Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FCK Abschiedstour 2008

Naja günstiger kann sich ein Investor einen derartigen geschichtsträchtigen Verein nicht einverleiben.
Um die Zukunft des FCK mach ich mir keine Sorgen, aber ob das dann noch mein Verein ist, wage ich zu bezweifeln..

sorry aber was bistn du für einer?

Wenn Lautern absteigt bin ich mal eben kein Fan mehr.
default_icon_neutral.gif

Ich fand das Spiel auch grauenvoll und ich versteh auch nicht wie man einen Ouattara rausnehmen kann und dafür auch noch Opara...

Ich hätte vor der Saison niemals gedacht das Lautern mit dem Abstieg zu kämpfen haben wird, aber zur Not gehts mit mir auch noch 1-2 Etagen tiefer.

Was bleibt sind immer die Erinnerungen an bessere Tage, das kann uns immerhin keiner nehmen!

mittlerweile hoff ich sogar dass wir absteigen, vllt wird dann endlich mal wieder alles ruhig und wir können in ruhe mit jungen talenten was aufbauen und vllt in 6,7 jahren wieder in der 1. Liga angreifen wenns gut läuft.

mach dir da mal nicht zu viel hoffnugnen, das dacht ich auch als wir in die 2te abgestigen sind, die 3.liga wird noch schwerer als die 2te. da kommen wir nich mehr so schnell hoch...

Absteiger 2008! Hoffentlich passiert gegen Hoffenheim was...

Ja was soll denn da passieren? Denkst du, dass diese Gurkentruppe auch nur den Hauch einer Chance haben wird??

Vielleicht zieht am nächsten Spieltag Jena am FCK vorbei??!!

sorry aber was bistn du für einer?
Wenn Lautern absteigt bin ich mal eben kein Fan mehr.
default_icon_neutral.gif

falsch, aber ich glaube nicht daran, dass es einen FCK ohne irgendeinen großen Investor nicth mehr geben wird.

Irgendeiner wird aber kommen und sich billig die ganze Macht unter den Nagel reißen. Und dann sind wir nur noch ein Verein, den keiner mag (siehe Hoffenheim, Chelsea etc.)

Nach der 0:2 Niederlage ist Osnabrück war es das für

den FCK. Bereits vor dem Spiel hatte ich mich darauf

festgelegt, dass alles andere als ein Sieg beim

direkten Konkurrenten den Abstieg bedeutet. Nun setzte

es eine deutliche Niederlage ohne eine echte Torchance,

ohne Wille, ohne Einsatz, ohne Irgendwas. Eine mehr als

tote Mannschaft ergibt sich ihrem unvermeidlichen

Schicksal.

Vor genau 10 Jahren, Ende März 1998, stand der FCK mit

5 Punkten Vorsprung auf Bayern München an der

Tabellenspitze der ersten Bundesliga und wurde wenige

Wochen später Deutscher Meister.........

wie kann man nur einen opara bringen??ouattara raus? demai in die iv?? Runström als LM?? Bellingehausen LV?? GEHT'S NOCH??!!

Nach der 0:2 Niederlage ist Osnabrück war es das für
den FCK. Bereits vor dem Spiel hatte ich mich darauf

festgelegt, dass alles andere als ein Sieg beim

direkten Konkurrenten den Abstieg bedeutet. Nun setzte

es eine deutliche Niederlage ohne eine echte Torchance,

ohne Wille, ohne Einsatz, ohne Irgendwas. Eine mehr als

tote Mannschaft ergibt sich ihrem unvermeidlichen

Schicksal.

Vor genau 10 Jahren, Ende März 1998, stand der FCK mit

5 Punkten Vorsprung auf Bayern München an der

Tabellenspitze der ersten Bundesliga und wurde wenige

Wochen später Deutscher Meister
.........

hör auf, mir kommen gleich die tränen...
default_icon_cry.gif

Milan sasic hat von den Spielern mit denen er derzeit arbeiten muss nicht

einen verpflichtet (Dank an Rekdal, Schjönberg usw).

Ouattara hat seit Wochen Probleme mit seinem linken Knie und wird

derzeit fitgespritzt.

Simpson hat die letzten beiden Spiele katastrophal gespielt und zeigt im

Training keine Leistungen nwas einen Einsatz rechtfertigt. Also ist der

Trainer nur konsequent.

Und was bitte soll der Trainer einwechseln (Schönheim hat Sonntag gespielt)

es ist ja nicht gescheites da.

Diese Mannschaft ist Oberpeinlich.

Zur Halbzeit habe ich mit das schon nicht mehr angetan.Das war das erstemal in 30Jahren das ich mir ein Spiel des FCK nicht bis zu Ende angeschaut habe.

Dies Spieler egal wie sie heißen haben noch nicht mal das Format für die Regionalliga.

Die andern sind vieleicht auch nicht besser,aber sie kämpfen wenigstens.

Nach dieser Desolaten,erbärmlichen Vorstellung heute Abend,steht für mich fest,das diese Mannschaft absteigt.Vieleicht ist es auch besser so,damit ein Neuanfang gemacht werden kann.

Als Sasic dann auch noch Runström und diesen Anti-Fußballer Opara gebracht hat,ist für mich nicht nachvollziehbar.Da sind Henel und Esswein auch nicht schlechter,wie diese Herren die nur das Trikot spazieren tragen.

Jagt die meisten am Saisonende vom Berg,und fangt mit den wenigen die Fußball spielen können,und auch für den FCK und deren Fans Kämpfen wollen,ganz unten und ganz von vorne an.

Schade um diesen Verein,Schade um diese Fans,Schade um dieses Stadion aber unser FCK wird von der großen Fußballbühne verschwinden.

Diese Mannschaft ist Oberpeinlich.
Zur Halbzeit habe ich mit das schon nicht mehr angetan.Das war das erstemal in 30Jahren das ich mir ein Spiel des FCK nicht bis zu Ende angeschaut habe.

Dies Spieler egal wie sie heißen haben noch nicht mal das Format für die Regionalliga.

Die andern sind vieleicht auch nicht besser,aber sie kämpfen wenigstens.

Nach dieser Desolaten,erbärmlichen Vorstellung heute Abend,steht für mich fest,das diese Mannschaft absteigt.Vieleicht ist es auch besser so,damit ein Neuanfang gemacht werden kann.

Als Sasic dann auch noch Runström und diesen Anti-Fußballer Opara gebracht hat,ist für mich nicht nachvollziehbar.Da sind Henel und Esswein auch nicht schlechter,wie diese Herren die nur das Trikot spazieren tragen.

Jagt die meisten am Saisonende vom Berg,und fangt mit den wenigen die Fußball spielen können,und auch für den FCK und deren Fans Kämpfen wollen,ganz unten und ganz von vorne an.

Schade um diesen Verein,Schade um diese Fans,Schade um dieses Stadion aber unser FCK wird von der großen Fußballbühne verschwinden.

Außer, dass ich mir die 2. Halbzeit noch angetan habe, sehe ich das genauso....schade, schade. Aber wir haben einen Verbleib in der 2.!!!! Liga mit solchen Leistungen, und die liefern wir schon über die ganze Saison, einfach nicht verdient. Tradition hin oder her...

Wie viele hier singen im Stadion immer wieder "wir sind treu bis in den Tod"? Ich werde auh nächstes Jahr versuchen (egal welche Liga) so oft wie für mich möglich nach Kaiserslautern zu den Spielen zu fahren.

Aber es ist einfach so schrecklich zu sehen wie der Verein zugrunde geht. In mir staut sich von Woche zu Woche immer mehr Wut an. Ich hoffe es wird am Ende noch zu einem Freudesausbruch, aber glauben tu ich es eigentlich fast nichtmehr.

Die Sache ist immer WIE wir spielen und WIE wir absteigen, so ein Theater da oben. Auch hinter den Kulissen kann nur Müll zusammen laufen, das bestätigen ja immer wieder die Leute, ob Fuchs, Topmöller oder andere... Von Respektlosigkeit, kein Konzept, verarschung usw. ist die rede, also wenn es im Verein selbst nicht stimmt + die Manschaft kein Herz hat um über sowas drüber zu stehen dann schafft man auch nicht den Klassenerhalt. Das heut war ein wegweisendes Spiel, wir wurden vorgeführt, von OSNABRÜCK!! Und das in einem Spiel wo entschied ob es noch in unserer hand liegt oder nicht... und jetzt liegts eben nicht mehr in unserer Hand.

Das Schlimme ist, dass es ja eigentlich "nur" eine schlechte Mannschaft ist, die über Zukunft eines ganzen Vereines entscheidet.

Kann ja immer mal passieren, dass alles nicht passt. Das war in der Saison 07/08 einfach der Fall, beim furchtbar schlechten Trainer, der in weißen Socken zur Pressekonferenz kommt, angefangen.

welche talente?
default_biggrin.png
glaubst du etwas schönheim und co bleiben? Mach die Augen auf! Im Fussball regiert Geld und keine "Liebe"!

Schönheim ist ja auch fast kein Talent mehr ... dass wir immer eine gute Jugend hatten und noch immer haben, stimmt aber dennoch! Die hätte heute wahrscheinlich mehr rausgeholt als einige Spieler, die heute ganz bestimmt nicht ihr letztes Hemd gegeben haben und nur für sich spielten.

Ich glaube seit dem Koblenz-Spiel an unseren Abstieg, daran, dass wir den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft in dieser Situation nicht mehr schaffen. Die Verantwortlichen, die Führung um Göbel, Bauckhage, Buchholz etc. tut ihr Übriges dazu. Von wegen "es geht nur um den Verein" - Phrasendrescherei, jeder denkt nur noch an sich, keiner handelt im Interesse des Vereins, das ist die letzte Provinz! Machtkampf pur!

Das heutige Spiel zeigt deutlich auf, wo bei uns der Schuh drückt. Nicht im Mittelfeld, geschweige denn im Sturm waren wir Osnabrück, einem Aufsteiger, ebenbürtig - in einem so wichtigen Spiel.

Schon bei der Kaderzusammenstellung im Sommer, aber auch zur Winterpause hat man versagt! Weder der erhoffte Mittelfeldregisseur ist gefunden worden. Wir haben nicht einen zweitligatauglichen Stürmer! Die Sportdirektoren werden munter gewechselt - von Schjönberg bis Fuchs, die Trainer wechseln in alt bekanntem Muster - von Wolf bis Rekdal, der von Sasic abgelöst wurde. JA ... wie soll da eine Mannschaft auflaufen? Zumal die Mannschaft in ihrer Zusammenstellung sowieso überfordert ist, weil sie nicht gut genug ist!?

Der Trainer muss sich am Ende des heutigen Spiels hinstellen und antworten, dass einige Spieler nicht die richtige Einstellung hatten. Sowas gibt´s doch gar nicht mehr!

Mein Herz blutet - aber das interessiert diejenigen, die den Verein repräsentieren, anscheinend nicht!

Schönheim ist ja auch fast kein Talent mehr ... dass wir immer eine gute Jugend hatten und noch immer haben, stimmt aber dennoch! Die hätte heute wahrscheinlich mehr rausgeholt als einige Spieler, die heute ganz bestimmt nicht ihr letztes Hemd gegeben haben und nur für sich spielten.

Ich glaube seit dem Koblenz-Spiel an unseren Abstieg, daran, dass wir den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft in dieser Situation nicht mehr schaffen. Die Verantwortlichen, die Führung um Göbel, Bauckhage, Buchholz etc. tut ihr Übriges dazu. Von wegen "es geht nur um den Verein" - Phrasendrescherei, jeder denkt nur noch an sich, keiner handelt im Interesse des Vereins, das ist die letzte Provinz! Machtkampf pur!

Das heutige Spiel zeigt deutlich auf, wo bei uns der Schuh drückt. Nicht im Mittelfeld, geschweige denn im Sturm waren wir Osnabrück, einem Aufsteiger, ebenbürtig - in einem so wichtigen Spiel.

Schon bei der Kaderzusammenstellung im Sommer, aber auch zur Winterpause hat man versagt! Weder der erhoffte Mittelfeldregisseur ist gefunden worden. Wir haben nicht einen zweitligatauglichen Stürmer! Die Sportdirektoren werden munter gewechselt - von Schjönberg bis Fuchs, die Trainer wechseln in alt bekanntem Muster - von Wolf bis Rekdal, der von Sasic abgelöst wurde. JA ... wie soll da eine Mannschaft auflaufen? Zumal die Mannschaft in ihrer Zusammenstellung sowieso überfordert ist, weil sie nicht gut genug ist!?

Der Trainer muss sich am Ende des heutigen Spiels hinstellen und antworten, dass einige Spieler nicht die richtige Einstellung hatten. Sowas gibt´s doch gar nicht mehr!

Mein Herz blutet - aber das interessiert diejenigen, die den Verein repräsentieren, anscheinend nicht!

Absolute Zustimmung,ph! Das ist einfach nur noch oberpeinlich. Nach der letztjährigen JHV habe ich echt gedacht,diese Leute machen was,aber: Alles nur leere Worte. Leider.

Man wird mit dieser Mannschaft absteigen,so weh es einem tut. Die 1700 Fans,die jetzt den weiten Heimweg antreten tun mir jetzt schon leid,die sind nämlich die ärmsten Schweine.

Nur: Interessiert das wirklich jemanden? Ich denke nein. Und auch,wenn man anderes hört: Dieses Hin und Her außerhalb des Spielfeldes,da verkraftet keine Mannschaft der Welt.

Darüberhinaus wird man mit so einer "Spielweise" kein Spiel mehr gewinnen wird,egal gegen wen. Da können die 24 Stunden am Tag trainieren.
default_icon_rolleyes.gif

Ich bin echt seit heute so verärgert über diesen Verein,auch wegen der Geschichte mit dem Ticketshop heute. (Näheres gibts im übrigen von mir zu der Geschichte nicht;))

Die werden irgendwann froh sein,wenn jemand noch überhaupt den FCK sehen will,wenn es unseren Verein überhaupt noch gibt.

Eine Dreckssaison wird im Abstieg ins Nichts ändern.

Es ist einfach unglaublich was da heute abgelaufen ist.

Ich kann meine Wut nicht in Worte packen, aber ich bin innerlich am explodieren.

Der Verein steht mehr denn je am Abgrund und keiner auf dem Platz tut etwas dagegen.

Ich habe so eine Wut auf die Spieler, auf die Verantwortlichen und den kompletten Verein.

Im Prinzip würde ich sogar sagen, dass Stefan Kuntz sich das mit seiner Stelle nochmal überlegen soll, weil er bei diesen Idioten einfach nur verlieren kann.

Dieser Verein ist echt am Ende!

Am Freitag kommt Hoffenheim und ich denke, dass nach diesem Spiel nur noch rein rechnerisch der Klassenerhalt drin ist, aber spielerisch wird das nicht mehr zu stemmen sein.

Wie soll dann die Zukunft aussehen?

Was soll aus einem Verein werden, der weder Geld noch Spieler hat (Sippel mal ausgenommen).

Man muss sich dann entweder in die Hände eines Investors begeben, der den Verein übernimmt, oder man setzt auf die jungen Talente aus der Jungend und der 2. Mannschaft und wird somit die gleichen Probleme haben wie dieses Jahr auch.

