Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

World of Warcraft

Palatinator

Active Member
Spielt jemand von euch das Spiel ?

Ich hab es Ende letzten Jahres aufgehört, weil ich finde, dass das Suchtpotential zu gross ist und man wegen dem Spiel andere Dinge nicht mehr tut.

Falls es jemand spielt, seht ihr es auch als Sucht ? Oder habt ihr auch Ausreden parat wie Leute die ich kenne?
default_icon_smile.gif

Also wenn ich mal anfange über WoW herzuziehen hör ich aber heute nicht mehr auf.

Mainstream Hype, mehr ist dieses Spiel doch nicht. Allein die Bezeichnung MMORPG hat es einfach nicht verdient. Ich spiele schon Jahre MMOs und wenn ich heute höre, was alles als MMO bezeichnet wird sträuben sich mir die Nackenhaare.

Es gibt sooo viele Spiele, die sowohl Inhaltlisch als auch Spielerisch deutlich die Nase vorne haben und einfach besser sind. Ja und warum wird immer nur WoW genannt? Ganz einfach: Blizzard hat den dicksten Geldbeutel.

Also auch ich hatte mir WoW angesehen, nach 1 Monat bin ich zu meinen alten MMORPGs zurück, die mir einfach viel mehr geboten haben, insbesondere in Sachen Spielspaß. WoW ist grinden ohne Ende, was anderes machst du dort nicht. WO allerdings das RP bleibt, hab ich mich die ganze Zeit gefragt, denn davon ist bei WoW NULL zu sehen. Und ein RPG ohne RP ist für mich ein simples Hack&Slay. Und nichtmal dafür reichts.

Naja, meine Meinung
default_wink.png

So, ich ignorier mal ganz bewusst Pestilence's Meinung
default_wink.png

Spielt hier noch wer das Spiel? Würde mich mal interessieren. Bin nun seit knapp 2 Jahren auf Mal'Ganis anzutreffen, vlt gibts ja noch wen der dort spielt. wer weiß
default_icon_wink.gif

Einen (ehemals) guten Kumpel von mir hat es mit der World of Warcraft-Sucht ganz schlimm erwischt. Der hat sich seit etwa einem Jahr komplett vom sozialen Leben verabschiedet, unternimmt mit der alten Clique nichts mehr (also GAR nichts!), sitzt nur noch zu Hause und ist der Meinung, dass man in diesem Warcraft Chat-Channel oder wie das heißt viel coolere Leute trifft. Wir als (ehem.) Freunde finden das alle sehr schade und laden ihn immer wieder überall hin ein, sagen ihm er soll auch mitkommen usw., aber von ihm kommt nichts mehr und so verläuft ne jahrelange gute Freundschaft im Sand. Schade!

Es gibt sooo viele Spiele, die sowohl Inhaltlisch als auch Spielerisch deutlich die Nase vorne haben und einfach besser sind. Ja und warum wird immer nur WoW genannt? Ganz einfach: Blizzard hat den dicksten Geldbeutel.
Gib mal ein Bsp? Everquest, D&D Stormreach, Guild Wars? Die haben doch alle ihre Schwächen...

Gib mal ein Bsp? Everquest, D&D Stormreach, Guild Wars? Die haben doch alle ihre Schwächen...

Guild Wars hatte ich auch mal probiert, hat mir auch nicht wirklich Spass gemacht.

Aber die Aussagen von Pesti sind schon richtig, deswegen wurde es mir am Schluß zu blöd. Allein schon in den grossen Instanzen, dass ist Zeitvergeudung und dann auch noch totaler Ernst.

Grad das Dummgelabber im Teamspeak fand ich noch am besten.

Aber an meine ersten Landkarten erkundungen denk ich noch jetzt ab und an:-)

Dark Age of Camelot, Neocron, Anarchy Online, Everquest, Ultima Online, nur um mal ein paar zu nennen. Allesamt besser als WoW, besonders beim Rollenspielaspekt.

Ich will WOW nicht verteidigen, ich spiele gar keine Online-RPGs mehr, aber die von dir genannten können WoW von der Grafik her nicht das Wasser reichen. Und haben außerdem alle krasse Wellen von aufgebenden/weiterziehenden Spielern gesehen. Außerdem was ist denn bei dir der Rollenspielaspekt? Sowas ist bei Computerspielen doch immer extrem eingeschränkt... Was mir an WoW nicht gefällt is das Schwarz/Weiß Setting.

Nen Kumpel von mir hats auch erwischt.Wenn der WoW spielt geht er nid ans Telefon,macht die Tür nicht auf,kommt völlig übernächtigt zur Arbeit......

Der lebt teilweise in ner Scheinwelt.Ihm ist anscheinend wichtiger ein Level aufzusteigen als sich mit seiner (mittlerweile Ex-)Freundin zu treffen.Da mach ich mir schon manchmal Sorgen....

Mh, Ziel verfehlt, attestier ich mir mal.

Eigentlich wollte ich nur wissen, wer das Spiel spielt, und nicht hören, dass es böse ist :-/

Sicher gibts solche Fälle, und das ist ein sehr schade und schlimm, wenn Menschen sich voll in diese Scheinwelt stürzen, und ihr reales Leben stark vernachlässigen.

Aber, mal ehrlich, das Spiel spielen viele hundertausend Menschen allein in Deutschland. Wieviele davon werden zu solchen Fällen? Werden wohl nicht allzu viele sein. Dass das für Betroffene und deren Freunde/Familie kein Trost ist, ist mir auch klar.

Aber wenn ich vom Fußball, oder Sport Allgemein spreche, zähl ich auch nicht zu Beginn erstmal auf, was alles passieren kann, dass man das bloß bleiben lassen soll, da man sonst womöglich zum Krüppel verunglückt
default_icon_rolleyes.gif

WoW ist ein Spiel, das wie fast alle Genußmittel süchtig machen kann. Auch andere Rollenspiele werden solche Fälle haben, nur gibt es eben viel weniger Spieler, daher fällt es kaum auf.

Ich spiele auch/wieder und werde am 16.01.2007 um 0:00 Uhr vorm Media markt in Neustadt stehen und mir das Addon kaufen
default_wink.png

P.S. ich spiele auf Gorgonnash/Horde.

Ich hab mir auch überlegt als Beta Spieler von damals + 60ern wiede rzu spielen...aber ..nein. Dann werd ich wiede rzu nem Zombie, abnormal!

Das stimmt. Aber deswegen hör ich nicht auf
default_icon_wink.gif

Ich denk mal Hype ist es keiner mehr, kein Hype hält 2 Jahre durchgehend an. Das Spiel ist einfach gut, und bekommt die dementsprechende Aufmerksamkeit
default_smile.png

Anarchy Online ist inzwischen kostenlos, aber eben schon seeehhhr alt. Auch sehr komplex, also nix was man mal so zwischendurch anzockt
default_smile.png

Ja kenne ich, hab ich die Open Beta (glaub ich war es) gezockt, hat mir aber nicht so wirklich gut gefallen. Ist aber schon länger her, kann sich einiges verändert haben.

Hier kannst du dich ja mal informieren wenn es dir gefallen sollte.

Also ich spiele WoW nur noch bis Warhammer Online rauskommt (von den machern von "Dark Age of Camelot" meiner meinung nach das beste PvP online game das es bisher gab, da kann das pvp system von WoW leider nicht mithalten.

Also ich spiele WoW nur noch bis Warhammer Online rauskommt (von den machern von "Dark Age of Camelot" meiner meinung nach das beste PvP online game das es bisher gab, da kann das pvp system von WoW leider nicht mithalten.

Warhammer hab ich früher immer Pen und Paper Rollenspiel gespielt. Bin auch mal gespannt wie das wird...

Also ich habe zuhause so zwei WoW-Zocker sitzen. Ich muss sagen, dass geht mir mittlerweile schon ein wenig auf den Wecker. Meine beiden Jungs haben zwar weder mit ihren schulischen Leistungen nachgelassen, noch vernachlässigen sie Freunde oder gar den Sport, aber mir wird das langsam doch zuviel! In meinen Augen ist das eine Sucht. Deswegen gibt's jetzt auch Beschränkungen.

Wie sieht's denn hier bei unseren jüngeren Zockern aus - habt ihr Beschränkungen, was die PC-Spielereien betrifft oder dürft ihr hemmungslos Zocken?

Also ich habe zuhause so zwei WoW-Zocker sitzen. Ich muss sagen, dass geht mir mittlerweile schon ein wenig auf den Wecker. Meine beiden Jungs haben zwar weder mit ihren schulischen Leistungen nachgelassen, noch vernachlässigen sie Freunde oder gar den Sport, aber mir wird das langsam doch zuviel! In meinen Augen ist das eine Sucht. Deswegen gibt's jetzt auch Beschränkungen.

Wie sieht's denn hier bei unseren jüngeren Zockern aus - habt ihr Beschränkungen, was die PC-Spielereien betrifft oder dürft ihr hemmungslos Zocken?

Finde ich gut, dass du da einschreitest!!!!!

Zurück
Oben