Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zeitung: Kuranyi-Wechsel zu Schalke 04 perfekt

fetzmetz

Active Member
Nach Informationen der 'Bild am Sonntag' ist der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum FC Schalke 04 perfekt.

Demnach erhält der Torjäger beim Club aus Gelsenkirchen einen Fünfjahres- Vertrag und kostet eine Ablöse von knapp sieben Millionen Euro. 'Ich freue mich wahnsinnig auf den Club. Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen', wird Kuranyi in der 'Bild am Sonntag' zitiert. 'Ich bin froh, dass es jetzt raus ist und ich mich auf den Confed-Cup konzentrieren kann. Mein Kopf ist endlich wieder frei', sagte der 23 Jahre alte Stürmer.

Nach wochenlangen Spekulationen um seine Zukunft ist Kuranyi einerseits froh über die Einigung, auf der anderen Seite fällt ihm der Schritt nicht leicht. 'Weil ich seit 1998 beim VfB bin und tolle Jahre erlebt habe. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um mich abzunabeln und einen neuen Weg zu finden', sagte der Nationalspieler. Über die Verantwortlichen beim VfB zeigte er sich im Rückblick enttäuscht. 'In den letzten Wochen kam nicht ein Anruf vom Präsidium. Keiner hat mir gezeigt, dass man mich halten will', monierte er und schloss die Fans in die Kritik gleich mit ein. 'Werder Bremen wurde nach dem Double-Gewinn nur Dritter und trotzdem haben die Fans gejubelt. Aber in Stuttgart wirst du sogar als Dritter ausgepfiffen.'

Kuranyi erwartet, dass dies auf Schalke anders sein wird. 'Meine Kumpels Marcelo Bordon und Gerald Asamoah haben mir vorgeschwärmt von den Fans. Bei Schalke sind alle wie eine Familie. Ich bin stolz, dass ich jetzt dazu gehöre.' Er betonte, dass Schalkes Manager Rudi Rudi Assauer und Andreas Müller, die ihn schon vor gut einem Jahr holen wollten, sich seither 'regelmäßig' bei ihm gemeldet hätten. 'Das hat mir immer gezeigt: Die wollen mich wirklich und kämpfen und mich. Ich fand das sehr beeindruckend', erklärte Kuranyi, der in der kommenden Saison Seite an der Seite mit Ailton stürmen soll. Für Kuranyi stellt dies kein Problem dar, im Gegenteil: 'Toni und ich im Sturm - das passt! Wir sprechen beide portugiesisch und mit Lincoln haben wir einen Spielmacher, der beide glänzend bedienen kann.'

www.sport.de

default_icon_eek.gif

fünf jahre und 7mios, die schwimmen scheinbar ganz schön im geld, da ist auch dieses jahr der CL-platz wieder pflicht, viel spass mit dem druck herr assauer!

Stuttgart geht bald de bach runner, wenn dann ah noch de hleb geht. un fer schalke werds ah eng wenn die mol ned in die champions-league kummen. denne werds ball so gehe wie jetzt dortmund.

aber die haben jetzt mächtig kohle, rund 20mios für hleb und kuranyi, wenn die zahlen aus england stimmen. da kann sich der neue trainer freuen.

andererseits muss dann auch erstmal passenden Ersatz gefunden werden.

Lahm, Kuranyi und Hleb waren für Stuttgart absolute Stützen und Leistungsträger. Sorry, aber ein Hitzelsperger wird einen Lahm wohl kaum gleichwertig ersetzen können - Hleb in der Form auch sehr schwer. Im übrigen ist Szabics - der dritte Stürmer vom VFB - auch schon gegangen, bleibt nur noch Cacau, der mit Kuranyi ja super harmonierte.

Mal sehen, was die da jetzt anstellen und wie es dort weiter geht.

Der Transfer jedenfalls war zu erwarten, nachdem, was man in den letzten Wochen so hörte - für sieben Mio. Euro m.M. nach aber etwas überzogen. Die 5 Jahre sind einleuchtend, muss S04 doch auf längeren Zeitraum grosse Erfolge vorweisen können, in die CL einziehen und weiter... auch ein Weiterverkauf würde sie an viel Geld bringen, denn Kuranyi wären dann wohl kaum ablösefrei.

Von Kuranyi halte ich nicht viel.Er macht in einem Spiel 3 Tore( wie gegen uns
default_icon_evil.gif
und ich war grad da) und in den nächsten 5 Spielen wieder keins...Für mich ist er kein richtiger Stürmer sondern so ein Laune Fußballer..Naja er passt zu Schalke.irgendwann wird es denen wie Dortmund ergehen.

ein enormes finanzielles risiko von S04 ,immerhin ham sie noch den ernst von bremen geholt.

bei stuttgart fehlen jetzt ein paar richtig gute spieler ,der hleb is nur en gute laune fußballer ,hinkel is absolut außer form ,soldo wird doch bald schon 40 .

die mannschaft bricht außeinander ,kuranyi war einer von den wenigen häuzptlingen der mannschaft

Die sollen sich nur mal alle schön in die Scheiße reiten. Anscheinend hat man am Negativbeispiel BvB nix gelernt - außer das bei der Lizenzvergabe mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber vielleicht isses grade das, was zu so einer Harakiri-Politik anregt oder verleitet. Da lehn ich mich sehr entspannt zurück und lächle zufrieden über unsere Spar-Politik mit Jungen Leuten - die wird sich nämlich am Ende auszahlen! Den VfB sehe ich nächste Saison als Negativ-Überraschungsmannschaft im Abstiegskampf wieder. Die Mannschaft bricht auseinander, adäquater Ersatz zu finden ist sehr schwer, und Hitzlsperger ist auch kein Messias. Zudem kommt die ungeklärte Trainerfrage mit dem ganzen Hick-Hack außenrum. Aber ne unglückliche Außendarstellung ist man ja von den Schwaben schon gewohnt. Die werden nächste Saison unten reingeraten, den wirds ähnlich gehen wie Hertha vorletztes Jahr. Die Erwartungshaltung der "Fans" dort (die meißten sind Erfolgsfans, kann mich noch gut erinnern wie bei denen jahrelang im Schnitt nur 20.000 Leute kamen) ist viel zu hoch und überzogen. Das alles zusammen wird ne sehr schwere Saison für den VfB ergeben. Tendenz steil nach unten.

Und der Kuranyi is ein dummer Lispelheini, der is n Schönwetterfußballer. Wartets mal ab, wenns da net läuft. Konnte den noch nie leiden.

Und Schlacke geht auch bald über den Jordan wenn das so weitergeht. Die fliegen in der CL sowieso wieder in der Vorrunde raus.

Bald wieder vereint: Kevin Kuranyi und Marcelo Bordon (li.)."Kevin ist der Stürmer Nummer eins in Deutschland. Von seiner Art und Weise, wie er Fußball spielt, passt er 100-prozentig zu Schalke. Kevin ist einer, der sich auf dem Platz 90 Minuten lang auskotzt und für die Mannschaft arbeitet", freute sich Schalkes Teammanager Andreas Müller über den Wechsel. Die Königsblauen überweisen die festgeschriebene Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro an die Schwaben, die sich damit über eine Rekordeinnahme freuen dürfen. Kuranyi besaß in Stuttgart einen Vertrag bis 2008.

Ein Jahr nach seinem früheren Teamkollegen Marcelo Bordon zieht es nun also auch den 23-Jährigen nach Gelsenkirchen. "Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen", begründete Kuranyi seinen Entschluss. Er beklagte zudem, in den letzten Wochen nicht einen Anruf vom VfB-Präsidium erhalten zu haben.

VfB-Sportdirektor Herbert Briem reagierte in einem Interview auf der Stuttgarter Homepage auf diesen Vorwurf eher ungehalten: "Ich kann dieses Gerede nicht mehr hören. Wir haben immer gesagt, dass wir ihn behalten wollen. Kevin hatte bei uns einen sehr guten Vertrag und wir haben die Mannschaft auch in diesem Jahr weiter verstärkt. Von daher waren aus meiner Sicht alle Voraussetzungen geschaffen, um in Stuttgart zu bleiben." Versöhnliche Töne kamen dagegen von VfB-Präsident Erwin Staudt: "Es ist immer so, dass sich die Wege auch mal trennen können. Ich denke, dass wir sauber auseinander gehen werden. Kevin weiß, was er dem VfB zu verdanken hat und der Verein weiß auch, was er an ihm hatte." Die Stuttgarter wollen nun schnellstens die Trainerfrage klären und mit dem neuen Coach dann einen Stürmer internationaler Klasse verpflichten.

Kevin Kuranyi spielte seit 1997 für die Schwaben und erzielte in 99 Erstligapartien 40 Tore im Oberhaus. In der abgelaufenen Saison traf Kuranyi in 29 Begegnungen 13 Mal (fünf Assists, kicker-Durchschnittsnote: 3,57). Im letzten Spiel gegen seinen künftigen Arbeitgeber am 25. Spieltag "knipste" der Nationalspieler beim 3:0-Erfolg des VfB gleich drei Mal.

Der VfB Stuttgart wird sich somit in der kommenden Saison mit stark verändertem Gesicht präsentieren. Neben Kuranyi verlassen insbesondere auch Szabics (Köln), Lahm (Bayern), Vranjes (Werder) und Yakin (Bern) den Verein. Mit Hitzlsperger (Aston Villa), Magnin (Werder) und Bierofka (Leverkusen) stehen drei Neue fest. Trainer Matthias Sammer wurde nach Saisonende von seinen Aufgaben entbunden.

www.kicker.de

ja, Stürmer Nummer 1, deswegen ist Klose der Top-Scorer...
default_icon_rolleyes.gif

Miro hat übrigens auch den besten Notenschnitt des Kickers (3,11) aller (!) Stürmer !

Diese verplichtung kann man durchaus als schalkes Todesurteil Bezeichen. Mit Kurany und ernst kommen zwei weitere rogon spieler. Drei von Rogon haben sie schon, Dazu alle fünf stammspieler zum teil führungsspieler. Wenn da nicht was faul ist. UNd wenn bei denen mal Bordon ein halbes jahr lang ausfällt wird es für die ganz schwer international zu spielen.

Zurück
Oben