Ein viel zu junges und unerfahrenes Team, dass erstmal darum kämpfen muss nicht nochmal nach unten durchgereicht zu werden. Ich persönlich glaube nicht an den Neuanfang in Liga 3.

Als wir aus der 1. Liga abgestiegen sind hieß es auch, dass es vielleicht gut ist, einen Neuanfang in Liga 2 zu starten, wo das hingeführt hat, wissen wir ja.

In Liga 3 wird es dann bestimmt auch kein FWS mehr geben. Wie auch? Wie soll man einen so teuren Kasten in der 3. Liga unterhalten?

Somit wird es auch keine tollen Betzespiele mehr geben und man wird wohl in ein kleines Stadion ausweichen müssen, wo dann nur ein Bruchteil der Fans Platz finden werden.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht nur eine Abschiedstour von der 2. Liga ist, sondern, dass der Verein dem ganz dicken Ende entgegensteuert.

Naja, ist ja auch egal, hauptsache wir sind handlungsfähig, nicht wahr Herr Bauckhage?

Es ist einfach unglaublich was da heute abgelaufen ist.
Ich kann meine Wut nicht in Worte packen, aber ich bin innerlich am explodieren.

Der Verein steht mehr denn je am Abgrund und keiner auf dem Platz tut etwas dagegen.

Ich habe so eine Wut auf die Spieler, auf die Verantwortlichen und den kompletten Verein.

Im Prinzip würde ich sogar sagen, dass Stefan Kuntz sich das mit seiner Stelle nochmal überlegen soll, weil er bei diesen Idioten einfach nur verlieren kann.

Dieser Verein ist echt am Ende!

Am Freitag kommt Hoffenheim und ich denke, dass nach diesem Spiel nur noch rein rechnerisch der Klassenerhalt drin ist, aber spielerisch wird das nicht mehr zu stemmen sein.

Wie soll dann die Zukunft aussehen?

Was soll aus einem Verein werden, der weder Geld noch Spieler hat (Sippel mal ausgenommen).

Man muss sich dann entweder in die Hände eines Investors begeben, der den Verein übernimmt, oder man setzt auf die jungen Talente aus der Jungend und der 2. Mannschaft und wird somit die gleichen Probleme haben wie dieses Jahr auch.

Ein viel zu junges und unerfahrenes Team, dass erstmal darum kämpfen muss nicht nochmal nach unten durchgereicht zu werden. Ich persönlich glaube nicht an den Neuanfang in Liga 3.

Als wir aus der 1. Liga abgestiegen sind hieß es auch, dass es vielleicht gut ist, einen Neuanfang in Liga 2 zu starten, wo das hingeführt hat, wissen wir ja.

In Liga 3 wird es dann bestimmt auch kein FWS mehr geben. Wie auch? Wie soll man einen so teuren Kasten in der 3. Liga unterhalten?

Somit wird es auch keine tollen Betzespiele mehr geben und man wird wohl in ein kleines Stadion ausweichen müssen, wo dann nur ein Bruchteil der Fans Platz finden werden.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht nur eine Abschiedstour von der 2. Liga ist, sondern, dass der Verein dem ganz dicken Ende entgegensteuert.

Naja, ist ja auch egal, hauptsache wir sind handlungsfähig, nicht wahr Herr Bauckhage?
Absolut wahre Worte.

Der Verein geht zugrunde und keiner wehrt sich,ganz im Gegenteil: Es schießt weiter munter jeder gegen jeden. Stefan Kuntz sollte es sich echt nochmal überlegen,ob er sich diesen Sauhaufen antut und wenn ja,erstmal schön aufräumen! Wenn nicht-ich würde es ihm nicht mal übel nehmen.

Die Mannschaft ist tot. Ich glaube nicht mehr dran,leider.

jaja,wo sind sie alle die damals von dem neuanfang in der 2. liga gesprochen haben???

es waren so viele,die gehofft haben,dass wir absteigen und dann alles besser wird...

jetzt sehen wir,was wir davon haben...

jaja,wo sind sie alle die damals von dem neuanfang in der 2. liga gesprochen haben???

es waren so viele,die gehofft haben,dass wir absteigen und dann alles besser wird...

jetzt sehen wir,was wir davon haben...

