Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zuschauerschnitt von 31.617 erreicht

hiermit möchte ich mich auch für eure geile unterstützung der mannschaftt bedanken..da ich im münsterland wohne und erst 15 bin habe ich halt nihct so oft die möglichkeit heimspiele des fck zu verfolgen aber was man da immerhört..RESPEKT...auch der zuschauerschnitt is erstligareif...soagr meine freunde die allesamt schalker bzw. dortmunder sind beneiden mich um diese GEILEN FANS!!!

LAUTERN HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT!!!!

Ich behalte meine DK auf alle Fälle. Ich denke auch , es wird viel davon abhängen, wie die Saison verläuft.

Klar behalte ich auch meine DK.

Ganz getreu dem Motto "eines Verblendeten vom BRUCHweg":
default_icon_surprised.gif

"Ich komme wieder, keine Frage."
default_icon_razz.gif
default_icon_redface.gif

Heute waren aber immer noch Plätze frei.Ich glaub nicht das es komplett ausverkauft war.

es war ausverkauft aber du hast ja bestimmt gesehen wie viele vorm stadion noch versucht haben karten los zu werden und einige dk besitzer haben ja schon im vorfeld angekündigt, dass sie nicht erscheinen werden
default_wink.png

# Mannschaft Summe Spiele Schnitt

1 1. FC Köln 717.300 17 42.194

2 TSV 1860 München 611.400 17 35.965

3 1. FC Kaiserslautern 539.193 17 31.717

4 Karlsruher SC 420.690 17 24.746

5 Hansa Rostock 330.300 17 19.429

6 MSV Duisburg 306.482 17 18.028

7 FC Augsburg 285.800 17 16.812

8 SC Freiburg 276.500 17 16.265

9 Eintracht Braunschweig 266.400 17 15.671

10 Rot-Weiss Essen 231.543 17 13.620

11 Erzgebirge Aue 197.650 17 11.626

12 Kickers Offenbach 182.665 17 10.745

13 TuS Koblenz 174.614 17 10.271

14 FC Carl Zeiss Jena 147.881 17 8.699

15 SpVgg Greuther Fürth 134.450 17 7.909

16 SC Paderborn 07 104.217 17 6.130

17 Wacker Burghausen 99.360 17 5.845

18 SpVgg Unterhaching 82.700 17 4.865

insgesamt 5.109.145 306 16.697

Krieg es nicht vernünftig lesbar hin, sorry, hier der link

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=4&Liga=2http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=4&Liga=2

Für Duisburg ist der Schnitt echt schlecht. Karlsruher Schnitt ist gut, wenn man an die jüngere Vergangenheit denkt. Kölns Schnitt ist einfach phänomenal.

Wenn man bedenkt, dass das Fritz-Walter-Stadion vor dem WM-Umbau ein 38 500-Mann Stadion war, ist unser Schnitt auch super.

ich bin von dem ksc-schnitt enttäuscht.

wenn man eine ganze saison lang oben steht, sollte dieser besser sein.

gerade weil man jahrelang nicht aufgestiegen ist, sollte doch der hunger

und die euphorie riesengross sein.

also an der 30 000er marke hätte man schon kratzen können, allerdings ist das stadion auch nicht gerade einladend mit den unüberdachten plätzen.

also an der 30 000er marke hätte man schon kratzen können, allerdings ist das stadion auch nicht gerade einladend mit den unüberdachten plätzen.

Es gehen auch nicht mehr rein! Die mussten beim Spiel gegen Freiburg eine Ausnahmegenehmigung beantragen um, ich glaube, 30500 Zuschauer reinzubekommen.

Ich bin auf jedn Fall nächste Saison auch wieder bei jedem Heimspiel dabei! Ich hoffe (glaube es aber nicht noch recht) das der Zuspruch insgesamt noch mehr wächst. Die 2. Liga ist nächste Saison so attraktiv wie noch nie, mit Lautern, Köln, Gladbach, Mainz und Freiburg sind einige echte Fussballschwergewichte dabei. Dazu wird es etliche feurige Derbys geben, die in Liga 1 nicht stattfänden.

;648076']nicht zu vergessen natürlich auch der sv wehen
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mrgreen.gif

Beim letzten Pflichtspiel der Profis gegen Wehen haben wir damals Sergio Allievi auf den Schultern vom Platz getragen, als er in der Nebelsuppe von Wiesbaden den Siegtreffer zum überzeugenden Zittererfolg gegen den damaligen Oberligisten erzielte. Ist wohl nun 18 oder 19 Jahre her. Zu faul zum nachgucken.
default_icon_smile.gif

Beim letzten Pflichtspiel der Profis gegen Wehen haben wir damals Sergio Allievi auf den Schultern vom Platz getragen, als er in der Nebelsuppe von Wiesbaden den Siegtreffer zum überzeugenden Zittererfolg gegen den damaligen Oberligisten erzielte. Ist wohl nun 18 oder 19 Jahre her. Zu faul zum nachgucken.
default_icon_smile.gif
musst nich nachgucken;P

Ich find diesen Zuschauerschnitt klasse. Wie erwartet war nur Köln und 60 München besser. Auf unsere Fans war in den meisten Spielen halt doch Verlass. Zur Info gegen Köln und Duisburg kamen zum Beispiel bedeutend mehr Zuschauer als zur gleichen Begegnung 1 Jahr vorher in der Bundesliga. Intressant auch das gerade die Spiele die auch im Fernsehen kamen Spiele waren mit den meisten Zuschauern.

Bei 1860 war es wohl wieder einmal das Stadion das ihnen den Schnitt gerettet hat denn in der Rückrunde waren bedeutend wenniger Zuschauer als ind er Hinrunde. Bei 60 muss mans ehend as zum Beispiel Augsburg mit 30 000 da war und Jena auch mit fast 20 000. Ohne diese beiden Spiele hätten wir auch 60 erreicht.

Ich denk der Schnitt ist auf jedenfall auch nächste Saison machbar. Gegen Mainz wird es denk Ich auf jedenfall voll. Köln und Gladbach dürften auch in Liga 2 Zuschauermagneten sein. Auf das Spiel gegen Koblenz freuen sich auch schon alle. Aaachen bringt meist auf Auswärtsspiele auch ein paar Zuschauer mit und der vermutliche Aufsteiger Pauli wird wahrscheinlich auch mit mehr Leuten wie Haching oder Burghausen kommen.

Aber sicherlich wird es auch vom Saisonverlauf abhängen bei einem guten Start kommen sicherlich paar Zuschauer mehr. Bei einem schlechten Start kann aber der Schnitt auch schnell sinken.

Vor der Saison hätt Ich auf keinen Fall mit diesem Schnitt gerechnet und usner Verein wohl auch nicht wie man an der Prognosse von 25 000 sehen kann.

Der Zustand des Stadions ist zum einen dafür verantwortlich, zum anderen muss man sehen: Es gehen nur noch 28.000 rein, da Teile aus Sicherheitsgründen leer bleiben müssen (in den "Ecken" schmale Streifen, die leer sein sollen als Puffer). Und: Der Gästeblock ist nicht immer voll, Unterhaching verlor sich gerade mal mit 150 Mann, Fürth waren nur ...3!!!)

Bei 1860 war es wohl wieder einmal das Stadion das ihnen den Schnitt gerettet hat denn in der Rückrunde waren bedeutend wenniger Zuschauer als ind er Hinrunde. Bei 60 muss mans ehend as zum Beispiel Augsburg mit 30 000 da war und Jena auch mit fast 20 000. Ohne diese beiden Spiele hätten wir auch 60 erreicht.

Ja, der KSC war auch mit > 20.000 da. Und man muss eines sehen: Wenn die einmal das Stadion voll haben, dann braucht der KSC z.B. 2,5 ausverkaufte Spiele um auf die Zahl zu kommen. Es wäre ja mal interessant zu sehen wie hoch die prozentuale Auslastung war, Freiburg dürfte da nahe 100% sein.

Dafür belegen der KSC II und der FCK II die Plätze 16 und 18 in der Zuschauergunst in der Regionalliga, aber in guter Gesellschaft mit Bayern II auf Platz 17.

Wehen ist auch nur auf Platz 13 mit im Schnitt 1058 Zuschauer. Und Hoppenheim, äh, Hoffenheim hat auch mal gerade 3017, was auch nur zu Platz 7 reicht.

