Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Trikot 23/24

Ich will so einen Stil wie die neuen Roma-Trikots, da passt (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach alles *lechz*

Hab sie vorher beim durchblättern auch gesehen, absolut geniale Trikots und dann noch die Karte des antiken Rom's auf der Trikotnummer, da passt wirklich alles!

Fehlt nurnoch "SPQR" als Logo....

Edit:

Das Auswärtstrikot in Marmor mit antiken Mosaik Mustern auch sehr geil:
F0T3fTJX0AEoL8H

Mir ist eigentlich lieber was in den Trikots steckt als die Trikots selbst :sunglasses::sunglasses:

Ihr seid auch alles Pöbelrentner hier, wir sollten das Forum in Nordtribünen-Teufel umbenennen. :tongueout:
Ich hau jetzt - unter dem Eindruck des Aufwärmshirts - mal eine gewagte These raus:

Wir werden das mutigste Trikot seit der kappa-Ära sehen. Nike wird letzte Saison gemerkt haben, dass wir nicht mehr der graue Drittligist sind, der gegen Meppen und sonst wen spielt, sondern mit die geilsten Live-Spiele im deutschen Fußball abgeliefert hat (gg Hamburg, Heidenheim etc). Wir sind bei Nike aufgestiegen - vom schlafenden Riesen, bei dem ein Sponsoring ganz nett ist, zu einer der - in Marketing-Sachen - Top-7 (?) attraktivsten Zweitliga-Adressen. Und da Nike natürlich nicht alle diese 7 ausrüstet…

Wir werden nächsten Samstag kein 0815 Trikot sehen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

(Ich hoffe, es ist nicht das Fenster eines fahrenden Zugs, der Samstag ein Signal passiert :D)

Hab mir gerade ne Karte für Samstag gekauft,.................................Dieses Hammer-Trikot muß ich Live sehen. Und wehe dir, Jonny, das geht schief :handfist::handfist::handfist:

Mittlerweile sind es 2 Karten,....Nachbar (Geisbock-Fan) will auch mit. Hab ihn eingeladen weil er sich während meines Urlaubs um Gemüsegarten und Gewächshaus gekümmert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nike wird letzte Saison gemerkt haben, dass wir nicht mehr der graue Drittligist sind, der gegen Meppen und sonst wen spielt, sondern mit die geilsten Live-Spiele im deutschen Fußball abgeliefert hat (gg Hamburg, Heidenheim etc). Wir sind bei Nike aufgestiegen - vom schlafenden Riesen, bei dem ein Sponsoring ganz nett ist, zu einer der - in Marketing-Sachen - Top-7 (?) attraktivsten Zweitliga-Adressen. Und da Nike natürlich nicht alle diese 7 ausrüstet…
Nike ist nicht unser Ausrüster, sondern 11teamsports, Nike hat nur eine "Partnerschaft" mit uns und 11TS, bedeutet... Nike liefert Stangenware an 11TS die dann im Gegenzug jede Saison für uns ein neues Trikot "zaubern".

Aber jetzt mal ehrlich, die Trikots von der Stange waren in den letzten Jahren optisch alle mehr als ok, selbst die "Betze/Lautre" T-Shirts waren ein Hit.

Das Problem beim Trikot liegt mMn. wie schon bekannt woanders, beim Rest des furchtbaren Merchandisings trifft Nike/11TS auch keine Schuld.

Heißt: Nike hält sich komplett raus? Ich muss zugeben, ich check das System hinter 11Teamsport nicht. Googeln brachte auch nicht wirklich Aufschluss.

Die sind aber auch "Partner" von Freiburg, ebenfalls mit Nike.

Heißt: Nike hält sich komplett raus? Ich muss zugeben, ich check das System hinter 11Teamsport nicht. Googeln brachte auch nicht wirklich Aufschluss.

Die sind aber auch "Partner" von Freiburg, ebenfalls mit Nike.
Nike liefert die Hardware, 11TS die Software, d.h. die "veredeln" das Trikot von der Stange dann.

Ist aber was anderes als wenn man einen direkten Ausrüstervertrag mit Nike hätte.

nikowidv.jpg

Third Party - Hundreds Of Clubs - (e.g. FC Augsburg & 1860 Munich):​

Third Party teams have no direct contract with Nike but with a third-party, who manage contracts for Nike in those countries. These teams get no bespoke kits from Nike ever.

The third-party deals are often managed by local retailers. In example, many German Nike deals are managed by 11teamsports, while those of English teams for teams likey Birmingham & Portsmouth are managed by Just Sport.

Ok, aber was heißt denn genau "veredeln" und "von der Stange"?? Oder "bespoke kits" (aus dem englischen Zitat)?

Aber vllt ist das auch gar nicht so wichtig alles. Die Freiburg Trikots sehen gut aus und nicht, als wäre das irgendein 0815 Stangenwaren-Mist. Mag natürlich trotzdem "Massenware" und irgendwo läuft ein Kreisligist mit ähnlichen Trikots rum, was es bei den Elite-Teams wahrscheinlich nicht gibt.

Aber Danke für die Links und so!

Was hälst du denn von dem Aufwärm-Trikot?

Ok, aber was heißt denn genau "veredeln" und "von der Stange"?? Oder "bespoke kits" (aus dem englischen Zitat)?
Veredeln bedeutet z.b. ein Betzi Logo hinten auf den Kragen eines 0815 Stangentrikots drucken, bespoke (maßgeschneidert) bedeutet, dass das komplette Trikot detailgetreu nach den Wünschen des Vereins erstellt wurde,

. Mag natürlich trotzdem "Massenware" und irgendwo läuft ein Kreisligist mit ähnlichen Trikots rum, was es bei den Elite-Teams wahrscheinlich nicht gibt.
So ist es...

Was hälst du denn von dem Aufwärm-Trikot?
Müsste das hier sein?

Ist ok, wiegesagt mich stören die Trikots vom Look eh nicht, ist alles Geschmackssache.

Das einzige das mich richtig stört ist wie bekannt das grüne Logo, vorallem auf dem Heimtrikot, dass traditionell immer die Vereinsfarben reflektieren oder neutral sein sollte.

Ich hab mit so Sachen die gegen alle Normen verstoßen ein riesiges Problem, hat irgendwo auch etwas mit mangeldem Respekt zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
I h finde es in Schwarz garnicht mal so schlecht (sh. Webseite). Da ist das grüne Logo auch erträglich.
Für ein Heimtrikot würde ich mir schon ein Trikot wünschen welches in einer Farbe gehalten wird. Und das Logo neutral aufgedruckt wird.
Ich hätte gerne mal wieder so ein Weinrot wie in den 80ger Jahren (Saison 86/87).

I h finde es in Schwarz garnicht mal so schlecht (sh. Webseite). Da ist das grüne Logo auch erträglich.
Für ein Heimtrikot würde ich mir schon ein Trikot wünschen welches in einer Farbe gehalten wird. Und das Logo neutral aufgedruckt wird.
Ich hätte gerne mal wieder so ein Weinrot wie in den 80ger Jahren (Saison 86/87).
Wiegesagt, diese Logo-Geschichte bei uns ist nicht normal und es ist irgendwo Schade, dass es sowenig Aufmerksamkeit bekommt., im Gegensatz zu allen anderen Vereinen.

Paderborn hat z.b. auch einen neuen Sponsor und das Erste was sie gemacht haben, war aus Respekt beim Heimtrikot auf ihr grünes Logo zu verzichten:

So verzichtet der neue Haupt- und Trikotsponsor "Four 20 Pharma" beispielsweise auf das Grün, das eigentlich im Logo des Unternehmens zu sehen ist. Der langjährige Ärmelsponsor Alexander Geworsky, der über weite Strecken der vergangenen Saison für sein damaliges Unternehmen "sky Personal" auf dem SCP-Trikot warb, passt sich ebenfalls farblich an. Er wird künftig mit seinem neuen Projekt auf den Ärmeln der SCP-Kicker vertreten sein.

Vielleicht sollten wir uns beim neuen Ausrüster auch in Richtung Hummel orientieren - deren Auswärtstrikot für den Effzeh hätte auf dem Betze sicher auch Fans: https://www.fc-fanshop.de/auswaertstrikot-202324-senior/products/43591
Bei Hummel sitzen die richtigen Leute in den Marketing-/Designabteilungen. Die Kits die der Hersteller jedes Jahr herausbringt, gefallen mir (meistens) auch sehr gut. Deutlicher Fokus auf das Marken-/Vereinslogo, eine einfach gehaltene Farbgebung ohne viel Kitsch und Chichi, mit der gewissen Konzentration aufs Wesentliche.

Vielleicht hat es auch was mit dem entspannten Charakter der Hamburger zu tun, aber mir persönlich gefällt dieser Stil deutlich besser als die Trikots der großen Marken, die aus Gründen der InDiViDuaLiTÄt heute oft so aussehen, als hätte sich ein Hase auf Kokain an der Farbpalette ausgetobt.

Und jährlich grüßt das Murmeltier...

1,) Die ALK Clowns gehören für den Quatsch zum Mars geschossen

2.) Optisch ist es ok, Ist halt ein Standardtrikot von der Stange, 75€ für ein Trikot das normal 20€ kostet ist schon irgendwo Beschiss, aber muss jeder für sich selbst entscheiden...

2.) Optisch ist es ok, Ist halt ein Standardtrikot von der Stange, 75€ für ein Trikot das normal 20€ kostet ist schon irgendwo Beschiss, aber muss jeder für sich selbst entscheiden...

Danke!

Gibt es nicht FCK-Aufnäher? Dann bezahlst du die 10 Euro für den Schneider, die 5 Euro für den Aufnäher und hast ein Trikot ohne ALK ;) (Späßchen, ist natürlich keine Lösung)

Gibt es nicht FCK-Aufnäher? Dann bezahlst du die 10 Euro für den Schneider, die 5 Euro für den Aufnäher und hast ein Trikot ohne ALK :wink: (Späßchen, ist natürlich keine Lösung)
Der einzige Verein (neben dem FCK), der kein neutrales Sponsorenlogo hat, ist der MSV Duisburg.

Dafür bringen sie jedes Jahr eine Fan Edition mit neutralem Logo heraus:

Sowas ist bei uns natürlich komplett undenkbar...

Aber wiegesagt, das grüne DIng ist mMn. einfach respektlos dem Verein gegenüber. (Mir gehts nur ums Heimtrikot)

Edit:

@Jonny

Ich hab deinen Post jetzt erst verstanden, hast Recht... für 10€ nen Aufnäher und hast für 30€ ein brandneues FCK Trikot ohne das furchtbare Logo. :sunglasses:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben