Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zuschauertipp Schätz(chen) gegen die Zebras

wenn man auch immer bis auf den letzten drücker wartet,bis man seinen tipp abgibt,dann ist es auch nicht sonderlich schwer in der nähe, der wirklichen zuschauerzahl zu liegen...
default_icon_razz.gif

wenn man auch immer bis auf den letzten drücker wartet,bis man seinen tipp abgibt,dann ist es auch nicht sonderlich schwer in der nähe, der wirklichen zuschauerzahl zu liegen...
default_icon_razz.gif

Stimmt.

Vielleicht sollte man die Deadline ein, zwei Tage vorverlegen.

Wenn man immer bis Freitag auf die letzte Wasserstandsmeldung der Rheinpfalz warten kann, ist das echt etwas witzlos
default_icon_wink.gif

(obwohl natürlich jeder die Möglichkeit hat, dann erst zu tippen)

Stimmt.
Vielleicht sollte man die Deadline ein, zwei Tage vorverlegen.

Wenn man immer bis Freitag auf die letzte Wasserstandsmeldung der Rheinpfalz warten kann, ist das echt etwas witzlos
default_icon_wink.gif

(obwohl natürlich jeder die Möglichkeit hat, dann erst zu tippen)

Wäre einfach dafür die Deadline dann zu setzen, wenn die ersten offiziellen Wasserstandsmeldungen raus sind... also PK, Rheinpfalz etc. Sobald da ne Zahl genannt wird wird dicht gemacht und alle danach abgegebenen Tips sind ungültig...

Wäre einfach dafür die Deadline dann zu setzen, wenn die ersten offiziellen Wasserstandsmeldungen raus sind... also PK, Rheinpfalz etc. Sobald da ne Zahl genannt wird wird dicht gemacht und alle danach abgegebenen Tips sind ungültig...

ja, das wär die beste und fairste lösung!

es ist zwar nur zum spass,aber wenn man was "tippen" will/soll, dann muss es auch ein tippen bleiben... und nicht ein heranziehen von informationen und danach dann nochmal 2-3 tausend draufpacken...

und grad wenn es um den spass gehen soll,dann ist es doch viel interessanter,wenn jeder mal einfach so ins ungewisse hineintippt,ohne irgendwelche vorinformationen...

Die Deadline ist doch 48h vorher. Die ersten offiziellen Verlautbarungen kamen erst danach. Ich persönlich tippe ja immer als erster. War schon ein paar mal im oberen Drittel.

wäre es für dich eigentlich nicht besser "glatte" tipps abzugeben?

also z.b. 36 700 statt 36 723.

wäre doch für dich leichter beim auswerten.

Also irgendwelche Regeln brauchen wir ja jetzt!. Ich wollte am Mittwoch um die Mittagszeit meinen Tipp gegen die Frösche (Hertha) abgeben, und musste feststellen das ein Mod schon geschlossen hatte. Jetzt haben doch endlich mal ein paar mehr Leute mitgemacht als sonst und jetzt so etwas!. Das bringt ja auch nichts. Egal was in der Zeitung auch steht, manchmal ist es so eng mit den Tipps, das ich diese aussage auch nicht teilen kann. Ich habe schon bei frühen und späten Tipps gewonnen. Nichts genaues weiß man nicht. So kamen doch einige überhaupt nicht mehr dazu ihre Tipps abzugeben.

PS. Ich habe den Mod. auch angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bzw. Stellungsnahme seines Handelns erhalten. Einfach mal zu gemacht!. Mann sollte das auch mit den Leute absprechen die sich Woche für Woche die Arbeit machen (Satan!!!!!).

Ich hab ja noch nie mitgetippt aber wenn ich die gelesen hab, waren die Tips immer der Größe nach aufgeführt also ist das ja kein Auswerten an sich, sondern eher ein ablesen, wer gewonnen hat.

PS. Ich habe den Mod. auch angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bzw. Stellungsnahme seines Handelns erhalten. Einfach mal zu gemacht!. Mann sollte das auch mit den Leute absprechen die sich Woche für Woche die Arbeit machen (Satan!!!!!).
Satani wünscht das schliessen sogar ab und zu bzw. schreibt

selbst, dass die tipps ab zeitpunkt xy nicht mehr gewertet werden..

ich weiss jetzt nur nicht mehr genau, ob wir

dafür einen bestimmten zeitpunkt festgehalten hatten.

meine dass es 2-3 tage vorm spiel war.

Satani wünscht das schliessen sogar ab und zu bzw. schreibt
selbst, dass die tipps ab zeitpunkt xy nicht mehr gewertet werden..

ich weiss jetzt nur nicht mehr genau, ob wir

dafür einen bestimmten zeitpunkt festgehalten hatten.

meine dass es 2-3 tage vorm spiel war.

