Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/4-Finale] DEUTSCHLAND - Italien 7:6 (1:1; 1:1; 0:0) n.E.

vor einer Stunde schrieb Ed van Schleck:

Elfmeter waren scheiße - trotzdem verdient gegen 12 gewonnen...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Wenn das eine Anspielung auf den Elfer sein soll, dann solltest du noch einmal genau schauen, wo Boateng beide Arme hat. Sicher ist er nicht mit Absicht an den Ball, aber er hat durch die getreckten Arme seinen Radius extrem erhöht. Sonst hat der Schiri in meinen Augen heute auf beiden Seiten eher schlecht gepfiffen.

Es war unterm Strich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen guten Chancen auf beiden Seiten. Deutschland hat in der 2. HZ etwas mehr gemacht, trotzdem hatte ich insgesamt mehr von der deutschen Offensive erwartet. Wenn man beide Kader vergleicht, dann könnte man fast von einem Klassenunterschied sprechen. Schaut man sich nur den Marktwert der beiden Kader an, dann liegen da 300(!) Millionen € dazwischen... Wenn davon dann noch die wertvolleren Spieler Eder, Bernadeschi, Sturaro oder Zaza gehören...
default_icon_eek.gif
 Da fehlt es einfach an Qualität. Das sieht man schon daran, dass mehr als die halbe erste 11 bei Vereinen spielt, die nicht mal in der CL betreten sind... Heute hat man gut gesehen, dass uns ein Spielmacher im Mittelfeld gefehlt hat. Bonucci alleine kann das als IV nicht regeln. Dafür dass wir u.a. ohne Marchisio, Verratti, Candreva (und heute de Rossi - der eine unerwartet gute EM spielte) gespielt haben, haben wir definitiv mehr erreicht als jeder Experte vermutet hatte. Hut ab vor Conte, der aus diesem Kader so eine Mannschaft geformt hat, die das Trikot voller stolz getragen hat. Da könnten sich einige talentiertere Mannschaften ein dicke Scheibe von abschneiden... Ob es bei uns für einen weiteren Versuch im Jahr 2018 noch reicht, wage ich zu bezweifeln. Die gestandenen Profis werden nicht jünger und im Hintergrund tummelt sich z.Z. eher wenig vielversprechendes, um einen ausgeglichenen Kader zu formen. Mal sehen, ob wir es überhaupt nach Russland schaffen. Die Spanier sind bereits im Umbrauch, wir müssen ihn erst noch beginnen.

Unterm Strich überwiegt trotzdem gerade die Enttäuschung, so knapp an der Sensation (für mich wäre es eine gewesen)  gescheitert zu sein. Aber mit einem Ausscheiden in einer 11m-Lotterie kann ich definitiv besser leben als nach 90 Minuten. Das 11m Schießen war echt grausam, zeigt aber, dass die Mannschaften wohl alles gegeben hatten. Habe nur Conte's Wechsel am Ende nicht verstanden: Warum Zaza, wenn man einen so sicheren Schützen wie de Rossi auf der Bank sitzen hat? Für den Elfer hätte die Kraft sicher gereicht...
default_icon_wink.gif

Naja, damit wird Deutschland wohl doch noch mit der Poldi/Schweini Generation eine erfolgreiche Ära schreiben. Nachdem es ja bis 2014 gedauert hatte (2006 konnte man es noch auf die fehlende Erfahrung schieben, aber ab 2008 wäre der ein oder andere Titel mehr drin gewesen...), mit der (auf dem Papier) besten Mannschaft einen Titel zu holen, wird es dieses Jahr wohl der 2. in Folge. Kann mir nicht vorstellen, dass man gegen eine der verbliebenen Mannschaften verliert. Nur sollte man darauf achten, nicht ins 11m Schießen zu müssen.
default_icon_surprised.gif

default_icon_biggrin.gif

Nö ich meinte das elfer schießen - dass der italienische elfer wiederholt werden muss, wie auch dass italien das spiel maximal zu 8. beenden darf steht außer frage... im namen des schönen fußballs darf man heute einfach nur dankbar sein dass es trotz blindem schiri "pizza endstatione" hieß ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich persönlich mag Italien und bin auch fast jedes Jahr dort im Urlaub. Ich bin seit Klinsmann auch ein klein wenig Inter Fan. Aber Scusi, ich kann dir mit deiner Einschätzung heute nicht recht geben. Italien hat es in 120 Minuten nicht einmal geschafft auf das deutsche Tor zu schießen. Schon alleine Schweinsteigers 1:0 wäre in Ordnung gegangen. Dann das Tor von Özil und die Chance von Gomez, die Buffon Weltklasse pariert hat rechtfertigen das Weiterkommen. Deutschland hatte das Spiel im Griff und die Lotterie hat Italien durch eine dumme Aktion von Boateng geschenkt bekommen. Italien hat gekämpft, aber am Ende ist die bessere Mannschaft hoch verdient weiter gekommen.

...<i>gähn</i>...moin allerseits...<i>gähn...</i>wie isses denn ausgegangen gestern?
default_icon_smile.gif

steht jetzt 327 zu 328, deutschland muss mit dem nächsten 11er wieder nachziehn. 184 wurden bisher verschossen. sobald der fernsehgarten beginnt, wird es eine pause geben, danach gehts weiter.

vor einer Stunde schrieb DrBETZE:

steht jetzt 327 zu 328, deutschland muss mit dem nächsten 11er wieder nachziehn. 184 wurden bisher verschossen. sobald der fernsehgarten beginnt, wird es eine pause geben, danach gehts weiter.

Super, danke. Haben der Platzwart und der Besitzer der Frittenbude im ersten Oberrang schon geschossen oder kommen die erst noch dran?
default_icon_smile.gif

@Badenteufel:

Ich habe nirgends geschrieben, dass es unverdient war. Das Tor von Schweini hat zurecht nicht gezählt, weil er den Gegenspieler mit beiden Händen zur Seite schiebt. Sonst hatte Deutschland in der 1. HZ keine nennenswerte Chance. Die Italiener hatten kurz vor der Halbzeit die Chance mit Sturaro.

In der 2. HZ hat Deutschland dann etwas mehr gemacht und sich die ein oder andere Chance erarbeitet. Aber wie du schon geschrieben hast, kann man diese auch an einer Hand abzählen. Gomez und der Schuss von Müller, den ein Italiener noch ins Aus abfälscht. Das Tor entstand durch einen einen individuellen Fehler. Sonst hätte Buffon eigentlich nichts zu tun und den ein oder anderen gefährlicheren Schuss hatten die Italiener auch.

Der Rest vom Spiel war "die Suche nach der Lücke" und somit das erwartete Spiel. Dass Italien den Deutschen das Spiel überlässt, war vorher schon klar. Wer hätte das Spiel bei uns machen sollen?

Es war sicher ein verdienter Sieg, wobei ich aber andersherum nicht von einer verdienten Niederlage sprechen würde. Hätte Italien gewonnen, wäre es auch verdient gewesen, weil sie den Deutschen relativ wenig Chancen eröffnet haben und mit einem unterlegenen Kader alles in die Waagschale geworfen haben.

Ist ja auch egal: Fakt ist, dass der Ball rund und ein 11m Schießen eine Lotterie ist.

@redskin

Buffon möchte noch die WM spielen (wenn wir uns qualifizieren sollten, was ich noch etwas bezweifle).

Ja, mit 40! Jahren will er zur WM... Miro sollte die italienische Staatsbürgerschaft annehmen und eine Ausnahmegenehmigung bekommen, noch für ein 2. Land auflaufen zu dürfen. Alterstechnisch würde er gut bei uns in die Mannschaft passen.

Scholl: Siegenthaler soll "morgens liegenbleiben"

http://www.sueddeutsche.de/sport/kritik-nach-dfb-sieg-gegen-italien-scholl-siegenthaler-soll-morgens-liegenbleiben-1.3060602

Weltmeister geworden mit Siegenthaler. Seitdem er dabei ist, ständig erst im Halbfinale ausgeschieden. Aber Scholl weiß es ja besser
default_icon_rolleyes.gif
Der Typ wird von Tag zu Tag lächerlicher. Selbst nichts erreicht als Trainer, sondern sich lieber ins warme Fernsehstudio gestellt, aber ständig scharf am Austeilen. Typisch Bayer (Verein mein ich, nicht das Land).

Ach Scholl is ne Kackwurst die sich selber als Champions League Trainer (mindestens) sieht - und nicht damit klarkommt dass es bei ihm wenn überhaupt für Kreisliga reicht.... Kannste nich ernst nehmen den Vogel...

Das mag ja sein Jonny... aber speziell bei diesem Thema hat er imho absolut Recht gehabt. Die Änderungen haben keineswegs dazu geführt, dass wir hinten stabiler oder in Überzahl gestanden hätten. Wir haben uns unserer Stärke in der Offensive beraubt um hinten in Überzahl zu stehen was effektiv nicht funktioniert hat. Die Italiener kamen sehr oft über Kimmich's Seite durch und die Zuordnung hat sehr oft nicht gepasst.

Scholl hat nur erwähnt, dass er die Notwendigkeit nicht erkennen konnte und das wir jedesmal wenn wir unsere Spielweise geopfert haben um uns dem Gegner anzupassen ausgeschieden sind... und da hat er Recht. Selbst Conte hat sich gewundert, dass sich Löw den Italienern angepasst hat. Wir hätten einfach den Italienern unser Spiel aufzwängen sollen im gewohnten 4-2-3-1. So wirkte das Ganze wie ne Laptop-Analyse Theorie die nicht funktioniert hat.

Nur gut das alle anderen Berichte und Diskussionen mit Fachleuten auch genau darauf abzielten, also kann Scholl gar net so ne Knackwurscht sein,

schließe mich seiner Meinung ebenfalls an, mit unserem Spielsystem aus den letzten beiden Spielen hätte Italien 2-3 :0 verloren und wir

Kräfte gespart.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="544" href="<___base_url___>/index.php?/profile/544-pattelinho/">@Pattelinho</a>

So sieht's aus. Hätten die Deutschen mit 4 Angreifern die Italiener direkt am 16er attackiert, wären wir gar nicht rausgekommen und hätten die Bälle unkontrolliert rausschlagen müssen. So hatten wir die Zeit Pelle zu suchen und später de Sciglio und Giaccherini auf Kimmich's Seite. 

Verstehe auch nicht warum wir uns jemanden anpassen sollten, wir haben Stärken, welche wir auch einsetzen sollten. Gerne dürfen sich andere auf uns einstellen. Kann es ja verstehen, wenn man der Außenseiter ist und dann reagiert.....aber wir sind der Weltmeister! Scholl hat nicht ganz Unrecht, dass es meistens in die Hose ging. Er überzieht vielleicht manchmal, aber ich bin da voll bei ihm.

Schön, dass wir gegen die Italiener gewinnen konnten.

Noch mehr freut mich fast, dass Müller immer noch nicht getroffen hat. So ein arrogantes ... Wie er sich über den Italiener lustig macht, dabei lamentiert er selbst im Deutschen Team am meisten rum.

Und seine Interviews - mein Gott, wenn du keinen Bock drauf hast, nimm deine Kohle, kauf dir einen Bauernhof und werd mit Hühnern, Kühen und Schweinen glücklich - zum Profifußball gehören die Journalisten dazu.

Er mag ja für dieses Spiel Recht haben. Aber Siegenthaler ist ein absoluter Experte und sowohl Löw als auch seine Co-Trainer haben schon oft genug gesagt, dass Siegenthaler unverzichtbar ist. Und: Der Ton macht auch immer die Musik.

Ich bleibe dabei: Scholl kann sich nur über andere "produzieren". Er soll erst selbst mal was leisten, bevor er ständig so auf die Kacke haut. Siegenthaler ist Weltmeister und hat dazu beigetragen, die Mannschaft zig mal ins Halbfinale großer Turniere zu führen. Davon können andere Nationen nur träumen.

vor 3 Stunden schrieb playerred:

Jetzt wartet:

gespielt wird scheinbar im legendären lidl-stadion. wenns da mal nicht um die wurst geht ;-)

vor 2 Stunden schrieb Jonny:

Und: Der Ton macht auch immer die Musik.

das stimmt allerdings!

etwas mehr respekt bei seiner aussage und ich hätte komplett unterschrieben.

löw allerdings, hätte aus seinen damaligen fehlern lernen und sein ding durchziehn müssen. wie oben schon richtig geschrieben wurde sind WIR der weltmeister, also sollen sich die anderen gefälligst nach uns richten! hört sich arrogant an, klar, aber ist doch so! wir schwächen uns doch nur selbst, wenn wir z.b. einen draxler rausnehmen, vor dem die anderen teams nach dem slowakenspiel sicher grossen respekt hatten.

egal, abhaken und jetzt selbstbewusst ins spiel gegen frankreich/island gehen aber bitte nicht überheblich! schon gar nicht, wenn wir gegen island ran müssen. wir sind gestern gegen den vermeintlich schwersten gegner im viertelfinale weitergekommen, den EM titel bringt uns das aber nicht, dazu fehlen noch zwei siege. hoffe mal, dass khedira und gomez wieder fit werden.

@<a data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1130-strowbowse/&wr=eyJhcHAiOiJmb3J1bXMiLCJtb2R1bGUiOiJmb3J1bXMtY29tbWVudCIsImlkXzEiOjI2NTU1LCJpZF8yIjoxNTQ3NTIxfQ%3D%3D" title="Gehe zu strowbowse's Profil">strowbowse </a>

kann deine meining zu müller nicht teilen. finde er konnte sich in all den profijahren ein stück seiner unbekümmertheit erhalten. seine interviews sind oft erfrischend im vergleich zu manchem seiner kollegen, die oft gelangweilt vor der kamera wirken. also ich hoffe er besiegt seinen EM fluch und trifft die kiste noch.

Laut Bild (Breaking News) jetzt auch Turnieraus für Gomez. Der Ausfall von Khedira hatte sich ja bereits am Nachmittag bestätigt. Schweinsteiger darüber hinaus auch angeschlagen...wird ein hartes HF.

/kann gerade von unterwegs nur schlecht Quellen posten.

@<b>strowbowse </b>
kann deine meining zu müller nicht teilen. finde er konnte sich in all den profijahren ein stück seiner unbekümmertheit erhalten. seine interviews sind oft erfrischend im vergleich zu manchem seiner kollegen, die oft gelangweilt vor der kamera wirken. also ich hoffe er besiegt seinen EM fluch und trifft die kiste noch.

Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich finde er hat überhaupt nichts von seiner Unbekümmertheit mehr, sondern ist total zerfressen vom Ehrgeiz. Er mault ständig mit allen anderen auf dem Platz rum.

Und nach dem Spiel gibt er ein freches und unverschämtes Interview nach dem anderen. Er hat bestimmt schon 3 Jahre kein normales mehr gegeben.

Also da bin ich aber klar beim Doc. Müller ist sicher der sympathischste Bayern-Spieler aller Zeiten. Er ist im Moment zum allerersten Mal in einem Leistungsloch und denkt aktuell zuviel darüber nach. Das nimmt ihm etwas seine Unbekümmertheit... aber arrogant oder vom Ehrgeiz zerfressen? Das kann ich absolut nicht erkennen.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="600" href="<___base_url___>/index.php?/profile/600-ed-van-schleck/">@Ed van Schleck</a>

Der Elfmeter hätte meines Erachtens nach nicht wiederholt werden müsse, da nur der Anlauf, aber nicht der Schuss verzögert wurde.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="1236" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1236-scusi81/">@scusi81</a>

Ihr habt doch auch so in erster Linie mit hohen Bällen operiert. Ich bin der Ansicht, dass Löw hier taktisch absolut richtig gehandelt hat, denn gegen die hohen Zuspiele hast Du dort dann besser 3 große IV stehen und kannst die Bälle gleich abfangen. Man kann durchaus darüber diskutieren, nach dem 1:0 auf defensives 4-4-2 umzustellen, aber dafür hätte man mehr echte Stürmer zur EM mitnehmen müssen, hat sich somit bereits vor Turnierbeginn dieser Option beraubt. Insbesondere fehlt neben Gomez, der ja nun raus ist, ein zweiter echter Stoßstürmer, was meines Erachtens nach nicht nachvollziehbar ist. Man hat gleich gesehen, als Gomez für Draxler rausging, dass danach nach vorne nicht mehr viel lief. Bei Götze in den vorherigen Spielen ja ebenso, der zudem nur 1,76m misst.

Also: Ja, man kann kritisieren, insbesondere die (wiederholt) nicht nachvollziehbare Kaderzusammenstellung besonders den Angriff betreffend und die damit vorhandene geringere System-Variablität, aber sicher nicht die Grundformation gegen Italien. Erst die Umstellung auf 3 IV ermöglichte den Sieg, das man sich dann noch ein Tor fing, war auch ein wenig unglücklich.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="1130" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1130-strowbowse/">@strowbowse</a>

Unverschämt und frech nicht unbedingt finde ich, eher so künstlich locker und gaaaanz witzig. Finde ich unsympathisch und nehme ich ihm anders als Podolski beispielsweise auch nicht ab.

Ich habe einen wertgeschätzten Kollegen der sagt zu solchen Dingen immer: "Kann man so sehen ist aber falsch"

Passt irgendwie...

Und der hat Dich jetzt vorgeschickt, um mir das zu schreiben, oder welchen Sinn soll Dein Post ergeben?
default_confused.png

Was Scholl geäußert hat, ist eine Meinung.

Italien hat gegen drei Spielstarke Mannschaften gespielt, die in anderen Spielen dadurch bestochen haben, ihren Gegnern ihr Spiel aufzudrücken. Zwei dieser drei Mannschaften haben dies auch gegen Italien versucht und beide verloren. Nur eine der drei Mannschaften hat auf 3 IV umgestellt und nicht gegen Italien verloren. Das sind dann Fakten.

Die Negierung von Fakten zur Aufrechterhaltung einer widerlegten Meinung fällt für mich eher in den religiösen Kontext.

vor 17 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:

...

Die Negierung von Fakten zur Aufrechterhaltung einer widerlegten Meinung fällt für mich eher in den religiösen Kontext.

Auf Basis einer Grundgesamtheit von zwei(!) verlorenen Spielen darauf zu schließen, dass auch Deutschland verloren hätte (was sie beinahe taten ob der Menge an verschossenen Elfmetern; trotz oder ob der Umstellung), ist aber wissenschaftlich genauso wertvoll wie ein religiöser Kontext
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben