Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FCK Abschiedstour 2008

Gestaltet sich in sofern schwierig, da auch der Vertrag eines, beispielsweise, Neubauers oder Stachniks, im Falle eines Abstiegs endet.

Wenn die gesamte Mannschaft so wie sie jetzt ist in der dritten Liga bliebe dann könnten wir eventuell oben mitspielen aber so wird es nicht sein.

Sorry, aber das bezweifele ich...dieser Mannschaft fehlt es an Grundtugenden....die hätte so auch in der 3. Liga Probleme.

mal ganz ehrlich denkt ihr wirklich das Tobias Sippel bleibt? Klar hat Er einen Vertrag für die 3. Liga aber bei einer guten Ablöse und mehr Gehalt wird das doch ganz schön eng.

Ich denke wenn er bleibt ist das pures Glück für uns, weil er ist zugut für die 3.Liga.

Meine Meinung, ausserdem was sind Verträge heute noch Wert?

Ich denke den Verbleib in die dritte Liga kann eh nur durch ein Investor gesichert werden, sollte der kommen wird er wohl auch ein paar € in den erhalt der Mannschaft stecken, ich denke Spieler wie Sippel, Ziemer, Bohl, Reinert Stachnik, Kotysch Neubauer evtl. Bellinhausen und Lexa werden dann bleiben. Spieler wie Beda, Ouattara, Schönheim, Demai, Simpson, Fromlowitz, Bernier, Müller und Bugera werden wohl kaum zu halten sein Ohne ein Investor gehts dann ehh in die Regionalliga, Oberliga oder der Ofen ist ganz aus und es geht ins Insolvenzverfahren und in die Kreisklasse. Natürlich reicht Geld alleine nicht aus um die oben genannten zu halten, man muss ihnen die Perspektive geben wieder in die 2. Bundesliga zurück zu kommen.

Ich denke wenn es uns gelingt die oben genannten Spieler zu halten und mit ein paar Eigengewächsen der A Jugend und Amateuren aufzufüllen, und dann noch ein Paar Erfahrene holen können würden wir nicht mal schlecht da stehen.

Ich habe noch Hoffnung das wird die Klasse halten, von daher wird das Horrorszenario hoffentlich nicht eintreten.

Wie isn des mit Vertrags-Amas, gelten die Verträge nur für Liga 2 und die Abstellung zu den Amas?

Oder wie läuft des?

Weil Neubauer z.B. ist ja einer, oder irre ich da?

Neubauer, Stachnik und auch Henel beispielsweise haben Lizenzverträge, die laufen eigentlich noch bis 30.06.09 in der 2.Liga, wenn wir jedoch absteigen, ist am 30.06.08 Ende im Gelände.

@fussballgott87

dass man durch ein insolvenzverfahren in die kreisklasse muss ist so nicht richtig!

@topic

wird bei den meisten Spielern schwierig, der Markt für deutsche Spieler, von denen wir ja doch einige haben ist nicht gerade überlaufen. Gerade 1. und 2. Ligisten suchen junge deutsche Spieler die Entwicklungschancen haben. Schließlich müssen die Clubs ja auch die Quoten erfüllen. Bei einigen Spielern habe ich dennoch die Hoffnung dass sie bleiben.

Klar ist aber auch eins, der FCK wird ohne Investor allerhöchstens eine Saison in Liga drei Spielen können, wenn überhaupt

Hallo Rote Teufel,

vorweg:Ich kann den FCK sportlich nicht leiden, dafür habt ihr dem FC zu viel negatives zugefügt.

Ich habe mir am Montag euer Spiel auf DSF angesehen, und bin der gleichen Meinung wie viele andere hier:Es ist schockierend.

Schockierend wie eben so viele Beispiele:F.Düsseldorf,Gladbach,Köln auch Frankfurt ne lange Zeit (diese haben sich aber auf ihr wesentliches Kerngeschäft reduziert und die entsprechenden Personen eingestellt, Ergebnis ist mittlerweile bekannt) und weitere Vereine.

Alle anderen Vereine haben in der Wahrnehmung ihrer sportlichen und wirtschaftlichen Talfahrt immer ein Problem gehabt:Eingefleischte Selbstdarsteller als handelnde Personen in der Führungsetage.

Als eingefleischter Fußballliebhaber, tut die seit Jahren anwährende Talfahrt der Traditionsvereine im gesamten sehr weh.

Stattdessen müssen wir uns an dem Erfolg der Retortenclubs ergötzen.

Es ist zum kotzen,aber nicht zu verhindern.

Wie sehr wünsche ich mir die Bundesliga der 80´er und 90`er zurück.

Das schlimme ist, dass diese Inkompetenten meist an ihren Sesseln festgewachsen sind, und sich erst verpissen,wenn das Chaos ihren höchsten Punkt erreicht hat.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Klasse haltet (hätte ich auch niemals gedacht), aber es darf nicht noch mehr Tradition sterben.

Ich wünsche euch, dass ihr euren verlorenen Sohn zurück bekommt, und dieser euch eine gewisse Grundsubstanz in der Kompetenz vermitteln kann.

Ich möchte euch wieder hassen (beim Ligaspiel in Liga1), hoffentlich kein Traum, der die Stabilität einer Seifenblase hat.

Haltet dem (euren) Verein die Stange, ihr wisst ja:Namen kommen und gehen, der Verein bleibt das Gleiche.

Viel Glück.

mal ganz ehrlich denkt ihr wirklich das Tobias Sippel bleibt? Klar hat Er einen Vertrag für die 3. Liga aber bei einer guten Ablöse und mehr Gehalt wird das doch ganz schön eng.
Ich denke wenn er bleibt ist das pures Glück für uns, weil er ist zugut für die 3.Liga.

Meine Meinung, ausserdem was sind Verträge heute noch Wert?

Also solang Ehrmann bleibt mach ich mir keine sorgen, der wird sicher wieder nen guten finden. und wenn die ablöse auch noch stimmt...

Also solang Ehrmann bleibt mach ich mir keine sorgen, der wird sicher wieder nen guten finden. und wenn die ablöse auch noch stimmt...
Ich bezweifel so langsam, dass man einen wie Ehrmann bei nem Abstieg noch halten kann. Es ist ja nicht so, dass man außerhalb Lauterns nicht mitbekommt was der für eine gute Arbeit macht.

Ich bezweifel so langsam, dass man einen wie Ehrmann bei nem Abstieg noch halten kann. Es ist ja nicht so, dass man außerhalb Lauterns nicht mitbekommt was der für eine gute Arbeit macht.

Ja das befürchte ich auch. Der hat sowohl in der 2ten als auch in der 3ten rein garnichts zu suchen. Die einzige Hoffnung ist das ihm der Verein so sehr am Herzen liegt das er doch noch bleibt, aber man könnte es ihm nicht übel nehmen wenn er geht!

Stachnik

Esswein

Henel

Dautaj

Neubauer

Reuter

Diehl

Banouas

Broniszewski

Grimm ?

Correira

Sippel

Robles

Nazarov

Pinheiro

finde die 2 haben auch eine starke perspektive. einen der bei uns kickt kenn ich, der wohnt im nachbarort. weiß allerdings ned in welcher jugend der chris kickt...

Stachnik
Esswein

Henel

Dautaj

Neubauer

Reuter

Diehl

Banouas

Broniszewski

Grimm ?

Correira

Sippel

Robles

Nazarov

Pinheiro

finde die 2 haben auch eine starke perspektive. einen der bei uns kickt kenn ich, der wohnt im nachbarort. weiß allerdings ned in welcher jugend der chris kickt...

wenns so weiter geht mit dem fck kann ich in ein paar jahren auch mitkicken, juhu
default_wink.png

Stachnik
Esswein

Henel

Dautaj

Neubauer

Reuter

Diehl

Banouas

Broniszewski

Grimm ?

Correira

Sippel

Robles

Nazarov

Pinheiro

Mit dieser Truppe ist meiner Meinung nach die 3. Liga nicht zu halten. Das wäre vielleicht ne relativ gute truppe für die Oberliga, mehr nicht !

Mit dieser Truppe ist meiner Meinung nach die 3. Liga nicht zu halten. Das wäre vielleicht ne relativ gute truppe für die Oberliga, mehr nicht !

Genau so sieht es aus. Wir wollen doch dann auch wieder nach oben kommen und ohne Führungsspieler geht das nicht. Thorsten Reuter oder auch ein Axel Bellinghausen sind dies mit Sicherheit nicht. Was benötigt wird, ist eine Mannschaft, in der eine vernünftige Hierarchie herrscht und nicht wie in den letzten 3 Jahren das pure Chaos.

Sich jetzt schon Gedanken über ungelegt eEier zu machen finde ich Sinnlos.

Sollten wir am Freitag gegen Hoffenheim gewinnen,was ja möglich ist,sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Nur soll Sasic nicht mehr diesen Opara bringen.

das war von mir ja und ich denke auch vom anderen user ja auch kein kompletter kader sonder nur eine reihe von spielern, die noch vertrag haben und die wir auch in der 3. liga mit einbinden könnten in den (noch)profi kader...

Die Frage ist noch so gut wie unmöglich zu beantworten. Nach dem Abstieg muss auf jeden Fall ein Investor her, ohne ihn ist nach jetzigem Stand die Lizenz für die 3.Liga nicht drin, jedenfalls wurde von keinem unserer 200 Vorstände und Aufsichtsräte bisher klipp und klar gesagt, dass die Lizenz im Falle eines Abstiegs gesichert ist.

Viel lieber wurde die Floskel "Damit setzten wir uns erst auseinander wenn es soweit ist und das wird niemals sein" gebraucht.

Sollte sich also ein Investor finden, dann wird auch die Mannschaft relativ gut sein, da kein Investor richtig Geld hinlegt ohne dass dies ausreichen würde eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

Ohne Investor brauchen wir uns gar keine Gedanken mehr zu machen, wie es nächste Saison weitergeht. Dann können wir uns alle einen neuen Verein suchen. Selbst der in Aussicht gestellte "ermäßigte" Satz von 1,8 Millionen € Stadionmiete sind in der dritten Liga nicht auch nur ansatzweise zu bezahlen.

@ wfbyankee und Stefan Kuntz

Ich glaube ihr 2 habt nicht gelesen worum es hier geht! Hier geht es nicht darum, wie unser Team im Abstiegsfall aussehen würde, sondern wer aus dem Verein das Potenzial hat im Kader zu stehen. Dass man Spieler von Ausserhalb noch dazuholen muss versteht sich ja von selbst.

@ SV Südwest Ludwigshafen

Deine Liste hätte in der Winterpause vielleicht noch gepasst, aber gerade Vereine wie Ingolstadt oder Ahlen (Demir, Toborg ud Co.) werden voraussichtlich nächste Saison 2. Liga Spielen und dürften somit interessanter sein, als der FCK in der 3. Liga (so traurig wie es sich auch anhören mag).

Sich jetzt schon Gedanken über ungelegt eEier zu machen finde ich Sinnlos.

Sollten wir am Freitag gegen Hoffenheim gewinnen,was ja möglich ist,sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Nur soll Sasic nicht mehr diesen Opara bringen.

Ich finde schon, dass man über die 3. Liga reden muss, wenn man bedenkt, dass unser FCK 8 Spieltage vor Schluß mit 5 Punkte Rückstand auf einem Abstiegsplatz liegt. Man braucht sich doch nicht erst über die 3. Liga unterhalten, wenn man rechnerisch abgestiegen ist.

Natürlich hoffe ich immernoch, dass der Abstieg noch abzuwenden ist, aber ich verschließe doch nicht die Augen vor dem Worst Case (der im Moment wahrscheinlicher ist, als der Klassenerhalt).

Mal ehrlich, wie oft war der FCK diese Saison auf einem Nichtabstiegsplatz?

Die haben es verdient abzusteigen. Bei so einem unfähigen Vorstand und so einer schlechten Mannschaft gehört man eben in die Versenkung. Der FCK lebt nur noch von seiner Vergangenheit aber DAS hier könnte genauso gut der FC Strümpfelbrunn sein. Das hat mit Lautern nichts mehr zu tun.

wieviele threads möchtest du noch zu dem thema öffnen?

habse jetzt mal in den hier verschoben.

wir sind alle stinksauer, darunter muss aber nicht das forum in

form von unzähligen theads leiden
default_wink.png

@Sasch89 und @Badenteufel:

ok dann nehme ich alles zurück, dachte es ging darum welcher Kader in der 3. Liga bestehen könnte.

Ich weiss nicht ob das schonmal jemand irgendwo geschrieben hat, aber auf der offiziellen FCK-Webpage steht unter Geschichte als letzter Eintrag:

2006 bis heute

Es geht wieder aufwärts. . .

default_icon_eek.gif

Das klingt wie der blanke Hohn!!!

Ich weiss nicht ob das schonmal jemand irgendwo geschrieben hat, aber auf der offiziellen FCK-Webpage steht unter Geschichte als letzter Eintrag:

2006 bis heute

Es geht wieder aufwärts. . .

default_icon_eek.gif

Das klingt wie der blanke Hohn!!!

Also wenns einer ist, ist es ein sehr schlechter Aprilscherz!

wer denkt das diese mannschaft auch nur den hauch einer chance in liga 3 hätte, hat sich wohl noch nie mit dem thema beschäftigt..diese mannschaft würde in liga 3 durchgereicht und niedergekämpft werden...

mannschaften wie evtl. düsseldorf, dresden, magdeburg usw. würden uns de arsch aufreißen, und da wären noch ganz andere kaliber, grad aus der regionalliga nord.. und an die fans will ich erst gar net denken...

wer denkt das diese mannschaft auch nur den hauch einer chance in liga 3 hätte, hat sich wohl noch nie mit dem thema beschäftigt..diese mannschaft würde in liga 3 durchgereicht und niedergekämpft werden...

mannschaften wie evtl. düsseldorf, dresden, magdeburg usw. würden uns de arsch aufreißen, und da wären noch ganz andere kaliber, grad aus der regionalliga nord.. und an die fans will ich erst gar net denken...

Stimmt wohl, deswegen bin ich auch für nen totalen Neuanfang. Bringt doch so echt nix mit den Leuten die wir haben. Die Einzigen, die ich nächstes Jahr gerne weiter sehen würde wären:

Sippel

Robles

Bellinghausen

Kotysch

Bohl

Reinert

Ziemer

Bugera (wohl nur Wunschdenken)

Ouattara

Der Rest soll bitte den Weg freimachen!

Ist schon echt bitter was dieser Verein mit uns Fans so treibt. Am Anfang gab es für mich nix Schlimmeres als der Gedanke der Drittklassigkeit. Mittlerweile sehe ich als Einzige Chance diesen Verein zu Retten und wieder nach Oben zu bekommen.
default_icon_neutral.gif
Schade, sehr Schade!!

Also ich glaube nicht, dass auch nur ein Profispieler einen Vertrag für die 3. Liga unterschreiben würde.

Außer Sippel und Rolbes wird wohl kein bekanntes Gesicht mehr da sein im nächsten Jahr.

Einige Amateure und A-Jugendspieler werden "aufrücken", der Rest muss ergänzt werden.

Und wie es finanziell aussieht braucht man ja nicht mehr zu spekulieren, also werden die Ergänzungen schmal ausfallen.

Jeder der was anderes glaubt, träumt weiter wie in den letzten 10 Jahren

Zurück
Oben