Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FCK Abschiedstour 2008

Die letzte Woche mit dem heutigen Spiel als Krönung dürfte wohl auch dem Letzten klargemacht haben, dass der FCK die 2. Liga niemals halten wird. Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas Anderes glaubt, ist entweder sowohl blind als auch taub oder einfach nur auf Drogen.

Ich will das Ganze eigentlich nicht mal an der Mannschaft festmachen, wobei diese sicherlich auch über den gesamten Saisonverlauf ihren Teil dazu beigetragen hat. Aber nein, der eigentlich Schuldige sollte jedem halbwegs klar denkenden Menschen sofort ins Auge stechen. Ausgehend von der Fragestellung wer ausnahmlos ALLE strategischen Fehlentscheidungen dieser Saison zu verantworten hat, von Rekdal über Pfeiffen wie Hansen und Runström bis hin zu solch grandiosen Erfolgen wie Toppmöller oder Fuchs (von dem natürlich jeder halten mag was er will) sollte sich diese Frage jeder wirklich selbst beantworten können.

Meines Erachtens war es schon ein phänomenales Unding dem Vorstand auf der Hauptversammlung überhaupt die Entlastung zu erteilen. Sicherlich kann man jetzt argumentieren, dass der Verein ansonsten eine gewissen Zeit lang handlungsunfähig gewesen wäre etc, aber schlechter als heute hätten wir nie und nimmer dagestanden. Und vor allem wäre es der Vereinsbasis wenigstens einmal vergönnt gewesen ein ZEICHEN gegen diese Art der Vereinsführung zu setzen, die schlicht und einfach unter aller Sau und einfach nur zum Kotzen ist.

Komischerweise blieb dieses Zeichen die gesamte Saison über aus und heute stehen wir da, wo ein Verein wie der FCK niemals hätte stehen dürfen ... am Abgrund. Sportlich, finanziell und ideologisch gesehen. Es wäre wirklich ein Wunder, wenn ein Stefan Kuntz noch den Mut bzw überhaupt Bock drauf hat hierher zurückzukehren (was wir aber natürlich alle hoffen sollten).

Ich denke, es steht außer Frage, dass der feine Erwin den schmachvollen Weg in den Abgrund nicht mit antreten wird, denn in der 3. (wenn überhaupt) Liga wird es wohl sehr schwer für ihn ein Gehalt von 300.000 Euro im Jahr zu rechtfertigen. Dummerweise sollte es das schon das gesamte Jahr für ihn gewesen sein.

Ich hoffe wirklich, dass wenigstens jetzt einmal ordentlich Stimmung (nicht nur bei den Spielen) gegen ihn gemacht wird, weil es dieses elende Stück sowieso niemals mitbekommt, was er nicht nur dem gesamten Verein und der Region sondern auch allen Fans in Deutschland angetan hat. In der Hölle soll er dafür schmoren. Keine Ahnung von Fußball, keine Ahnung vom Umfeld, keine Ahnung von BWL und wenn ich immer diese beschissenen Durchhalteparolen im betze Magazin lese krieg ichs Kotzen.

Da ich leider zur Zeit im Ausland verweile und so nicht mal die Spiele im Stadion sehen kann würde ich mir wirklich wünschen, dass er in seinen letzten Tagen bei Lautern so richtig zur Sau gemacht und diesen Verein wenigstens mit einem psychischen Schaden verlässt. Komischerweise ist das mit vergangenen Trainern und Vorständen eigentlich relativ gut gelungen, wenn man mal wieder nicht die Champions League erreicht hat oder Meister wurde, warum nicht auch jetzt? Das wäre wirklich das Mindeste. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, Adios FCK und auf einen unterklassigen Neuanfang !

Laut Premiere-Reporter haben genau zwei Spieler einen Vertrag bei de Abstieg, nämlich Sippel und Robles (der sich übrigens "Robbels" und nicht "Robleeeeh" spricht, lieber Premiere-Mann). Ich weiß nicht obs stimmt, ein TV-Fuzzi hat ja auch mal gesagt, Meissner hätte vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, aber naja.

Wenn wir Wolf nicht gefeuert hätten, stünden wir jetzt nicht da wo wir sind! Aber diese diskusion ist sowie so sinnlos, wenn, wenn, wenn...

