Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist ja schon wirklich ein bisschen auffällig, auch bei dem "Fruchtsaft-Gerücht" letzten Sommer (wir waren ja damals schon wirklich an Rapp dran). Es wird immer etwas angedeutet, ohne einen Namen zu nennen.

Aber ist ja schon wirklich ein bisschen auffällig, auch bei dem "Fruchtsaft-Gerücht" letzten Sommer (wir waren ja damals schon wirklich an Rapp dran). Es wird immer etwas angedeutet, ohne einen Namen zu nennen.
Naja, kann auch Zufall sein. Bei 1.000 gestreuten Gerüchten, werden 3, 4 schon stimmen.

Ich frage mich ja immer, wie die Leute soetwas herausfinden, vor allem da der eine Transfer ja stimmt. Erzählt das jemand aus dem Verein oder sitzt da jemand auf der Lauer und beobachtet die ankommenden Fahrzeuge?
Da gibts soviele Möglichkeiten, ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern wie ich früher immer an den "Buschfunk" gekommen bin....

Die zuverlässigsten News gabs immer von Leuten aus dem Sponsorenbereich, wen du da mit jemandem befreundet bist, kommt man relativ schnell an "Insidernews".

Eine weitere gute Quelle ist wenn man denselben Friseur wie FCK Spieler und Verantwortliche hat. :wink:

Das verrückteste was ich jemals mitbekommen habe war jedoch als Atik's Berater beim Lautrer Altstadtfest (auf der Toilette!) rumerzählt hat, dass er zu uns wechselt.

Zum Thema:
Ich sehe Bedarf:

- im Sturm - eigentlich doppelt, denn selbst falls de Preville bleiben sollte, scheint er von außen betrachtet, recht anfällig und eher hängende spitze zu spielen
- in der IV - einen jungen Kerl als Bankspieler statt Bünning. Bormuth gerne holen.
- auf außen: gerne noch 1, 2 Opukos oder Okupos - aber die wachsen auch nicht auf Bäumen.
- im DM, falls Rapp es woanders versuchen will, zu teuer ist für das was er gezeigt hat
- auf OM, falls, und nur falls man nicht mit Klement weitermachen will. Ich glaube ja, er und Durm können noch zünden
- eine Verstärkung auf AV - jemand der Zuck / Zimmer / Durm Dampf machen kann und einen von den dreien eventuell in die Schad-Rolle drängt. Die werden alle auch nicht jünger.
2 meiner "Forderungen" schon mal mit Bravour erfüllt. Wenn Heintz noch kommt, sieht unsere Abwehr schon mal ziemlich gut aus und dann wäre die offene Stelle im DM schon mal halb vergeben, weil Tomiak dann zwischen IV und DM wechseln könnte, je nach Bedarf.

Ich bin sehr gespannt, was uns im Sturm gelingen wird - das ist für mich jetzt die größte Baustelle.

Ich denke, es "riecht" gerade sehr nach 3-5-2, wofür auch die heutige Verpflichtung spricht. Daher denke ich, dass Heintz noch kommt und Tomiak mit Niehues und Ritter um die Positionen auf DM streiten wird (aber eigentlich fehlt dann dort noch immer einer).

Opoko sehe ich eigentlich mehr als Stürmer. Defensiv ist er mir zu schwach, aber offensiv hat er schon Qualitäten, die uns fehlen.

Für mich fehlen daher noch 2 Stürmer (einer wie Boyd, einer wie Opoku) bzw. 1 Stürmer, wenn man Lobinger als Boyd-Ersatz eine Chance gibt.

Auf OM sehe ich ein potentielles Problem: Beide, Hanslik und Klement, haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Schwierig! Wenn man einen abgeben und sich verbessern könnte, würde ich nicht nein sagen.

Mitte außen sind wir insgesamt ganz gut aufgestellt im 3-5-2.

Würde daher noch 1-2 Stürmer, 1 OM (+Klement oder Hanslik abgegeben) und einen DM (kreativer Fighter, wie Ritter) holen. Wobei ich hier schon den Transfer von Heintz vorausgesetzt habe (ansonsten würde ich auch noch einen IV holen)

Wobei wir für DM möglicherweise Ciftci hätten, als Konkurrent für Ritter.

Ich denke, es "riecht" gerade sehr nach 3-5-2, wofür auch die heutige Verpflichtung spricht. Daher denke ich, dass Heintz noch kommt und Tomiak mit Niehues und Ritter um die Positionen auf DM streiten wird (aber eigentlich fehlt dann dort noch immer einer).
Nene, wenn wir mit diesem MF in die Saison starten, steigen wir ab, dass wissen auch TH und DS.

Es kommen 100% noch zwei Spieler fürs MF die besser sind (Stichwort Pressingresistenz) als Niehues und Ritter, Tomiak wird auch hinten bleiben (sofern er überhaupt bleibt).

Während bei Nicolai Rapp und Nicolas de Préville ein Abschied bereits definitiv feststeht, besteht bei Robin Bormuth noch Hoffnung, dass er auch in der kommenden Saison für die Männer in Rot aufläuft. Hier könnten in den kommenden Tagen weitere Gespräche anstehen.

Ohje, bitte nicht!

Wir brauchen IV die auch Spielaufbau und einen sauberen Pass über 5m spielen können, sonst müssen Klement und Co. wieder von hinten das Spiel aufbauen und der Scheiss aus der Rückrunde geht von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
@jimjones: Ich weiß nicht wo ich es gestern gelesen hatte, aber irgendwo stand dass man bei Kraus ggf mit einem monatelangen(?) Ausfall wegen seiner Knöchelverletzung rechnen muss und er wohl auch den Großteil der Vorbereitung verpassen könnte, eventuell bemüht man sich daher aus „Sicherheitsgründen“ um eine kostengünstige Back-Up-Lösung mit Bormuth, weil man bei ihm a.G. der abgelaufenen Saison nicht noch eine extreme Überzeugungsarbeit zu leisten hätte. Ich glaube er ist von seinem Charakter auch ein Typ Spieler der sich mit einer Rolle im zweiten Glied anfreunden könnte ohne dabei groß „aufzumucken“.

@jimjones: Ich weiß nicht wo ich es gestern gelesen hatte, aber irgendwo stand dass man bei Kraus ggf mit einem monatelangen(?) Ausfall wegen seiner Knöchelverletzung rechnen muss und er wohl auch den Großteil der Vorbereitung verpassen könnte, eventuell bemüht man sich daher aus „Sicherheitsgründen“ um eine kostengünstige Back-Up-Lösung mit Bormuth, weil man bei ihm a.G. der abgelaufenen Saison nicht noch eine extreme Überzeugungsarbeit zu leisten hätte. Ich glaube er ist von seinem Charakter auch ein Typ Spieler der sich mit einer Rolle im zweiten Glied anfreunden könnte ohne dabei groß „aufzumucken“.
Das mit Kraus hab ich geschrieben, nach der Vorbereitung ist er wieder zurück.

Bormuth ist aber keine kostengünstige Alternative, der hat Vertrag und würde Ablöse kosten.

Da würd ich lieber einen jungen Spieler ausleihen dessen Stärken im Spielaufbau liegen, wir können unmöglich mit 5 Holzhackern hinten in die Saison starten und "Mentalitätsspieler" haben wir mittlerweile mehr als genug.

Bis dato haben wir jedenfalls noch kaum Geld in die Hand genommen für Spieler. Das lässt auf größere Lösungen im
MF und Sturm hoffen!!

Zuletzt bearbeitet:

Opoko sehe ich eigentlich mehr als Stürmer. Defensiv ist er mir zu schwach, aber offensiv hat er schon Qualitäten, die uns fehlen.

Für mich fehlen daher noch 2 Stürmer (einer wie Boyd, einer wie Opoku) bzw. 1 Stürmer, wenn man Lobinger als Boyd-Ersatz eine Chance gibt.

Auf OM sehe ich ein potentielles Problem: Beide, Hanslik und Klement, haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Schwierig! Wenn man einen abgeben und sich verbessern könnte, würde ich nicht nein sagen.

Mitte außen sind wir insgesamt ganz gut aufgestellt im 3-5-2.

Würde daher noch 1-2 Stürmer, 1 OM (+Klement oder Hanslik abgegeben) und einen DM (kreativer Fighter, wie Ritter) holen. Wobei ich hier schon den Transfer von Heintz vorausgesetzt habe (ansonsten würde ich auch noch einen IV holen)

Wobei wir für DM möglicherweise Ciftci hätten, als Konkurrent für Ritter.

Du hast Hercher vergessen, der mal Stürmer war und auch unter Schuster manchmal die 2. Spitze gab…

Wer fährt einen dicken schwarzen Audi mit F - CK 6666,
hat ich ganz verdrängt, kam vor 14 Tagen vom Betze und fuhr Richtung Stadtmitte.

Beim zappen durch @Dr.BETZE Trainingsvideos (danke nochmal dafür!) konnte man wieder wunderbar unser "Klement-Problem" sehen ....

Der Kerl hat eine so unfassbar schlechte Pressingresistenz, deswegen brauchen wir dringend!! spielstärkere IV und MF Spieler damit er sich hinten nicht mehr die Bälle holen muss, eine Katastrophe...

Hab die Szene hier nochmal timestamped:

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt habe ich im Moment auch das Gefühl dass der Magdeburg oder Braunschweig mit ihren bisherigen Zugängen irgendwo schon weiter sind als wir, die gerade auf Promo-Tour durch die USA tingeln , aber ich "zwinge" mich auch irgendwo dazu, unserer sportlichen Führung und allen voran Thomas Hengen das Vertrauen zu schenken, dass sie wissen was sie tun und einen Plan haben, selbst wenn das bedeutet, dass uns qualitative Neuzugänge erst kurz vor Beginn der neuen Saison verstärken werden, auch wenn das sicherlich in Anbetracht der dann kürzeren Saisonvorbereitung und der "Kennenlernphase" mit dem 1. FCK sicherlich nicht optimal ist.

Ganz ehrlich? Ich hab mir schon erhofft dass wir uns in der 3.Liga bedienen, da sind uns jetzt bereits etliche Spieler durch die Lappen gegangen, selbst so einen Martinovic hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Bin kein Fan von dieser Strategie sich auf der Resterampe der 1.Liga zu bedienen, da sind mir Spieler ein Regal tiefer, die dafür aber voll im Saft stehen und seit Jahren kontinuierlich Leistung bringen viel lieber.

Bei einem Boyd hatte ich nie einen Zweifel dass er auch in der 2. Liga funktioniert. Warum? Weil er seit 5 Jahren kontinuierlich zweistellig trifft, auch wenns nur die 3.Liga war.

Die guten 3.Liga-Spieler sind mittlerweile fast alle vom Markt, um 2.Liga Spieler von Konkurrenten abzuwerben haben wir kein Geld, im Ausland scounten wir nicht, bleibt also nurnoch die Resterampe der 1.Liga.

Mir fehlt momentan nur leider komplett die Fantasie wen wir da verpflichten könnten, vorallem jemand der die letzten 2 Jahre nicht die Bank gewärmt hat, zudem bewegen sich die guten Bankwärmer/Talente mittlerweile in ganz anderen Sphären und haben andere Optionen als den FCK.

Ein weiterer Kritikpunkt wäre, ist es wirklich schlau soviel Zeit und Ressourcen in den sich anbahnenden Heintz-Transfer zu stecken?

Das kann alles funktionieren und TH hat mit Sicherheit einen Vertrauensvorschuss verdient, wir können damit aber auch so richtig hart auf die Fresse fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in vielen Punkten recht,......aber glaube mir es wird sich noch die eine oder andere Gelegenheit ergeben einen Spieler zu ködern, den wir alle so gar nicht auf der Rolle haben. Mehr schreibe ich dazu nicht:sunglasses:

Edit: @FFF,...............Sorry, das meine weiteren Post in der Kaderplanung 22/23 gelandet sind,.............................sollten eigentlich hier hin!

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Kritikpunkt wäre, ist es wirklich schlau soviel Zeit und Resourcen in den sich anbahnenden Heintz-Transfer zu stecken?
Bei diesem, sich anbahenden Transfer, rennst du offene Türen bei mir ein, ich wäre davon auch aus rein sportlicher Sicht auch nicht zu 100% überzeugt und würde mir wünschen unsere überschaubaren, finanziellen Ressourcen anderweitig einzusetzen, so sympathisch ich Heintz aus rein menschlicher Sicht auch finde.

Generell bin ich in weiten Teilen auch vollkommen bei dir und erwische mich in den letzten Tagen auch vermehrt zwischen den Stimmungen "OMG, die andern tüten alle gute Transfers ein, während wir schlafen" aber letztendliche Gewissheit wird uns da allen wohl nur die restliche Transferperiode bzw. der Saisonverlauf geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal als Teaser: Sollte Heintz kommen, wird auf Social Media vorab das Emoji einer (Ketchup-)Tomate gepostet!

Kann da größtenteils nur zustimmen. 1-2 IVs, (der DM ist ja jetzt verpflichtet), 1 OM und 1 Stürmer dürften es noch werden. Es sei denn, man gibt noch jemanden ab.

Der Job im DM ist mit der Raschl Verpflichtung noch nicht getan, der ist sowieso eher auf der 8 zu Hause, sehe ihn als Ritter/Klement Ersatz.

Im OM sehe ich weniger Bedarf als auf unseren Flügeln, dort haben wir viel Quantität aber kaum Qualität, bis auf Opoku kein einziger Spieler mit gutem Pass und Kombinationsspiel und alle haben extreme Defizite was die Abschlussstärke betrifft.

Der Job im DM ist mit der Raschl Verpflichtung noch nicht getan, der ist sowieso eher auf der 8 zu Hause, sehe ihn als Ritter/Klement Ersatz.

Im OM sehe ich weniger Bedarf als auf unseren Flügeln, dort haben wir viel Quantität aber kaum Qualität, bis auf Opoku kein einziger Spieler mit gutem Pass und Kombinationsspiel und alle haben extreme Defizite was die Abschlussstärke betrifft.
Wen siehst Du denn auf OM? Meines Erachtens nach haben wir dort bisher nur Klement. Weder Zolinski noch Hanslik würde ich dort hinstellen.

Ich würde weder Klement auf die 6/8 stellen noch Ritter auf die 10. Auf Reinheimer bin ich gespannt!
Je weiter vorne Klement spielt, desto besser.

Reinheimer hat mich im ersten Testspiel direkt voll überzeugt, selbst wenn man die Testspielbedingungen miteinbezieht, der Junge bringt wirklich alles mit, wäre schockiert wenn er nach dem Trainingslager nicht direkt einen Profivertrag bekommt.

Vorallem beim Spiel gegen den Ball ist er schon extrem weit, wie er hier im MF aggressiv nachsetzt, den Ball gewinnt und direkt Konter einleitet, ist schon erste Sahne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben