Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ZoneAlarm

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hat jemand von euch ZoneAlarm als Firewall usw. aufm PC?

Wenn ja hat er irgendwelche Probleme im Netz, seit dem ich nämlich die ZA drauhab, gehn hier die animierten Smilies nicht mehr trotz Einstellung das animierte Sachen im Netz angezeigt werden sollen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen, gute wie schlechte mit ZA gemacht?

Dazu alles hier rein!
default_smile.png

Zoen alarm? *schüttel* hatte ich wie ich noch garnix hatte. Lieber net....

ist wohl ne glaubensfrage, wie bei so vielem was mit pc´s zu tun hat.

ich persönlich hatte noch keine probleme mit za, hatte ich aber auch nicht, als ich noch keine fw hatte. zumindest hab ich nix gemerkt
default_wink.png

ist wohl ne glaubensfrage, wie bei so vielem was mit pc´s zu tun hat.
ich persönlich hatte noch keine probleme mit za, hatte ich aber auch nicht, als ich noch keine fw hatte. zumindest hab ich nix gemerkt
default_wink.png
Also seit dem ich die ZA drauf hab, gehn die animierten Smilies hier im Forum net mehr, obwohl ich die animierten Sachen zugelassen habe........

Hatte ZoneAlarm mal installiert. Kann mich nur dran erinnern, dass es unmöglich war, das Programm wieder komplett zu deinstallieren.

Einige Programmteile wurden nach der Deinstallation immer noch ausgeführt, und haben einige Probleme verursacht.

Nach dem Formatieren der FP war das Problem dann beseitigt
default_sad.png
default_icon_mrgreen.gif

Habe auch mal Probleme mit dem deinstallieren gehabt kam nach dem Deinstallieren nicht mehr ins internet weil ZA da was mitlöscht nach der neuinstallation war wieder alles OK. Im moment habe ich ein anderes Problem

wenn der PC mehrere Stunden läuft bekomme ich keine Emails mehr also keinen Zugang zu meinem Postfach, schalte ich dann die ZA aus und geh sorein funzt es, danach schalte ich ZA wieder ein und alles funzt wie normal,als ob da nach einer bestimmten Zeit etwas abgeschaltet wird.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Hat jemand von euch ZoneAlarm als Firewall usw. aufm PC?
Wenn ja hat er irgendwelche Probleme im Netz, seit dem ich nämlich die ZA drauhab, gehn hier die animierten Smilies nicht mehr trotz Einstellung das animierte Sachen im Netz angezeigt werden sollen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen, gute wie schlechte mit ZA gemacht?

Dazu alles hier rein!
default_smile.png
Habe ZA und keine Probleme damit.

Wollte bitdefender installieren kam zum Abbruch,dann kam diese Meldung:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Prüfen sie ihre Zugangsberechtigung für diesen Schlüssel,oder sprechen sie mit dem support personal."

Wollte auch Nero neu installieren habe damit das gleiche Problem.

Naja jetzt hab ich keine Probleme mehr mit ZA seit dem die Smilies wieder gehn, jett bin ich wieder vollstens zufrieden!
default_smile.png

Aber bitdefender scheint eine gute Alternative zu sein:)

Welchen Anti-Virus habt ihr?

ZoneAlarm habe ich auf einem Einzelplatzrechner genutzt, als ich noch mit Modem ins Netz ging. Damals war das recht sinnvoll, der Blick in die Log-Datei hat mich des Öfteren stutzig gemacht.

Heute, mit DSL und Netzwerk scheint mir ZA mehr Probleme zu machen, als es nützlich ist. WinXP verursacht seit SP2 schon genug Netzwerkprobleme (Stichwörter Paketplaner, Tasküberwachung bei Freigaben etc.). Eine gut konfigurierte Firewall im Router, Verzicht auf auf ZoneAlarm und die Windows-inhärente FW, dazu BitDefender 8 (gibt's immer mal wieder mit Zeitschriften als Vollversion) auf jedem Rechner erfüllen meine Sicherheitsbedürfnisse vollständig.

Schwer zu sagen, was da klemmt. Bist du auf dem Rechner mit Administrator-Berechtigung angemeldet? Kriegst du bei der Installation von Nero und BitDefender die exakt gleiche Fehlermeldung? Kannst du andere Software problemlos installieren?

Schwer zu sagen, was da klemmt. Bist du auf dem Rechner mit Administrator-Berechtigung angemeldet? Kriegst du bei der Installation von Nero und BitDefender die exakt gleiche Fehlermeldung? Kannst du andere Software problemlos installieren?

Bin sowohl als Admin wie auch als Benutzer berechtigt, alles andere hat sich problemlos installieren lassen, es ist exact die gleiche Meldung nur auf Englisch.

Hatte auch schon mit dem Neroservice Kontakt hat aber mit deren 3 Vorschlägen auch nicht funzt.

ich habs drauf, mach ihn aber imemr aus, weil er meine inet verbindung lahmt (ca. 30% langsamer) und dazu andauernd wegen jedem scheiß anspringt...bla bla... zugreifen lassen usw. ... stresst etwas ^^

ich habs drauf, mach ihn aber imemr aus, weil er meine inet verbindung lahmt (ca. 30% langsamer) und dazu andauernd wegen jedem scheiß anspringt...bla bla... zugreifen lassen usw. ... stresst etwas ^^
Hast du DSL oder ISDN oder normales Modem wegen der Verbindung?

Also ich hab DSL 2000 und es ist genauso schnell wie vorher!

Ich benutze Zone Alarm jetzt seit einer woche !

Muss sagen ! Besser aks Norton ! Da es weniger verbraucht und einfach in der Handhabung ist !

Hab firewall von ZA und AntiVir ....

Das passt schon so !

ZoneAlarm ist die Einstiegshürde für Hacker. Da die Firewall relativ weit verbreitet ist, wird hieran gerne der Einstieg in die Szene geübt, somit ist sie eine relativ unsinnige Firewall, da unsicher. Wenn du keine Hardware Firewall hast, dann nimm sowas wie Bitdefender, Kaspersky o.ä., kostet zwar etwas, hat man aber mehr von.

Ich benutze Zone Alarm jetzt seit einer woche !

Muss sagen ! Besser aks Norton ! Da es weniger verbraucht und einfach in der Handhabung ist !

Hab firewall von ZA und AntiVir ....

Das passt schon so !
Genau diese Mischung hab ich auch;)

hab diese woche za upgedatet.

seitdem hab ich das prog überwiegen in englischer sprache.

komischerweise gibts aber auch deutschsprachiges zu lesen.

wo kann man denn da ne spracheinstellung vornehmen?

seit einiger zeit sagt mir die windows sicherheitswarnung

immer, die za-firewall sei inaktiv.

wenn ich online gehe wird immer ein kleines fensterchen

mit diesem hinweis unten rechts eingeblendet, obwohl

za brummt.

hab mal versucht, za neu zu installieren, brachte aber auch nix.

ist zwar kein grosses problem aber wenn jemand weiss,

wie ich das wegbekomme, dann nur her mit dem tip.

Schau mal im in der Systemsteuerung im Sicherheitscenter. Da muss was von Benachrichtigungen ausblenden sein. Hab Vista kanns daher nicht genau sagen.

Zurück
Oben