Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wm Aus für Hanke

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
WM fast gelaufen

Harte Strafe für Hanke

Fußball-Nationalspieler Mike Hanke muss um seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2006 bangen. Der Stürmer von Bundesligist VfL Wolfsburg wurde nach seinem Platzverweis im Spiel um Platz drei beim Konföderationen-Cup vom Weltverband FIFA endgültig für zwei Pflichtspiele gesperrt und stünde der Nationalmannschaft damit für die ersten beiden WM-Gruppenspiele nicht zur Verfügung. Zusätzlich wurde eine Geldstrafe von 6500 Schweizer Franken gegen Hanke verhängt.

"Ich bin zutiefst enttäuscht. Einen jungen Spieler wegen einer Unbedachtheit schon ein Jahr vor der WM für die beiden ersten Spiele zu sperren, halte ich für überzogen", sagte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff am Donnerstag. Auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, der sich in seiner Eigenschaft als Mitglied der FIFA-Exekutive mit Nachdruck zu Gunsten von Hanke eingesetzt hatte, bedauerte die Entscheidung.

Hanke hatte im "kleinen Finale" gegen Mexiko (4:3 n.V.) am 29. Juni in Leipzig in der 53. Minute vom australischen Schiedsrichter Matthew Breeze wegen "groben Foulspiels" die Rote Karte gesehen. Die FIFA legte die Aktion als Tätlichkeit aus. Das erste Urteil vor 14 Tagen, nach dem Hanke ebenfalls für zwei WM-Spiele gesperrt gewesen wäre, war vom Weltverband aufgrund eines Formfehlers zurückgezogen worden.

Ein "Absitzen" der Strafe in Pflichtspielen der "U21"-Auswahl, für die der 21-Jährige weiterhin spielberechtigt wäre, ist nach Angaben der FIFA nicht möglich. Die Sperre gilt ausdrücklich für Wettbewerbs-Partien der A-Nationalmannschaft und damit automatisch für das erste und zweite Vorrundenspiel bei der WM in einem Jahr.

Quelle n-tv.de

Ich denke das der eh nicht bei der WM dabei ist!Im Confed Cup hat de Miro noch gefehlt,da hat er ja nur seinen Platz eingenommen!

das stimmt so net, Bredaric kam als Ersatz für Miro.

Und ob Hanke ne reelle Chanec gehabt hätte, kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen, wir haben noch ne lange Saison vor uns, und wer mitfahren darf, entscheidet sich vorallem nach den Leistungen in dieser Saison.

4 Stürmer nimmt man normalerweise zu so einem Turnier mit:

Klose, Poldi, Kuranyi und Asa liegen wohl ganz gut im Rennen, aber was ist wenn sich einer verletzt.

Aber es stimmt wohl, das Hanke nur wenig Einsatzzeit bekommen hätte, wenn er dabei wäre. Aber wer weiß,vielleicht wird er zum neuen Wunderstürmer und schlägt so ein wie Poldi.

ich seh´ da möglicherweise auch noch Lauth, wenn er denlich mal verletzungsfrei bleibt - der isn echter Top-Stürmer mit´m Riesenpotential.

was Hanke angeht (wollte fast Henke schreiben
default_smile.png
), kann ich mich nur wiederholen - finde ich schwachsinnig, wenn er wirklich für die WM gesperrt werden würde. Aber theoretisch könne man ihn ja dann im dritten Wm-Spiel einsetzen, oder?

Aber theoretisch könne man ihn ja dann im dritten Wm-Spiel einsetzen, oder?

das stimmt und da wir ja nicht direkt nach der Vorrunde ausscheiden, kommen ja noch ein paar Spiele.

Die Medien haben mit ihrem Titel "WM-Aus" mal wieder übertrieben.

Allerdings wird Klinsi es sich schon gut überlegen, ob er einen Spieler mitnimmt der für 2 Spiele gesperrt ist. Aber bei 4 Stürmern sollte es ja zu keinem Engpaß kommen, und wenn Hanke richtig einschlägt diese Saison, darf er sicher trotzdem mit.

Stimmt Lauth könnte es auch noch packen, da ist noch nix entschieden, wobei Klose, Poldi und auch Kuranyi und Asamoah momentan wohl einen Bonus haben.

Zurück
Oben