Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zu wenig Deutsche im Team?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich hab´ne frage,wer von den neuzugängen kann eigentlich Deutsch sprechen?

In den vergangenen Jahren war ja genau das,das Problem weshalb die Spieler nach dem Training noch zur schule musste.

Z.B ein Kosowski,der im ersten lauterer Jahr noch nicht mal Englisch konnte.

Wenn man sich den Kader ansieht,sind bis auf die Youngstars keine Deutschen dabei,bis auf Bellinghausen und Müller.

Genau das bereitet mir auch Sorge. Aber leider muss ich dem WW wohl vertrauen. Er wird schon das richtige tun. Also darauf hoffe ich!

Weil es mit den ganzen Deutschen und deutschsprachigen (Skela, Engel, Pletsch, Gökten usw usw) ja auch viel besser lief.

Ich seh lieber 10 Ausländer auf dem Platz, die sich den Allerwertesten aufreißen, als die Gurkentruppe aus der Hinrunde 05/06.

Schade das schon vor der Saison Gründe für ein Scheitern gesucht werden.

Im Moment wird bei uns ja wohl am meisten Deutsch und Französisch gesprochen und das von einem teil der Spieler sogar 2 sprachig dazu kommt die Allgemeinsprache Englisch,ich denke das da keine so grossen Probleme bestehen.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Ich such keine Gründe fürs scheitern,ist nicht nötig8) ,aber man darfs sich doch fragen ob das gut geht.Du hast recht ich seh auch Lieber 10 Ausländer die alles geben,aber leider verstehen die 10 sich auch noch nicht blind.

Außerdem glaub ich hatte WW sowieso keine andere Wahl als mit den jungs zu arbeiten und jetzt mal ehrlich dafür das wir fast kein Geld zur verfügung hatten,Deutscher hin oder her er hat ein gutes Team.

Um auf die Frage genau einzugehen. Von den bisher 11 Neuzugängen können mit Bouzid, Demai, Hajnal, Lexa, Müller, Villar sechs Spieler schon deutsch. Quattara, Riihilahti, Simpson, Daham, Pavlovic können noch kein deutsch. Allerdings können sich Riihilahti und Simpson in Englisch ja auch recht gut verstanändigen. Quattara und Daham beherrschen beide französisch und rennen damit beim FCK ja offene Türen ein (Beda, Bouzid, Demai). Also sollte das verständigen bzw. auch übersetzen eigentlich kein Problem darstellen. Einzig Pavlovic könnte da Probleme haben, hab keine Ahnung ob er englisch kann.

In den vergangenen Jahren war ja genau das,das Problem weshalb die Spieler nach dem Training noch zur schule musste.

Z.B ein Kosowski,der im ersten lauterer Jahr noch nicht mal Englisch konnte.
Ruhig Blut. Lexa kann deutsch, Demai kann Deutsch, Hajnal kann Deutsch, Villar kann deutsch, Bouzid kann Deutsch. Simpson und Rihilahti sprechen fließend englisch. Was mit dem Rest ist weiß ich nicht, aber das wird schon kein Riesenproblem werden. Das Problem war früher auch nicht dass leute wie Nurmela kein deutsch sprachen, sondern dass sie scheisse Fußball gespielt haben. Glaube auch nicht dass wir "Integrationsunwillige" wie z.B. Mettomo dabei haben.

Ich denk es Problem ist schon alleine, dass man sich einfach keine deutschen Spieler leisten kann, die n bisjen Erfahrung haben, deswegen muss man billigere ausländische Spieler holen und wie schon oben geschrieben sprechen einige von ihnen deutsch und solang sie kämpfen und gut Fußball spielen solls mir recht sein, aufm platz wirds soooooo viel worte ncih brauchen...

Ein weiteres Problem wird darin liegen, daß keiner in die strukturschwache Pfalz will!

Ist wirklich so: Die Spieler sind ja auch nur Menschen und wollen mal was unternehmen. Die Pfalz ist von der Region her sehr schön. Aber für mehr als einen Urlaub gehen da nur sehr wenige Menschen hin.

Da dann doch lieber in die Großstadt oder zu einem Verein der oben mitspiel. Da bieten sich Dortmund, Bremen, Hamburg, Berlin und München geradezu an.

Und auch Köln ist da oben mit dabei: Wenn man sich hier die Struktur und Infrastruktur ansieht sowie was man hier alles ind er Freizeit alles machen kann...

Glaubt mir: Das ist ein sehr großer Faktor!

Ich verstehe den Sinn des Threads jedoch nicht. Als Titel schonmal eine knallharte Aussage, dass zu wenig Deutsche im Team seien. Aber warum denn? 12 reichen laut dfb vollkommen aus.

Das sollte eigentlich´ne farge sein,ob zu wenig Deutsche da sind.

Wurde eigentlich alles gesagt - kann mich Uni + paddy nur anschließen - Pavlo spricht auch English - wer außer Matthäus im Profi-Fußball kann oder konnte das denn nicht?

Wenn man sieht wie er, Pavlovich, in wenigen Jahren Russland die Sprache zur Verständigung erlernt hat, wird das hier auch kein Problem sein, denke ich.