WENN wir damals das Spiel gegen Frankfurt nicht 1-5 hergeschenkt HÄTTEN und Champions League gespielt HÄTTEN......WÜRDEN wir VIELLEICHT heute.....
default_icon_cool.gif

WENN wir damals das Spiel gegen Frankfurt nicht 1-5 hergeschenkt HÄTTEN und Champions League gespielt HÄTTEN......WÜRDEN wir VIELLEICHT heute.....
default_icon_cool.gif
... nicht über Kosowski und Nurmela schimpfen, denn sowas HÄTTEN wir nie geholt, WENN wir nicht verloren hätten!!
default_icon_cool.gif

Naja, das war ja wohl schon nach osnabrück klar...

mir wars eigentlich schon nach dem jena-spiel daheim klar,

auch wenn die hoffnung ab und zu nochmal aufflammte.

wenn du so spiele (oder wie gegen die 60er) verlierst, dann steigst du ab.

Ja seh ich ähnlich... wir hatten so oft die Möglichkeit den Anschluss zu packen (Jena, 1860, Koblenz, OFC...)! Leider hat es nie geklappt!

Im gegenatz: so wie Hoffenheim gestern gewonnen hat steigt man auf! Klar sind da viele klasse Einzelspieler drin, aber wie der Rangnick die Jungs auf und einstellt, wie die sich taktisch und körperlich präsentieren... echt wahnsinn!

sagte ein vorstandsmitglied in der Pause wirklich, dass der Vorstand in 5 Jahren wieder 1. Liga anpeilt? Sag ma gehts noch?

Hoffenheim ist in der aktuellen Zusammenstellung m.M. die beste Elf die jemals in der zweiten Liga gespielt hat. Die werden auch noch deutlich Zweitligameister.

Das sofortige Umschlagen der Stimmung nach dem Hoffenheimer Führungstreffer ist für mich absolsut unverständlich. "Vorstand raus" war ja noch ok, alles anderes hätte man sich allerdings schenken können.

Dass quasi keiner beim FCK Fussball spielen kann ist seit Monaten bekannt, gegen die kämpferische Leistung kann man bis zum Rückstand allerdings nichts sagen. Defensiv wurde zudem taktisch sehr gut gespielt.

war doch glasklar, dass die stimmung umschlägt.

ob wir da jetzt gegen beiern oder hoffe spielen,

die mich übrigens in ihrer spielweise an die der beiern damals auf dem BETZE erinnerten.

aber wer wills den fans verdenken, irgendwie muss der frust raus.

wens dann trifft ist ihnen letztendlich wurscht.

eben..der frust war über monate angestaut, immer wieder haben sich die fans zusammen gerauft und waren weiterhin hinter der mannschaft gestanden.. "gedankt" wurde es net, da mußten die emotionen und der hass mal raus..

also ich habs ja net gesehen. und auf dem video von dr. betze kommt das auch net so richtig rüber. Was wurden da noch so alles gesagt?

wir ham die schnauze voll

außer sippel könnt ihr alle gehn

absteiger

und fäkalausbrüche, die man hier net schreiben kann..

Auch wenn ich die Enttäuschung verstehen kann, finde ich es unter aller Sau, die eigene Mannschaft so zu beschimpfen. Was soll das bringen?

also ich habs ja net gesehen. und auf dem video von dr. betze kommt das auch net so richtig rüber. Was wurden da noch so alles gesagt?

weiß jetzt net genau was man auf doc's videos sieht...

aber in premiere hat man deutlich vorstand raus...wir ham die schnauze voll u.ä. gehört und man hat gesehn, dass sachen geflogen sind etc.
default_icon_mad.gif

Auch wenn ich die Enttäuschung verstehen kann, finde ich es unter aller Sau, die eigene Mannschaft so zu beschimpfen. Was soll das bringen?

Naja,die Mannschaft gibt echt - so traurig es ist - ihr Bestes. Die können nicht mehr!

Die Wut sollte wohl eher gegen Vorstand und Aufsichtsrat gehen! Denn diese Leute haben die schuld!

Naja,die Mannschaft gibt echt - so traurig es ist - ihr Bestes. Die können nicht mehr!

Die Wut sollte wohl eher gegen Vorstand und Aufsichtsrat gehen! Denn diese Leute haben die schuld!

Dann sollte man vielleicht aber nicht Sachen wie "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" oder "Wir sind Pfälzer und ihr nicht" schreien.

Dann sollte man vielleicht aber nicht Sachen wie "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" oder "Wir sind Pfälzer und ihr nicht" schreien.

Das "außer Sippel könnt ihr alle gehn" fand ich auch nicht gut. Spielern wie Bello kann man keinen Vorwurf machen. Aber viele aus dem Team verstehen sowieso nicht was die Fans da singen von daher tangiert die das auch nicht groß.

Ich frag mich was ein Opara denkt wenn er vor der West steht.

Der denkt sich wahrscheinlich jeden Tag nur noch " Wäre ich bloß in Nigeria geblieben"

Und zumindest dann denkt er so wie die meisten Pfälzer
default_wink.png

kommt ihr mal in diese Situation. da gibts bestimmt keine Humba...

ich kann die Leute verstehen, hab persönlich nicht mitgeschrien da ich einfach nur down war. der Zeitpunkt war unglücklich da die Mannschaft so schlecht nicht gespielt hat. nach dem Jena oder 1860 Spiel wäre es wohl richtiger

gewesen. es hat bei vielen gebrodelt, irgendetwas musste raus. es hat ja auch erst nach dem gegentor angefangen, vorher wurde die Mannschaft unterstützt.

Ich glaube Opara wird es schwer haben in Deutschland bei einem anderen Verein unterzukommen, der wird es vielleicht sogar schwer haben irgendwo nochmals unterzukommen!

@rmpa77

Ich denke du hast Recht. Dieser Aufstand hätte früher kommen müssen, jetzt ist nicht mehr viel zu machen. Die Fans haben viel zu lange einen auf zahm gemacht nach dem Motto "bloß supporten, ja nicht pfeifen". "Echte Fans" supporten ja angeblich immer...
default_icon_rolleyes.gif

Naja ich denke mal in seiner Heimat dürfte er keine Probleme haben, dort haben sie ja richtig getrauert als er gegangen ist. Und dort hat er ja auch getroffen. Aber da sieht man halt den Klassenunterschied zwischen einer deutschen Liga und deren Liga.

kommt ihr mal in diese Situation. da gibts bestimmt keine Humba...

Wir waren schon oft genug in der Situation, gegen den Abstieg in der 2. Liga spielen zu müssen. Ich find's halt echt arm, wie hier (und in anderen FCK-Foren) über Modefans von Bayern über Hoffenheim bis Mainz gelästert wird, und wenn auf einmal der eigene Erfolg ausbleibt, wird die eigene Mannschaft ausgepfiffen, obwohl die Geschichte noch lange nicht gelaufen ist.

jo des stimmt schon...aber nach dem osnabrück spiel flammt auch bestimmt keine hoffnung mehr auf!

jaja bloß nicht pfeifen und immer de mannschaft supporten und motivieren!

diese sprüche und parolen kommen doch immer von de sog. hardcore-fans ( 7.1 und 8.2), wenn ich mich nicht ganz irre, oder?

doch wer war das gestern, die die ganze zeit die mannschaft beschimpft haben?!
default_icon_mad.gif

Naja aber bei uns ist der Unterschied das wir trotzdem immer so doof sind und weiterhin ins Stadion gehen und Deutschland durchqueren um unseren verein zu sehen.

Bei manch anderem Verein sind nach ein paar Niederlagen direkt zig tausend weniger da.

Leute, die Nummer ist gelaufen, der Zug abgefahren. Das war's endgültig mit Liga 2. Bitte jetzt nicht die Pausenclowns antworten, weil rechnerisch noch irgend etwas möglich wäre und die Hoffnung ja zuletzt stirbt. Theoretisch ja - praktisch nein! Die Entwicklung war vor Monaten bereits abzusehen. Wer von 27 Spieltagen 24 Spieltage auf einem Abstiegsplatz steht der hat es nicht verdient in dieser Liga zu bleiben. Traurig aber wahr.

Im September hatte ich schon gesagt, dass die Nasskappe Rekdal weg muss. Er wollte ja keinen Spielmacher, weil er ein -ach so tolles - System hatte.

Aber nein, man hatte ja hier noch ein Rekdal-Fan-Club gegründet, weil der Rotzer so sympathisch war.

Nach den ersten 10 Spieltagen war doch klar wo der Zug hingeht. Allein, es wurde seitens des Vereins nicht gehandelt und die Fans waren von dem Kameraden auch noch begeistert. Das habe ich nie begriffen.

Man kann jetzt nur noch hoffen, dass die Sponsoren, insbesondere die DVAG Druck auf die lächerliche Vereinsführung machen, damit Stefan Kuntz kommt.

Die derzeitige "Führung" (was eine Verarsche für dieses Wort) muss dann den Hut nehmen, wegen erwiesener Unfähigkeit.

Kuntz tut gut daran erst alle finanziellen Dinge sorgfältig zu prüfen bevor er sich als erste Amtshandlung zum Amtsgericht begeben müsste. Das muss sich der Gute nicht antun. Und er tut gut daran dahin gehend zu verhandeln, dass er die entsprechenden Kompetenzen hat um diesen Sauhaufen wieder auf Vordermann zu bringen.

Sagt Stefan Kuntz ab, kann Ohlinger die Insolvenzunterlagen fertigmachen, weil dann wohl auch DVAG und Lotto ihre Zahlungen einstellen werden.

Zurecht wie ich meine. Ich meine, wer gibt eigentlich solchen Blindgängern immer wieder Millionen?? Kann ich das Geld doch gleich verbrennen - oder?

Hut ab vor diesen Sponsoren, wenn sie dem Verein eine letzte Chance geben, nicht vom Erdboden zu verschwinden. Aber hierzu muss ein radikaler Neuanfang her, alle alten Zöpfe abgeschnitten werden.

Hierzu ist es notwendig, dass spätestens nach der Saison der Vorstand und Aufsichtsrat geschlossen zurücktritt und damit einem Neuanfang eine Chance gibt. Auf persönliche Mimositäten kann hier, zum Wohle des Vereins, keine Rücksicht mehr genommen werden. Zuviel hängt direkt oder indirekt an diesem Verein als dass man auf persönliche Machtgeilheit und Geltungsbefürfnis Rücksicht nehmen könnte.

Alle alten Geschichten müssen jetzt endlich ein für alle Mal abgeschlossen werden, oder es wird nie Ruhe einkehren. Stellt endlich den Prozess gegen Briegel ein! Auch er wäre ein guter Name für eine zukünftige Führung, in welcher Position auch immer.

Am Ende dieser glorreichen Saison wird der FCK wohl als 17. oder 18. absteigen. Der derzeitige Tabellenplatz ist mit dieser Gurkentruppe nicht zu halten.

Wir waren schon oft genug in der Situation, gegen den Abstieg in der 2. Liga spielen zu müssen. Ich find's halt echt arm, wie hier (und in anderen FCK-Foren) über Modefans von Bayern über Hoffenheim bis Mainz gelästert wird, und wenn auf einmal der eigene Erfolg ausbleibt, wird die eigene Mannschaft ausgepfiffen, obwohl die Geschichte noch lange nicht gelaufen ist.
während dem spiel gab es keinerlei pfiffe, den armen opara nehm ich da mal raus- einige spezialisten haben bei seiner auswechselung ihren sarkasmus entdeckt.

nach dem spiel ging es halt rund, das war das suma sumarum von osna, 1860,jena,wehen zuhause, paderborn, usw... ich kann es verstehen. war es zu hart? vielleicht ja, aber so arrogant wie es sich anhört - viele müssen erst mal lernen mit solchen spielern und niederlagen umzugehen. wenn du jahrelang champagner trinkst wirst du auf anhieb auch keinen gefallen am Asti finden. ich verstehe und respektiere deine meinung - aber denke nicht das an unserem benehmen irgendetwas falsch war.

das sagt wer?

kann mich noch an klopp erinnern, wie er wie ein hb-männchen abging,

weils im stadion "unruhig" wurde.

Zurück
Oben