Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Filip Kaloc (Ludogorets Razgrad)

2,8 Mio. als Ablöse wären ein sehr, sehr guter Preis, damit hätten wir seine damalige Ausstiegsklausel von ca. 500k fast versechsfacht oder?

Kali wird uns verlassen. Davon gehe ich aus (eigentlich glaube ich auch, das Sirch nicht zu halten sein wird...) Die Ablöse wäre fast so hoch, wie für Ache. Vertretbar (wenn auch sportlich sicher schade)

Vielleicht kann man ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und von Kalocs Ablöse einen Teil nehmen und in Sirchs Vertragsverlängerung reinvestieren.

Wenn jetzt die dicken Angebote für Sirch kommen bei einem Jahr Rest, musst du quasi verkaufen.

Wenn wir ihn aber (auch finanziell) überzeugen könnten, zu verlängern, könnte er nächstes Jahr immer noch den nächsten Schritt machen (falls nötig) und wir gingen nicht leer aus.

Eine Doppelsechs Sirch/Kunze wäre schon ziemlich gierig.

Lieberknechts Spielweise wäre ihm mehr entgegengekommen, von daher ist es mMn. schon ein sportlicher Verlust.

Für die Summe, sofern sie stimmt, muss man den Transfer durchziehen.

3 Mio. wärn ne Mega Ablöse. Dafür kannste Sahin holen und hast noch was übrig.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Das Problem ist halt, warum sollte ihn Elversberg für weniger verkaufen, sofern Sahin keine AK hat,? Beide sind im gleichen Alter, gleiche Vertragslaufzeit und Sahin ist objektiv der bessere und konstantere Spieler...

Also der Preis ist natürlich gut und dadurch verlockend, aber sportlich ist er auf jeden Fall ein Verlust der erstmal mindestens gleichwertig ersetzt werden muss.

Denn der Deal ist imho nur dann auch gut, wenn wir durch seinen zwingend notwendigen Ersatz:
  • am Ende in der Spitze stärker
  • in der Breite flexibler oder zumindest
  • gleichwertig bei Transferüberschuss aufgestellt sind.
Ich hoffe dafür liegt der Plan dann auch bereit...

Sky berichtet gestern Abend im Transferticker sogar von einer Ablöse von 3 Mio. (Zum Eintrag etwas weiter runterscrollen, Uhrzeit 21:26 Uhr)

Wenn diese Rahmenbedingungen tatsächlich stimmen, musst du Kaloč eigentlich abgegeben, zumindest wenn du schon einen fixen Ersatz (Sahin?) für ihn in der Hinterhand hast.

Alleine wegen des Geldes her muss man es eigentlich machen. Unabhängig davon kann es auch gut sein, dass ein solcher Spielertyp im neuen System von Lieberknecht auch nicht mehr gebraucht wird.

Vielleicht kann man ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und von Kalocs Ablöse einen Teil nehmen und in Sirchs Vertragsverlängerung reinvestieren.

Wenn jetzt die dicken Angebote für Sirch kommen bei einem Jahr Rest, musst du quasi verkaufen.

Wenn wir ihn aber (auch finanziell) überzeugen könnten, zu verlängern, könnte er nächstes Jahr immer noch den nächsten Schritt machen (falls nötig) und wir gingen nicht leer aus.

Eine Doppelsechs Sirch/Kunze wäre schon ziemlich gierig.
So würde ich es auch machen.

Angeblich schon in Bulgarien zum Medizincheck...

Für die 3 zentralen Positionen im MF haben wir mit Kunze, Ritter, Sirch, Gyamerah, Raschl, Robinson ggf. Redondo, Hanslik und vermutlich noch Emreli danach aus meiner Sicht immer noch genug Spieler... Tendiere hier wenn wir hier noch einen Spieler holen noch für einen zusätzlichen Starken 6er der Kunze Konkurrenz macht / auch mal hilft Beton anzuführen...

Absolute Prio hat für mich aber weiter die Abwehr.... und evtl. ein starker spiel starker Außenspieler am besten gleich Puchacz und Yokota :)

Sein Wechsel zu Ludogorets Razgrad ist offiziell durch:

Wie üblich liest man nichts über die genauen finanziellen Rahmenbedingungen, ich bin mir allerdings fast sicher dass wir uns seinen Abgang (hoffentlich) maximal gut bezahlen lassen, bei den Summen die gestern hier dazu schon durchs Netz gegeistert sind.

Danke Filip und alles Gute in Bulgarien, insbesondere für die anstehenden Qualifikationsspiele zur kommenden CL-Saison gegen Dinamo Minsk.

Aus FCK-Sicht bin ich wie schon gesagt jetzt äußerst gespannt darauf, wer sein personeller Ersatz sein wird, Kaloč war auf seiner Position ja sozusagen ein gesetzter Stammspieler, der adäquat ersetzt werden muss, mit "Perspektivspielern" kann und sollte man einen solch einschneiden Abgang imho nicht auffangen, finde ich.

Erstmal auch ein Großes Danke an Kali.
Ohne ihn wären hätte es wohlmöglich nicht mehr gereicht und auch die Ablöse wird uns wohl noch weiterhelfen.

Direkten Ersatz auf der 8 sehe ich gerade trotz Abgang nicht.

2ter 6er --> Sahin
LIV --> Bichsel
IV-Chef --> Pfeiffer / Heintz
LA --> Puchacz
RA / 10er --> Yokota

Wären für mich nach Gerüchteküche und meinem Wunschdenken logische Verstärkungen.

Für mich ist ein Ersatz absolut verpflichtend.
Die vorhandene Qualität ist imho nicht ausreichend.
Zweifle aber auch nicht daran, dass ein Ersatz verpflichtet wird und Sahin wäre für mich auch ein entsprechender Ersatz da er im Gegensatz zu anderen Spielern die hier intern schon genannt wurden sowohl die 6er als auch die 8er Position spielen kann.

Erstmal auch ein Großes Danke an Kali.
Ohne ihn wären hätte es wohlmöglich nicht mehr gereicht und auch die Ablöse wird uns wohl noch weiterhelfen.

Direkten Ersatz auf der 8 sehe ich gerade trotz Abgang nicht.

2ter 6er --> Sahin
LIV --> Bichsel
IV-Chef --> Pfeiffer / Heintz
LA --> Puchacz
RA / 10er --> Yokota

Wären für mich nach Gerüchteküche und meinem Wunschdenken logische Verstärkungen.
Grundsätzlich gar keine "falschen" Gedanken, dürfte allerdings auch sehr stark mit der eigentlichen Systemfrage von Lieberknecht korrelieren.

Bei einem möglichen 3-5-2, wäre ein zusätzlicher Achter oder Box-to-Box-Spieler wie Kaloč sicherlich nicht zwingend notwendig, hier würde ich dann eher auch auf starke Flügelspieler oder offensive Winger mit 1:1 Qualitäten im Dribbling setzen.

Präferiert Lieberknecht hingegen ein 4-4-2 oder ein analoges System mit zwei Sechsern (Sahin, Kunze) könnte in den Halbräumen davor hingegen der ein oder andere Achter evtl. doch wieder notwendig werden, ich persönlich sehe Sahin eher auf einer tiefen Spielmacherrolle bzw. als spielstarken Gegenpart auf der Sechserposition zu dem in diesen Themen eher nicht so bewanderten Kunze, der sehr wahrscheinlich unsere "Holding-Six" werden dürfte.

Wird auf jeden Fall spannend, die nächsten 1-2 Transfers dürften sicherlich auch nochmal gewisse Schlüsse zulassen, wo unsere Reise hinsichtlich der Systemfrage in den nächsten Wochen hingehen wird.

Ich denke unter Lieberknecht & Hengen spielen wir save mit 3er Kette. Das "Köln-Experiment" mit 4er Kette gibt für mich keinen Anlass zur Wiederholung...

Was davor passiert ist relativ flexibel. Mein Wunsch wäre eine 3-4-3 mit Route als Grundsystem.

1000039762.webp
Je nach Bedarf, stellt sich dann die Situation ein das wir, dann mit Prtajin oder Emreli auf 3-5-2 umstellen.

Bei 3-5-2 würde ich, dann entweder die 10 auflösen oder einen der 8er auf die doppel 6 ziehen und ggf. Asta für Yokota bringen um die Schiene etwas defensiver einzustellen...

Denke so sind wir in der Offensive sehr flexibel. Und können die Statik des Spiels stark ändern. Meist kommen 2 Liga
Mannschaften nicht sogut damit zurecht wenn erst viel über die Flügel kommt und dann plötzlich durch die Mitte kombiniert wird...

Prtajin und Emreli von der Bank?
Glaube weder dass die beiden mit dieser Erwartung hierher wechseln (würden) noch das unsere Leitung sie dafür geholt hat/holt.

Müsste da persönlich auch den Kopf schütteln… Habe jetzt gefühlt 10 Artikel gelesen in denen sowohl bei Prtajin als auch bei Emreli (der offiziell nicht mal hier ist) „der Ache Ersatz gefunden wurde“ und dann schauen beide zu?!

Individuell wäre diese Mannschaft durchaus zu gebrauchen. Aber damit diese Zusammenstellung am Ende so aussieht muss noch sehr viel passieren. Für mich… sry… ist auch das, völlig illusorisch

Ob wir hinten mit Dreier- oder Viererkette spielen wird sich zeigen.
Aber wir werden ziemlich sicher mit einer Doppelspitze spielen.

Weder Hanslik, Prtajin noch Emreli (so er denn kommt) sind Ein-Mann-Sturm-Armeen a la Ache und haben auch in der Vergangenheit mit einem Sturmpartner gespielt. Bzw. hat es sich bei Hanslik gezeigt, dass er seine schwächsten Spiele gemacht hat, wenn er der alleinige Zielspieler im Zentrum war.

Wird -wie gesagt- auf ne Doppelspitze hinauslaufen, was ich auch gut fände.

Aber da das hier der falsche Thread ist: Vielen Dank und alles Gute, Filip!

Und dann mit Spielern die wir nicht mal im Kader haben.
Warum immer wieder Puchacz genannt wird bleibt mir eh ein Rätsel. Defensiv absolut schwach und außer emotionale Werte einzubringen brauchen wir im Spiel nicht.
Für mich genauso überbewertet wie Tomiak.
Da gibt es wesentlich bessere zum gleichen Preis.
Oder stell Hanslik dahin, der macht den Job schon 3x besser.

Zurück
Oben