Also ganz grundsätzlich lohnt sich auswärts mitm FCK immer, weil man immer und überall was erleben kann. Mal lustige Stories, mal gute Spiele, mal krasse Ereignisse. Wird selten wirklich langweilig.
Aber hier mal ne kurze Übersicht, is jetzt aber viel Subjektivität dabei:
-Bayern: eines der hässlichsten Stadien Deutschlands. Interessante Fassade, 3-stöckig. Ansonsten ödes grau in grau in grau in grau. Wäre Rasen nicht zufällig grün, wär da gar nix buntes. Gästeblock im 3. Rang, in der Ecke unterm Dach.
-Schalke: Zwar eher ne Halle als n Stadion, aber ich finds ganz nett. Und auch laut. Mieser Gästeblock, Eingang dahin wie in den Knast (so stell ich mirs da vor).
-Bremen: Vor Umbau: Nix los, schlechte Stimmung. Auch nicht sonderlich hübsch, muss man nicht gewesen sein. Nach Umbau weiss ichs noch net.
-Leverkusen: Vor Umbau lustig. Egal welcher Spielstand, man hatte immer gute Stimmung. Interessanter Bau, ich denke, nach Umbau wird´s net schlechter sein.
-Dortmund: Meines Erachtens nach zu verbaut. Die Stimmung der Südtribüne überschätzt, es macht zu selten ein Großteil der Leute mit. Die paar, die mitmachen, gehen fast unter. Großer, guter Gästeblock.
-Stuttgart: Vor Umbau fand ichs blöd. Zu weitläufig, daher war man als Gästefan im Steh-Bereich zu weit weg. Nach Umbau noch nicht dagewesen.
-Hamburg HSV: Schöne Kiste. Eines der schönsten der Liga, wie ich finde.
-Wolfsburg: Gleiches Stadion wie Duisburg, nur nicht blau sondern grün angeleuchtet. Muss man nicht gewesen sein.
-Mainz: Teilweise schlechte Sicht im Gästeblock. Aber dennoch lustig, sich mit den Hanseln rumzuplagen. Bin aber dennoch froh, wenn ich nichtmehr in nen Stadion muss, dass zu 3/4 aus Stahlrohr-Tribünen besteht.
-Frankfurt: Gute Heimstimmung, da prickelts auch schon mehr als bei Mainz. Find das Stadion zu Werbe-überladen. Im Großen und Ganzen nett anzuschauen, ein Muss nicht wegen des Stadions sondern wegen des Spiels.
-Hoffenheim: Wegbleiben. Hässliche Kiste, irgendwie komisch gebaut. Steril wie Wolfsburg, Parkplatzprobleme ohne Ende.
-Gladbach: Charme einer Fabrikhalle. Wellblechdach, Metall-Wände. ist für mich kein Stadion. Gästeblock wie in Augsburg eher mäßig.
-Köln: Schönes Ding. Stimmungsvoll, trotz Neubau nicht 08/15.
-Freiburg: Klein. Absolutest miese Sicht ausm Gästeblock, dazu noch in Timbuktu gelegen. Heimfans ziemlich mau, definitiv keine Reise wert.
-Hannover: Mal was anderes. Viele finden den Gästeblock toll, ich persönlich kann mit Gästeblöcken im Oberrang wenig anfangen. Gute Sicht hat man aber.
-Nürnberg: Man ist durch die Laufbahn weit weg. Dadurch ist die Stimmung eher mau. Das Stadion ist aber durch seine Form besonders, alleine deshalb sollte man mal dagewesen sein.
-Hamburg St.Pauli: Im Umbau befindlich, wird ganz nett. Gästeblock ok, Stimmung auf Heimseite auch. Paar kultige Sachen im Stadion, wie den mobilen Kuchen- und Cappuchino-Verkaufswagen.