Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zukünftig nur 16 Teams?

ich hasse es wenn solche sachen immer verändert werden müssen. fussball soll man einfach so lassen wie es schon immer gewesen ist! also auch die größe der liga etc. dann gibt es eben in schottland nur 12 in der bundesliga 18 und sonst wo 20.

kein "golden goul", mannschaftsanzahl in der liga und keine unterbrechungen wie beim americanfootball, schlimm sowas ...

ich hasse es wenn solche sachen immer verändert werden müssen. fussball soll man einfach so lassen wie es schon immer gewesen ist! also auch die größe der liga etc. dann gibt es eben in schottland nur 12 in der bundesliga 18 und sonst wo 20.

kein "golden goul", mannschaftsanzahl in der liga und keine unterbrechungen wie beim americanfootball, schlimm sowas ...

Ja genau, zurück zur Oberliga Südwest. Nur noch Derbies.
default_biggrin.png

Da auch ich Blatter beleidigt habe:
Die Bayern waren schon immer total überlegen, die haben schon oft 3 Meisterschaften in Folge geholt, also am Fernsehgeld kann es kaum liegen. Sicher das Fernsehgeld wird ungerecht verteilt, da stimme ich dir zu, nur finde ich es zu leicht dieser Tatsache alles zuzuschreiben. Man sollte sich vielmehr mal die Vereinsführung der Vereine angucken (außer Bremen und Bayern), da haben sich nahezu alle Vereine Fehler geleistet in den letzten Jahren.

Guck dir mal an seit wann Bayern so erfolgreich ist.

Die Erfolgsgeschichte des FC Bayern ist ganz eng verknüpft mit der Geschichte des Münchner Olypiastadions.

Damals als das Stadion 1972 fertig wurde, war es eines der modernsten Stadien überhaupt und hatte über 70.000 Plätze!

Das war natürlich eine Steilvorlgae für den FCB der damals eine erfolgreiche Mannschaft hatte.

Erfolgreiche Mannschaft + modernes Stadion = sehr oft volles Haus

Während die meisten anderen Teams Stadien von um die 30.000 Plätzen hatten, konnten die Bayern ohne Probleme das doppelte an Tickets absetzen.

Das war damals als Fernsehgelder kaum eine Rolle spielten ein Riesenvorteil. Irgendwann in den 90ern wurde das natürlich zum Nachteil als es andere moderne Stadien gab die fast völlig überdacht waren usw. Ich kann mich da gut an ein Beispiel erinnern. Vor 5 oder 6 Jahren spielte Mainz schonmal im Winter im DFB Pokal in München, damals noch im Olypiastadion. Bei kaltem Winterwetter waren da keine 15.00 Zuschauer, davon noch 2.000 Mainzer....als die Mainzer jetzt im Januar bei ähnlichem Wetter in der Allianzareana im Poakl waren, war das Stadion ausverkauft.

Mit dem neuen Stadion hat Bayern enorm aufgeholt, und dürfte auf absehbare Zeit eh kaum dauerhafte Konkurrenten haben, ausser vielleicht mal Werder wenn es bei denen extrem gut läuft.

Also zum Thema Stadion ,das war natürlich früher ein Riesenvorteil,aber heute macht das ja meist eh nur peanuts aus ,vor allem ,da viele Stadien heute nicht mehr den vereinen gehlören ,sondern diese miete zahlen .

das geschwätz von gleichem geld für alle wird nie kommen ,das is nur stimmungsmache ,das werden die klubs wie bayern,HSv,schlacke verhindern.

Zum Thema 6 Deutsche hab ich schon geschrieben ,das verstößt gg geltendes EU-GEsetz ,das einzige was man verhindern kann sind nicht EU-Ausländer wie Brasilianer ,aber das bringt ja nix ,wenn dann lauter Bulgaren,Ukrainer und Georgier rumrennen.

Thema :20 Vereine .Spanien ,Italien und England haben 20 Vereine,das sind doie stärksten ligen der welt .sicher ist da auch nicht alles gold was glänzt ,schaut euch in spanien ,dann getafe gg malle an ,das is auch net besser als stuttgart gg Hannover .

Und von wegen Belastung,für das geld was die verdienen würd ich in der saison 300 spiele machen .aber hauptsache mittags um 2 daheim un am monatsende wieder 300.000€ mehr auf dem konto ,aber der alte sack bei der müllabfuhr verdient seine 1200€ für 40 stunden die woche .der hats ja auch nicht anders verdient .

thema :planungssicherheit ,wie wärs wir führen das amerikanische system ein ,niemand steigt ab ,jeder der genug geld hat darf rein .

[ironie an ]wir führen das draft-system ein ,un köln zieht als nummer 1 draft den schönheim ,ach wär das schön mit planungssicherheit .ich will in liga 1 auch lieber haching gg ahlen sehen ,als pauli gg düsseldorf .[ironie aus ]

thema :planungssicherheit ,wie wärs wir führen das amerikanische system ein ,niemand steigt ab ,jeder der genug geld hat darf rein .

