Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[04.11.07] Flutlicht im SWR

äh, ja, danke für die neuen ideen, toppi.

was er nicht gesagt hat, ist wie er das machen will. er hat keine ahnung wieviel geld da ist
Also Toppi hat gesagt, dass er samstags, wo er sich mit Göbel und Buchholz getroffen hat, über die finanziele Lage informiert hat.

Also Toppi hat gesagt, dass er samstags, wo er sich mit Göbel und Buchholz getroffen hat, über die finanziele Lage informiert hat.
ja eben, also nach seinem hilfsangebot.
default_wink.png

Man weiß echt nicht mehr, wem man glauben soll bzw. zu wem man halten soll.

Auf der einen Seite ein hilfloser Göbel, mit Schjönberg einer aus unserer Meistermannschaft (der vor ein paar Wochen gefeiert wurde und jetzt ausgepfiffen wird), der sicher unglückliche Spielertransfers gemacht hat und meiner Meinung nach im Jugendbereich auch besser aufgehoben wäre. Auf der anderen Seite Toppmöller, der Phrasen dricht, der wirkt, als wolle er sich profilieren, aber immer sagt, dass er nur dem Verein helfen wolle. Vielleicht will er das, vielleicht kann er das, aber er kommt schon sehr schroff rüber, was ihn nicht gerade sympathisch macht. Stammtische kann er sicher mitreißen, aber wie siehts mit unserer Situation aus? Mit einem "nicht zweitligatauglichen Kader"?

Bin eh mal gespannt, was kommt.

Möglichkeit 1: Toppi kommt, alles wird gut. Sein Verdienst?

Möglichkeit 2: Toppi kommt, wir steigen ab. Seine (Mit-)Schuld?

Möglichkeit 3: Toppi kommt nicht, trotzdem wird alles gut. Haben Göbel und Co. also alles richtig gemacht.

Möglichkeit 4: Toppi kommt nicht, wir steigen ab. Hätten wir doch bloß Toppi geholt.

Wenn mans wüsst...

Bei seinem Satz "Der kicker hat vor ein paar Wochen die Neuzugänge alle als Fehleinkäufe eingestuft" oder so ähnlich wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Als gestandener Trainer sollte man sich selbst ein Bild über die Spieler machen können, da braucht man nicht den kicker dafür. Er behauptet doch ständig, die Mannschaft so gut zu kennen
default_icon_rolleyes.gif

Am Anfang hat man noch gemerkt, dass das Gespräch noch kommt, da hat er sich ziemlich zurückgehalten. Dann verfiel er wieder in sein altes Verhaltensmuster. Kollegen öffentlich schlecht machen ("Warum soll ich mit Michael Schjönberg telefonieren, der hat die Misere doch zu verantworten"), wie wir es schon von Wolf und Jara kennen.

Lieber Toppi, mach einfach das, was du gesagt hast: Drück dem FCK die Daumen! Damit hilfst du ihm wirklich unentgeltlich!

Was mich aber auch ankotzt (gehört vielleicht eher in den anderen Thread): Warum kommen jetzt erst die Beschwerden der Verantwortlichen über die Art, wie Toppmöller sich ins Gespräch gebracht hat?

Also so wie er sich heute präsentiert hat, iss er bei mir unten durch, seine wie immer unangebrachte Kollegenschelte, war noch das geringste, und seine klare Konzeptlosigkeit wurde mit den Worten " es wurde doch ein Konzept besprochen, ich bin der alleinige sportlich Verantwortliche und das unentgeltlich" von ihm auch klar dargelegt, wenn er ein Konzept hätte, hätte er ja hier mal sagen können, was er anders machen würde, aber davon kein Wort nur alles schlecht reden, wenn das mit dem Termin tatsächlich so abgelaufen ist, dann hätte ich das für mich behalten und nicht noch Öl ins Feuer gegossen, da sieht man doch wieder, dass er alle Internas nach außen trägt um sich zu profilieren, er hätte heute die Bühne gehabt sich als Retter zu beweisen, aber nein, er hat sich dadurch disqualifiziert, was ja schon an den Aussagen der Vorstandschaft und des Trainers, vorher schon so gewesen sein muß.

Bei seinem Satz "Der kicker hat vor ein paar Wochen die Neuzugänge alle als Fehleinkäufe eingestuft" oder so ähnlich wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Als gestandener Trainer sollte man sich selbst ein Bild über die Spieler machen können, da braucht man nicht den kicker dafür. Er behauptet doch ständig, die Mannschaft so gut zu kennen
default_icon_rolleyes.gif
Bei diesem Satz dachte ich auch ich hör nicht richtig... die Einkäufe als schlecht abstempeln weils der Kicker so schreibt... wahrscheinlich hat er noch kein Spiel der Mannschaft gesehen. Ansonsten wie Evo schon schrieb nur die üblichen Parolen... bessere Spieler, es muss wieder bergauf gehen blaaaa... dazu noch gefühlte 50 mal erwähnt das man die Hilfe ja unentgeldlich angeboten hat.

Da frag ich mich @Roland Sandberg, wo hat der sich bitte gut präsentiert?

Die Diskussion halte ich eh für sinnlos,der FCK wird Toppi nicht einbauen. Nach den Worten vom Göbel gestern können die nicht zusammen arbeiten,selbst wenn Toppi will. Es ist zwar schade,ich hoffe nur,dass Göbel und Co. wissen was sie tun....

Lieber Herr Toppmöller! Sie behaupten :

1. Seit Jahren wird eine falsche Personalpolitik betrieben!

Die Herren Friedrich, Herzog und Wieschemann haben den Verein finanziell ruiniert, es ist einfach kein Geld da um gute Spieler zu kaufen und zu bezahlen.

2. Schjönberg und Rekdal haben den Verein sportlich dahin gebracht wo er jetzt ist.

Die sportliche Misere beim 1. FCK besteht seit 2002. Schjönberg kam im April und Rekdal im Juli des Jahres 2007. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

3. Sie sind und wollen hauptberuflich Nationaltrainer von Georgien bleiben aber beim 1. FCK die alleinige sportliche Vollmacht bekommen.

Wie soll das bitte funktionieren? Sie hätten doch gar nicht genügend Zeit sich ausführlich mit dem Verein zu befassen. Wenn Sie wirklich mit dem Herzen am Verein hängen würden wie Sie behaupten, würden Sie als Nationaltrainer von Georgien zurücktreten um ganz und gar für den Verein da zu sein. Sind Sie sich ganz sicher, dass Sie die interne Lage des Vereins aus der Entfernung beurteilen können?

Lassen Sie Schjönberg und Rekdal in Ruhe! Die beiden sind das beste DUO seit Jahren bei unserem Verein und im Gegensatz zu Ihnen voll und ganz für den 1. FCK da. Bleiben Sie am besten in Georgien, es gäbe nur Unruhe wenn Sie kämen.

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Alles richtig, was hier bisher geschrieben wurde.

Ich frage mich da nur, wer gestern im FCK Block nach dem Spiel "Schjönberg raus" gerufen hat??????

Lieber Herr Toppmöller! Sie behaupten :

1. Seit Jahren wird eine falsche Personalpolitik betrieben!

Die Herren Friedrich, Herzog und Wieschemann haben den Verein finanziell ruiniert, es ist einfach kein Geld da um gute Spieler zu kaufen und zu bezahlen.

2. Schjönberg und Rekdal haben den Verein sportlich dahin gebracht wo er jetzt ist.

Die sportliche Misere beim 1. FCK besteht seit 2002. Schjönberg kam im April und Rekdal im Juli des Jahres 2007. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

Lassen Sie Schjönberg und Rekdal in Ruhe! Die beiden sind das beste DUO seit Jahren bei unserem Verein und im Gegensatz zu Ihnen voll und ganz für den 1. FCK da. Bleiben Sie am besten in Georgien, es gäbe nur Unruhe wenn Sie kämen.

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

das widerspricht sich doch was du unter Punkt 2 schreibst.

und das fettgezeichnete kann ich nicht nachvollziehen...

Zurück
Oben