Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

17. Spieltag, So. 10.12.2017: 1. FCK - Ingolstadt

Ui, toooll... Sich nach dem 1:0 hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern war genau richtig. Was hätten wir denn machen sollen? Hurra Fussball nach Vorne? Totaler Schwachfug! Wie viel hat Ingolstadt denn aus seinem super duper überlegenen Ballbesitz gemacht? Einmal Abseits, drei Fernschüsse, ein Kopfball nach Ecke, ein geschenktes Tor und ein weiterer Schuss aus dem Strafraum. Da waren die schon ultra stark überlegen - NOT. Mich kotzt dieses permanente schlechtgerede mittlerweile massiv an. Ja wir sind Letzter, ja wir haben schon echt bockschlechte Vorstellungen gesehen, aber es ist nicht ständig alles so zugeschissen scheisse wie manche das machen! Wenns euch sowieos zu schlecht ist dann geht doch nach Mannheim, Krickenbach oder Leipzig - da ist auch der ultrateste Ultralautrer aller Zeiten.
Das war gegen Bielefeld oder Bochum aber nicht anders. Diese Mannschaft ist einfach nicht im Ansatz in der Lage einen Gegner unter Druck zu setzen. Niemand redet von Hurra Fußball. Aber sich 85 Minuten hinten einigeln und gar nichts mehr nach vorne machen? Da gibt es keine andere Mannschaft in der Liga die das so exzessiv
macht wie wir diese Saison. Ist halt leider mit unserer "Abwehr" nicht anders möglich.
Uns hilft auch kein "sich mal belohnen". Das gab's gehen Fürth und extrem glücklich gegen Dresden. Hat alles nix gebracht.
Und über den Schiri heulen bringt heute auch nix. Mehr als ein Punkt war nicht verdient
Wir kämpfen ja... aber das alleine reicht lange nicht mehr aus.
Sie können es aber auch offensichtlich nicht besser als aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Und dieser Schiri besitzt noch die Dreistigkeit seinen Fehler im sky Interview damit zu relativieren, das es ja insgesamt ein gerechtes Unentschieden gewesen sei.
Wo kommen wir denn da hin? Was macht der beim nächsten mal? Nen ungerechtfertigten Elfer pfeifen, weil es ja insgesamt gerecht war??? Allein für das Interview gehört der aus dem Spielbetrieb entfernt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fand den Schiedsrichter auch unmöglich, aber raiden hat Recht, es hilft uns nichts. Momentan ist nicht mehr viel drin, es braucht vorneweg drei Neue, an denen sich dann hoffentlich auch der Rest hochzieht. Setzt natürlich voraus, dass die sofort zünden und da bleibe ich skeptisch. Finanziell werden wir keine großen Sprünge machen können und der größte Antrieb zum Wechsel dürfte die Spielpraxis als Leihe sein. Wer die auch in einem gefestigteren Club bekommen kann, wird sich gegen uns entscheiden.

Leute, dass die Mannschaft Angst hat, sieht ein Blinder mit Krückstock. Heute hat man ja teilweise es nicht mal geschafft, den Ball weiter als ein paar Meter aus der Gefahrenzone zu treten. Ziegler hat mehrfach Ecken unbedrängt verursacht.
Was ich sagen will: die Mannschaft ist vielleicht im unteren Drittel anzusiedeln, aber sie ruft trotzdem nicht mal halbwegs ihr Potential ab. Da spielen viele Dinge eine Rolle: Unerfahrenheit, uneingespieltes Team wegen der hohen Fluktuation und auch etwas das Umfeld. Ja das Umfeld. Nehmt Heubach, gerade hat er bestätigt, dass es in Kaiserslautern schwierig zu spielen ist, weil man die Unzufriedenheit des Umfelds als Spieler dauerhaft gespürt hat. Für mich ist das schon bezeichnend, wenn er den FCK damit in Erinnerung behält.

Für mich ist das schon bezeichnend, wenn er den FCK damit in Erinnerung behält.
Leider werden wieder viele dies ihm als Nachtreten anlasten als sich selbst mal zu hinterfragen.:angry:

Was ich schon beachtlich finde, mit welcher Heftigkeit Merk die Entscheidung des Schiedsrichters kritisierte.

Leider werden wieder viele dies ihm als Nachtreten anlasten als sich selbst mal zu hinterfragen.:angry:
Das mag sein, aber wenn man das Video gesehen hat, dann sieht man, dass es eine ehrliche Aussage ist.

Was ich schon beachtlich finde, mit welcher Heftigkeit Merk die Entscheidung des Schiedsrichters kritisierte.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Trotzdem hat mich viel mehr bei dem Merk-Interview beeindruckt, welche Ideen Merk im letzten Jahr in ein Gesamtkonzept eingeworfen hat. "Der Betze muss zurückgebaut werden, damit der Platz wieder enger wird und wir die alte Atmosphäre wieder besser hinbekommen" etc. Wenn man diese Ansätze und Gedankengänge liest und auch mit welchem Gefühl der Identifikation Merk am FCK hängt und dass er scheinbar jeden Stein umdrehen wollte, hat er mich schon mit 3 Sätzen überzeugt. Schade, dass es nicht geklappt hat. Merk als Vorstandsvorsitzender, Gries für Marketing, Klatt für Finanzen, Mister X für Sport. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber das wird wohl nix mehr ...

Sowas würde ich auch nicht als Nachtreten empfinden. Dass es bei uns "schwierig" ist, ist keine Beleidigung, sondern Tatsache.
Es wird sich aber auch nichts dran ändern! Daher brauchen wir Spieler die damit umgehen können!

Der Schiri verweigert nachdem Spiel Anderson den Handschlag:

giphy.gif

Für mich ein Skandal. Nach den Fairness-Aussagen und dieser Aktion sollte man den ..... für alle Zeit sperren.

Alles was gestern mit dem Schiri abgelaufen ist, irgendwas oder irgendwer,
hat ihn zu der Einstellung gebracht, so denen hab ichs besorgt.
So richtig selbstzufrieden schleicht er vom Platz.

Das war gegen Bielefeld oder Bochum aber nicht anders. Diese Mannschaft ist einfach nicht im Ansatz in der Lage einen Gegner unter Druck zu setzen. Niemand redet von Hurra Fußball. Aber sich 85 Minuten hinten einigeln und gar nichts mehr nach vorne machen? Da gibt es keine andere Mannschaft in der Liga die das so exzessiv
macht wie wir diese Saison.
Das ist totaler Humbug. Wir machen auch was nach Vorne, wir wollen auch, es klappt nur zu selten weil irgendeiner wieder unnötig den Ball verliert, einen Pass über 5m nicht sauber spielt oder man 10m vor dem anderen Tor den Rückwärtsgang einlegt weil einem schlicht derzeit der Mumm fehlt sich nach Vorne zu spielen. Das hat nichts mit dem Willen zu tun, das sind andere Baustellen an denen es liegt.

Der Schiri verweigert nachdem Spiel Anderson den Handschlag:

giphy.gif

Für mich ein Skandal. Nach den Fairness-Aussagen und dieser Aktion sollte man den ..... für alle Zeit sperren.

Alles klar. Anweisung an den Verein: Dafür Sorge tragen, dass dieser Typ nie mehr ein Spiel des FCK pfeifft. Fertig aus. Alternativ kann er auch das nächste Heimspiel pfeiffen, wird er eh nicht überleben.
Der dfb wird ihn aber natürlich in Schutz nehmen. Wahrscheinlich der Lappen Angst vor blonden Menschen oder Männern mit Bart und hat Andersson deswegen nicht die Hand gegeben.
Aber ich sags mal als Betzenberger: Kumm du mir nochmol uff de Betze du Flitzkacker..