Wir haben für dieses Mal ausgemacht, dass geschlossen wird, wenn eine genaue Zahl veröffentlicht wird. Das haben vielleicht einige nicht mitbekommen. Es war halt nur häufig zu sehen, dass sobald die Rheinpfalz die Zahl der verkauften Karten gemeldet hatte die Tips sich in eine gewisse (relativ richtige) Richtung verändert haben.

Ob man das "über 30.000 Zuschauer werden erwartet" dazu zählen sollte weiß ich nicht... da das eigentlich sehr wenig aussagt. Hätte dann eher heute das "29.000 Karten wurden verkauft" als Schlusspunkt genommen... aber das kann man das nächste mal ja anders/besser machen.

Am besten man gibt einfach den Tip so früh wie möglich ab, dann wird man auch nicht ausgeschlossen...

würde vorschlagen, wir machen den entsprechenden thread drei tage

nach öffnung einfach zu und wenns vergessen wird, werden nachfolgende

tipps einfach nicht mehr gewertet.

können auch vier oder fünf tage sein, halt am besten bevor die ersten prognosen

in der zeitung stehen.

würde vorschlagen, wir machen den entsprechenden thread drei tage
nach öffnung einfach zu und wenns vergessen wird, werden nachfolgende

tipps einfach nicht mehr gewertet.

können auch vier oder fünf tage sein, halt am besten bevor die ersten prognosen

in der zeitung stehen.

das wär die beste und fairste lösung

Vielleicht sollte ich mal was dazu sagen. Gedacht war das Ganze als Spass. Zu Beginn wollte ich keine Deadline. Als aber die ersten Stimmen kamen, dass der oder der erst dann oder überhaupt so spät seinen Tipp abgibt, schrieb ich manchmal dazu, dass jetzt Schluss wäre und konnte auch den einen oder anderen Mod dazu bewegen zu schließen.

Letztes Jahr reichte einigen auch die 24 h Deadline nicht mehr und überhaupt wollten nur noch ganz wenige mitmachen, was wohl der schlechten Saison zu schulden war. Um es einigen recht zu machen habe ich 36 h vorher schon geschrieben, dass Schluss ist. Die Vereinbarung, dass nach der ersten Veröffentlichung von Zahlen geschlossen wird ist mir nicht bekannnt. Diese Woche war ich dann etwas erstaunt, dass ein Mod den Thread so früh geschlossen hat. Vor allem, weil nur die Rede von über 30000 Zuschauern war. Das kann alles sein zwischen 30001 und 48000. War dann etwas angesäuert und habe den Mod angeschrieben, ohne bis jetzt eine Antwort bekommen zu haben. Mittlerweile würde ich lieber wieder zum no Limit übergehen. Es soll einfach nur ein Spass sein. Und wenn jemand meint er müsse es ausreizen, der hat Sinn dahinter nicht verstanden.

aber genau dann,wenn einige bis auf den letzten drücker warten und dann einen tag vorm spiel die letzten meldungen abwarten,um nur noch 3-4 tausend draufzupacken, dann geht doch der ganze reiz und spass an der sache verloren...

es soll doch ein tippen/schätzen sein. und nicht einfach ein aufrunden der bereits verkauften tickets...

wenn man mittwochs vor einem wochenendspiel dicht macht,hat doch jeder genügend zeit um seinen tipp abzugeben,da in der regel nur alle 2 wochen ein heimspiel ist.dann wär der thread ja ca. 10 tage offen.

Ich verstehe ja, wenn es Menschen gibt die es so auffassen wie du. Ich wäre froh wenn jeder nur diesen Spiel-und Schätztrieb antreiben würde. Es gibt aber auch immer einige, die selbs aus so einem Spass einen ausgewachsenen Wettbewerb machen und alle möglichen Register ziehen.

eija, deshalb wäre ich für ne deadline nach drei tagen,

denn dann hört der spass für mich eigentlich auf, wenn

einige nur tippen können, wenn schon ein anhaltspunkt

in der zeitung stand

wenn ich warte, was in der zeitung steht, dann noch

etwa 2 000 für die restlichen tage bis zum spiel und

die tageskasse dazu zähle, kann ich dir auch jedesmal

nen sehr guten tipp geben.

da geht für mich der reiz an dem spiel/spass allerdings verloren.

ist doch gerade das schöne an diesem tippspiel schon vorher

zu ahnen, wieviele es sein könnten.

Ich würd den letzten Abgabetermin immer auf Montags 24 Uhr legen. Dann ist der aktuelle Spieltag gelaufen und man kann für sich selbst eine Tendenz ausrechnen.

Zurück
Oben