Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zvonko Komes nicht mehr beim FCK

TurboFCK

Active Member
Ciriaco Sforza ist in seinem Element. Der neue Trainer des FC Luzern wirkt hoch konzentriert und beobachtet mit Argusaugen, wie seine Spieler auf die Anweisungen des neuen Fitnesstrainers Zvonko Komes eingehen.

Komes ist eine spezielle Geschichte. Der Kroate hatte als Reha-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern ein spezielles Aufbauprogramm für Sforza nach dessen zweitem Achillessehnenriss entwickelt. Maßgeblich trug er dazu bei, dass „Ciri“ auf hohem Niveau wieder in die Bundesliga zurück kehrte. Im Juni erhörte er den Ruf Sforzas aus Luzern.

Doch es ist mehr als Dankbarkeit, die Sforza mit seinem Vertrauten verbindet. „Er leistet einfach Großartiges“, lobt der „Chef“. Und wer Komes‘ Übungen beim FC Luzern beobachtet, wird ihm Recht geben: Der 47jährige versteht es, ausgewogene und vielfältige Fitnessprogramme zu entwickeln und durchzuführen und aus den Spielern das Letzte herauszukitzeln....

quelle: ciriaco-sforza.de

Dank an einen User bei tm.de, von dem die News ursprünglich stammt.

ich finds schade zvonko war ein guter er hätte uns gut helfen können und ich verstehe nicht warum der verein ihn einfach gehen lässt

wie bitte?!?!? warum haben sie ihn gehen lassen??? versteh ich auch nicht. hatte eine sehr gute arbeit geleistet und ich dachte auch, dass wolf sehr von ihm überzeugt ist....

find ich auch komisch, er war doch bei jedem tarining dabei, hat die Aufwärmphase geleitet und sich um die Verletzten gekümmert.

Entweder will man das Geld in der 2. Liga sparen, oder Luzern zahlt halt das doppelte.

EDIT: Die neue seite von Ciri ist ziemlich sch***

das Textfenster ist total winzig (1/10 der ganzen Seite) und man ist nur am scrollen.

Dabei ist der Text doch das wichtigste.

wie bitte?!?!? warum haben sie ihn gehen lassen??? versteh ich auch nicht. hatte eine sehr gute arbeit geleistet und ich dachte auch, dass wolf sehr von ihm überzeugt ist....

Der wird einen ganz normalen Arbeitsvertrag mit normalen Kündigungsfristen haben.

Das find ich aber nicht nett von Ciri, unseren Fitnesstrainer abzuwerben...

Wolf wollte ihn unbedingt halten, so schreibt es einer im TM Forum. Unter Einsparung kann das nicht fallen, hier würd man an der falschen Stelle sparen.

Langsam kommen mir Zweifel an unserem Managegment und der sportlichen Leitung! Einen Mann wie Komes abzugeben kann ich nur schwer nachvollziehen, verstehen nicht. Das sind doch die eingentlich wichtigsten Leute, die für die Fitness der Spieler sorgen.

Sollte jetzt ein Trainer-Gehalt eingespart werden? Hoffentlich rächt sich das nicht in der neuen Saison, wenn wir von Muskelverletzungen und sonstigen gesundheitlichen Problemen hören müssen!

Ich muss sagen, dass mich diese Meldung doch sehr verwundert. Ich halte einen speziellen Konditionstrainer fuer sehr wichtig. Unter Jara hatten wir doch gerade in diesem Bereich grosse Schwaechen. Hoffentlich leidet die Fitness nicht darunter!!!

Langsam kommen mir Zweifel an unserem Managegment und der sportlichen Leitung! Einen Mann wie Komes abzugeben kann ich nur schwer nachvollziehen, verstehen nicht. Das sind doch die eingentlich wichtigsten Leute, die für die Fitness der Spieler sorgen.
Sollte jetzt ein Trainer-Gehalt eingespart werden? Hoffentlich rächt sich das nicht in der neuen Saison, wenn wir von Muskelverletzungen und sonstigen gesundheitlichen Problemen hören müssen!
wenn er einen normalen vertrag hat mit 3 Monaten Kündigungsfrist (oder wie lang auch immer) kann der Verein/das management ja nix dafür wenn Komes sich entscheidet zu gehen. Man kann ihn ja nicht zwingen zu bleiben. Der einzige Grund zu gehen kann ja wieder nur Geld sein....

Das Thema wird uns noch die nächsten Jahre begleiten, dass wir ständig gute Leute verlieren oder erst gar nicht bekommen.

Ich denke auch, dass man sein gehalt nicht sparen wollte, und ihn gerne gehalten hätte.

In letzter zeit gibts wiedre nur negative Meldungen, es sieht echt so aus, als wenn momentan alles gegen uns läuft.

Na klasse jetzt kommen immer mehr Löcher in den Käse.

Und dann auch noch kurz vor Trainingsbeginn
default_icon_sad.gif

Und die FCK Homepage ist wieder TOPaktuell. Stellt euch mal vor man müsste sich auf der Homepage von ex-FCK Spielern darüber informieren [/ironie]

Unsre Page is halt echt en Witz, passt sich dem Verein ja seit jahren schon gut an

Man kann ihn ja nicht zwingen zu bleiben. Der einzige Grund zu gehen kann ja wieder nur Geld sein....
Das Thema wird uns noch die nächsten Jahre begleiten, dass wir ständig gute Leute verlieren oder erst gar nicht bekommen.
Zwingen kann man ihn nicht, aber es stellt sich schon die Frage, wieso der FCK hier nicht mithalten kann und dafür realativ unnötige Posten schafft (Marschall). Kontinuität und langfristiges Arbeiten wäre in diesen Bereichen wirklich angebracht, aber es zur Zeit irgendwie ins Bild.

Ist es denn jetzt sicher, dass er geht? Oder ist er schon längst beim neuen Club? Ja, das wird´s wohl sein ... verstehe wer will!

Zu diesem Thema möchte ich auf einen sehr gute Artikel im Focus verweisen:

http://focus.msn.de/sport/wm2006/kolumne/kolumne_aid_22506.htmlhttp://focus.msn.de/sport/wm2006/kolumne/kolumne_aid_22506.html

Anscheinend hat der FCK mal wieder die Zeichen der Zeit verkannt!!! Man kann über Henke sagen, was man will, aber zumindest hat er erkannt woran es dem FCK mangelt und durch Komes behoben! Den Schritt in dir richtige Richtung geht man nun wieder zurück! Bei dieser Kritik nehme ich Wolf nicht heraus!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Komes weggeschickt hat - vielmehr nehme ich an, dass unser lieber Ciri mit den Geldscheinen gewedelt hat und Komes hier seinen Arbeitsvertrag fristgerecht gekündigt hat und nach Luzern wechselt... Ich denke, man wird sich nach einem möglichst gleichwertigen Ersatz umsehen.

Da man beim FCK ja anscheinend erkannt hat, dass in der Richtung in der Komes arbeitete Nachholbedarf war (hier sollte man vllt. auch einmal einen positiven Aspekt in der Arbeit von M. Henke herausstellen), denke ich, dass man dies mit anderem Fachpersonal weiterführen wird.

Mal ehrlich: Komes ist doch mit Sicherheit nicht der einzige, der diese "Spezialkenntnisse" erlernt hat und beherrscht.

Wer sagt euch denn, dass er nicht den FCK als Sprungbrett zum "großen Geld" benutzt hat - auch das wäre aus meiner Sicht legitim.

in dieser hinsicht haben alle vereine nachholbedarf.

wir hatten aber auch viele verletzte am schluß der saison.

ich denke es wird bei allen vereinen in diese richtung gehen.

Na wenn er und Sforza sich so gerne haben, dann soll er doch da hin gehen.

Optimal ist das natürlich nicht, v.a. der Zeitpunkt, aber es gibt bestimmt auch noch andere, die es fertig bekommen, ein paar Übungen zusammenzustellen, damit die Spieler gesund werden.

komes war schon vor henke da, im amateurbereich.

und henke wurde dann überzeugt, dass er super arbeit leistet und man ihn auch bei den Profis gut gebrauchen kann.

Denke auch das er weggelockt wurde, weil er dort das doppelte verdient. kann man nix machen, und muss sich nach einem neuen umsehen.

Ja klar,er verdient bei einem Schweizer Erstliganeuling wahrscheinlich das Doppelte wie bei uns.

Das kann ich mir nun ahrlich nicht vorstellen.

„Mein Ziel ist der dritte Platz, mein Ziel ist der Aufstieg. Wobei mir bewusst ist, wie schwer das mit einer völlig neuen Mannschaft wird", bekennt Trainer Wolfgang Wolf. Er baut in seinem Stab weiter auf Co-Trainer Wolfgang Funkel und Torwart-Trainer Gerald Ehrmann. Enttäuscht äußert sich der Cheftrainer über die Art und Weise des Abgangs von Koordinationstrainer Zvonko Komes. Er habe vorgegeben, nach Kroatien zurückgehen zu wollen und sei nun im Trainerstab von Ciriaco Sforza beim FC Luzern gelandet. Die Stelle werde beim FCK aber wieder besetzt. In der Vorbereitung arbeitet Thomas Neubert aus Stelzenberg mit, vor Saisonbeginn entscheiden beide Seiten, ob eine feste Zusammenarbeit daraus wird

der passt gut zu sforza

Zurück
Oben