Jedenfalls haben die Jungs scheinbar die richtigen Eigenschaften - das ist das, was zählt - und genug Local-Player, Eigengewächse und hoffnungsvolle deutsche Talente haben wir ja.
default_wink.png

Schließen?

ich hoffe , das wowo die gute mischung hat, man darf nur net zu viele holen wie 2000- 2002, aber a net zu viel deutsche, das ging ja auch in die hose wie man letztes jahr gesehen hatte !

edit: 2000 mein ich natürlich @Elbkahn
default_wink.png

Ich denk es Problem ist schon alleine, dass man sich einfach keine deutschen Spieler leisten kann, die n bisjen Erfahrung haben, deswegen muss man billigere ausländische Spieler holen und wie schon oben geschrieben sprechen einige von ihnen deutsch und solang sie kämpfen und gut Fußball spielen solls mir recht sein, aufm platz wirds soooooo viel worte ncih brauchen...

Du sagst es ! Genau das ist unser Problem. Die deutschen Spieler haben überzogene Gehaltsvorstellungen (gut, das haben alle Fußballer, aber die deutschen extrem).

Und außer guten Youngstern bleibt da eben nicht viel übrig.

Seis drum ! Zum Pimpern und Fussballspielen musste man noch nie eine Sprache beherrschen
default_tongue.png

ich hoffe , das wowo die gute mischung hat, man darf nur net zu viele holen wie 200- 2002, aber a net zu viel deutsche, das ging ja auch in die hose wie man letztes jahr gesehen hatte !

200 vor oder nach christus?
default_tongue.png

aber du hast recht, die guten deutschen spieler sind zu teuer - auf die anderen kann man verzichten. unsere nachwuchsspieler nehm hiervon aus, aber die musste man ja auch nicht kaufen.

Einzig Pavlovic könnte da Probleme haben, hab keine Ahnung ob er englisch kann.
Kann er, auch wenn er neulich in einem Rheinpfalz-Interview erst so getan hat, als könnte er nur spanisch und russisch
default_biggrin.png

Ich sehe auch kein Problem in mangelnden Deutschkenntnissen, das ist alles Einstellungssache. Wenn ein Spieler die richtige Einstellung hat, lernt er auch fleißig die Sprache.

Ich denke, Beda kann sich über Demai oder Bouzid verständigen. Alle sprechen fliessend französisch.

Also werden Demai / Bouzid auch als Übersetzer gebraucht.

Also wenn ich so die Interviews mit den Neuzugängen gelesen hab, dann hat sich das alles sehr gut angehört. Die sind grad debei oder wolen in nächster Zeit Deutsch lernen. Zum Beispiel Aki, der will sogar seine komplette HP ins Deutsche übersetzen. Find ich ne super Einstellung und wir werden mit den Neuen keine Sprachprobleme haben!

Soweit würde ich nicht gehen Jonny.

Hier wurden schon genug aufgezählt die Deutsch sprechen,das paßt schon. Schlimmer als die Hinrunde unter Henke kann's net mehr werden...
default_wink.png

Ich denke Wolle wird's den Neuen schon einbläuen was die Fans des FCK sehen wollen!

Ein weiteres Problem wird darin liegen, daß keiner in die strukturschwache Pfalz will!

Ist wirklich so: Die Spieler sind ja auch nur Menschen und wollen mal was unternehmen. Die Pfalz ist von der Region her sehr schön. Aber für mehr als einen Urlaub gehen da nur sehr wenige Menschen hin.

Da dann doch lieber in die Großstadt oder zu einem Verein der oben mitspiel. Da bieten sich Dortmund, Bremen, Hamburg, Berlin und München geradezu an.

Und auch Köln ist da oben mit dabei: Wenn man sich hier die Struktur und Infrastruktur ansieht sowie was man hier alles ind er Freizeit alles machen kann...

Glaubt mir: Das ist ein sehr großer Faktor!
Du redest schon fast wie "Westausbau";-)

Deutsch sprechen ist sicherlich von Vorteile. Allerdings glaube ich, dass mit etwas Willen jeder die Begriffe die im Umfeld Fussball wichtig sind, erlernen kann. Allein fuehlen braucht sich auch niemand, dann es sind genug andere da die mehrere Sprachen sprechen und fuer Integration sorgen koennen. Wichtiger scheint mir, dass die Spieler sich auf andere Weise verstehen. Naemlich die gleiche Einstellung, Ziele und Leidenschaft miteinander teilen. Ich habe das Gefuehl, dass das momentan so ist. Zeigen wird sich das aber erst richtig, wenn die ueblichen Krisensituationen auftauchen. Dann werden wir sehen aus welchen Holz das Team gemacht ist.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie Jaeggi meinte mit seiner "Heim-in-die-Pfalz" Politik beim FCK etwas bewegen zu koennen. Dies ist dann leider auch gescheitert. Die Jungs konnten zwar alle deutsch und pfaelzisch, aber sie konnte nicht miteinander.

also meine größten befürchtungen habe ich bei

macho und lexa

ob wir denen wohl irgendwann deutsch beibringen können
default_smile.png

Zurück
Oben