Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivan Prtajin (aktuell: Ruptur Achillessehne)

Shelter

Well-Known Member

Herzlich Willkommen!

Leider geht aus dem Artikel nicht hervor um welche Art Transfer es sich handelt, ich denke dass man dazu vielleicht später noch genaueres erfahren wird.

Also neue Schulden machen ( 7 Mios Kapitalerhöhung ) und dann einen Prtajin als Acheersatz, versteh wer will.

Also neue Schulden machen ( 7 Mios Kapitalerhöhung ) und dann einen Prtajin als Acheersatz, versteh wer will.
Den wollte letztes Jahr die ganze zweite Liga verpflichten und auch wir...und nun ist er nicht mehr gut genug??? Ich finde ihn als Spielertyp echt Klasse und denke auch das er bei uns einschlägt....ich gebe jedem eine Chance....auf geht's

Mich überzeugen diese Transfers nicht...

Wenn er an die alte Leistung anknüpfen kann ok, aber das Gesamtpaket des Transfers, keine Ahnung...

Wird wohl Ablöse kosten, keinen Wiederverkaufswert, hat jetzt über 1 Jahr auf der Bank gehockt und wird nicht jünger.

1 Mio Ablöse + Bonus, sorry.. aber wir sind einfach nur selten dämlich, dass ist genau die Summe, die Union für ihn hingelegt hat.

Ich warte auf den Tag, wo uns jemand Mause für 600,000€ wieder abkauft.

Es war extrem naiv von mir zu denken, dass Klos hier etwas zu sagen hat, wir arbeiten einfach nur die Liste an Spielern ab, an denen wir seit Jahren dran waren.

Zuletzt bearbeitet:
Den wollte letztes Jahr die ganze zweite Liga verpflichten und auch wir...und nun ist er nicht mehr gut genug??? Ich finde ihn als Spielertyp echt Klasse und denke auch das er bei uns einschlägt....ich gebe jedem eine Chance....auf geht's
Er wollte letztes Jahr nicht zu uns, warum jetzt ?
Weil er woanders net unterkommt und bevor er auf dem Abstellgleis steht, kommt er halt zu uns.

Grundsätzlich ein solider Transfer, ich erhoffe mir keine Wunderdinge von Ihm aber 10+ Tore müsste gehen. Hoffe das Hansi an seiner Seite noch mehr aufblühen kann...

Er wollte letztes Jahr nicht zu uns, warum jetzt ?
Weil er woanders net unterkommt und bevor er auf dem Abstellgleis steht, kommt er halt zu uns.
Jeder der erstmal 1 Liga spielen kann geht auch dort hin. Außerdem glaube ich das wir damals nicht die Ablöse abrufen wollten um ihn auf die Bank zu setzen...
Nach nem halben Jahr in der Winterpause wechseln macht auch keinen Sinn und auch da waren wir sicher net bereit eine Ablöse zu zahlen (in der Winterpause wollten wir lieber Ache noch halten.)
Sehe hier keinen Grund nachtragend zu sein...

Wir haben auch paar Millionen für Ache bekommen. Die Argumentation macht aus dem Topf eher Sinn.

Wie auch immer:
Mit Ache hatten wir einen Spieler bekommen, der es auf Anhieb nicht in der ersten Liga gepackt hat und bei einem durchschnittlichen Zweitligisten (Fürth) ordentlich performte.

Mit Prtajin bekommen wir einen Spieler, der es auf Anhieb nicht in der ersten Liga packte und bei einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten mehr als ordentlich performte.

Ob er jetzt drei Jahre älter als Ache ist oder wie sein Wiederverkaufswert wäre, juckt mich nicht.

Wenn er in dem Zeitraum seiner Vertragslaufzeit bei uns abliefert, hat sich die Investition gelohnt.

Herzlich willkommen!

Grundsätzlich ein solider Transfer, ich erhoffe mir keine Wunderdinge von Ihm aber 10+ Tore müsste gehen. Hoffe das Hansi an seiner Seite noch mehr aufblühen kann...
Vor Freude lässt sich mich dieser Transfer jetzt auch nicht gerade aus dem Fenster hüpfen, aber du sprichst einen durchaus wichtigen Punkt an.

Mit Ache als „Target Man“ waren wir in der vergangenen Saison oftmals zu abhängig und eindimensional im Angriff.

Deshalb habe ich die Hoffnung, dass man sich in dieser Transferphase gerade in der Offensive variabler aufstellen und die Last auf mehrere Schultern verteilen wird - der Zugang von Prtajin schließt ja nicht gänzlich aus, dass noch der ein oder andere Neuzugang oder hungrige Herausforderer zu uns stößt, wobei ich mir wirklich wünschen würde, dass man dabei auch vielleicht einmal etwas stärker die Handschrift unseres neuen Sportdirektors erkennen würde. Die bisherigen Transfers tragen auch meiner Wahrnehmung nach noch ganz stark das „Signing“ von Thomas Hengen.

Ich bin da irgendwie auch zwiegespalten und würde gerne in die Glaskugel gucken. 1 Mio. Ablöse (ohne Boni) für einen 29-jährigen ohne wirklich messbare Leistungsnachweise in der vergangen Saison, könnten sich für uns zum berühmten Bommerang entwickeln, andererseits hat Prtajin damals bei einem Zweitligaabsteiger aus Wiesbaden auch bewiesen, dass er die 2. Liga drauf hat, von seiner reinen Erfahrung im Unterhaus sicherlich auf dem Papier ein ähnlich solider Transfer wie Asta oder Kunze.

Deshalb steht für mich persönlich die Frage im Raum: Klassisches „One-Hit-Wonder“, der schon damals auf dem offensichtlichen Peak seiner Leistungskurve gewesen ist oder nun „zweiter Frühling“ beim FCK?

Spätestens in einem Jahr sind wir denke ich alle schlauer aber wir müssen wohl auch im vierten Zweitligajahr in Folge bei einem Großteil auf ein gewisses „Gambling“ unserer Neuzugänge setzen, die aus einem schwierigen Jahr oder einem Karriereknick kommen. Ich kann da deshalb auch diejenigen verstehen, die aufgrund unserer doch recht überschaubaren Quote der vergangenen Jahre in diesem Bereich jetzt nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.

Dennoch auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg an Prtajin - in unser aller Interesse.

Wir haben auch paar Millionen für Ache bekommen. Die Argumentation macht aus dem Topf eher Sinn.

Wie auch immer:
Mit Ache hatten wir einen Spieler bekommen, der es auf Anhieb nicht in der ersten Liga gepackt hat und bei einem durchschnittlichen Zweitligisten (Fürth) ordentlich performte.

Mit Prtajin bekommen wir einen Spieler, der es auf Anhieb nicht in der ersten Liga packte und bei einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten mehr als ordentlich performte.
Die Situation ist nicht mit Ache damals zu vergleichen, Ache kam mit Ende 23 hier her um unseren Stammstürmer Boyd, der 13 Tore geschossen hat, als Alternative Konkurrenz zu machen.

Diese Transfer war aufgrund Ache's Alter und seines Potenzials eine gute Kapitalanlage.

Jetzt befinden wir uns in einer komplett anderen Situation, wir haben weder Ache noch Boyd im Kader und unsere sportliche Erwartungshaltung ist intern extrem gestiegen.

Ob er jetzt drei Jahre älter als Ache ist oder wie sein Wiederverkaufswert wäre, juckt mich nicht.
Er ist ganze 6 Jahre älter im Vergleich zu dem Zeitpunkt als Ache hier angeheuert hat.

Zudem sollte der Wiederverkaufswert und die Alterstruktur jeden interessieren, das zeichnet nämlich Vereine aus, die langfristig gut und nachhaltig arbeiten.

Mich stört dieser Punkt besonders, weil das genau die Spezialität von Johannes Spors (und Marcel Klos) ist, leider sieht man bisher bei uns absolut nichts davon.
Wenn er in dem Zeitraum seiner Vertragslaufzeit bei uns abliefert, hat sich die Investition gelohnt.
Das stimmt, allerdings ist unsere Transferbilanz bei ü25 Spielern alles andere als gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich als Fan bei neuen Spielern nur noch denke "gute Kapitalanlage" läuft echt was schief :D
Wenn man schon einen riesen Kaderumbruch durchführen muss, dann sollte man auch die Chance nutzen den Kader entsprechend neu auszurichten.

Wir haben nichtmal eine Handvoll Spieler die eine nennenswerte Ablöse generieren können, Talente sind bei uns nicht vorhanden und es werden auch keine dazugekauft, hier wird noch ein bald 24 jähriger Robinson als "Talent" verkauft.

