vor dem Japan Tor ist schon bitter. Also wie man den Ball "drin geben" kann, ist mir unverständlich.

Sie hatten es auch garnicht verdient in die Ko Runde zu kommen. Wir haben gute Einzelspieler, die leider keine Einheit bilden.
Das ist dann ein Stück weit Kritik am Trainer. Ich sehe es auch so, dass die Qualität der Einzelspieler besser ist, als dass man wiederholt in der Vorrunde auszuscheiden darf. Ich habe alle Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen, kann es deshalb nicht wirklich beurteilen. In den Zusammenfasungen hat man Qualität aber gesehen. Wenn hinten dann aber sogar Spieler wie Neuer und Rüdiger Fehler machen und Spiele, die man eigentlich im Griff hat, plötzlich gedreht werden ... das passiert uns beim FCK ständig. Aber Spielern dieser Qualität sollte man mehr Stabilität erwarten.

Die kurze Vorbereitungszeit hat da sicher auch nicht geholfen (gilt aber für alle) und die deutsche Mannschaft war durch die (in der Sache berechtigte) Diskussion um die WM sicher auch noch zusätzlich belastet. Aber trotzdem: Mir kam es schon beim späteren Löw und jetzt auch bei Flick so vor, dass man einfach keine klare Strategie im Spiel der Mannschaft erkennen kann. Man scheint sich darauf zu verlassen, dass man "eigentlich" gut genug ist. Das Gegenteil einer Turniermannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Trainer auch nicht Psychologe oder Motivator genug, um die Mannschaft beim Turnier richtig heiß zu machen?!? Dann kann man auch keine Turniermannschaft sein.

Fußball ist manchmal auch seltsam und wenn v.a. das Spiel gegen Japan anders läuft, sprechen wir wohl ganz anders über die Mannschaft. Gestern war dann auch einfach so ein Druck aufm Kessel das Ding quasi 8-0 zu gewinnen, das war dann schon sehr wild. Was wäre gewesen wenn wir 2014 im Achtelfinale (!) gegen Algerien rausgeflogen wären? Man kann nicht alles erklären bei so einem Turnier.
Den Druck haben wir uns bzw der Trainer selbst gemacht, CR war die erste Hz net auf dem Platz, mit einem 2 Mann Sturm hätten wir die weggehauen und in der 2 HZ überrollt, so wie Spanien auch und da wäre ein 8:0 noch gnädig gewesen.
Es fehlte in der ersten Hz ein Vollstrecker, ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach einem 1:0 nen Gang rausnehmen kann,
anstatt aufs 2,3,4:0 zu gehen.
Nach den Aussagen des Spanischen Trainers vorm Spiel und der Verbandsankündigung Spanien /Japan mußten doch alle Alarmglocken klingeln, dass das Spanienspiel uns rauskegelt.
Nun gut, über den Bayernblock, der wohl in der Mannschaft sein eigenes Süppchen kocht, will ich garnet großartig reden,
die Mannschaft war und ist keine Einheit. Die Ungeschlagenserie hat eben alles überdeckt und die Einstellung dahingehend geprägt.
( Mir san Mir )
Mission deleted

Den Druck haben wir uns bzw der Trainer selbst gemacht, CR war die erste Hz net auf dem Platz, mit einem 2 Mann Sturm hätten wir die weggehauen und in der 2 HZ überrollt, so wie Spanien auch und da wäre ein 8:0 noch gnädig gewesen.
Es fehlte in der ersten Hz ein Vollstrecker, ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach einem 1:0 nen Gang rausnehmen kann,
anstatt aufs 2,3,4:0 zu gehen.
Nach den Aussagen des Spanischen Trainers vorm Spiel und der Verbandsankündigung Spanien /Japan mußten doch alle Alarmglocken klingeln, dass das Spanienspiel uns rauskegelt.
Nun gut, über den Bayernblock, der wohl in der Mannschaft sein eigenes Süppchen kocht, will ich garnet großartig reden,
die Mannschaft war und ist keine Einheit. Die Ungeschlagenserie hat eben alles überdeckt und die Einstellung dahingehend geprägt.
( Mir san Mir )
Mission deleted

Ganz nüchtern betrachtet war Deutschland jetzt nicht so schlecht, wie die Tabelle es aussagt. In allen 3 Spielen hatte das Team Chancen das jeweilige Spiel für sich zu entscheiden. Besonders gegen Japan und Costa Rica wäre eine 2-3 Tore Führung nicht unverdient gewesen. Alles andere macht den Fußball ja teilweise aus und Deutschland wurde für den kläglichen Umgang bitterböse bestraft. Im „Normalfall“ laufen solche Spiele anders.

