Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM-Tickets: Fan gewinnt vor Gericht

Mathias

Active Member
Ein Fußball-Fan aus Essen darf zwei im Internet ersteigerte Eintrittskarten für die Fußball-WM 2006 in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) nutzen. Das Amtsgericht Frankfurt gab einer Klage des Fans gegen das WM-OK statt, das die Übertragung der Tickets auf einen anderen Nutzer untersagt hatte.

Da es sich bei der Entscheidung aber nur um einen Einzelfall handelt und ohnehin inzwischen eine offizielle Internet-Tauschbörse für WM-Karten eingerichtet worden ist, verzichtet das WM-OK darauf, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen.

Der Fan hatte zwei Karten für das Viertelfinale am 1. Juli in Gelsenkirchen im Internetauktionshaus ebay für 880 Euro ersteigert. Der reguläre Preis der Karten betrug 110 Euro. Das WM-OK hatte einer Übertragung von WM-Karten zunächst generell widersprochen, um den Schwarzmarkt zu bekämpfen. Erst vor gut drei Wochen hatte das Frankfurter Amtsgericht generell noch das Peronalisierungskonzept der Tickets bestätigt. Auf die Kritik der Verbraucherschützer reagierte das WM-OK inzwischen mit der Einrichtung der offiziellen Tauschbörse. (sid)

schwachsinns urteil, scheiss ebay!

frag mich von welcher fifa tauschbörse die reden, da kann man die tickets zurückgeben, aber nicht gegen andere tauschen

schwachsinns urteil, scheiss ebay!
frag mich von welcher fifa tauschbörse die reden, da kann man die tickets zurückgeben, aber nicht gegen andere tauschen
Das stimmt,also darf jetzt jeder seine Tickets über ebay verkaufen!?
default_icon_eek.gif

nee eben nicht, das war ein einmaliger sonderfall, es muss wohl jeder klagen, nur bis das dann durch ist, ist die wm gelaufen

Der Richter hat dem Käufer ja auch nur Recht gegeben, weil er die Tickets im September bei ebay ersteigert hat. Und erst im Oktober hat die FIFA damit angefangen eine Tauschbörse zu planen die dann erst im März online gegangen ist...

Wo soll denn die besagte Tauschbörse sein? Hab sie noch nirgends gesehen. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass man sein Ticket in den Resale geben konnte, aber nix zum tauschen.

es gibts keine tauschbörse

man kann die karten da nur zurück geben, aber nicht gegen andere tauschen

Also alles nur gelogen?! Okay, ich hab zwar kein Ticket zum tauschen (behalt mein Ticket fürs Achtelfinale in KL
default_icon_mrgreen.gif
) aber geht ja darum, dass es angeblich sowas geben soll:!:
default_icon_exclaim.gif

Zurück
Oben