[ironie an ]wir führen das draft-system ein ,un köln zieht als nummer 1 draft den schönheim ,ach wär das schön mit planungssicherheit .ich will in liga 1 auch lieber haching gg ahlen sehen ,als pauli gg düsseldorf .[ironie aus ]

Genau. Wir nehmen uns die NFL zum Vorbild. Immerhin die reichste Liga der Welt...
default_biggrin.png

Also zum Thema Stadion ,das war natürlich früher ein Riesenvorteil,aber heute macht das ja meist eh nur peanuts aus ,vor allem ,da viele Stadien heute nicht mehr den vereinen gehlören ,sondern diese miete zahlen .

Hast Recht, heute sind das eher Peanuts mit dem Stadion....oder halt auch nicht. enk doch mal an das deutsche Abschreibungssystem bei den Steuern....Bayern hat sein Stadion zur Hälfte selbst bezahlt (die andere Hälfte 1860). Was meinst du was die da an Steuern sparen.

Wird sich sicher dicke lohnen.

wenigstens sind die amerikanischen ligen ALLE abwechslungsreich, spannend und auf hohem niveau. da kannste dir auch die letzten der division anschauen, und is trotzdem nicht augenkrebs verursachend.

wobei gladbach gegen hannover (was mich so ca. null interessiert) schon eher augenkrebs verursachen würde.

die ligen zentral zu bestimmen is quatsch, da man die deutsche nicht mit irgendeinaer anderen der welt vergleichen kann. wenn das niveau hoch genug wäre, könnt man sicher auf 20 erhöhen. ob bei uns 16 gut wären?ka, weiss man nie. trotzdem bin ich sowieso immer gegen das, was der blatter will
default_biggrin.png

FIFA-Präsident Joseph Blatter will mit
Entschiedenheit durchsetzen, dass die nationalen Ligen auf maximal 16

Vereine reduziert werden. «Die FIFA kann das vorschreiben. Natürlich

mit einer Übergangszeit. Wir müssen den nationalen Fußball reduzieren

für ein besseres Gleichgewicht zwischen Club- und Nationalmannschafts-

Fußball», sagte der Präsident des Weltfußball-Verbandes in einem

Interview mit der «Bild»-Zeitung (Donnerstagausgabe). Laut Blatter wird

sich der FIFA-Kongress im kommenden Jahr mit dem Thema beschäftigen.

Eine erste Absichtserklärung des Schweizers zur Verkleinerung der

Ligen war auf starke Ablehnung der nationalen Verbände und der zum Teil

in Eigenständigkeit operierenden Ligen-Organisationen gestoßen. Ihr

Hauptargument ist die notwendige Einnahme zum Unterhalt ihres

Spielbetriebs. Blatter sagte hingegen, «der Markt und die Spieler

vertragen auf Dauer nicht so viel Fußball». Zudem seien die

Nationalspieler zunehmend überfordert, sie benötigten «mehr

Erholungszeit». Während die Bundesliga mit 18 Vereinen spielt, gehören

den Spitzenligen in England, Italien, Spanien und Frankreich je 20

Vereine an.

Deutlich sprach sich der FIFA-Präsident gegen ein immer größeres

Ungleichgewicht von Mannschaften in den Profiligen aus. Er sei

«dagegen, dass man Fernsehgelder leistungsmäßig verteilt. Alle sollen

gleich viel bekommen». Alles andere sei «unfair». In Deutschland,

Frankreich, England, Italien und Spanien sei «die Meisterschaft doch

fast schon entschieden. Die Chancen-Gleichheit schwindet».

Blatter hat nichts dagegen, wenn Fußball-Stars riesige Summen

verdienten. Allerdings müssten die Clubs das Geld auch eingenommen

haben. «Aber Stars auf Pump - das geht nicht. Da werden wir

einschreiten.»

Noch einmal betonte der FIFA-Präsident, dass er sich in einem

möglichen Duell von Franz Beckenbauer und dem Franzosen Michel Platini

um die Präsidentschaft der Europäischen Fußball-Union (UEFA) neutral

verhalten werde. Beide seien ihm «Freund und Komplize» zugleich.

