Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wolfs Wechselpolitik

Die Superkritiker hier haben keine Ahnung wie Fußball funktioniert und sind die Hirn*s, die unsere Mannschaft bis hin zum Abstieg verunsichert haben.

Absolute Urteile wie: "Alles Totalausfälle", "nicht bundeligatauglich" etc. sind Schwachsinn. Seht euch folgende Beispiele an: In den ersten 20 Minuten gegen Fürth haben die so agressiv Pressing gespielt, dass unsere Manschaft ihr Spiel nicht aufbauen konnte. Das sieht dann so aus, als wären das alles Anfänger. In Wirklichkeit war Fürth sehr stark, was nicht heißt, dass wir total schwach waren. Als denen die Puste etwas ausgegegangen ist und unser Team sich auf die Fürther Taktik eingestellt hatte, waren wir das stärkere Team. Die eigenen Ziele werden oft einfach durch die Stärke der Gegner begrenzt. Das muss man auch mal akzeptieren, anstatt so zu tun, als würden wir jeden Gegner weghauen, wenn die faulen Millionarios nur rennen würden. Sowas ist Stammtischnieveau und genau das, was wir auch in der Abstiegssaison zu sehr hatten.

Zweites Beispiel: Moussa. Er hat einen Riesenfehler gemacht, der auf diesem Niveau unentschuldbar ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht bundeligatauglich ist. Er hat in diesem Spiel JEDES Kopfballduell gewonnen und hat nicht selten in letzter Sekunde den Ball abgegrätscht. Außerdem ist er vorne sehr gefährlich. Wenn der Harry Koch sagt, dass er ihn schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt hätte, dann zeigt das nur den Unterschied zu Wolfang Wolf. Harry Koch gibt Interviews bei Arena, WoWo ist erfolgreicher Trainer.

Also... ein bisschen Differenzierung ist manchmal nicht schlecht und heißt noch lange nicht, dass man alles toll findet und hinnimmt.

Absolut richtig

Wirklich gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf

Zählt man alle geforderten und nicht verstandenen Auswechslungen zusammen, kannste die Mannschaft so lassen oder auch komplett austauschen weil sie nicht 2.bundesligatauglich ist.
default_icon_smile.gif

So hab ich das nicht gemeint, aber man muss doch sehen weclher Spieler IM SPIEL überfordert ist?!

Solange wir gut gegen gut tauschen solls mir recht sein, aber wenn jemand gutes raus muss damit ein aufm Platz schlechterer Eingewechselt wird, ist das mir eben unerklärlich!

Wir haben nun mal den Thread um zu äußern was uns an den Auswechslungen gefallen oder auch nicht gefallen hat

zu steigweis gibts eigentlich nix mehr hinzu zufügen...

Fakt ist wohl, dass die Rotationen im Pokal nicht die Wirkung hatten, wie sie sich alle vorgestellt haben. Aber gut, auch danach wurde von Spiel zu Spiel ordentlich gewechselt und ich konnte manche Wechsel nicht verstehen - gibt´s ja immer wieder, ist wohl auch der Punkt, der am häufigstens am Trainer kritisiert wird.

Fand den Wechsel Lexa für Reinert schon gut, wobei Steiner wirklich stark gespielt hat. Was mich persönlich mehr gestört hat, war der Wechsel zwischen Ouattro und Bouzid. Gestern hat Wolle schon richtig ausgwechselt, fand ich - im Gegensatz zum Duisburg-Spiel.

Also ich habe mich ebenso oft über die Auswechslungen aufgeregt und kann einiges nicht verstehen. Wobei ich auch vieles nicht verstehe was hier geschrieben wird.

Aber ich probiere jetzt mal WoWo zu verstehen. Und das bedeutet für mich: er betont immer dass wir auf allen Positionen doppelt und gut besetzt sind. Jeder kann jeden ersetzen. Gut, das mag bei vielen Positionen stimmen. Beda z. B. ist momentan nur schwer zu ersetzen.

Aber genau das könnte unsere Stärke über die gesamte Saison sein. Wenn bei den anderen gegen Ende der Saison die Kraft schwindet haben wir aufgrund der "Rotation" immer noch genug Reserven.

Und somit ist es nur okay, wenn immer die spielen, die gerade im Training den frischesten und besten Eindruck gemacht haben.

Fazit: WoWo ist ein absoluter Fuchs und wir steigen auf. Basta!

Was mich persönlich mehr gestört hat, war der Wechsel zwischen Ouattro und Bouzid. Gestern hat Wolle schon richtig ausgwechselt, fand ich - im Gegensatz zum Duisburg-Spiel.

Was hat Dich dabei gestoert, moussa war verletzt. Und Bouzid ist auch nicht schlechter, denke ich, oder?????????????

Fazit: WoWo ist ein absoluter Fuchs und wir steigen auf. Basta!

Richtig, wir dürfen hier Trainer spielen und Wolf, der Trainer studiert hat und sich da auskennt darf entscheiden. Und das ist gut so! 1.Liga wir kommen - jetzt erst mal 3 Punkte in Offenbach!

Was hat Dich dabei gestoert, moussa war verletzt. Und Bouzid ist auch nicht schlechter, denke ich, oder?????????????

Ja, deshalb! Ich hab´s net verstanden, warum Wolle gegen Fürth Ouattara statt Bouzid stellte. Sehe Bouzid klar im Vorteil, im Zusammenspiel mit Béda und der gesamten Abwehr.

Und klar wird das unsere Stärke sein, dass wir auf vielen Positionen gute Ersatzleute haben. Dennoch war es wohl ein Fehler, im Pokal fast das komplette Team auszutauschen und auf so viele Spieler zu verzichten. Anders hätten wir wohl den Rhythmus und die Eingespieltheit net so stark verloren - ist aber auch nur hypothetisch.

er stellte ihn wegen seiner kopfballstärke und die der fürther.
gut, ging halt einmal schön in die hose.

Schön gesagt, aber ich hab schon meine Probleme damit, wenn die Fürther uns im Spiel heraus so dermaßen an die Wand gespielt haben in den ersten 10-20 Minuten. Und da war halt leider kein einziger Kopfball der Fürther und leider auch kein Ouattara zu sehen, weil die einfach (gedanklich) zu schnell für unseren müden Haufen
default_wink.png
waren... aber ich hör´ jetzt auf, das Thema ist ermüdend.

die fürther haben halt ihre hausaufgaben besser gemacht als wir...und haben uns besser studiert als wir sie...deshalb haben wir sie nie wirklich unter kontrolle bekommen...

Ich persönlich vertrau einfach mal auf Wolf und denke das er seine Gründe hat, warum er Reinert draußen lässt!Ich fand ihn auch sau stark, aber wie gesagt, es wird wohl seine Gründe haben!Und er wollte ihn ja bringen, bis Quattara sich verletzt hat!

Villar für Borbely kann ich nachvollziehen! Er wollte wohl offensiver Spielen!Ergo musste einer aus dem defensiven Mittelfeld raus.Und da hat er sich halt für Borbely entschieden!

Das er Quattara drin gelassen hat, fand ich richtig! So ein Fehler passiert halt!Danach hat er ja nicht schlecht gespielt!

Also mal abgesehen von den Aufstellungsthemen finde ich, dass Wolf oft einfach zu spät reagiert.

Fürth war das beste Beispiel, da hat die Mannschaft förmlich um das 0:1 gebettelt. Da hätte er spätestens nach 15 Minuten umstellen bzw. auswechseln müssen.

Wenn er Quattara rausnimmt, dann ist der für immer kaputt. So ist er dringeblieben, hat sich gefangen und recht ordentlich weitergespielt.

Das war also richtig.

Falsch war nur eine Spitze echte vorne zu haben, wir haben leider kaum die Fürther in deren Hälfte binden können.

Mit einem Stürmer vorne, der auch mal den Ball halten und verteilen kann, wäre das einfacher gewesen - doch wir haben ein Stürmerproblem und solche Spieler leider nicht.

Na bestens!!! Wir stehen oben mit dabei, bekommen alle "Kracher" in der Rückrunde zu Hause, haben ne kompllet neu zusammgestellte Mannschaft (16 Spieler!!!), einen nur mittelmässigen Etat, bekommen langsam wieder altes "Betzte-feeling" in die Bude, haben ne Mannschaft die sich einige Fehler vorwerfen lassen musss, aber nicht den kampf - und leidenschaftlos zu spielen, der überwiegende Teil ist unter 25.......und jetzt wird schon an der Kompetenz des Trainers gezweifelt.

Vertraut doch dem Tariner der uns da hin geführt hat wo wir jetzt stehen, der es verstanden hat die "Betze-Ideale" seinen Spielern zu vermitteln. Auch ich würde hie und da anders entscheiden, ob ich damit richtige liege wird man nie wissen - reine Spekulation. Er wird es nie allen recht machen können.

Bestes Beispiel für die Schwierigkeit: Bello getsern grotten am Mitwoch klasse - was tun? Nächstes Spiel draussen lassen oder erst recht spielen lassen? Wolf muss es genau prüfen, da werden aber Dinge eine Rolle spielen die uns als Fans verborgen bleiben und daher nicht nachvollziehbar sein werden.

100% zustimme! Einer der wenigen beiträge hier die echt top sind!!!!!!

MAL EBEN DEN ORDEN ÜBERREICHE!!!!!

Kein Mensch beschäftigt sich so intensiv mit der Mannschaft und ist so nah dran, wie der Trainer.

Natürlich macht das einige auch betriebsblind, aber bei Wolf bin ich da voller Vertrauen.

Der ist immer souverän, egal ob auf oder neben dem Platz und bei den Interviews.

Meine Überzeugung ist, dass wir mit einem Mann wie z.B. Henke mit dieser Mannschaft nicht auf dem 4.Platz stehen würden.

Kein Mensch beschäftigt sich so intensiv mit der Mannschaft und ist so nah dran, wie der Trainer.
Natürlich macht das einige auch betriebsblind, aber bei Wolf bin ich da voller Vertrauen.

Der ist immer souverän, egal ob auf oder neben dem Platz und bei den Interviews.

/QUOTE]

genau ! Auch wenn ich nicht immer alles an Aufstellungen und Auswechslungen nachvollziehen kann. Der wird schon wissen was er macht !

Und auch Fehler dürfen mal passieren, und das merkt er selbst garantiert auch

gruss ava

Zurück
Oben