Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wolf contra. med. Abteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TEUFELSKERL

Active Member
"Wir spielen nicht in der Kreisklasse"

Wolfgang Wolf hat die medizinische Abteilung des 1. FC Kaiserslautern scharf kritisiert. Eine Fehldiagnose bei Fabian Schönheim, der gegen Borussia Mönchengladbach ausfallen wird, brachte Wolf aus der Fassung.

"Es kann nicht sein, dass ein Spieler zwei Wochen lang auf eine Zerrung behandelt wird und dann stellt sich heraus, dass er einen Muskelfaserriss hat. Wir spielen hier nicht in der Kreisklasse", so der Trainer.

Wolf droht den Medizinern mit Konsequenzen: "In der nächsten Saison wird das anders aussehen."

Quelle:

www.sport1.de

Also wenn das stimmt, dann weiß ich ja auch nicht...tut mir echt leid für Fabian.....

"Wir spielen nicht in der Kreisklasse"

Wolfgang Wolf hat die medizinische Abteilung des 1. FC Kaiserslautern scharf kritisiert. Eine Fehldiagnose bei Fabian Schönheim, der gegen Borussia Mönchengladbach ausfallen wird, brachte Wolf aus der Fassung.

"Es kann nicht sein, dass ein Spieler zwei Wochen lang auf eine Zerrung behandelt wird und dann stellt sich heraus, dass er einen Muskelfaserriss hat. Wir spielen hier nicht in der Kreisklasse", so der Trainer.

Wolf droht den Medizinern mit Konsequenzen: "In der nächsten Saison wird das anders aussehen."

Quelle:

www.sport1.de

Also wenn das stimmt, dann weiß ich ja auch nicht...tut mir echt leid für Fabian.....

Sieh Fettgeschriebenes

ohh das hab ich wohl überlesen:oops:
default_icon_redface.gif

tut mir leid

Man ist immer nur so alt, wie man sich anfühlt.
default_wink.png

Das mit Schönheim ist echt der Hammer, wenn's stimmt. Bei sport1 bin ich immer skeptisch.

also des is ja wirklich lächerlich...zerrung mit muskelfaserriss zu verwechseln
default_icon_rolleyes.gif

das ist ja echt mal peinlich!

hoffentlich bleibt das mal ´ne ausnahme und fabian ist schnell wieder fit!

für die aufholjagd brauchen wir jetzt jeden mann und erst recht so eine stütze in der abwehr tut doppelt weh!

Na geil, ein falsch behandelter Muskelfaserriss.

Ich schätze mal, dass er sich Leverkusen in die Haare schmieren kann.

Wie zum Teufel konnte denn sowas passieren?????

Das passt mal wieder komplett ins Bild! Saftladen!

Bitte Wolle, räum da mal richtig auf!!

Das Borbely ausfällt find ich gar net so schlecht, kann Zandi sich mal wieder bewähren.

Für unsere Abwehr befürchte ich schlimmes. Wird wohl wieder mit 4-Kette-gespielt werden. Wie in Dortmund...

Sau schlimm das Fabi fehlt.
default_icon_sad.gif
Voll die Unverschämtheit mit den Ärzten. Wofür kriegen die ihr Geld? Damit sie Fehldiagnosen machen?
Vielleicht wär Schönheim jetzt fit, wenn die besser geguckt hätten! Man o man..
default_icon_mad.gif
was soll man davon halten?

Der FCK wird niemals untergehn darauf stimmen alle ein! (Oder???)

Ich raff´s immer noch nicht wirklich ... erklärt mir das mal einer!?
default_icon_confused.gif
:?

das stand ja in der RP am Donnerstag:

"Gestern Vormittag stand für die FCK-Profis beim Training im Sportpark Rote Teufel auf dem Fröhnerhof Fußball-Tennis zur Auflockerung auf dem Programm. Fabian Schönheim und Torwart Jürgen Macho absolvierten unterdessen Aufbautraining mit Reha-Trainer Zvonko Komes.

„Wir steigern das Training von Tag zu Tag. Ich hoffe, dass ich am Sonntag spielen kann", sagte Innenverteidiger Schönheim (...)
"

Ich raff´s irgendwie net, wie er dann mit einem Muskelfaseriss von Tag zu Tag das Training hat steigern können und scheinbar keine bzw. immer weniger Schmerzen hatte.

Ich raff´s immer noch nicht wirklich ... erklärt mir das mal einer!?
:?

das stand ja in der RP am Donnerstag:

"Gestern Vormittag stand für die FCK-Profis beim Training im Sportpark Rote Teufel auf dem Fröhnerhof Fußball-Tennis zur Auflockerung auf dem Programm. Fabian Schönheim und Torwart Jürgen Macho absolvierten unterdessen Aufbautraining mit Reha-Trainer Zvonko Komes.

„Wir steigern das Training von Tag zu Tag. Ich hoffe, dass ich am Sonntag spielen kann", sagte Innenverteidiger Schönheim (...)
"

Ich raff´s irgendwie net, wie er dann mit einem Muskelfaseriss von Tag zu Tag das Training hat steigern können und scheinbar keine bzw. immer weniger Schmerzen hatte.

Ich raff des ach net?? Ich glaub da weiß die linke Hand net was die rechte Macht!!

Des fängt beim kaputten Stadion an, geht über den inkompetenten Teammanager Marschall bis hin zur medizinischen Abteilung. Erinnere mich auch noch an das Testspiel im Trainingslager gegen die brutalen Spanier. Danach hat Wolf auch angekündigt, aufzuräumen.

SAFTLADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ihr hier abgeht...

Die medizinische Abteilung wurde erst kürzlich komplett (!!!) ausgetauscht und damals habt ihr in höchsten Tönen gelobt.

Wenn er immer weniger Schmerzen hatte, dann hat er diese entweder unterdrückt oder er wurde gespritzt.

Auch Mediziner sind nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler, regt euch mal wieder ab.

Mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison 2004/2005 hat der 1. FC Kaiserslautern die medizinische Betreuung neu strukturiert und organisiert. Die Maßnahmen greifen über die Profi-Abteilung hinaus auch für den Amateur- und Junioren-Bereich.

Vereinbart wurde eine Kooperation mit dem St. Johannis-Krankenhaus in Landstuhl unter der Leitung des dortigen Chef-Arztes der orthopädischen Abteilung, Dr. Werner Hauck. Der 50-Jährige fungiert künftig ebenso als Mannschafts-Arzt wie Dr. Frank Gellweiler, der seit fünf Jahren in Landstuhl in der Orthopädie tätig ist und den Lizenz-Kader des 1. FCK bei allen Spielen betreuen wird. Der 33-Jährige übernimmt damit die Rolle von Dr. Hans-Werner Schmalenbach, der in beratender Funktion weiter zum medizinischen Betreuer-Stab des 1. FC Kaiserslautern gehören wird.

Zum Team zählen neben Physiotherapeut Kay Friedmann sowie den Masseuren Heinz Bossert und Markus Zeyer auch Dr. Stefan Thaler als Radiologe, dessen Praxis in Landstuhl für die entsprechenden Untersuchungen optimale Voraussetzungen mit Nähe zum St. Johannis-Krankenhaus besitzt, unverändert Hans-Joachim Storck (Kaiserslautern) als Internist sowie Dr. Paul Hochstein (Neustadt) als Berater für Unfall-Chirurgie sowie auch für den Bereich Berufsgenossenschaft. Für die in der Oberliga Südwest spielenden FCK-Amateure bleibt als Mannschafts-Arzt weiterhin Dr. Leonhard Haas (Kaiserslautern) zuständig.

Quelle: fck.de

amateurhaft sowas!

so abhängig wie wir von schönheim sind, kann man sich solche falschdiagnosen nicht erlauben, nicht im abstiegskampf. so etwas kann auch zum abstieg beitragen.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. wenn wir absteigen, dann nicht weil wir den falschen Arzt hatten !

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. wenn wir absteigen, dann nicht weil wir den falschen Arzt hatten !

Eben...es kommt immer so rüber, als wäret ihr alle unfehlbar.

Sicher sollte in der medizinischen Abteilung eines Bundesligaclubs sowas nicht passieren, aber wie gesagt, Ärzte sind auch nur Menschen.

trotzdem darf sowas doch nicht passieren ... amateurhaft, passt aber irgendwie zur Aussendarstellung - wie kann man sowas noch vertreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben