Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Neues Jahr, dummes Dummgessabell, dieses Mal von Fifa-Präsident Gianni Infantino der die Flüchtlingskrise damit beenden will dass die Fußball-WM wie geplant alle zwei Jahre stattfindet:

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat vor dem Europarat in Straßburg seine Pläne für eine WM im Zweijahresrhythmus und den nächsten WM-Gastgeber aus Katar verteidigt. "Wir müssen die gesamte Welt miteinbeziehen. Wir können dem Rest der Welt nicht sagen: Gebt uns euer Geld und eure Spieler - und schaut am Fernseher zu", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes.

"Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, damit sie nicht mehr über das Mittelmeer kommen müssen, um vielleicht ein besseres Leben zu finden oder, wahrscheinlicher, den Tod im Meer", meinte Infantino. Es gehe darum, allen Menschen "Chancen und Würde" zu geben.

Quelle: rp-online.de

Und wenn wir alle zwei Jahre eine WM austragen, endet auch zwangsläufig die Welthungersnot, die Klimaerwärmung und die Umweltverschmutzung. Infantino ist also bestimmt einer der “Guten“, wahrscheinlich verstehen wir Kleingeister das nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss er nur noch anfangen 50% der Fifa Einnahmen für Aufbauprojekte in benachteiligten Ländern einzusetzen, dann könnte man ihm fast abnehmen was er da faselt.

Der Infantino hat seinen Wohnsitz übrigens nach ... trommelwirbel ... Katar verlegt.

Er hat in der katarischen Hauptstadt ein Haus gemietet und zwei seiner Töchter im WM-Gastgeberland eingeschult.​

...so lange nur jeder meckert aber weiterhin die Spiele schaut, in Deutschland Tickets, Trikos und sonstiger WM Kram zu überteuerten Preisen kauft ändert sich da nix.

Für meinen Teil werde ich weder die Spiele schauen, noch was in der Richtung kaufen.

Da hatte ich ein ganz falsches Bild - Jetzt habe ich endlich kapiert, was Infantino will:
Menschen retten!

"Der Schweizer Infantino hatte zuletzt für Empörung gesorgt, als er vor dem Europarat in Straßburg mit einer abstrusen Erklärung seine Pläne für eine WM im Zweijahresrhythmus verteidigte. “Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, damit sie nicht mehr über das Mittelmeer kommen müssen, um vielleicht ein besseres Leben zu finden oder, wahrscheinlicher, den Tod im Meer”, sagte er. Die FIFA erklärte später, Infantino sei “falsch interpretiert” worden. (SID)"

Da hatte ich ein ganz falsches Bild - Jetzt habe ich endlich kapiert, was Infantino will:
Menschen retten!

"Der Schweizer Infantino hatte zuletzt für Empörung gesorgt, als er vor dem Europarat in Straßburg mit einer abstrusen Erklärung seine Pläne für eine WM im Zweijahresrhythmus verteidigte. “Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, damit sie nicht mehr über das Mittelmeer kommen müssen, um vielleicht ein besseres Leben zu finden oder, wahrscheinlicher, den Tod im Meer”, sagte er. Die FIFA erklärte später, Infantino sei “falsch interpretiert” worden. (SID)"
Passend hierzu.

431170ec5069fe018beb34a072e5854c.jpg

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Und auch Stefan Kuntz scheitert mit der Türkei gegen Portugal (1:3) im Halbfinale.

Kumm Hääm, Stefan - du warst doch vor kurzem erst mit Marco und Döppi gemeinsam frühstücken. :wink:

Europameister Italien an Nordmazedonien gescheitert.
die ziehens durch mit dem boykott!

aber im ernst, es huscht einem zwar ein schmunzeln zunächst übers gesicht aber eine wm ohne die "großen" ist ja auch keine wm, schon gar nicht im winter.

jaja, die kleinen sind das salz in der suppe und so. ist ja auch ok aber zu viel salz brauch ich auch nicht!
da sind noch genug mannschaften der marke nordmazedonien dabei.

ich will, dass sich die grossen mannschaften mit all ihren stars bei einer wm messen.
außer jetzt bei dieser, da hätten noch mehr große in der quali scheitern müssen und die geldmaschine wm der fifa wäre wenigstens etwas ins stottern geraten.

Ich bin zum ersten Mal gar nicht mal unglücklich, dass "meine" Mannschaft irgendwo ausgeschieden ist. Ein "großer" Name fehlt schon mal, auch wenn wir keine richtigen "Stars" im Team haben. Die WM in Katar wird vorab schon als "Skandal-WM" in die Geschichte eingehen. Ich war sogar gestern ziemlich entspannt und habe sogar die ersten 20 Minuten verpasst, weil ich lieber noch das Büro aufgeräumt habe. Die Euphorie auf diese WM hielt sich schon vorab in Grenzen. Natürlich hätte ich mir die Spiele angeschaut (Was will man sonst schauen, wenn die Ligen pausieren...?! :wink:), aber die gewohnte Vorfreude fehlte bei mir schon die ganze Zeit.

Sicher muss man auch diese ganze Playoff-Regelung überdenken. Wie @Dr.BETZE schon schrieb, muss man darüber diskutieren, ob man das so will, dass Favoriten in solchen Spielen "stolpern" können und ob so ein "Mini-Turnier" nach 2 Jahren Quali in Gruppen ein faires System ist. So hast du eine Lotterie - wie eben die Relegationsspiele in Deutschland. Zumal sich diese Regeln irgendwie jährlich ändern. 2018 Hin- und Rückspiel (wohl die "fairste" Lösung, da man einen schlechten Tag auch wiedergutmachen kann), zwischendurch die Nations-League mit Tickets zur EM, jetzt dieses Mini-Turnier. Früher war der Weltmeister direkt qualifiziert (Eine WM ohne den amtierenden Weltmeister wäre auch Mist...).

Trotz der Regelung hat Italien sich natürlich selbst in diese Situation gebracht. Das war schon 2018 so. Da kann weder die Schweiz, Nord-Irland oder Nord-Mazedonien etwas dafür... Sicher ist vieles unglücklich gelaufen. Jorginho verschießt 2x gegen die Schweiz einen Elfer und Sommer entwickelte sich da auch 2x zur "Krake". Auch gestern hatten wir fast 40 Torschüsse gegenüber der 3 von Nord-Mazedonien. Aber so ist es nun mal: Machst du die Tore nicht, kassierst du irgendwann ein "krummes Ding". Es gab eigentlich kein Quali-Spiel, in dem Italien wirklich das schlechtere Team, aber die Chancenverwertung war über die gesamte Quali eine Katastrophe. Dass das Tor dann in der 93. Minute fiel und Italien sogar noch die Chance zum Ausgleich hatte zeigt halt auch, wie masochistisch dieser Sport sein kann. Das musste dieses Jahr einfach so kommen. Das war dann wohl die Rechnung für den EM-Sieg.

Ich sehe allerdings den großen Fehler bei der Wahl des Kaders. Mancini hat leider den selben Fehler begangen wie Lippi damals: Am Gewinner-Team festgehalten obwohl viele der Stammspieler außer Form waren. Ich hätte mir für das "Endspiel" z.B. einen Balotelli gewünscht. Er ist in einer guten Form und hat eine Eigenschaft, die kein anderer Stürmer im Kader hat: Diesen genialen Moment aus dem Hut zu zaubern, wenn sonst nichts funktioniert. Ob er gestern etwas verändert hätte - keine Ahnung. Aber ein Balotelli ist trotzdem von der Präsenz her eben eine andere Hausnummer als z.B. ein Joao Pedro, den wahrscheinblich viele hier noch nicht mal kennen... :tonguewink:

Der EM-Sieg hat leider in der Liga viele blind gemacht und nichts verändert. Die "jungen Wilden" der Nationalmannschaft spielen überwiegend bei Teams ab Platz 5 abwärts. Mit Pedro kam gestern sogar ein "älterer" Stürmer von einem Abstiegskandidaten rein, der nie in einem Top-Club spielte. Immobile taugt seit der EM nur in der Liga etwas und mit Berardi und Raspadori bildeten 2 Spieler Sassuolos 2/3 des Sturms. So kann man unmöglich zu den Top-Mannschaften gehören. Dafür fehlt den Jungs die internationale Erfahrung, um mit solchen Drucksituationen umzugehen. Dazu fehlten auch erfahrene Stützen wie Bonucci, Chiellini (nicht ganz fit) und v.a. Leistungsträger wie Chiesa (der einzige, der mit Tempo ins 1vs1 gehen kann) und Spinazzola. Gerade Chiesa hat im letzten Jahr den größten Sprung von allen gemacht. Er galt schon als "ewiges Talent", welches überteuert zu Juve ging. Aber dort hat er die nächste Stufe erreicht und sich zu einem "Unterschiedsspieler" entwickelt.

Ich hoffe, dass sich jetzt letztendlich tatsächlich etwas verändert. In den letzten 2-3 Jahren hatten wir eine junge Mannschaft, die quasi nichts zu verlieren hatte. Nach dem EM-Sieg musste sie mit einem ganz anderen Druck umgehen. Und dem ist sie aktuell nicht gewachsen, weil eben bei vielen die Erfahrung fehlt. Und dann kommen eben solche Spiele bei raus, die du in 9 von 10 Fällen ungefährdet gewinnst. Deutschland hat ja genau das auch erlebt. Erst die Niederlage zuhause, dann der klare Sieg dort.

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker wenn ihr wollt aber ich bin sicher der Iran wird "ausgeladen". Wegen der Frauen, übrigens hier mal ganz dicke Props an 2000 Frauen die sich wegen dem Wunsch Fussball zu sehen mit Tränengas auseinandersetzen mussten! RESPECT!
Und weil ja mehr Leute anschalten um I statt I zu sehen kann man doch mal saugut an sein Image polieren UND nebenbei noch noch noch mehr Geld verdienen....
Im Endeffekt isses so, die Schweine aus dem Iran haben es nicht so sehr verdient ausgeladen zu werden wie die Frauen aus dem Iran es verdient haben eingeladen zu werden! Also Tickets für Iran NUR AN FRAUEN (und Kinder) wäre meine Lösung.

Wen interessierst? Die Tausende Toten Arbeiter bestimmt nicht. Und das die Auslosung im ÖR von den Gebühren bezahlt wird ist der Gipfel.

Als jemand der sich für universelle Menschenrechte einsetzt, finde ich diese Debatten die von Politikern,Sportlern,den Medien und Teilen der Bevölkerung über "Menschenrechte" geführt werden, sowieso maximal heuchlerisch und voller Wiedersprüche.

Man brauch sich doch nur das letzte Freundschaftsspiel gegen Israel ansehen, da hat der DFB extra eine große Medienaktion gestartet und Amnesty International + Human Rights Watch in Trainingslager eingeladen, damit diese extrem wichtigen Menschenrechtsexperten, die Spieler und DFB Verantworlichen über die furchtbaren Menschenrechtsverletzungen in Qatar aufkären.

(hier nochmal ein Link zu dem moralischen Leckerbissen: https://www.zdf.de/nachrichten/heut...aft-vor-testspiel-deutschland-israel-100.html)

Es waren exakt diese beiden Organisationen, die in den letzten Monaten sehr detallierte Berichte veröffentlicht haben, in dem sie den damaligen Gegner, Israel, der systematischen Apartheid und gezielten ethnischen Säuberungen beschuldigt haben.

Natürlich möchte man in dem Fall in allen "westlichen Demokratien" nichts von Menschenrechtsverletzungen hören, da man anscheinend aufgrund der "historischen Verantwortung", wirtschaftlichen Interessen und der strategischen Lage wegschauen muss.

Deswegen hat man die sehr detallierten und aufschlussreichen Berichte dieser Menschenrechtsorganisationen nicht nur ignoriert, sondern man musste sie noch von Regierungsseite verunglimpfen und des Antisemitsmus bezichtigen.

Im Fall Qatar brauch man aber natürlich wieder ihren Rat!

Gerade gelesen, dass das „Eröffnungsspiel“ die dritte Partie des Turniers ist. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber passt halt genau zu FIFA und Co.

Liegt wohl hier dran … also am Kommerz.

„Bei der Gestaltung des Spielplans wurde darauf geachtet, dass vor allem die Anstoßzeiten der Topteams möglichst günstig für TV-Übertragungen in deren jeweiliger Zeitzone liegen.“

Surprise, Surprise...

Fans und Menschenrechtsorganisationen fordern den Fußball-Weltverband FIFA und Katar zu Entschädigungszahlungen an Arbeitsmigranten in Millionenhöhe auf. Beim Bau von Stadien und anderer Infrastruktur für die Fußball-Weltmeisterschaft Ende dieses Jahres seien massive Menschenrechtsverletzungen dokumentiert worden.
In einem offenen Brief an FIFA-Präsident Gianni Infantino heißt es nun, dass die FIFA mindestens 440 Millionen US-Dollar (knapp 420 Millionen Euro) zahlen solle. Diese Summe entspreche den Preisgeldern, die bei der Meisterschaft gezahlt würden. Allerdings sei dieser Betrag nur eine Mindestforderung. Die Gesamtsumme für alle erlittenen Verletzungen könne sehr viel höher ausfallen. Sie solle in einem transparenten Prozess und in Zusammenarbeit etwa mit Gewerkschaften und der Internationalen Arbeitsorganisation ermittelt werden.
Die Verfasser erklärten, dass die FIFA schon vor der WM-Vergabe von massiven Verletzungen der Rechte von Migranten in Katar gewusst habe. Sie habe dies aber ignoriert und so zu den Menschenrechtsverstößen beigetragen. Auch Katar wird in dem Brief aufgefordert, Entschädigungen zu zahlen. Die Unterzeichner erkennen an, dass das Land die Rechte von Migranten etwas gestärkt habe. Die durchgeführten Reformen seien für viele Arbeiter aber zu spät gekommen. Zudem seien sie nur teilweise umgesetzt worden.

Wird aber natürlich trotzdem ein frommer Wunsch bleiben dass der Verbrecher-Verband, sowohl auch Katar selbst wirklich zur Rechenschaft gezogen wird, hauptsache der Rubel rollt auch weiterhin, was sind da schon ein paar zehntausende Menschenleben.

Australien gewinnt in den Interkontinental-Playoffs im Elfmeterschießen gegen Peru und ist dabei.

Costa Rica und Neuseeland spielen den weiteren Teilnehmer aus.

Zurück
Oben