Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Regensburg - Lautern 3:1 (12. Spieltag)

ViehliebMA

Well-Known Member
Man muss sich darauf einstellen, dass es das nach diesem Jahr war. Der Lehrling Notzon hätte niemals Koch verkaufen dürfen, der Norbert Meier hat es alter Hase früh besser gewusst...

Ja leider....
Das war mehr als schlimm gestern,ein Schlag in die Fresse jeden einzelnen Fan,
Ich glaube eigentlich immer an das Gute,aber das gestern,da fehlen mir die Worte

Was soll man noch schreiben? Eigentlich ist alles gesagt.

Unser Verein macht aus Optimisten Depressive. Hoffnungslosigkeit wo man hinschaut.

So wie dieses Forum vor sich hin stirbt, so geht es auch dem Verein.

4 Dinge fallen mir spontan ein, die mich gestern aufgeregt haben:
- Ziegler in der Startelf
- Guwaras Schläfrigkeit beim 1:0.
- Moritz Ausführung des Elfers auch wenn er drin war
- Osawes Einwechselung und seine erwartete Leistung

4 Dinge fallen mir spontan ein, die mich gestern aufgeregt haben:
- Ziegler in der Startelf
- Guwaras Schläfrigkeit beim 1:0.
- Moritz Ausführung des Elfers auch wenn er drin war
- Osawes Einwechselung und seine erwartete Leistung

Ich möchte noch ergänzend hinzufügen:
- Es gab keine einzelne gelbe Karte für uns.

Zum Spiel ist hier und anderenorts schon alles gesagt, das was da auf dem Platz steht ist alles nur keine Mannschaft.

Edit: Schön dass das Forum wieder läuft. Ich hatte schon leichte Entzugserscheinungen.

Ich habe vom Spiel nichts gesehen, sondern währenddessen Hausputz gemacht. Ich hab' mir auch das Pokalspiel am Mittwoch nicht angesehen, da ich mir vorher gedacht hatte, wie die beiden Spiele laufen, nämlich:

Am Mittwoch wird zwar gegen den VfB verloren, aber mit einer engagierten Leistung, da man ja nächste Saison nach dem Abstieg des FCK woanders unterkommen muss, wo es sich weiter rumsöldnern lässt. Irgendeiner ist immer dumm genug, einen zu verpflichten.

Danach folgt dann am Wochenende auswärts im Liga-Alltag wieder das übliche Rumgepimmele ohne den letzten Willen, gewinnen zu wollen und die obligatorische Niederlage. Ich habe diese Mannschaft satt. Sie wird niemals die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen und hat sich in den ersten Spielen unter Strasser nur pro Forma ein bißchen angestrengt.

Davon abgesehen ist das ein völlig falsch zusammengestellter Kader, dessen Aderlass - sehr ähnlich zu 2012 - nicht mehr kompensiert werden kann.
Ich habe mich bereits jetzt auf den verdienten Abstieg inkl. Insolvenz und Löschung aus dem Vereinsregister eingestellt. Denn das wird ironischerweise die einzige Methode sein, um den finanziellen Teufelskreis zu durchbrechen.

Von dem Emotionen her ist es mir mittlerweile tatsächlich fast gleichgültig. Es wurde einfach in zu vielen Jahren von zu vielen Leuten fast alles falsch gemacht. Jetzt kommt die harte Quittung.

Pech!

Ist halt schon alles kurios. Ein Glatzel schießt sein drittes Saisontor für Heidenheim, letzte Woche spielt Hajri einen astreinen Verteidiger und bei uns wird jeder Neue eine Klasse schlechter, wenn herkommt. Andererseits muss man sich als Fan bald fragen, ob der "große Knall" so verkehrt gar nicht ist. Seit 20 Jahren geht es eigentlich nur noch bergab, die letzten 6 Jahre sogar kontinuierlich ohne jeden Ausschlag nach oben. Ganz viele sagen, dass sie einem vergangenen Gefühl zuliebe noch die Spiele gucken, aber innerlich schon gar nicht mehr richtig dabei sind.

Naja, was soll der große Knall bringen? Ist ja nicht so wie bspw bei 60. Dass wir uns dadurch von einem verrückten Scheich oder einem überteuerten Stadion loslösen können.
Der mittlerweile recht sichere Abstieg bewirkt nichts anderes, als dass der FCK im Profifußball niemals wieder stattfinden wird.

Und es gibt jetzt auch keine Gegenmaßnahmen mehr, die man wirkungsvoll einleiten könnte. Klar, ein letztes Mal werden - wie hier üblich - noch einmal die Köpfe rollen (AR, vielleicht auch Vorstand, wahrscheinlich auch noch einmal der Trainer), aber ändern wird das - wie hier üblich - nichts mehr.

Am Ende bleibt nur Ratlosigkeit. Ich war zwar dabei und habe mich damit beschäftigt, aber ich werde trotzdem niemand erklären können, wie solch ein Niedergang möglich war.
Angefangen von dem Abstiegspokalsieg, über die Aufstiegsmeisterschaft und die Abwärtsspirale bis heute. Das so viele Fehlentscheidungen von den unterschiedlichsten Verantwortlichen möglich sein könnten, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Flutlicht ist heute bezeichnend und gleichzeitig ein Blick in die Zukunft. Kein FCK-Vertreter im Studio. Notzon hat sich krank gemeldet. Das gibt schon gleich wieder Raum für Spekulationen, aber dass der FCK keinen Vertreter entsendet, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ist halt schon alles kurios. Ein Glatzel schießt sein drittes Saisontor für Heidenheim, letzte Woche spielt Hajri einen astreinen Verteidiger und bei uns wird jeder Neue eine Klasse schlechter, wenn herkommt.

Ich verstehe es auch nicht, ich glaube selbst ein Messi hätte bei uns innerhalb eines halben Jahres einen Wertverlust ähnlich hoch wie der Kurstwert der VW-Aktie nach Bekanntwerden des Abgasskandals. Ich glaube das ganze (Fan-)Umfeld, gepaart mit der diletantischen Vereinsführung hemmt die Spieler und ihre ohnehin schon geringen fußballerischen Qualitäten zu sehr.

Flutlicht ist heute bezeichnend und gleichzeitig ein Blick in die Zukunft. Kein FCK-Vertreter im Studio. Notzon hat sich krank gemeldet. Das gibt schon gleich wieder Raum für Spekulationen, aber dass der FCK keinen Vertreter entsendet, schlägt dem Fass den Boden aus.

Das ist ja das was wir schon seit längerer Zeit beobachten dürfen. Sobald es unbequem wird sieht man von unseren Offiziellen nichts mehr und jeder stielt sich aus der Verantwortung. Ich hoffe die JHV wird ähnlich unbequem und unschön wie es der aktuelle Ton auf den Rängen und den Foren ist, nicht dass ich einen einen Turnaround erwarte (...dafür liegt das Kind schon zu tief im Brunnen) aber 'abwatschen' darf man diese aktuelle Führungsriege m.E. mehr denn je.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss man eigentlich schon wer für den Aufsichtsrat kandidieren will?
Ich weiss nicht, wie diese Truppe und viel neben dieser Verein noch gerettet werden soll.

Noch nie so ein schlechtes Fussballspiel gesehen, dafür 30 Minuten im kalten Wind gestanden bis ich ins Stadion durfte. Der Jahn hätte locker noch 4 Buden mehr machen müssen, und das war nicht nur auf dem Papier kein Übergegner. Aber unsere Mannschaft ist so schlecht, das kann man nicht mehr in Worte fassen. Fehlpässe über drei Meter, keine Technik, keine Spielintelligenz, kein Anbieten, keine Fernschüsse, keine Manndeckung, kein Zweikampfverhalten, keine Bewegung.
Der unfähige Scout Notzon hätte dürfen nie der unfähige Sportdirektor Notzon werden, aber so wie's grad läuft wird er noch der unfähige Vorstand dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Frust sitzt schon unglaublich tief. Da weiss ich wirklich nicht mehr was ich noch sagen kann.
Die Situation ist unglaublich deprimierend und macht mich wirklich hilflos.
Im Moment bin ich einfach nur noch traurig.

Der unfähige Scout Notzon hätte dürfen nie der unfähige Sportdirektor Notzon werden, aber so wie's grad läuft wird er noch der unfähige Vorstand dazu.
Keine Ahnung ob Notzon so unfähig ist oder nicht. Wir wissen auch nicht, welche Transfers er eingefädelt hat und welche nicht. Osawe, Vucur und Ziegler hat er jedenfalls nicht verpflichtet oder gar am Samstag aufgestellt.

Der Frust sitzt schon unglaublich tief. Da weiss ich wirklich nicht mehr was ich noch sagen kann.
Die Situation ist unglaublich deprimierend und macht mich wirklich hilflos.
Im Moment bin ich einfach nur noch traurig.
Ich weiß auch nicht mehr was ich noch sagen soll... Ich sehe auch keine Hoffnung mehr. Selbst wenn wir gegen Bochum irgendwie gewinnen sollten, wird uns das Team im nächsten Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal so was wie eine Serie hatten. Muss unter Runjaic gewesen sein....

Für mich fing der Untergang mit der Entlassung von Kurz an. Ich werde das weder dem Umfeld noch Kuntz verzeihen... Einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte.

Was bleibt? Hoffen auf den Turnaround? Nur wie soll der zu bewerkstelligen sein? Selbst wenn wir den diese Saison schaffen sollten, frisst uns das Stadion bei lebendigem Leibe. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Klotz am Bein nur für ein paar bescheidene Vorrundenspiele bei der WM 2006!

Wenn keine Lösung für das Stadion gefunden wird ist es spätestens in zwei Jahren endgültig vorbei.

Ich hoffe auf der JHV fliehen ordentlich die Fetzen und die Dilettanten, die den ganzen Mist zu verantworten haben, fliegen in hohem Bogen raus. Ich hoffe, dass sich irgendwelche ehemaligen mit Fussballsachverstand der Misere annehmen, selbst wenn es runter geht. Das erste was angepackt werden muss ist das Stadion...Da muss eine Lösung her, egal wie.

Es gibt keine Lösung für das Stadion wenn da kein Investor einsteigt

Selbst wenn es den FCK nicht mehr gibt bleibt die Stadt auf den Schulden sitzen
Teufelskreis

Und die Macher von damals sind schon lange net mehr da ........

Fakt ist doch: Steigen wir ab ist der Pächter nicht mehr der FCK. Es muss doch möglich sein umzuschulden. Auf jeden Fall kann es so nicht weiter gehen. Die Miete ist zu hoch und ohne Investor auf Dauer nicht mehr zu stemmen. Also sollte man alles versuchen das Ganze für Verein und Stadt in einen erträglichen Rahmen zu bekommen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts möglich ist.

Fakt ist doch: Steigen wir ab ist der Pächter nicht mehr der FCK. Es muss doch möglich sein umzuschulden. Auf jeden Fall kann es so nicht weiter gehen. Die Miete ist zu hoch und ohne Investor auf Dauer nicht mehr zu stemmen. Also sollte man alles versuchen das Ganze für Verein und Stadt in einen erträglichen Rahmen zu bekommen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts möglich ist.
Doch....aber der dafür notwendige Tiefpunkt bzw.der politische Leidensdruck ist noch nicht erreicht. Die Lösung wäre, wenn das Stadion wieder zu einem symbolischen Wert Anden Verein zurück gegeben wird. Gibt es den Verein nichtmehr, bleibt der Stadt eine Immobilie die horrende Unterhaltskosten verursacht ohne adäquate Mieteinnahmen. Für beide Seiten wäre dieser Schritt nur positiv. Die Stadt hätte einen Klotz weniger am Bein und der Verein könnte die Mieteinnahmen anderweitig verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen verstehe ich nicht warum es nicht so gemacht wird? Im Endeffekt ist das für die Stadt über die Jahre zu teuer (2.Liga) oder der Verein geht Pleite und die stehen komplett ohne Pächter da... Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Wem das Stadion gehört, ist fast egal. Wird der Verein wieder Eigentümer, dann muss der Verein die Kreditzinsen direkt bedienen. So ist im Moment der Vorteil, dass man nicht selbst der Kreditnehmer ist.

Wenn wir es hinbekommen würden, dass die Stadiongesellschaft Pleite geht, das Land die Bürgschaft für den Kredit übernehmen muss und wir den ProfiSpielbetrieb (durch Abstieg oder Insolvenz) nicht einstellen müssten, wäre das die Lösung. Solange der FCK noch auf der Intensivstation ist, wird das m.E. aber nicht passieren.

Ich sehe uns nicht absteigen, ich weiß nicht warum aber ich bin überzeugt, wir starten in der Hinrunde noch ne kleine Serie mit 3 Siegen am Stück.
Im Verein läuft einiges schief, z.B. habe ich seit 4 Monaten mittlerweile 3 Mal geschrieben das meine Kundendaten für den Fanshop nicht mehr gehen und ich gerne was bestellen möchte. Bis jetzt keine Resonanz, ich hab auch 2 Mal geschrieben, dass ich als Frührentner gern Ehrenamtlich eine Art Fankoordination - Norddeutschland machen würde, auch da keine Reaktion.
Also wenn die sich so bei Allen verhalten, gute Nacht...

Die Strukturen im Verein gleichen halt der Mannschaft auf dem Platz. Du brauchst einfach einen Macher, der alles mal koordiniert und ausrichtet. Aber welcher gute Manager würde sich das antun wollen?

Zurück
Oben