Unsere Kaderstruktur als auch unsere Transferphilosophie unterscheidet sich von allen anderen 2.Ligisten, vorallem denen die auch den Anspruch haben oben mitzuspielen.

Ich hab jetzt persönlich kein Problem mit Prtajin, mMn. ist das Paket Prtajin nur extrem überteuert für das was man bekommt und das obowhl Stürmer heutzutage generell teurer sind.

Solangsam sollte sich auch mal eine Handschrift unseres neuen Sportdirektors zeigen, bisher hat das nichts mit der Transferphilosophie seiner vergangenen Stationen zu tun.

Erstmal herzlich willkommen und schön dass du dich für den geilsten Club der Welt entschieden hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du an deine Zeit von Wehen anknüpfen kannst.
Nimm die Kommentare nicht so ernst. Selbst ein CR7 würde hier nur für die FCK Portogiese gehandelt werden, weil zu alt und keine Zweitligaerfahrung..........

Anständiger Transfer. Ache wirst du nicht gleichwertig ersetzt bekommen wenn du keine 10+ Mio ausgibst. Prtajin hat nachgewiesen, dass er zweite Liga kann. Die Ablöse ist erstmal ok. Wichtig wäre halt noch Yokoto wieder zu holen, einen zweiten Yokota zu finden und einen jüngeren Stürmer mit Perspektive an Land zu ziehen.

@jimjones Prtajin hat nachgewiesen, dass er zweite Liga kann. Er ist auch im perfekten Alter um voran zu gehen und den jüngeren Spielern den Weg zu zeigen. Somit hätten wir schon mal einen potentiellen Stammstürmer.

Weißt du was noch kommt? Lass doch erst mal den Kader stehen, bevor du bei wirklich jedem Transfer moserst.

Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert und da ist mir besonders deine vorab herabqualifizierende Meinung zu einem gewissen Marlon Ritter aufgefallen. Theoretisch könnte man deine Worte 1:1 aus dem Ritter Thread hier einsetzen (zu alt, nichts nachgewiesen bei seinem letzten Arbeitgeber, schlechte Werte, bringt uns nicht weiter, bla bla bla).

Vielleicht wird ja noch ein junger Nachwuchsstürmer mit Potential verpflichtet, der neben Prtajin und Hanslik wachsen kann?

Deine ewige Negativität ist wirklich anstrengend. Wir sind ein Zweitligist und der Name FCK ist schon lange nicht mehr das, was er mal war. Zudem haben Trainer hier eine Halbwertszeit von 8 Monaten....also ist wohl offensichtlich, dass es sich jeder potentiell starke Spieler dreimal überlegt ob er hier auf den Berg wechselt. Schon mal daran gedacht?

Lass erst mal den Kader stehen.... dann kannst du in gewohnter Manier lospoltern um später sagen zu können "ich habs doch gesagt". Von deinen Voraussagen aus den alten Posts treffen nur teilweise welche ein.... viele aber auch nicht, weil dann müssten wir schon in der Verbandsliga sein.

Und jetzt kannst du gerne wieder meinen Post mit mehreren Zitaten zerpflücken.... es wird nichts an meiner Meinung ändern, das Prtajin ein grundsolider Transfer ist, den ich hier herzlich Willkommen heiße.

Prtajin scheint wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen zu sein, er ist auf den heutigen socialmedia-Fotos vom FCK bei einem Kopfballversuch im Strafraum zu sehen.

Hoffentlich stellt er im Spiel gegen die Lilien wieder eine realistische Option für den Spieltagskader dar, wenn nicht in der Anfangself dann zumindest als Einwechselspieler von der Ersatzbank.

Werden wir sehen, Ache hat auch am Anfang genetzt und dann kam net mehr viel. Ich traue ihm die 10 + bzw. 15 + nicht zu. Aber er kann mich ja lügen strafen und uns zum Aufstieg schießen.:sunglasses:

Da sieht man die Bedeutung von Fußball im Vergleich zu anderen Sportarten.
Für Game-worn DEL-Trikots der Silbermedaillengewinner von Pyeongchang mussten "nur" 600 bis 1500 Euro auf den Tisch gelegt werden. Mir bekannter Toppreis für ein DEL-Trikot waren ca. 2000 Euro für das letzte Stützle-Trikot als schon klar war, dass er als Top-Draft in die NHL wechselt. NHL-Trikots können auch mal im 10.000 US-Dollar-Bereich landen.

Zurück
Oben