Das ist totaler Humbug. Wir machen auch was nach Vorne, wir wollen auch, es klappt nur zu selten weil irgendeiner wieder unnötig den Ball verliert, einen Pass über 5m nicht sauber spielt oder man 10m vor dem anderen Tor den Rückwärtsgang einlegt weil einem schlicht derzeit der Mumm fehlt sich nach Vorne zu spielen. Das hat nichts mit dem Willen zu tun, das sind andere Baustellen an denen es liegt.

Alles klar. Anweisung an den Verein: Dafür Sorge tragen, dass dieser Typ nie mehr ein Spiel des FCK pfeifft. Fertig aus. Alternativ kann er auch das nächste Heimspiel pfeiffen, wird er eh nicht überleben.
Der dfb wird ihn aber natürlich in Schutz nehmen. Wahrscheinlich der Lappen Angst vor blonden Menschen oder Männern mit Bart und hat Andersson deswegen nicht die Hand gegeben.
Aber ich sags mal als Betzenberger: Kumm du mir nochmol uff de Betze du Flitzkacker..

Gut das du weißt was Humbug ist :wink:
Aber ist man ja von dir gewohnt.
Ob jetzt Willen da ist oder nicht ist kack egal. Wir können es offensichtlich nicht und das macht es nicht besser. Bzw da sind 17 andere besser.

Natürlich wars ein beschissener Schiri gestern, wir brauchen uns aber nichts mehr vormachen, diese Mannschaft ist einfach zu schlecht und wir werden nächstes Jahr 3 Liga oder schlechter spielen.

Jetzt gilt es einen fähigen Mann als Sportvorstand zu installieren und versuchen die 3.Liga zu realisieren und jetzt bereits dafür zu planen, wir sollten es unbedingt vermeiden jetzt noch Kohle für irgendwelche Wintertransfers rauszuschmeissen die uns am Ende fehlen wird.

Ich kann mich irren, aber wurde das 1:0 von uns schön herausgespielt oder nicht?
Absolut. Sehr gut gemacht.
Mir geht es auch mehr darum, dass so etwas die Ausnahme bleibt und wir ansonsten im Spiel nicht im Ansatz torgefährlich werden. Und wenn wir dann was riskieren sind wir hinten offen wie ein Scheunentor. Daher geht aktuell eben nur Mauern und vorne auf lichte Momente warten. Das das nicht reicht sehen wir ja.

Deswegen wäre auch mein Ansatz in die Defensive, insbesondere die IV zu investieren ( wenn es noch Sinn hat ).
Stehen wir da besser, ergeben sich nach vorne auch mehr Möglichkeiten.
Mit Borrello, den beiden Stürmern und vlt noch einem guten LA könnte man mit einer offensiveren Ausrichtung nämlich schon was reißen.

Deswegen wäre auch mein Ansatz in die Defensive, insbesondere die IV zu investieren
Da sind wir uns absolut einig. Dadurch, dass die IV und der Defensivpart im Mittelfeld zu schwache Leistungen bringen (eventuell können sie es ja doch besser), sind unsere Offensivkräfte defensiv zu sehr gebunden.
Ich würde offensiv gar nicht mehr einkaufen. Notzon scheint das ja anders zu sehen ...

Da sind wir uns absolut einig. Dadurch, dass die IV und der Defensivpart im Mittelfeld zu schwache Leistungen bringen (eventuell können sie es ja doch besser), sind unsere Offensivkräfte defensiv zu sehr gebunden.
Ich würde offensiv gar nicht mehr einkaufen. Notzon scheint das ja anders zu sehen ...

Stand jetzt brauchen wir als erstes 2 IV, dann einen 8/10er der das Spiel aufbauen kann und 1-2 Leute für die Flügel die torgefährlich sind, wenn wir da wirklich Qualität wollen müssen wir locker 2 Mio.+ für Ablösen,Handgeld und Gehalt hinblättern. (Zudem würden diese Leute noch von Notzon verpflichtet werden).

Wir haben momentan 11 Punkte und nurnoch 16 Spiele (Niederlage gegen Nürnberg mit einkalkuliert) wo wir ~27-30 Punkte holen müssen, irgendwann muss man in der Realität ankommen und einsehen dass das mit diesem Kader (selbst mit Verstärkungen) nicht mehr realisierbar ist, vorallem wenn man sich die Abstände mal ansieht.

Ich bin stark dafür keine Transfers mehr zu tätigen und alles auf Liga 3 auszurichten, bevor man auf Teufel komm raus in Transfers investiert und wir am Ende in der Regionalliga landen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Heubach auch was die Angst bzw schlechte Stimmung betrifft.
Ich bin mir nicht sicher ob es an den selbstdarstellenden Ultras liegt oder dem allgemeinen Abwärtstrend in Deutschland was " Menschlichkeit" anbelangt. Vielleicht nehmen auch viele der "Negativen" den FCK als Ventil um die schlechte Laune abzubauen und der FCK sich ja nicht wirklich um jeden "Negativo" einzeln kümmern und drauf eingehen kann also eine recht sichere Sache nicht wirklich mal Rede und Antwort zu seinen Äußerungen stehen zu müssen.

Ultras und allgemeiner deutscher Abwärtstrend? Spekulatiuszeit ist ja grade, aber das reicht nicht mal ansatzweise als Erklärungsansatz. Du hattest ja auch geschrieben wir hätten mehr namhafte (teure?/gute?) Spieler verkauft, da bin ich auch anderer Meinung. Denk mal an die Nsors, Mockenhaupts, Swierczoks und Drazans! Die Verantwortlichen im Verein haben ein ums andere mal versagt und einfach dauernd was neues probiert um nicht in der Kritik zu stehen.

Also sich jetzt einfach so aufgeben und die Saison abschenken, da würde sich Fritz im Grab umdrehen!

Die Situation für Verpflichtungen ist leider schlimm, denn durch die englischen TV-Gelder und die Wahnsinnssummen für Neymar und Mlappe sind ja im gesamten Gefüge um Gehälter, Handgelder und Ablösen derart "abartige" Spiralen entstanden, die es grad für uns fast unmöglich machen Spieler aufgrund dieser 3 Kriterien zu bekommen. Das wird nur über "Herzblut" gehen. Ich kenne Notzons Vorgehensweise bei Verpflichtungen nicht aber bei Interviews macht er auf mich nicht den Eindruck, dass er ein "Menschenfänger" ist sondern eher der Typ "kühler Kalkulator".

Wir sollten in der momentanen Situation bei den Winterverpflichtungen unser Augenmerk darauf legen, das die Neuzugänge uns die 2. Saisonhälfte verstärken müssen. Denn jetzt gehts ums Überleben da brauchen wir nicht Wert auf Langfristigkeit legen, wenn es trotzdem dabei ist sehr gern aber ich würde lieber den Erstligaspieler nehmen der die 2. Saisonhälfte Spielpraxis braucht und dann wieder zu seinem Verein wechselt, der aufgrund seiner Erfahrung und Spielstärke aber eine wirkliche Verstärkung für den Moment ist.

Ultras und allgemeiner deutscher Abwärtstrend? Spekulatiuszeit ist ja grade, aber das reicht nicht mal ansatzweise als Erklärungsansatz. Du hattest ja auch geschrieben wir hätten mehr namhafte (teure?/gute?) Spieler verkauft, da bin ich auch anderer Meinung. Denk mal an die Nsors, Mockenhaupts, Swierczoks und Drazans! Die Verantwortlichen im Verein haben ein ums andere mal versagt und einfach dauernd was neues probiert um nicht in der Kritik zu stehen.

Ich habe nicht gesagt wir haben mehr namhafte Spieler verkauft, ich habe gesagt das wir bei der Menge an Fluktuation auch sehen müssen, das nicht nur die Königstransfers Stammspieler waren, sondern auch Spieler wo es wenig bzw keine Ablöse gab wie Gaus,Karl etc. was also bedeutet wir haben schon jede Saison so 5-7 Neue in die erste 11 einbauen müssen.
na klar ist die Vielzahl der Verkäufe und auch Käufe nicht wirklich tragend gewesen aber eben doch genug um uns ins Chaos zu stürzen.

Was die negative Stimmung betrifft habe ich deshalb ja auch gesagt ich bin mir nicht sicher aber ich gehöre hier zu den Leuten, die in den 70ern schon im Stadion waren, durch die Entfernung und da ich Kind war logischerweise nicht sehr häufig und klar waren Infos über den FCK in Hannover sehr begrenzt. Doch das so viele Leute bereits vor dem Spiel gesagt haben, das wird eh nichts, wie es Heute der Fall ist, niemals!
Es gab auch damals schon Negativserien aber die Fans standen positiv hinter dem Verein und der Mannschaft.
Der FCK ist leider in den letzten Jahren zu dem Verein geworden wo die Fans sehr Negativ sind und dadurch Vieles kaputt gemacht wurde was hätte auch Gut werden können.

Bei den Karls, Löwes, Borisyuks und Co hat man sich auch nicht genug engagiert um die zu halten, das war ein Fehler! Aber viele, auch hier im Forum, dachten halt neue Besen kehren gut. Nur das der blinde und grenzdebile Beseneinkäufer in ein Geschäft gerannt ist wo der Besenstiel aus 12cm langen angeknackstem Plastik und die Borsten aus ein paar brüchigen Sackhaaren waren. Auf welcher Position hat man sich den wirklich nachhaltig verstärkt in den letzten Jahren? Und warum werden immer superjunge Spieler geholt wenn man ihnen sowieso keine Zeit gibt sich zu entwickeln?

Ich glaub das Verhältnis von abgeliefertem schlechten Spiel und mitgereisten Fans ist immer noch beeindruckend, insbesondere wenn man die Wegstrecken und Anstoßzeiten betrachtet. Wenn ich an die Choreo in Würzburg und das darauf folgende Spiel denk möcht ich einfach mal appellieren nicht einfach immer den schwarzen Peter den Ultra Anhang unterzujubeln.

Stand jetzt brauchen wir als erstes 2 IV, dann einen 8/10er der das Spiel aufbauen kann und 1-2 Leute für die Flügel die torgefährlich sind, wenn wir da wirklich Qualität wollen müssen wir locker 2 Mio.+ für Ablösen,Handgeld und Gehalt hinblättern. (Zudem würden diese Leute noch von Notzon verpflichtet werden).
Der Umbruch des Umbruchs des Umbruchs? Das wäre m.E. nicht zielführend. Andersson und Spalvis können gut zusammen funktionieren. zB Borrelo kommt immer mehr in Tritt etc. Wir haben nach der Winterpause noch 16 Spiele, da kann man nicht wieder alles über den Haufen werfen.

Ich bin stark dafür keine Transfers mehr zu tätigen und alles auf Liga 3 auszurichten, bevor man auf Teufel komm raus in Transfers investiert und wir am Ende in der Regionalliga landen.
Die 1 oder 2 Millionen retten uns die 3. Liga auch nicht. Das Problem ist, wenn das Geld da ist, dann wird das Stadion es auffressen, weil der Stadtrat dann "nein" zur Reduzierung sagt.

Ein Innenverteidiger muss auf jeden Fall her. Jemand der die Fehler von Bruder Leichtfuß Stipe Vucur reparieren kann. Der ist ansich nämlich echt in Ordnung, geht mit Einsatz und Einstellung voran - hat aber eben auch immer mal wieder den bekannten Bock drin. Ewerton wäre eben so einer gewesen. Hätte man halten müssen. Correia scheint mit sich selbst und seinen Verletzungen beschäftigt zu sein. Ich würde mich nicht auf ihn verlassen. Ansonsten bräuchte es einen Strategen im Mittelfeld, der die Rückwärtsbewegung organisiert. Moritz ist in der Rolle eine Zumutung. Ein Markus Karl könnte Abhilfe schaffen...

Habe das Spiel gegen Ingolstadt seit Längerem auch mal wieder ganz gesehen. Es gibt schon Substanz in der Mannschaft. Stimme mit dreispitz völlig überein, dass mit Andersson und Spalvis gute Stürmer da sind. Auch Müsel, Shipnoski, Osei-Kwadwo und Borrello sind dahinter bzw. auf dem Flügel so falsch nicht. Müller, Kessel, Guwara, Mwene... so mies ist das alles gar nicht. Ich glaube bloß, dass absolut die Stabilität im Mittelfeld fehlt. Gefühlt sind wir hinten wie vorne in Unterzahl... Und zwar nicht nur, wenn der Schieber mal wieder einen runterstellt... Ich denke, wir sind einfach schlecht organisiert. So schießt du dann eben vorne auch keine Tore und bist hinten immer anfällig. Anders kann ich mir nicht erklären, dass wir mit nominell ähnlichem Kader wie die Konkurrenz so viel schlechter abschneiden.

Der Umbruch des Umbruchs des Umbruchs? Das wäre m.E. nicht zielführend. Andersson und Spalvis können gut zusammen funktionieren. zB Borrelo kommt immer mehr in Tritt etc. Wir haben nach der Winterpause noch 16 Spiele, da kann man nicht wieder alles über den Haufen werfen.

Die 1 oder 2 Millionen retten uns die 3. Liga auch nicht. Das Problem ist, wenn das Geld da ist, dann wird das Stadion es auffressen, weil der Stadtrat dann "nein" zur Reduzierung sagt.

Welcher Umbruch des Umbruchs? Ich habe nirgends neue Stürmer gefordert, Andersson und Spalvis sind für die 2 Liga akzeptabel, jedoch können die nicht alle Tore schießen, der Rest ist einfach zu schwach.

2 Mio. wären mehr als 50% des Lizenzspieleretats eines 3.Ligisten, wenn uns dass nicht helfen würde, können wir direkt abmelden.

Bin auch mal gespannt, was sich bzgl Wintertransfers sich so tut. Ablösen dürften eigentlich kaum gezahlt werden. Wenn doch, kann es ja nur im Zusammenhang mit einem Drittligavertrag geschehen - sonst würde man fahrlässig riskieren, Geld rauszuschmeißen. Für den Fall, dass jedoch tatsächlich jemand für die dritte Liga unterschreiben sollte, würde sich die Frage stellen, ob derjenige wirklich die Qualitäten besäße, uns sofort weiter zu helfen. Denn salopp gesagt: Wenn jemand diese Qualität besäße, dann würde er nicht riskieren, seine Karriere am Rande der Amateurligen zu riskieren.

Somit kann es eigentlich nur auf ein Leihfestival hinauslaufen. Was ich auch okay finden würde. Die Mannschaft wird diese Saison ohnehin kein funktionierendes Kollektiv mehr. Wenn es da ein zwei Spieler gäbe, die mit individueller Qualität herausstechen würden, warum nicht? Und sei es nur jemand - ich könnte es mir langsam tätowieren - der gute Standards treten kann.

Ist nur die Frage, an wen Notzon herankommt. Bei jemandem wie Kuntz hätte ich mir gut vorstellen können, dass er den ein oder anderen Kumpel aus früheren Tagen zu einem Geschäft hätte überreden können. Aber unsere jetzige Führung hat diesbezüglich leider die Strahlkraft eines Teelichts. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Nach meinem empfinden brauchen wir 2 Leihspieler fürs OM, gerne aus der ersten Liga. Idealerweise sind dies keine Jungspunde, davon haben wir genug, sondern Spieler mit Erfahrung. Da sind auch erstligaspieler auf dem Abstellgleis recht - sie können unsere momentane Qualität nur heben.

Oh man,
einige haben es immer noch nicht kapiert...
1. den Blödsinn im Winter junge Spieler für die Zukunft zu holen ist absolut das dümmste was man machen kann, kein Verein gibt potenzielle Talente im Winter für kleines Geld ab.
2. es ist ja schön das die Kosten für einen 3.-Ligakader bei 4 Mio pro Jahr liegen, nutzt uns aber nichts wenn wir 5-7 Mio Kosten fürs Stadion dazu an der Backe haben.

Auch wenn es nicht direkt gesagt wurde bei der JHV aber es wird für uns keine 3.Liga geben, entweder 2. Liga oder 4.Liga (wenn nicht noch schlimmer). Darum kann die Devise nur lauten, Erstligaspieler bis Saisonende leihen die Spielpraxis sammeln sollen, das ist die einzige Chance halbwegs brauchbare Spieler zu bekommen die uns wirklich da unten noch raushauen.

Ich denke das sollen 1-2 IV sein und 1 für den Spielaufbau aber auch mit Torgefahr so Marke Baumjohann damals, vorn sehe ich uns eigentlich mit Andersson und Spalvis gut besetzt Borello über Aussen ist für mich ebenfalls schon echt der Richtige und wenn die IV besser steht denke ich komm Mwene wieder besser offensiv zum tragen. Der macht mir nämlich eher den Eindruck er traut de IV nicht und bleibt lieber hinten anstatt wie früher einige Sturmläufe zu starten.

Das Andersson oder Spalvis noch nicht als Torfabrik zählen liegt ja nicht an den vielen Chancen die sie brauchen, sondern daran, das sie kaum brauchbare Bälle bekommen. Wenn ich da die Quote von Andersson sehe, ist er für mich der Topstürmer in Liga 2.

Also sollten die Verantwortlichen mit Mwene, Borello, Andersson, Verträge bis 2022 machen ohne Ausstiegsklauseln, da Mwene ja grad nicht wirklich sein Potenzial abruft sollte der Vertrag auf jeden Fall im Rahmen liegen, Borello als Neuling sollte auch machbar sein, Anderssons Verlängerung wird sicherlich am Schwersten von den 3 aber er hat ja auch noch Vertrag bis 2020.

Welcher Umbruch des Umbruchs? Ich habe nirgends neue Stürmer gefordert, Andersson und Spalvis sind für die 2 Liga akzeptabel, jedoch können die nicht alle Tore schießen, der Rest ist einfach zu schwach.
Du willst 3 Offensivspieler holen: 8er/10er und 2 Außenspieler. Damit wären Borello, Shipnoski, Manni wahrscheinlich außen vor. Für mich keine gute Idee. So spielen wir uns offensiv auch nie ein. Diese Ungeduld geht mir auf den Keks.

2 Mio. wären mehr als 50% des Lizenzspieleretats eines 3.Ligisten, wenn uns dass nicht helfen würde, können wir direkt abmelden.
Angenommen man kann die Stadion-NEBEN-Kosten in der Folgesaison nicht senken (angeblich so 6 bis 7 Mio Euro pro Jahr), dann haben wir schon ein Riesenproblem, wenn wir auch nur 1 Euro Pacht an die Stadt zahlen müssen.
Davon abgesehen haben die Spielerverträge mit Andersson, Mwene und den meisten anderen jungen Spielern keine Gültigkeit mehr. D.h. das ist ein immenser finanzieller Verlust für den Verein. D.h. man müsste in Spieler investieren, ohne dass man irgendwelches Eigenkapital hat. Welche ambitionierten Spieler lassen sich auf so ein Himmelfahrtskommando ein?

Zurück
Oben