Den Spaniern irgendwelche Absprachen zu unterstellen ist aber lächerlich. Die waren zwischendurch auch mal ausgeschieden und so wild, wie das deutsche Spiel gestern war, hätte vor dem 3:2 noch alles passieren können. Gestern konnte sich keiner sicher fühlen. Lomonossow hatte ja kurz vor Schluss noch die dicke Chance. Die haben sich ja nicht den Ball hin und her geschoben…

Sonst Teile ich die Ansicht von Schweinsteiger. Gestern war es das erste WM Spiel, dass ich komplett gesehen habe und mir fehlte auch das angesprochene „Brennen“ und die mentale Stabilität. Man ist beim Gegenwind umgefallen - wie schon gegen Japan. Ein Team wie Deutschland (so wie es sich nach außen präsentiert hat) darf einfach nach einem Rückschlag so in Wanken geraten. Da muss die Überzeugung viel mehr auf dem Platz zu sehen sein. Der FCK ist dieses Jahr ein gutes Beispiel - obwohl wir in den meisten Fällen das schlechtere Team auf dem Papier sind… Zu Jogis Zeiten (bis 2018) waren Spieler mit Eiern auf dem Platz gewesen, die man gerne Führungsspieler nennt. Und davon gab es einige… Das fehlt dem Team aktuell.

Einen muss ich aber hervorheben: Musiala ist einfach mega. Auch wenn sein Dribbling nicht so geschmeidig aussieht wie das von Messi, aber was er da gestern abgerissen hat, war einfach Wahnsinn. Er hat gestern alles in seine Hand genommen und das Team wieder in die Spur gebracht. Spätestens seit gestern steht er auf dem Zettel aller Vereine mit Geld. Und wenn City o.ä. mit den Scheinen lockt, dann wird er früher oder später auch zu so einem Verein wechseln…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

für mich brotlose kunst.

was nutzt es, wenn er sechs abwehrspieler wie slalomstangen stehen lässt und dann die kiste nicht trifft?

aber ihm gesteh ich das zu, er ist noch jung und diese wm wird ihn weiterbringen.

für schlotterbeck kam diese wm viel zu früh. mitfahren ja (zum lernen), spielen nein.
aber da sind die trainer in der pflicht. flick hätte mit terzic und sogar streich reden müssen, ob er schon soweit ist.

Die Nationalmannschaft ist ein „schönes“ Beispiel dafür dass elf Individualisten noch lange kein Team formen. Ohne Frage sind das alles hochveranlagte Fußballer aber irgendwo werde ich das Gefühl nicht los dass es vielen Spielern eher um die eigene Agenda geht, statt sich dem Adler bewusst zu sein den man auf der Brust trägt. Ich kann daher Marco Antwerpen und Dirk Schuster noch heute gar nicht genug danken, dass sie es geschafft haben diese Tugenden wieder dem FCK einzuimpfen. Irgendwie haben es diese alten Hasen geschafft den Blick auf das Notwendige und den sportlichen Erfolg zu richten, zumindest wenn die Mannschaft auf dem Rasen steht. Selbstverständlich ist diese Entwicklung für mich noch immer nicht.

Aber ich glaube das es auch einfach passend zu unserer gesellschaftlichen Gesamtentwicklung über die letzten Jahre hinweg ist wo man sich egal ob im privaten oder beruflichen Bereich immer weiter selbst produziert und die Medien/Social Media etc. so omnipräsent geworden sind, dass ich es schon nachvollziehen kann dass viele Personen in der Öffentlichkeit den notwendigen Fokus und die ursprünglichen Zielsetzung aus den Augen verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal, dass die arroganten brasilianer nicht den titel holen und der selbstverliebte ronaldo möglichst bald rausfliegt.

er hat sich wohl mit einem teamkollegen um ein tor gestritten, an dem er mit einer spitze seiner verklebten haare dran gewesen sein soll, laut eigener aussage.
in dem bericht sah man auch schön, wie sich der gockel wieder auf den videowalls an sich selbst ergötzte, als er ausgewechselt wurde.

ich hoffe mal, dass die arroganten brasilianer nicht den titel holen und der selbstverliebte ronaldo möglichst bald rausfliegt.

er hat sich wohl mit einem teamkollegen um ein tor gestritten, an dem er mit einer spitze seiner verklebten haare dran gewesen sein soll, laut eigener aussage.
in dem bericht sah man auch schön, wie sich der gockel wieder auf den videowalls an sich selbst ergötzte, als er ausgewechselt wurde.
Wird eh auf Frankreich hinauslaufen, mit Abstand die beste Mannschaft im Turnier.

Zurück
Oben