Aber wer hätte gedacht,dass es sooo steil bergab geht?
default_icon_rolleyes.gif

Man muss auch bedenken das nach dem Abstieg kein Neuanfang begonnen werden konnte weil es garkein Konzept gab, das sagte ja Topmöller, das es im verein seit Jahren garkein Konzept gegeben hätte, das Geld was übrig blieb wurde in ausländische Spieler gesteckt die aber nicht ihr Geld wert waren. Fast jeder im Verein hat mist gebaut, das fing mit Wolf/Jäggi schon an, und zwar mit der Sforza Sache. (Ich weiß vorher in Liga 1 fings schon an aber ich nenne jetzt mal die Zeit ab dem Abstieg), es wurde nicht im Interesse des Vereins gehandelt sondern jeder wollte seinen Kopf durchsetzen. Die Sforza Suspendierung z.b. war ein persönliches Problem von den damaligen Verantwortlichen weil denen nicht passte was Sforza sagte. Dann kamen die ganzen anderen Suspendierungen, was ne ganze Menge war in den letzten Jahren, Halfar, Lexa, nicht berücksichtigen von Ziemer um nur ein paar zu nennen, man hat die ohne hin schwache Manschaft weiter geschwächt. Dann werden die letzten übrig gebliebenen "Typen" und Führungspersönlichkeiten weggedrängt wie z.b. Macho. Oder einigermaßen Leistungsträger wie Hajnal. Die Spieler wurden verkauft, immer stillschweigend was die Ablöse anging, die wurden alle unter Wert verkauft um paar groschen zu bekommen. Und anstatt in Talente zu investieren holt man irgendwelche Spieler aus dem Ausland die man in 1-2 Spielen beobachtet. Opara usw. Wie kann man solche Spieler holen? Weil die in ihrer Liga erfolgreich waren? Die Ligen sind so schwach die kann man hier mit Regionalliga oder Oberliga vergleichen, aber da denkt keiner von den Herren dran. Die denken oh der hat viele Tore gemacht der muss gut sein... Die komplette Führung hat absolut 0 Plan vom sportlichen Markt, also ist es garnicht möglich gewesen da was neu zu beginnen und aufzubauen. Um es auf den Punkt zu bringen: In der Führung sollen Leute sitzen die den Fussball Markt kennen (vor allem auch den deutschen der Sprache und Identifikation wegen) und nicht nur Bänker, Finanzberator, ehemalige Chefs von Sportartikeln Herstellern o.ä... Man kann einfach nur hoffen jetzt die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen, und dann etwas Glück haben und hoffentlich einige richtige Entscheidungen zu treffen was das wirtschaftliche und sportliche angeht und es wieder bergauf geht. Den Glauben an den Klassenerhalt hab ich heute nämlich entgültig verloren, die Spieler haben Angst, bieten sich nicht wirklich an, wollen den Ball garnicht, in die Kopfball duelle gehen sie nicht richtig rein (sie wollen die garnicht gewinnen), und allgemein einfach taktisch und spielerisch nix drauf haben. Ich hab schon 2-3 Jahre keinen Kombinationsfussball bei uns gesehen. Ist ja wohl auch Schwer den Glauben zu haben wenn die Manschaft in einem Spiel wo es um alles oder nichts geht nicht ansatzweise den WIllen zum Sieg zeigte, es wurde von anfang an auf 0:0 gespielt. Und Sasic seine komischen Auswechslungen + Taktik/Aufstellung (1 Stürmer) sind ja mal der Oberhammer. Wo es gegen den Abstieg geht und wir die Spiele unbedingt gewinnen müssen spielen wir defensiv. Selbst zu hause, immer nur mit 1 Spitze...

Zurück
Oben