Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zu Base gewechselt und im Keller jetzt kein Empfang

Flasche Leer

Active Member
Naja wie die Überschrift ja schon sagt, habe ich jetzt bei Base einen Vertrag abgeschlossen, habe mit dem Handy nur am fenster vom keller empfang....

Jetzt hab ich das Problem, dass ich sobald ich auch nur 30cm weiter weglege, keinen empfang mehr habe...

gibt es da irgendeie lösung??

habe das K800i von Sony Ericsson:(
default_sad.png

Danke schonmal

Ich probiere mal ernsthaft zu bleiben...

Du kannst natürlich eine externe Antenne an das Handy anschließen. So wie man es z. B. im Auto tut. Aber dann hast Du halt ein Handy mit Kabel.

Also da find ich die Idee von Pala besser...

Hat jemand Erfahrung mit BASE, insbesondere wie der Empfang ist. In einem älteren Thread von 2007, der geschlossen ist, steht schon was dazu, aber vielleicht hat sich die Situation geändert/verbessert. Dort wurde empfohlen das Gebäude abzureißen, wenn man im Keller telefonieren will
default_icon_smile.gif

Will hauptsächlich wegen der Datenflat zu 10 EUR/Monat dahinwechseln.

Hat jemand Erfahrung mit BASE, insbesondere wie der Empfang ist. In einem älteren Thread von 2007, der geschlossen ist, steht schon was dazu, aber vielleicht hat sich die Situation geändert/verbessert. Dort wurde empfohlen das Gebäude abzureißen, wenn man im Keller telefonieren will
default_icon_smile.gif

Will hauptsächlich wegen der Datenflat zu 10 EUR/Monat dahinwechseln.

BASE ist doch E-Plus?! Von daher würd ich mal sagen 95 Prozent Netzverfügbarkeit. Ich sitz hier auch mehr oder weniger in ner Kellerwohnung und hab 4 von 5 Balken.

aaaalso ... ganz schwieriges thema
default_icon_wink.gif

ich war die letzten zwei jahre bei vodafone und bin seit maerz bei base ... fakt ist, dass ich bei base empfang habe, wo ich bei vodafone keinen hatte ... und leider auch umgekehrt ...
default_icon_razz.gif

langer rede kurzer sinn ... es gibt (im vergleich) sowohl vor- als auch nachteile ... bzgl. inet musst du dir darueber im klaren sein, dass du kein hsdpa hast ... wobei du bei den meisten tarifen der anderen provider meist auch nur die ersten 300 mb als hsdpa hast und dann runtergestuft wirst (auf "base"-niveau) ... ich benutz die base-flat im kontext meines milestones ... also automatisches syncen von kalender, kontakten ... und zum abfragen von emails ... und das funktioniert alles sehr gut ... groessere attachments (im mb-bereich) solltest du dann aber vermeiden runterzuladen ... oder zeit mitbringen ...
default_biggrin.png

aaaalso ... ganz schwieriges thema
default_icon_wink.gif

ich war die letzten zwei jahre bei vodafone und bin seit maerz bei base ... fakt ist, dass ich bei base empfang habe, wo ich bei vodafone keinen hatte ... und leider auch umgekehrt ...
default_icon_razz.gif

langer rede kurzer sinn ... es gibt (im vergleich) sowohl vor- als auch nachteile ... bzgl. inet musst du dir darueber im klaren sein, dass du kein hsdpa hast ... wobei du bei den meisten tarifen der anderen provider meist auch nur die ersten 300 mb als hsdpa hast und dann runtergestuft wirst (auf "base"-niveau) ... ich benutz die base-flat im kontext meines milestones ... also automatisches syncen von kalender, kontakten ... und zum abfragen von emails ... und das funktioniert alles sehr gut ... groessere attachments (im mb-bereich) solltest du dann aber vermeiden runterzuladen ... oder zeit mitbringen ...
default_biggrin.png

EPlus (Base) hat kein HSDPA und das mit den 200 MB stimmt soweit auch. Wobei Du die mit dem Handy erstmal verbrauchen musst. Das heisst im Normalfall kannst Du mit HSDPA HAndysurfen, solange Du in HSDPA Bereichen bist (die auch noch relativ rar gesät sind).

Wenn Du günstig unterwegs sein willst und HSDPA Empfang haben möchtest würde ich O2 empfehlen... Von den Tarifen her nicht teurer als Base und volle Leistung...

Zurück
Oben