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=133&Liga=5http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=133&Liga=5

also ich werde die zahl schonmal um 1 heben denn diesmal bin ich auf jedem heimspiel, diese saison warn es leider nur 4 (die möglichkeit hin und wieder weg zu kommen ist mangelhaft bzw. ungenügend) die auswärtsfahr münchen steht schon fest, koblenz und mainz werden evtl noch geplant.. die heimspiele der RR sehe ich alle.. wie es in der HR aussehen wird weiß ich nicht genau da ich auto und passenden führerschein erst im dezember 07 bzw. januar 08 besitzen werde..

aber fänd es geil wenn man den schnitt halten kann.. der hohe schnitt bei karlsruhe war ja auch zu erwarten wenn man fußball spielt den man sich angucken kann.. bei freiburg vor allem in der RR auch.. bei uns is das schon en wunder was wir uns alles gefallen lassen (müssen/wollen)/ gewohnt sind

mfg

Es wäre ja mal interessant zu sehen wie hoch die prozentuale Auslastung war, Freiburg dürfte da nahe 100% sein.

Ja wäre wirklich mal interessant die Prozentaule Auslastung der Stadien zu ermitteln. Wäre im Prinzip acuh nicht weiter schwer, wenn sich jemand die Zeit nehmen kann/würde.

Das ist natürlich erfreulich! Aber nächstes Jahr werden viele wegbleiben, wenn wir nicht erfolgreich sind!

Ja wäre wirklich mal interessant die Prozentaule Auslastung der Stadien zu ermitteln. Wäre im Prinzip acuh nicht weiter schwer, wenn sich jemand die Zeit nehmen kann/würde.

Mannschaft, Zuschauerschnitt, %-Auslastung

Köln, 42.194, 82,74%

München, 35.965, 51,45%

Kaiserslautern, 31.717, 76,28%

Karlsruhe, 24.746, 82,49%

(Offizielles Fassungsvermögen 32.306, aber nur 28.600 zugelassen, habe daher mit 30.000 gerechnet da zu einigen Spielen mehr rein durften als die 28.600)

Rostock, 19.429, 67%

Duisburg, 18.028, 57,23%

Freiburg, 16.265, 65,06%

Ich habe mich in Bezug auf Freiburg getäuscht, eher enttäuschend ist die Aulastung. Beim KSC schwer zu rechnen, je nachdem könnte ich die locker auf Platz 1 rechnen, die von mir veranschlage durchschnittlich zulässige Auslastung von 30.000 ist zu hoch angenommen, aber egal.

Bei Duisburg scheint mir auch ein Rechenfehler drin zu sein,denen ihr Stadion fasst doch nur~32.000,da wären 18.028 wesentlich mehr %

Bei Duisburg scheint mir auch ein Rechenfehler drin zu sein,denen ihr Stadion fasst doch nur~32.000,da wären 18.028 wesentlich mehr %

stimmt, 31.500. habe es korrigiert. Danke für den Hinweis. Artet wohl richtig in Arbeit aus, vor allem nützt es nicht unbedingt das offizielle Fassungsvermögen nachzuschlagen, das weicht, siehe Karlsruhe, oft nicht unerheblich von dem ab was tatsächlich rein darf, und selbst das schwankt oft von Spieltag zu Spieltag. Beim KSC durften z.B. in den Spielen gegen Freiburg und Kaiserslautern deutlich mehr rein. Kaiserslautern war mit 32306 ausverkauft, Freiburg mit 29.900, Unterhaching mit 29.500, Köln mit 28.300. (Nein nein, man hat nicht einfach immer gesagt "ausverkauft"
default_icon_smile.gif
). Also sollte man das dann doch vergessen ...

hmm mit wieviel Plätzen hast du denn das Fritz Walter Stadion gerechnet ?

Ich komme da nur auf eine Auslastung von 65,4 %

Zeigt deutlich, dass unser harter Kern einer der härtesten ist
default_wink.png

Interessant wäre mal zu rechnen wieviel Kilometer die Fans zu den Auswärtsspielen insgesamt gefahren sind. Pirx?
default_wink.png
Köln liegt ja zum Beispiel etwas zentraler, wobei sie dann länger nach zb Freiburg fahren müssen.

Edit: Weltfussball hat für uns einen Schnitt von 31.717 errechnet...also noch hundert mehr, als ich es errechnet habe.

Zurück
Oben