Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wolf contra. med. Abteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
´ne Zerrung dauert doch max. 2 Wochen, von daher hätte er durchaus auflaufen können. Wenn´s um Zerrungen geht, erinner ich mich irgendwie immer an Mettomo, der damals im Nationalmannschafts-Spiel gg. Deutschland eine erlitten hatte und dann eben 2 Wochen ausfiel.

Beim Muskelfaserriss könnten es 4 Wochen sein, kommt aber eben auch immer drauf an, auf den einzelnen Spieler, den Heilungsprozess etc. ...

ich denke auch wenn sie gleich die richtige Diagnose gestellt hätten, wäre er heute nicht dabei. So ein Faserriß dauert.

Könnte halt sein, dass sie die Belastungen im Aufbautraining etwas zu hoch gewählt haben, weil sie nur von einer Zerrung ausgegangen sind. Dann hätte Fabian aber Schmerzen gehabt und man hätte langsamer gemacht, von daher war das wohl auch nicht der Fall und die Veletzung hat sich durch die Fehldiagnose nicht verschlimmert, nur das es halt länger dauert als zuerst angenommen.

Der Dc sagt ja auch im RP-Artikel, dass die Behandlungsmethoden bei beiden Verletzungen gleich sind.

ich glaub ich würd ihn dann gg. leverkusen schonen selbst wenns irgendwie ging..kein risiko..

hauptsache er ist danach 100% fit.. das sind die wichtigen spiele..

mensch... sowas muss doch nicht sein... :/

wenn man sowas irgendwo liest, oder in foren sieht wie darüber von aussenstehenden diskutiert wird, is das so, als würd man nen pfälzer mit urpeinlichem-akzent im tv irgendwo beim interview rumeiern sehen...=> peinlich

wenn fabi deswegen nich länger ausfällt isses ja halb so schlimm, muss aber trotzdem nich sein...

Da die Differenzierung zwischen Zerrung und Muskelfaserriss im Frühstadium nicht immer zweifelsfrei möglich ist und die sportmedizinische und physiotherapeutische Behandlung quasi identisch ist, verstehe ich die Aufregung nicht so recht.

Der Spieler wurde nicht falsch behandelt, lediglich die Länge der Verletzungspause wurde falsch eingeschätzt. Klar, dass Wolf wissen möchte, wann er wieder mit Schönheim planen kann und sich ärgert, wenn er diesbezüglich eine falsche Information bekommt - aber hätte er unbedingt öffentlich solche Wellen machen müssen?

Finde Wolf ist zu recht sauer. Finde es eine Unverschämtheit.
default_icon_mad.gif

Leute, es ist Abstiegskampf und die Nerven liegen blank. Wolf weiß ganz ganau, daß der Grat zwischen sich noch retten können und absteigen ganz, ganz schmal ist. Da können Kleinigkeiten entscheiden. Wir hatten einen guten Lauf. Dann ist durch das Stuttgart-Spiel ein Knick entstanden und es ist bis heute nicht gelungen dies zu korrigieren. Dazu kommt noch, daß die anderen Vereine sich zur Zeit keine Blöße geben. Und so ist es nicht verwunderlich, daß solche Ausbrüche passieren. Ich denke, daß Wolf das bewußt macht, um wieder mehr Spannung und Reibung in den Verein zu bringen. Wir sind doch nach der guten Serie wieder beruhigt eingeschlafen. Viele haben gedacht: Ja ja das kriegen wir schon wieder hin. Aber so ist es nun mal nicht. Das einzige was jetzt hilft ist eine "Wir gegen alle" - Mentalität in der Mannschaft. Ob uns das noch helfen wird ? Wer weiß. Entscheidend für den weiteren Verlauf ist die heutige Partie. Wollen wir hoffen, daß die Abwehrspieler, denen im Nebensatz praktisch gesagt wurde, daß ohne Fabian nichts läuft, jetzt eine "Jetzt zeige ich's Euch" Einstellung entwickeln und heute den Hammer auspacken.

Da die Differenzierung zwischen Zerrung und Muskelfaserriss im Frühstadium nicht immer zweifelsfrei möglich ist und die sportmedizinische und physiotherapeutische Behandlung quasi identisch ist, verstehe ich die Aufregung nicht so recht.
Der Spieler wurde nicht falsch behandelt, lediglich die Länge der Verletzungspause wurde falsch eingeschätzt. Klar, dass Wolf wissen möchte, wann er wieder mit Schönheim planen kann und sich ärgert, wenn er diesbezüglich eine falsche Information bekommt - aber hätte er unbedingt öffentlich solche Wellen machen müssen?

Sehe auch nicht das große Problem, die Behandlung soll ja gleich verlaufen, also wie gesagt nur eine falsche Prognose, was die Verletzungszeit angeht, also bleibt mal alle ruhig.

Wolfgang Wolf hat sich übrigens vor dem Spiel bei Premiere bei der Medizinischen Abteilung entschuldigt! Also alles halb so schlimm denk ich!
default_wink.png

hätte dazu aber gern noch was gesagt ...
default_wink.png
Man muss Wolf halt so nehmen, wie er ist - manchmal de Pienzer, aber unermüdlicher Arbeiter und Kämpfer - es ist halb so wild und ausgeräumt scheint die Sache damit eh zu sein. Glaube auch nicht, dass die Sache weitere Konsequenzen (für die Ärzte) nach sich zieht, auch wenn es schon ´ne dumme Fehldiagnose war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben