Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. FCK II schlägt Spitzenreiter Worms mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Na so`n Pech aber auch. Verstehe auch nicht was es da negativ zu bewerten gibt.

Wegen einer harmlosen Äußerung, die zudem noch in Anlehnung an den Vereinsnamen eine Wortspielerei darstellt, über einen fremden Verein jemanden negativ bewerten zu wollen ist doch schon mehr als kleinkariert. Was soll das bitte ?

V.a. unter dem Aspekt des besonderen Verhältnisses der Wormser zum SVW.

Manchmal könnt ich hier echt nur noch mit m Kopf schütteln.

Na so`n Pech aber auch. Verstehe auch nicht was es da negativ zu bewerten gibt.
Wegen einer harmlosen Äußerung, die zudem noch in Anlehnung an den Vereinsnamen eine Wortspielerei darstellt, über einen fremden Verein jemanden negativ bewerten zu wollen ist doch schon mehr als kleinkariert. Was soll das bitte ?

V.a. unter dem Aspekt des besonderen Verhältnisses der Wormser zum SVW.

Manchmal könnt ich hier echt nur noch mit m Kopf schütteln.

Naja, negativ bewerten hätte nicht sein müssen, aber ich muss sagen ich hab auch ein bischen gebraucht um Maden mit "Worm" in Verbindung zu bringen...

edit: @DemirHotic: ich hab dich nicht neg. bewertet wirklich nicht, im gegenteil, wollte dich vorhin eigentlich negativ wegen deinen worten über die wormser aber hab mich leider verklickt und pos. bewertet...!

Oh nein!

homer-doh.jpg

Lol

Ich hätte natürlich auch Würmerpack schreiben können, das wäre dann auch ohne große Assoziationsfähigkeit leicht zu erkennen, ist aber bei weitem weniger gebräuchlich als der Ausdruck Madenpack.

ich komm aus worms und besuch auf öfters ma deren spiele weil ich direkt um die ecke wohn... wenn du uns als madenpack bezeichnest deine sache, du weist aba genau dass viele WO-Fans auch regelmäßig nach laudern fahrn (wie ich)....

Ach Gott wie lustig der doch war, wird ja auch grad so ausgesprochen, wie das englisch Wort...

Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern empfängt den Spitzenreiter aus Worms

Im direkten Aufeinandertreffen war es gerade einmal ein Freistoß, der den Unterschied zwischen beiden Mannschaften ausmachte. Am Ende des Jahres lagen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und Wormatia Worms, dem Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Südwest, satte 16 Punkte. Morgen (15.30 Uhr, Platz 4) haben die Lauterer die Chance, in der ersten Begegnung des Jahres diese Kluft zu verringern und mit einem Erfolgserlebnis vielleicht doch noch den Zug Richtung Regionalliga zu erwischen.

Beim 1. FCK ist die Hoffnung groß, die Hauptursachen für die mangelnde Konstanz, die viele unnötige Punkte kostete, endlich bereinigt zu haben. „Wir haben jetzt viel mehr Struktur in der Mannschaft, das ganze Gefüge ist viel gefestigter", ist sich Alois Schwartz sicher, dass die Vorbereitungsphase der letzten Woche Früchte trägt. Die Indizien, an denen der Trainer seine These aufhängt, sind nicht nur die Ergebnisse der zuletzt sämtlich erfolgreichen Testspiele, sondern vielmehr deren Verlauf. „Es tat gut zu sehen, dass wir uns auch durch Rückstände nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen lassen, sondern ein Spiel auch drehen können", erkennt Schwartz einen Reifeprozess, der dadurch begünstigt wird, dass die als Führungsspieler vorgesehenen Routiniers wie Marco Grimm, Nico Weißmann und Torsten Reuter ihre Anpassungs- beziehungsweise Verletzungsprobleme hinter sich haben und mit gutem Beispiel vorangehen.

Die Zuversicht, die nun über Wochen befeuert worden ist, soll morgen nach 90 Minuten gegen den aktuellen Tabellenführer nicht gleich aufgebraucht sein. Die angepeilte Aufholjagd auf die ersten vier Plätze lässt wenig Platz für Niederlagen. „Deswegen ist es egal, gegen wen wir zuerst antreten. Wir dürfen uns nicht viel erlauben und wollen am liebsten direkt einen Dreier einfahren", will sich Schwartz nicht auf Diskussionen um die Stärke des Gegners einlassen.

Sebastian Stachnik wird nicht helfen können, die Wormatia zu besiegen. Eine entzündete Bauchspeicheldrüse ließ kein Training des Stürmers zu. Abstellungen von oben sind in diesem Mannschaftsteil auch nicht zu erwarten. Nach dem Ablauf der Sperre Matthieu Bedas könnte lediglich ein Manndecker in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Ansonsten wird die Elf, die gegen Pfullendorf aufgelaufen ist, weitestgehend auch morgen auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden. Die Partie wurde vorsorglich vom Freitagabend auf den Samstag gelegt, um etwaige Probleme mit der defektanfälligen Flutlichtanlage auf Platz vier zu umgehen. Beim FCK II setzt man darauf, nach der Partie strahlende Gesichter statt Scheinwerfer präsentieren zu können. (dbo)

GALLS

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

FCK II: Ohne Angst vor Worms

Nach zuletzt vier Siegen in Serie fühlt sich der 1. FC Kaiserslautern II bestens gerüstet für die Begegnung mit Wormatia Worms. Nach dem 2:1-Erfolg über den Regionalligis*ten SC Pfullendorf zum Abschluss der Vorbereitung überwogen die positiven Erkenntnisse.

"Das ist ein ähnliches Kaliber wie die Wor*matia", stellt FCK-Trainer Alois Schwartz seine beiden Ex-Klubs auf eine Stufe. Im Vergleich zur enttäuschenden Hinrunde zeigten die Lauterer dabei größere Aggres*sivität und Durchsetzungsvermö*gen. Die negativen Nachwirkungen der beeinträchtigten Vorbereitung im Sommer sollen nun, nach sechs weitgehend störungsfreien Wochen, ausgemerzt sein.

Nicht nur in taktischer Hinsicht ist das Team zusammengerückt. Was der Generalprobe gegen Pfullendorf noch abging, waren eine klare spielerische Linie und Torgefahr. Hier hofft der FCK auf die Gene*sung von Sebastian Stachnik, der an einer schmerzhaften Bauchspei*cheldrüsenentzündung laboriert, sowie auf Unterstützung aus dem Zweitligakader.

Bei Gegner Wormatia Worms möchte der akribisch arbeitende Coach Bernhard Trares einen mög*lichen Durchhänger beim Marsch in die Regionalliga verhindern: "Wir haben uns sehr konzentriert vorbereitet und werden nichts dem Zufall überlassen." Auch die Spieler sind von der Arbeit des Trainers offenkundig sehr angetan: Bis auf Außenverteidiger Mario Cuc haben schon jetzt alle Stammspieler ihre Verträge verlängert.

Wormatia wird das "Abenteuer Regionalliga" also mit nahezu unverändertem Kader angehen können und hofft zugleich auf eine Eingliederung in die für Worms wesentlich attraktivere Süd-*Gruppe. Aus diesem Grund hat man sich mit den Nachbarn SV Waldhof und Darmstadt 98 zusammen getan und den Wunsch, gemeinsam in einer Klasse zu spielen, schriftlich an die zuständigen DFB-Stellen weitergegeben.

D. Bold / F. Beier

http://www.kicker.de/news/fussball/oberliga/startseite/artikel/375633/http://www.kicker.de/news/fussball/oberliga/startseite/artikel/375633/

hmm weis ned wegem dem orkan morgen vllt? oben aufm betze wird vllt noch luftiger wie sonst...^^ ka nur ne vermutung^^

Dass es abgesagt halte ich trotz der doch dürftigen Wettervorhersage eher für unwahrscheinlich.

Nur so mein Gefühl...
default_wink.png

weiß man schon obs stattfindet? kein bocm umsonst mim zug nach lautern zu fahren
default_wink.png

hab die ganze zeit rpr laufen, da wurde noch nichts gesagt.

schau am besten mal in den vt.

das wetter draussen ist soweit ok.

nach hagel und sturm kommt jetzt öfters die sonne hinter quellwolken zum vorschein.

auch scheint sich der sturm gelegt zu haben.

hab eben mal die nase rausgehalten und es war nur etwas windig.

denke es wird gespielt.

hör grad, dass gleise blockiert sein sollen, weiss aber nicht wo.

also am besten mal erkundigen, bevor du dir ne fahrkarte kaufst.

Zurück
Oben