scusi81
Well-Known Member
vor einer Stunde schrieb Ed van Schleck:
Elfmeter waren scheiße - trotzdem verdient gegen 12 gewonnen...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wenn das eine Anspielung auf den Elfer sein soll, dann solltest du noch einmal genau schauen, wo Boateng beide Arme hat. Sicher ist er nicht mit Absicht an den Ball, aber er hat durch die getreckten Arme seinen Radius extrem erhöht. Sonst hat der Schiri in meinen Augen heute auf beiden Seiten eher schlecht gepfiffen.
Es war unterm Strich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen guten Chancen auf beiden Seiten. Deutschland hat in der 2. HZ etwas mehr gemacht, trotzdem hatte ich insgesamt mehr von der deutschen Offensive erwartet. Wenn man beide Kader vergleicht, dann könnte man fast von einem Klassenunterschied sprechen. Schaut man sich nur den Marktwert der beiden Kader an, dann liegen da 300(!) Millionen € dazwischen... Wenn davon dann noch die wertvolleren Spieler Eder, Bernadeschi, Sturaro oder Zaza gehören...
Unterm Strich überwiegt trotzdem gerade die Enttäuschung, so knapp an der Sensation (für mich wäre es eine gewesen) gescheitert zu sein. Aber mit einem Ausscheiden in einer 11m-Lotterie kann ich definitiv besser leben als nach 90 Minuten. Das 11m Schießen war echt grausam, zeigt aber, dass die Mannschaften wohl alles gegeben hatten. Habe nur Conte's Wechsel am Ende nicht verstanden: Warum Zaza, wenn man einen so sicheren Schützen wie de Rossi auf der Bank sitzen hat? Für den Elfer hätte die Kraft sicher gereicht...
Naja, damit wird Deutschland wohl doch noch mit der Poldi/Schweini Generation eine erfolgreiche Ära schreiben. Nachdem es ja bis 2014 gedauert hatte (2006 konnte man es noch auf die fehlende Erfahrung schieben, aber ab 2008 wäre der ein oder andere Titel mehr drin gewesen...), mit der (auf dem Papier) besten Mannschaft einen Titel zu holen, wird es dieses Jahr wohl der 2. in Folge. Kann mir nicht vorstellen, dass man gegen eine der verbliebenen Mannschaften verliert. Nur sollte man darauf achten, nicht ins 11m Schießen zu müssen.