Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Word - Griechische Buchstaben

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Kennt jemand ne Schriftart,die griechische Buchstaben enthält?

Wär für schnelle Hilfe sehr,sehr dankbar!

Über Symbole kannst du griechische Buchstaben einfügen. Ich glaube sogar die entsprechende Schriftart heißt "Symbol"

Gibt's in fast allen Schriftarten:

Einfügen > Symbol > Symbole > Schriftart: (normaler Text) > Subset: Griechisch (Standard)

k danke
default_smile.png

Nur noch ne kurze Frage...was fürn Buchstabe ist ,,delta''
default_laugh.png

Wenn du nur ein paar Wörter schreiben willst, kannst du das über die Funktion "Einfügen"-->"Symbol" machen. Dort sind alle griechischen Buchstaben in Groß- und Kleinschrift abgelegt. Für längere Texte solltest du dir mit Hilfe der Office-CD das griechische Sprachpaket installieren...
default_wink.png

Nur noch ne kurze Frage...was fürn Buchstabe ist ,,delta''
default_laugh.png
Wird wohl doch eher ein kurzer Text, gell? Delta entspricht unserem "D" und sieht aus wie ein Dreieck (vierter Buchstabe im Alphabet)

großes Delta: Δ

kleines Delta: δ

halleluja ich hab ,,delta'' gefunden,Thread kann geschlossen werden

Danke an alle,für die schnelle Hilfe!

jepp unser Lehrer is da irgendwie etwas seltsam drauf...wenn man n Spickzettel macht und ihn vor der Arbeit abgibt wird der benotet...nach Größe,Aussagekraft und Sinn
default_laugh.png

Vielleicht kann ich ja so die wahrscheinlich misslingende Arbeit verbessern
default_laugh.png

Finde ich gut von eurem Lehrer.

Denn: Es hat tatsächlich nen Lerneffekt, wenn man Spickzettel schreibt, weil man sich ja Gedanken um das Wesentliche machen muss und strukturiert wenn man so ein Dingens schreibt... nun ja... genug kluggesch***
default_wink.png

Zurück
Oben