Blatter geht jedoch davon aus, dass der schwedische UEFA-Präsident

Lennart Johansson «noch vier Jahre weitermacht». Beckenbauer will beim

UEFA-Kongress im kommenden Januar in Düsseldorf nur kandidieren, wenn

Johansson nicht wieder antritt.

www.transfermarkt.de

---------------------

Kann den Mann mal jemand ins Altersheim einweisen?!
. Scheiß Egal - wir sind nicht betroffen, wir stehen auf Platz 14 und ja man kann jemanden ins Altersheim einweisen - es ist nur ein richterlicher Beschluss notwendig - Gott sei Dank

Da auch ich Blatter beleidigt habe:
Die Bayern waren schon immer total überlegen, die haben schon oft 3 Meisterschaften in Folge geholt, also am Fernsehgeld kann es kaum liegen. Sicher das Fernsehgeld wird ungerecht verteilt, da stimme ich dir zu, nur finde ich es zu leicht dieser Tatsache alles zuzuschreiben. Man sollte sich vielmehr mal die Vereinsführung der Vereine angucken (außer Bremen und Bayern), da haben sich nahezu alle Vereine Fehler geleistet in den letzten Jahren.
Es ist aber auch nicht zu übersehen, dass Bayern gerade in der letzten Zeit noch erfolgreicher spielt. Natürlich waren sie auch früher schon oft Meister, aber es gab zwischendurch auch mal Saisons, in denen sie 6. oder sogar 10. wurden. Wenn sie heutzutage nicht Meister werden, werden sie auf jeden Fall zweiter. Oder das mit den Heimspielen. Bis jetzt alle Heimspiele gewonnen, nichtmal ein Unentschieden, das liegt meiner Meinung nach nicht nur am neuen Stadion. Früher ham die auch mal zu Hause verloren, so zwischendurch und auch öfter auswärts Punkte gelassen als jetzt. Also ich finde, die Überlegenheit der Bayern hat sich innerhalb gar nicht so langer Zeit merklich vergrößert.

Es ist aber auch nicht zu übersehen, dass Bayern gerade in der letzten Zeit noch erfolgreicher spielt. Natürlich waren sie auch früher schon oft Meister, aber es gab zwischendurch auch mal Saisons, in denen sie 6. oder sogar 10. wurden. Wenn sie heutzutage nicht Meister werden, werden sie auf jeden Fall zweiter. Oder das mit den Heimspielen. Bis jetzt alle Heimspiele gewonnen, nichtmal ein Unentschieden, das liegt meiner Meinung nach nicht nur am neuen Stadion. Früher ham die auch mal zu Hause verloren, so zwischendurch und auch öfter auswärts Punkte gelassen als jetzt. Also ich finde, die Überlegenheit der Bayern hat sich innerhalb gar nicht so langer Zeit merklich vergrößert.

Stimme dir zu. Das ist aber ein Europäisches Phänomen, dass ein Klub alles dominiert. Deutschland mit bayern, England der FC Chelsea, Spanien der FC barcelona, Italien und Juve sowie frankreich und lyon.

Das fällt schon irgendwie auf....

vor allem in frankreich ist es langsam pervers ,lyon fährt da jetzt entweder den 5. oder 6. Meistertitel in Folge ein .

auch chelsea wird in den nächsten jahren nicht zu stoppen sein .zuviel geld,zu guter manager ,zu guter trainer ,ein mega starker un ausgeglichener kader.

Frankreichs fussballverband (FFF) liegt ein revolutionäres Konzept für einen neuen Meisterschaftsmodus vor. Im Auftrag des Verbandes hat Michel Hildago, trainer der EM Elf von 84, ein Konzept entworfen, um die Liga in Zukunft interessanter zu gestalten.

Kernpunkt der Neuerung ist die Umstellung des Punktspielbetriebs auf einen Modus ähnlich dem in der zweiten Phase von Champions League und UEFA Cup. Hin- und Rückspiel würden demnach innerhalb von einer Woche ausgetragen.

Quelle: Eurosport Videotext Seite 162

Naja, ob das was wird??

Der is doch gegen alles . Haupsache Lautern hats noch schwerer. Jetzt lässt de dfb uns in ruhe da kommt der Heini und will wieder was ändern.

also ich klinke mich mal ein in die Diskussion:

16 Mannschaften find ich zu wenig, 18 ist ok aber 20 wären auch ned verkehrt.

Dass angeblich die Belastung zu hoch wird halte ich ein wenig für übertrieben. Wenn ich an Sportarten wie Basketball, Eishockey, Football usw. denke, fällt mir auf dass die in der gleichen Zeit viel mehr Spiele machen. Und das geht auch. Oder die andren Ligen spielen auch erfolgreich, obwohl 20 Teams mitmischen.

Gestern abend war was im TV in der Richtung. Da haben mehrere Sportwissenschaftler alle in etwa das gleiche gesagt. Die Belstung der Bundesligaspieler könnte problemlos gesteigert werden. Die meisten aktuellen Trainer, fast alles ehemalige Spieler, trainieren so wie se das in ihrer aktiven Zeit bei andren Trainer gesehn haben. Dann vielleicht noch hier und da ein wenig was verändert und das wars. Alles 20 Jahre her und veraltet. In den USA z.B. arbeiten die Trainer aktiv mit den Sportwissenschaftlern zusammen, nach neuen Erkenntnissen..

Zurück
Oben