Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kapitän - Mannschaftsrat Saison 24/25

Ich gehe sogar soweit das es den geben MUSS.
Der Kapitän muss imho unumstrittener Stammspieler sein. Bei Zimmer ist diese Konstellation nicht gegeben.

Aus meiner Sicht kann das nur Ritter (meine Wahl), mit Abstrichen Redondo und natürlich Krahl (bin aber kein Fan von Kapitän-Torhütern) sein.

Offiziell: Marlon Ritter ist der neue Kapitän der Roten Teufel.Neben ihm sitzen Kenny Prince Redondo, Daniel Hanslik, Erik Wekesser und Tobias Raschl im Mannschaftsrat.#Betze #FCK
https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1817146124970373423

Holy Moly, dass Zimmer sogar nicht einmal mehr im Mannschaftsrat ist, kommt für einen verdiente Identifikationsfigur des Vereins schon extrem überraschend. Hoffentlich "knackst" ihn diese Nichtberücksichtigung nicht zu sehr an. Weiß zufällig jemand ob der Mannschaftsrat von der Mannschaft gewählt wurde oder ob MA diesen einfach bestimmt hat?

Edit: Es kann natürlich auch sein, dass Zimmer selbst als Kapitän und dem Mannschaftsrat "zurückgetreten" ist bzw. sein Amt zur Verfügung gestellt hat, aber irgendwie kann ich mir das aufgrund seiner jahrenlangen Verbundenheit zum Verein auch nicht wirklich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich MA verstanden habe, konnte die Mannschaft wohl Vorschläge machen aber das letzte Wort hatte er mit seinem Team. Das Zimmer raus ist bedeutet wohl auch, dass MA nicht mit ihm als Stammspieler plant
Danke, das wusste ich noch nicht. Aber ist die Eignung „Stammspieler“ tatsächlich eine Grundbedingung um im MR berücksichtigt zu werden oder handhabt das nur Anfang so? Ich weiß, die Frage lässt sich wahrscheinlich nur schwer beantworten aber es überrascht mich wie gesagt doch, dass es für einen verdienten Spieler wie Zimmer hier offensichtlich gar nicht mehr für eine Berufung gereicht hat, außer wie gesagt, er wäre freiwillig zurückgetreten.

Danke, das wusste ich noch nicht. Aber ist die Eignung „Stammspieler“ tatsächlich eine Grundbedingung um im MR berücksichtigt zu werden oder handhabt das nur Anfang so? Ich weiß, die Frage lässt sich wahrscheinlich nur schwer beantworten aber es überrascht mich wie gesagt doch, dass es für einen verdienten Spieler wie Zimmer hier offensichtlich gar nicht mehr für eine Berufung gereicht hat, außer wie gesagt, er wäre freiwillig zurückgetreten.
Das wird bestimmt auf der PK zum 1. Spieltag von Thomas von dbb oder vom Team von TB gefragt. Gleiches gilt für Tomiak.

DBB hat zu der Thematik noch ein Statement Anfangs nachgeschoben. Bei der Wahl des Mannschaftsrats hatte die Mannschaft freie Wahl bis auf zwei Bedingungen:
- Es musste ein Neuzugang dabei sein (Wekesser)
- Es musste ein jüngerer Spieler dabei sein (Raschl)

Somit waren ja schon zwei der fünf Plätze weg, die auf Zimmer oder Tomiak hätten entfallen können.

Und diese drei Plätze belegen nun Redondo, Ritter und Hanslik, die allesamt sogar dienstälter sind als bspw. Zimmer.

Will sagen: Man muss die Thematik auch nicht größer aufbauschen als nötig.

Zurück
Oben