Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zur Fußball-EM: Deutschland droht ein Bier-Engpass

redcity

Active Member
Zur Fußball-Europameisterschaft droht nach Ansicht des Brauerbundes ein Bier-Engpass in Deutschland. Mehr als zehn Millionen Glasflaschen könnten fehlen, befürchtet der Verband einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge. Grund seien Probleme bei der ausreichenden und zeitnahen Versorgung vor allem kleiner und mittelgroßer Brauereien mit Flaschen. Bereits heute sei es für viele Brauereien nicht einfach, genügend Flaschen und Bierkästen zu bekommen. «Bei warmem Wetter und erfolgreicher EM drohen erhebliche Engpässe», sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauerbundes, Peter Hahn, dem Blatt. Hahn forderte die Verbraucher auf, Mehrweg-Leergut rasch zurückzugeben. Die Fußball-EM findet vom 7. bis 29. Juni 2008 in Österreich und der Schweiz statt. (AP)

quelle: n24.de

Halb so wild, trinkt man halt einfach direkt vom Zapfhahn
default_icon_biggrin.gif

war das bei der wm nicht ähnlich?

aber dass die jetzt schon auf rückgabe der flaschen pochenist schon verwunderlich.

glaube kaum, dass viele privatleute ihre leere flaschen im keller länger lagern als nötig.

war das bei der wm nicht ähnlich?
glaube kaum, dass viele privatleute ihre leere flaschen im keller länger lagern als nötig.
Nä, uffem Balkon!
default_icon_wink.gif

Und ja, das war bei der WM auch auf der Titelseite so mancher Zeitung, aber eingetreten isses zum Glück nicht. Vielleicht auch die glorreiche Rückkehr zum Dosenbier. Hansa Pils, olé!

wer trinkt den während der em schon bier aus der flasche? also ich war jeden tag bei der wm im biergarten, außer an den 8 tagen an denen ich mir die spiele im stadion angeschaut hab...es lebe das gute alte Fassbier
default_wink.png

Am besten mal nen Kanister kaufen!!!
Igitt! Deine Geschmacksknospen auf deiner Zunge müssen ja schon sehr ramponiert sein.

Im übrigentrinke ich auch lieber Schorle (Rießling/Sauer). Aber während der WM gab es in Kaiserslauten nix gescheites. Und wenn mal guter Wein da war, Weindorf, war er zu teuer oder zu schlecht eingeschenkt!

faßbier stinkt!

flasche ist natürlich wunderbar, aber auch ich habe eine perverse vorliebe für dosenbier (diese 1l-faxe-teile mal ausgenommen).

es geht doch nichts über einen halben liter warmes pilsator aus der dose.

Mit den Faxen Dosen kann man, aber gut Fussballspielen oder wettschießen machen....

die wichtigste frage habt ihr hier vergessen:

müßen wir uns jetzt sorgen um knocki machen ? *g*
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben