Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zur Asienreise der deutschen Nationalmannschaft

Find ich nicht gut das Cacau nominiert wurde. Der Junge arbeitet seit 5 Jahren in Deutschland. Deshalb ist er für mich aber immer noch Brasilianer. Mit der gleichen Begründung wurde damals Ailton abgelehnt (als er noch gut war ; ) ). Ich finde wenn ein Spieler Deutschland repräsentieren soll muss ihn auch etwas mit Deutschland verbinden. Das gleiche groteske Spiel läuft in England möglicherweise mit Almunia ab. Nur weil er seit n paar Jährchen bei Arsenal kickt macht ihn das nicht zu einem Engländer.

cacau hatt 2000 seinen ersten vertrag in deutschland unterschrieben und davor schon 1 jahr in D gelebt. also ist er schon min. 10 jahre hier.

Und was würde ihn zu einem Deutschen machen? Ein Schäferhund
default_wink.png
Ne im Ernst....erklärs mir bitte mal. Meine in der FR stand, dass Cacau sich in seiner deutschen Heimatgemeinde in der Kirche engagiert und total ins Leben intergriert sei.

Asamoah meinte auch in der FR, dass er nicht zum Fussballspielen in Deutschland ist. Genauso denke ich, ist es bei Cacau. Der wird hier bleiben, ne Familie gründen etc. Ganz normaler Vorgang.

Sollen wir ihm jetzt die Staatsbürgerschaft aberkennen nur weil er Brasilianer ist und Fussball spielt? Ich denke dochdas die Politik da genau geprüft hat ob er Staatsbürger werden kann oder nicht.

Ich stimme dir zu - aber Cacau ist Deutscher, wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt
default_wink.png

Wer mind. 8 Jahre in Deutschland lebt (mit entsprechender Aufenthaltsgenehmigung), dessen Einkünfte gesichert sind, kann die deutsche Staatsbürgerschaft ganz normal beantragen. Ich nehme an, dass er mit Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft sogar auf die braisilianische verzichten musste (aber 100% sicher bin ich mir nicht).

Weiß gar nicht, was daran jetzt verwerflich sein soll, wenn Cacau das so gemacht hat.

Wenn er sich so integriert, wie Jonny das beschreibt, hat er das vielleicht gar nicht gemacht, um in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen, ist vielleicht nur ein willkommenener Nebeneffekt.

Ich finde das Cacau mittlerweile "echter" Deutscher ist! Allein wer seine Interviews hört und die von anderen Brasilianern, die seit Jahren hier rumhängen. Oder anderes Beispiel: wie scheisse spricht z.B. ein Oliver Neuville deutsch? Deutscher Nationalspieler (gewesen) mit hohem Anerkennungsgrad.

Das man Gentner mitnimmt ist noch plausibel, aber wie schon von anderen erwähnt sind Weis, Träsch und Neuer (hier aber aus einem anderen Grund
default_icon_wink.gif
) lachhaft.

Weidenfeller, Kehl und Jones hätten eine Nominierung mitunter echt verdient.

Aber das sind eben "Quertreiber", die auch mal ihre Meinung sagen... unerwünscht

Yu Yang Chao (?? hab nur Jü Jang Schao verstanden) nimmts gleich mal mit unserer ganzen Abwehr auf.....dribbelt sich an 3en vorbei und scheitert erst am Letzten und kurz vor Enke.

Na um die Uhrzeit kommt halt nix Spannendes im Programm. Was soll die DFB-Elf auch dagegen tun? Am Ende fällt die Omma, die eigentlich nen Mittagsschlaf zu Fliege halten will, mim Herzinfarkt vom Sessel und die Familie verklagt mit Hilfe des frisch geerbten Geldes den Jogi und seine Mannen. Dann lieber sicher gehen und den Ball im Mittelfeld zuschieben.

Ist das die chinesische Mauer da im Hintergrund? So sieht die Tribüne zumindest aus...

Wenn noch nichtmal der Netzer motiviert ist, draufzuhauen...was ist bloß mit dir los, Deutschland?

default_wink.png

Ich find´s ja gut, dass Löw Leute wie Schäfer, Gentner, Cacau etc. einbaut und ihnen auch die Chance gibt, sich zu beweisen. Das sind auch die Spieler, die bei ihren Vereinen Leistung bringen und positiv auffallen. Aber Löw sollte langsam wirklich daran arbeiten und feilen, eine Mannschaft für die kommende WM (in schon einem Jahr) zu formen. Eingespielt sieht anders aus. Die ständigen Wechsel müssen langsam aufhören, weil wir uns langsam aber sicher einspielen sollten für Südafrika...

2-0 steht´s bisher gegen die V.A. Emirate. Westermann und Gomez haben getroffen. Gleich ist Halbzeit. Neuer spielt bisher exzellent. Musste schon drei, vier Mal super klären.

2-0 steht´s bisher gegen die V.A. Emirate. Westermann und Gomez haben getroffen. Gleich ist Halbzeit. Neuer spielt bisher exzellent. Musste schon drei, vier Mal super klären.

Ja, die lassen ziemlich viele Chancen zu. Gomez - Knoten jetzt geplatzt?!
default_icon_razz.gif

Ach da ist ja der Thread... Gomez hat es tatsächlich geschafft
default_icon_smile.gif

über unsere Abwehr sag ich besser nichts.

Freut mich für ihn, war die Reise doch für was gut. Allerdings schwimmt unsere Abwehr doch ein ums andere mal. Ich hol mir jetzt ein Bier ausm Kühlschrank und genieß (hoffentlich) endlich mal wieder ein Länderspiel.

Kleber grade "Viel Spaß beim Spiel" Gundela Gause antwortet "Danke"
default_laugh.png

Hätten die jungs mal so gegen China gespielt.

Was ich noch nie verstanden hab... wozu brauchts hier nen Torticker, wenn das Spiel doch Live im FreeTV kommt!?
default_thinking.gif

Für die, wo zu faul sind den TV anzumachen und eh grad im I Net unterwegs sind?

Zurück
Oben