Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zu welchen Konzerten geht ihr demnächst?

Ist das noch aktuell, dass Schandmaul evtl. kommt ?

Samstag soll auch Farin Urlaub spielen....

Habbisch doch grschriwwe, dass FURT spielt! Und ja Schandmaul gilt als ziemlich sicher. Auf ein Bier? Oder ne kleine Fanta für Dich? Ist aber am Berg, ruf einfach an, falls Du Hilfe beim hochlaufen brauchst!
default_biggrin.png

werde auch beim fest sein, allerdings nur am FURT-tag. culcha candela & co. schenke ich mir.

und auch neu im terminkalender:

16.08. evergreen terrace / batschkapp FFM

18.08. the offspring / schlachthof WI

10.11. anti-flag, alexisonfire, fall of troy / schlachthof WI

und eventuell

08.11. rise against, thursday, poison the well / stadthalle OF

Zum Fest geh ich auch, Culcha Candela soll glaub auch spielen, aber die Bands überzeugen mich nicht so außer wenn Furt kommt. Kann man sich für umme mal ankucken.

Also der Preis wurde schon nach unten korrigiert. Sind jetzt zwischen 56 -78 EUR. Kaufen kann man nur 2 Stück pro Person. Außer man ist Communitymitglied, dann bekommt man nochmals 2 Karten (wobei diese dann personalisiert sind).
Wir werden vermutlich auch nach Stuttgart gehen, da der größte Run auf Frankfurt ist und bisher noch niemand weiß, wann (Uhrzeit) der Vorverkauf am Freitag beginnt.

Also, hab jetzt 2 für FFM (vorbestellt) und 2 für Stuttgart (heut nacht noch zusätzlich gesichert), Preis jeweils 70 Euro.

Find ich für ne Hallentour dennoch happig.

Also, hab jetzt 2 für FFM (vorbestellt) und 2 für Stuttgart (heut nacht noch zusätzlich gesichert), Preis jeweils 70 Euro.
Find ich für ne Hallentour dennoch happig.

Wir hatten das Glück, dass unser Sohn uns am Freitag morgens um 06:00 aus dem bett geschmissen hatte. Wir waren wohl einer der Ersten8)

Haben jetzt 4 Karten für Stuttgart.

Wobei dieses Konzert für uns nur der Einstieg ist. Da wahrscheinlich noch eine Openair-Tour folgen wird, ist für uns definitiv ein Konzert in Berlin Wuhlheide Pflicht.

Wir hatten das Glück, dass unser Sohn uns am Freitag morgens um 06:00 aus dem bett geschmissen hatte. Wir waren wohl einer der Ersten8)
Haben jetzt 4 Karten für Stuttgart.

Wobei dieses Konzert für uns nur der Einstieg ist. Da wahrscheinlich noch eine Openair-Tour folgen wird, ist für uns definitiv ein Konzert in Berlin Wuhlheide Pflicht.

Hoffe doch, dass da noch was nachkommt....
default_wink.png

War auch bei der letzten Tour in Berlin - war vollkommen platt. Die Leute kamen und haben sich, bei freier Platzwahl, erst alle hingesetzt?!?!

Kam ca. 45-60 Minuten nach Einlass, die Sitze waren voll und ich konnte gemütlich in Reihe 6 marschieren......

Naja Wuhlheide wie auch die Waldbühne haben den Vorteil, dass man durch die Form der Anlage in den ersten zehn Reihen immer noch recht nah bist und zusätzlich erhöht. Es stört kein Vordermann und du kannst dich vor dem Konzert schön sitzen......in meinem gesetzten Alter8)

Hier Infos zum Fest:

Mit Farin Urlaub von den „Ärzten"

KARLSRUHE: Das Openair „Das Fest" lockt von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. Juli, in die Karlsruher Klotzanlage. Zum Auftakt spielen „Culcha Candela", am Samstag werden „Ärzte"-Fans den Hügelstürmen. Wer den Abschluss macht, wird erst eine Woche vor Fest-Beginn verraten.

So richtig in Fest-Laune scheinen sie nicht zu sein, die Fest-Organisatoren vom Stadtjugendausschuss. Wie ein Damoklesschwert schwebt noch immer das Defizit aus dem Vorjahr über der Veranstaltung. Ein Fehlbetrag von 250.000 Euro riss damals ein tiefes Loch in die Kasse, das nur teilweise über die Ausfallbürgschaft der Stadt gedeckt war. Damit war frühzeitig klar, dass Chef-Organisator Rolf Fluhrer auch in diesem Jahr lediglich 180.000 Euro für die Gagen einsetzen kann - bei einem Gesamtbudget von 1,2 Millionen Euro für die gesamte Veranstaltung. Karlsruhe muss also erneut mit dem wuchern, was „Das Fest" - eines der größten Gratis-Open-Airs Süddeutschlands mit jährlich bis zu 250.000 Besuchern - so einzigartig macht: familienfreundliches Begleitprogramm und ein legendärer Hügel.

Einer der Höhepunkte dürfte erneut die Klassik am Sonntagvormittag bilden, denn wenn 100 Musiker des Sinfonieorchesters des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gemeinsam mit 150 Sängerinnen und Sängern des KIT-Chors Carl Orffs Carmina Burana zur Aufführung bringen, dann darf man mit Fug und Recht von einem ganz großen Ereignis sprechen. Doch gibt es auch für Rock- und Popfreunde fast jeder Stilrichtung die passenden Klänge.

So wird zum Festivalauftakt am Freitag (24. Juli) mit Culcha Candela eine Band die Hauptbühne entern, die 2006 in Karlsruhe begeisterte und seither in der Karriereleiter nach oben kletterte. Im Vorprogramm die Franzosen „Irie Révoltés', die im Vorjahr die Zeltbühne aufmischten und sich einen Auftritt auf der Hauptbühne mehr als verdient haben.

Die Augen der Fans leuchten lässt auch der Name Farin Urlaub, der am Samstag zwar ohne Bela B. und Rod, also dem Rest der „Ärzte', auftritt, dafür aber „sein' Racing-Team im Gefolge hat. Was zusammen eine zwölfköpfige Musikgruppe ergibt, die auf ein ganz großes Konzertereignis hoffen lässt, das den Vergleich mit den legendären Top-Acts der vergangenen Jahre nicht zu scheuen braucht. Zuvor wird Neuland betreten: Mit der Band „Schandmaul" bietet „Das Fest' erstmals eine Gruppe aus dem Sektor „Mittelalter-Folk-Rock' an.

Den Abend des letzten Fest-Tages werden „Roy Paci & Arettuska" einläuten. Dann wird zum vermutlich fulminanten Finale gebeten. Wer aber am Sonntag für den Fest-Ausklang zuständig sein wird, darüber hüllt sich Fluhrer in Schweigen. Der Name der Band darf aus vertraglichen Gründen erst eine Woche vor dem Auftritt veröffentlicht werden.

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.142

Datum: Dienstag, den 23. Juni 2009

Seite: Nr.24

"Deep-Link"-Referenznummer: '5150166'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Sonntag wird dann wohl Peter Fox kommen. Das darf aber noch nicht bakennt gegeben werden, weil er unmittelbar eine Woche vorher in Mannheim am 18.07.09 ein Konzert spielt, das anscheinend noch nicht ausverkauft ist. Somit würden viele das kostenlose Fest bevorzugen!
default_wink.png

Ich sag nur Rammsteiiiiiin
default_biggrin.png
2 Karten konnte ich erfolgreich ergattern und begebe mich schweren Herzens in die Verbotene Stadt
default_sad.png

Sonntag wird dann wohl Peter Fox kommen. Das darf aber noch nicht bakennt gegeben werden, weil er unmittelbar eine Woche vorher in Mannheim am 18.07.09 ein Konzert spielt, das anscheinend noch nicht ausverkauft ist. Somit würden viele das kostenlose Fest bevorzugen!
default_wink.png

bist du samstag dort ?

Mein ich ja...da will man keine kostenlose Konkurrenz haben. Ist ja nicht ausverkauft...

@ Pala: Ich sagte doch, dass wir uns dort treffen! Direkt aufm Berg...ich helf Dir auch hoch. Dann gibts Rambazamba!

Wir haben uns schon auf viel kleinen Plätzen (Offenbach) net gesehen:-)

Vielleicht klappts ja in Hatzebiehl...

Wir haben uns schon auf viel kleinen Plätzen (Offenbach) net gesehen:-)

Vielleicht klappts ja in Hatzebiehl...

Diesmal machen wir vorher was aus. Nimmste Chemsi auch mit aufs Fest? BTW: Sonntag bin ich in Dahn und werd mal schauen wie fit die Jungs schon sind.

Na Culcha Candela und Farin Urlaub sind doch schon mal super. Vorrausgesetzt Culcha Candela legt so ein Auftritt wie beim Southside hin.

Und Sonntags kommt Rammstein
default_biggrin.png
:D:D:D:D

Aber Peter Fox wäre auch geil.

Aber von mir aus könnte man auch 1 oder 2 Euro Eintritt verlangen um die Defiziete zu decken.

normal kann doch da nix passieren oder biste Raucher ?

Naja im Notfall lässt du meine Tante daheim dann kann die drauf aufpassen...

Ich würde sagen es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn Du ihr 50 Kilo Chips vor die Tür legen würdest- das dürfte sie für 2-3 Stunden beschäftigen und wir haben Ruhe. Es sei denn XXL-Mika kommt auch aufs Fest... dann könnte sich was anbahnen. Vielleicht musst Du ihn dann auch Onkel Mika nennen!

Am 30.07.2009 geht´s zu LINKIN PARK auf den Cannstadter Wasn nach Stuttgart. YEEEESSSS!!!

Zurück
Oben