Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zu- und Abgänge der FCK-Amateure 2010

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern unter der Leitung von Trainer Alois Schwartz verstärkt sich für die kommende Spielzeit in der Regionalliga West mit sieben Neuzugängen:

Vom Drittligisten Eintracht Braunschweig kommt Fait Florian Banser in die Pfalz. Der erfahrene Stürmer absolvierte für die Niedersachsen in der letzten Saison 21 Spiele und erzielte zwei Treffer. Weiter wechselt Bastian Becker von Jahn Regensburg zur U23 des FCK. Der Torwart wird im Nachwuchsleistungszentrum auch die Funktion des Athletik- und Fitnesstrainers ausüben.

Für das offensive Mittelfeld wurden Michael Reith vom SV Waldhof Mannheim und Hendrick Zuck von Borussia Neunkirchen verpflichtet. Vom FK Pirmasens wechselt Angreifer Patrick Freyer und von Kickers Offenbach Defensivspieler Giuliano Modica auf den Betzenberg. Defensivallrounder Mathias Tillschneider kommt vom SV Horchheim.

Außerdem rücken zunächst drei Spieler aus der U19 in die zweite Mannschaft auf, insgesamt acht Spieler werden die U23 des 1. FC Kaiserslautern verlassen.

Zugänge FCKII ................................................Abgänge FCKII

Fait Florian Banser (Eintracht Braunschweig).... Danny Galm

Bastian Becker (Jahn Regensburg) .....................Lukas Olbrich

Michael Reith (SV Walhof Mannheim) ..................David Salfeld

Hendrick Zuck (Borussia Neunkirchen) .................Alexander Reith

Giuliano Modica (Kickers Offenbach) ....................Vllaznim Dautaj

Patrick Freyer (FK Pirmasens) .........................Daniel Geiger

Mathias Tilschneider (SV Horchheim)....................Mario Klinger

Benjamin Himmel (FCK-U19)................................Timo Trefzger

Denis Linsmayer (FCK-U19)

Marco Gietzen (FCK-U19)

Quelle : FCK.de

Bastian Becker - Torwart 30

Fait-Florian Banser - Stürmer 28

Reith - Außenstürmer 22

Modica DM 19

Zuck - Lm 19

Freyer - Außenstürmer 21

Tilschneider ???

Wundert mich, dass so viele von außerhalb kommen. Wobei eigentlich wunderts mich nicht ...

Auslaufende Verträge laut tm noch:

Herchenhan, Eicher, Reuter, Marz, Geiger, Henel, Heun, Nazarov und Wooten

Also Freyer ist ein guter Stürmer. Ich komme aus Pirmasens und sehe mir viele Spiele des FKP an. Ein richtig guter Junge an dem der FCK noch viel Spass haben wird.

Also Freyer ist ein guter Stürmer. Ich komme aus Pirmasens und sehe mir viele Spiele des FKP an. Ein richtig guter Junge an dem der FCK noch viel Spass haben wird.

Wie akt ist er denn - und wäre er auch eine Option für unsere Erste. So in zwei jahren...

Wie akt ist er denn - und wäre er auch eine Option für unsere Erste. So in zwei jahren...

21, siehe mein Beitrag oben
default_wink.png

Manche Jungs mit so einer Statistik tranieren und spielen schon für die erste Mannschaft. Er ist 18 und muss gefördert werden da wären die Amas oder Profis genau richtig

paar beisspiele: Benders,Kaplan,Reus,Großkreuz,Terrazzino

Schürrle hatte auch nur 14 Tore in der A-Jugend Buli und wurde gefördert mittlerweile ist er Stammspieler

eben.. da haben wir die letzten jahre richtig gepennt oder gar nix gemacht... die müssen in jungen jahren langsam an den profikader rangeführt werden... junge spieler mit talent und vor allem willen packen das auch..

da zählt auch net das schlagwort "verheizen".. qualität setzt sich auch in jungen jahren durch, wie man im ausland als oft genug sieht, in den spitzenligen...

Schürrle ist und war keine 17 Jahre und hat bei den Profis seinen Jugendtrainer gehabt der ihn zwei Jahre lang kannte und trainierte, der Vergleich hinkt so dermaßen...

Klement kann ja ruhig bei der 2. Mannschaft mittrainieren, sagt ja keiner, aber spielen soll er schön mal noch für die A-Jugend. Das tut ihm mehr gut.

Und mika, die Auslandsgeschichte ist völliger Mist. Dort, vorallem in England, wird mit den Jugendspielern ganz anders umgegangen als in Deutschland. Dort trainieren die Jugendteams regelmässig zusammen mit den Profis, sowas haste in Deutschland nicht und wirste auch auf lange Sicht nicht haben.

Und was heisst hie gepennt oder gar nix gemacht. Da brauchste nix erwarten aus unsrer Jugendabteilung. Da wirds nämlich kaum was geben trotz Talenten, dafür läuft zu viel schief, aber die Diskussion hatten wir schon oft genug und darüber lass ich mich auch nich mehr aus. Bin ich ja morgen nich fertig
default_wink.png

Frage an die Insider der Amas:

Jetzt wo Essen keine Lizenz erhält, würd es sinn manchen, wenn Stachnik zurückkäme?

Gruß SECO

Ja aber schaden würde es nicht, wenn er mit den Profis Traniert und ein Vertrag bekommt. Bevor ihn uns noch Hoppenheim wegschnappt
ganz genau!

das heranführen dauert so lange, bis er,

sein vater oder berater die lust verliert

und er wechselt.

Frage an die Insider der Amas:
Jetzt wo Essen keine Lizenz erhält, würd es sinn manchen, wenn Stachnik zurückkäme?

Gruß SECO

Ist nicht mehr möglich. Stachnik ist mit seinem ungleichen Zwilling Neubauer nach Lotte weiter gezogen...

Mittlerweile glaub ich, die haben im Vertrag ne Klausel drin. "Ey isch komm nur, wenn der auch kommt..."

Den Top-Scorer der A-Jugend Bundesliga nicht mals ins Regionalligateam hochzuziehen, ist grob fahrlässig, aber das Thema ist mitlerweile müßig, man muss nicht alles verstehen, was der FCK macht.

vor allem wenn am ende klement in hoffenheim oder sonstwo landet ist das geschrei groß.

ich habe nix gegen k+k zu kritisieren. aber das thema jugendarbeit halte ich für sehr fraglich.

wenn man so einem talent signalisiert das er nicht wichtig ist, dann geht er.

ich weiss natürlich nicht, ob er wirklich so gut ist.

Weiß denn einer von euch, ob nicht mit ihm verhandelt wurde? Erinnert euch mal an Pinheiro und Correia, die wollten den Vertrag auch erst nicht unterschreiben.

vor allem wenn am ende klement in hoffenheim oder sonstwo landet ist das geschrei groß.

ich habe nix gegen k+k zu kritisieren. aber das thema jugendarbeit halte ich für sehr fraglich.

wenn man so einem talent signalisiert das er nicht wichtig ist, dann geht er.

ich weiss natürlich nicht, ob er wirklich so gut ist.

Zumindest gibt es kaum eine bessere Ausgangsposition für einen Jugendspieler, 11 Tore und 15 Vorlagen ( nur rein statistisch) ist ja ne ziemliche Hausnummer, ab welchen Werten darf man denn mal auf Profiluft hoffen?

Beim FCK herrscht das Motto: "Langsam, langsam", was jedoch verkehrt ist und in 3-4 Jahren wenn der Kerl 21 ist, wundert man sich, warum er keine Leistung mehr bringt, weil er bis dahin komplett stagniert.

Der braucht jetzt schon ein neues Level um sein großes Potenzial ausschöpfen zu können und das wäre zumindest mal die II. Mannschaft, da dachte ich eigentlich auch, dass es da keine Diskussion gibt und er definitiv in der II. spielt, aber was dahingehend beim FCK abgeht, möchte ich gerne mal erfahren.

Zurück
Oben