Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Word 2007] Seitenzählung innerhalb eines Dokuments neu beginnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fck_lunae

Well-Known Member
Hallöchen!

Folgender Sachverhalt: Habe ein Word-Dokument, Seite 1 ist ein Deckblatt, 2 und 3 Inhaltsverzeichnis.

Auf Seite 4 beginnt der Inhalt. In der Fußzeile soll allerdings nur Seite 1 von 1(!) erscheinen. Jedoch bezieht er auch die ersten 3 Seiten mit in die Zählung ein, sodass Seite 1 von 4 dasteht.

Muss ich das wirklich von Hand ändern bevor ichs ausdrucke oder kennt da jemand einen Tipp/Trick?

Abschnittswechsel und so hab ich schon ausprobiert, auch die Verknüpfung zwischen ihnen gelöst - hilft aber nichts.

Vielen Dank im Voraus!

Danke, aber das hab ich auch schon.
default_icon_wink.gif

Er fängt ja bei 1 an zu zählen, aber die Gesamtseitenzahl lässt sich auf die Art und Weise nicht ändern..

andere schöne möglichkeit, dann stimmen auch die seiten im inhaltsverzeichnis:

inhaltsverzeichnis ans ende der datei stellen und nach dem ausdrucken einfach nach vorne schieben.

Oder ein Inhaltsverzeichnis erstellen, dass sich aus den Überschriften der folgenden Seiten "nährt" und mit einem einfachen Klick aktualisiert werden kann.
default_biggrin.png

Ach ja, noch was zur Gesamtseitenzahl: Im Betrieb hats mir jemand gezeigt, der die Formulare fürs Haus erstellt. Na ja, habs aber leider nicht mehr ganz richtig in Erinnerung gehabt, heute allerdings die Lösung auf der Seite von mueto gefunden.

Ich schreib sie mal hier rein, falls es noch jemand benötigt.
default_wink.png

Also, Seitenzählung ab 1 per Einstellung beginnen lassen, wenn dann bspw. Seite 1 von 4 da steht, die beiden Zahlen markieren. Dann "Feldfunktion ein/aus" auswählen.

Dann steht dort: { Page } von { Numpages }

Das letzte Feld (von der geschweiften Klammer bis zur geschweiften Klammer) kopiert man sich und fügt es hinter das Numpages ein. Anschließend ersetzt man das vordere Numpages durch ein Gleichheitszeichen. Hinter das hineinkopierte Numpages schreibt man -3 (damit man in diesem Beispiel von 4 auf 1 Seite kommt).

Sieht dann wie folgt aus:

{ Page } von {= { Numpages } -3 }

Anschließend markiert man das wieder, klickt rechts und dort dann wieder "Feldfunktion ein/aus".

Danach erscheint dann Seite 1 von 1, oder 1 von 2, sofern man eine weitere Seite danach einfügt etc.

Hoffe, das war verständlich erklärt.
default_biggrin.png

Bevor noch weiter gebabbelt wird mach ich hier zu.

Wenn noch was sein sollte oder der Thread nochmals benötigt wird PN an mich schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben