Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Spieltag] Nachlese: Paderborn - FCK 0:1 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 24 31,6%
  • 3

Stimmen: 44 57,9%
  • 4

Stimmen: 7 9,2%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    76
Naja, wäre ja langweilig, wenn wir mal so ein Spiel 3:0 gewinnen.
default_icon_wink.gif

Wichtiger Sieg, gut für die Moral. Mo hasse ich ab heute. Er verweigert alle Tore, nur weil ich ihn in meinem Kicker-Team habe...
default_icon_evil.gif
default_biggrin.png

gutes Spiel für ersten Spieltag, spielerisch verbessert, Mo muss noch einen machen.

Sippel und Ring stark!

Ich fands GUT

Offensichtlich hat man aus der vergangenen Saison nichts gelernt. Einfachst hätten wir noch in letzter Sekunde den Ausgleich kriegen können. Glaskare Chancen hat man lässig liegen lassen, mer hens jo.

Einstellung der Mannschaft und Einforderung der notwendigen Konzentration ist Aufgabe des Trainers. Eine Steigerung ist ein "Muß" für den Aufstieg.

Offensichtlich hat man aus der vergangenen Saison nichts gelernt. Einfachst hätten wir noch in letzter Sekunde den Ausgleich kriegen können. Glaskare Chancen hat man lässig liegen lassen, mer hens jo.

Einstellung der Mannschaft und Einforderung der notwendigen Konzentration ist Aufgabe des Trainers. Eine Steigerung ist ein "Muß" für den Aufstieg.
seh ich leider auch so.

schade, dass man wieder um

den sieg zittern musste und dem gegner

mal klar macht, auch und unbedingt mit

toren, wer aufsteigen möchte.

aber hauptsache drei punkte, allerdings nach wie vor

mit viel luft nach oben. vor allem was torchancen und tore

betrifft. hoffe Foda kitzelt diese mal

endlich aus der mannschaft raus!

Mo beim Interview: "Ich bin einfach ein Stürmer. Wenn ich heute mein Tor nicht mache, dann mach ich das einfach am Freitag, so einfach ist das."
default_icon_mrgreen.gif

"Ich werde wochenlang arbeiten, damit ich am Freitag ein Tor mache." (Wahrscheinlich meinte er "Ich werde die ganze Woche über arbeiten..."
default_laugh.png
)

"Wenn ich sagen würde, wir steigen nicht auf, dann bin ich der falsche Mann."

Hört mir auf Foda heute zu kritisieren, der hat heute NICHTS falsch gemacht!

Er hat bestimmt nicht geagt:"Mo, wenn du den Ball einen Meter vorm Tor hast, warte ein bisschen, bis der Gegenspieler da ist."

Ernsthaft: Zerredet bitte nicht immer alles! Freut Euch über den unheimlich wichtigen geglückten Start und den verdienten Auswärtssieg!

Ich weiss garnicht warum einige hier schon wieder rumkacken. Wir haben gewonnen und das auswaerts. Wir haben den ersten Spieltag. Da weiss noch keiner so richtig wo er leistungsmaessig steht. Hallo

Und im Vergleich zur Vorsaison haben wir schon 2 Punkte mehr
default_icon_biggrin.gif

Jein. Klar die Chancen wurden liegen gelassen, keine Frage. Was aber als Unterschied zur letzten Saison deutlich wurde - sie sind weiterhin voll draufgegangen und haben auch nachgesetzt, so dass diese Chancen überhaupt entstanden sind. Über kurz oder lang gehen die dann auch rein...
default_wink.png

vor allem was torchancen und tore betrifft.

Torchancen hatten wir genügend, leider hat es nicht zum 2:0 gereicht. Das Positive dabei: Es war spannend bis zum Schluss.
default_wink.png

Im Ernst: Ich kann das - sorry - Gelabere "nichts aus der letzten Saison gelernt" jetzt schon nicht mehr hören!

Nach dem 1:0 hat sich die Mannschaft nicht zurückgezogen, sondern weiter versucht nach vorne zu spielen. Und dass Mo die Dinger nicht macht, das ist einerseits Künstlerpech und andererseits können die anderen 10 Mann nix dafür. Der Trainer übrigens auch nicht.

Und dass Mo die Dinger nicht macht, das ist einerseits Künstlerpech und andererseits können die anderen 10 Mann nix dafür. Der Trainer übrigens auch nicht.
ja, sowas liest man hier oft.

dann gehen die geschossenen tore aber auch nicht

auf Fodas kappe. am besten wir spielen ohne trainer,

denn der scheint ja für nichts verantwortlich zu sein.

ich sehe halt einfach die gefahr, dass es grad so weiter

geht wie letzte saison. so´n mannschaft musst du,

auch auswärts, einfach 3:0 wegblasen, auch im ersten spiel.

stattdessen muss man froh sein, dass Sippel uns in der ersten

halbzeit im spiel hält.

Auftakt-Spiel halt. Da will natürlich niemand verlieren und die Teams sind noch nicht eingespielt. Da sind entfesselte Auftritte eher rar. Wir haben aber schön aggressiv gespielt, die ganz große Abstimmung vorne fehlt natürlich bei 4 Neuen im Offensivbereich.

Trotzdem MUSS Mo 2 Tore machen heute! Das war heute wieder das 2. Gesicht von Mo...der Dödel-Stürmer, der die besten Chancen liegen lässt. Heute war es individuelle Schwäche, dass man nicht höher gewonnen hat, die glaskaren Chancen waren ja da und wurden erarbeitet. Das Mo die Dinger dann nicht einfach über die Linie drückt, bzw. vertändelt kann man beim besten Willen nicht dem Trainer oder der Mannschaft allgemein anlasten.

Ring muss man hervorheben. Viel Laufarbeit, aggressiv, Zug zum Tor, gute Pässe, gutes Spiel insgesamt.

Insgesamt ein guter Auftakt, auf den man bauen kann.

ja, sowas liest man hier oft.
dann gehen die geschossenen tore aber auch nicht

auf Fodas kappe. am besten wir spielen ohne trainer,

denn der scheint ja für nichts verantwortlich zu sein.

Sorry, aber ich frage mich gerade, ob ich auf einen Beitrag mit diesem Niveau antworten soll. Irgendwie ist mir das gerade zu dumm ...

Unser DM war Heute der entscheidene Faktor, tolles Spiel von Karl und Ring. Und natürlich ein Lob an Zoller, den muss man erstmal so machen.

Insgesamt ein guter Saisonauftakt, gab nicht großartig etwas zu meckern und Mo wird seine Buden schon machen diese Saison.

Mo hat - und das wollen wir beim liebevollen Kritisieren aber nicht vergessen - das Tor durch Zoller fein vorbereitet!

Bin dann doch recht zufrieden mit dem ersten Auftritt in der neuen Saison. Insgesamt hat man einen schwächeren Gegner über 3/4 der Spielzeit im eigenen Stadion kontrolliert. Freilich allerdings lange Zeit ohne selbst Offensiv wirklich Akzente zu setzen. Die Mannschaftsleistung war geschlossen, mir wäre keiner aufgefallen, der läuferisch und kämpferisch sehr abgefallen wäre. Natürlich gibts sehr viele Ansatzpunkte, die zu verbessern wären. Das Spiel über die Außen war 60, 70 Minuten eher mau (freundlich ausgedrückt...). Das System mit 2 Stürmern hat zwar insofern funktioniert, dass beide Stürmer letztenendes am Tor beteiligt waren, aber insgesamt ist da noch viel Luft nach oben (insbesondere bei Zoller, plus den offensiven Außen). Die Chancenverwertung (!), aber das kann passieren an solchen Tagen.

Dafür war vieles auch schon gut. Mit zunehmenden Spielverlauf hat man das MF dank einer starken Doppelsechs dominiert, die Abwehr steht sicher und hat kaum Abschlüsse im Strafraum zugelassen. Und für den Rest war Sippel da. Mo ackert so wie in der Vorsaison, man versuchte und konnte schon am ersten Spieltag schon vieles spielerisch lösen uvm...

Der Sieg war verdient und viel emhr sollte man an einem ersten Spieltag auch nicht erwarten.

Einzelkritik:

Sippel: 2,0. Kein Fehler. Einige sehr gute Paraden und sonst nicht gefordert.

Dick: 3,0. War für mich definitiv ein Aktivposten, der viel Zeit hatte offensiv zu agieren, da er hinten wenig gefordert war. Insgesamt ist das gut gewesen, aber der Ertrag aus Flanken, Pässen, Einwürfen etc. ist wie immer viel zu gering...

Simunek: 3,0. Schwer die beiden Innenverteidiger zu bewerten, da beide selten im Fokus standen. Konnte keinen Fehler erkennen...

Orban: 3,0. Siehe Simunek. trotzdem möcht ich erwähnen, dass er mir in der IV sehr gut gefällt und auch abgeklärt wirkt, auch wenn er ab und an mal noch ein Foul vermeiden könnte, wenn er rausrückt.

Löwe: 3,5. Vor allem in der ersten Hz weniger auffällig als Dick auf der Gegenseite. Ansonsten hinten weitestgehend ebenso sicher.

Ring: 2,0. Für mich stärkster Akteur heute. Sehr kampfstark, ballsicher und um Spielaufbau und Torgefahr bemüht. Hat für mich ideal die Rolle als offensiverer zentraler Mittelfeldspieler ausgefüllt. Starker Auftritt der vllt viel Kraft gekostet hat, was die frühe Auswechslung erklären könnte.

Karl: 2,5. Der defensivere Gegenpart. Nicht ganz so auffällig, aber genauso an dem guten Auftritt der beiden beteiligt.

Matmour: 4,0. Erste Halbzeit eher Richtung Mitte als auf Außen orientiert. Deswegen wenig Ballkontakte. Keine Ahnung, ob es so geplant war, weil Dick auf viel Freiheiten hatte. Das 1:0 hat seinem Spiel definitiv gut getan, danach viel auffälliger, auch besser in Dribblings und an den 3 guten Chancen für Mo immer im Vorfeld beteilgt. Arbeit nach hinten hat gestimmt (darf amn ja auf den Außen nie vergessen..) 60 Minuten mau, 30 Minuten gut, da geht noch mehr...

Gaus: 4,5. Für ihn gilt ähnliches wie für Matmour, allerdings fiel die Steigerung geringer aus. Seine große Stärke Schnelligkeit konnte er noch nicht so ausnutzen. Wäre für mich erster Wechselkandidat gewesen, aber ok, es war das erste Spiel. Auch seine Arbeit anch hinten hat gestimmt.

Zoller: 3,5. Glückwunsch zum ersten Tor im FCK-Dress. Manch einer würde sagen, mehr braucht es nicht, aber ich denke dass Zoller über Spiel dann doch zu wenig Ballkontakte hatte. Was Mo im Vergleich dazu an Metern zurücklegt kam mir auch deutlich mehr als bei ihm vor. Dazu hatte er schon das ein oder andere Problem bei der Ballkontrolle. Dennoch so eine Ligenumstellung muss erstmal eglingen und ein Tor kann bestimmt net schaden.

Idrissou: 3,0. Fand ihn wieder sehr aktivfreudig. Er kann auch richtig viel am Ball und arbeitet wie verrückt. Weniger Fouls, weniger Abseits, dafür aber ein unglaublicher Schlendrian bei seinen 3 Großchancen. Heute hat es sich nicht gerächt, sollte aber trotzdem in der Häufung einem Stürmer seines Formats nciht passieren.

Borysiuk: 3,0. Kam für Ring. Spielte nach vorne natürlich nicht ganz so auffällig, aber zeigte gleich wieder Zweikampfstärke. Für mcih konkurriert er auf Dauer eher mit Karl um den Part des defensiveren DM.

Occean. 3,5. hatte 1-2 sehr schöne Aktionen (Vorlage auf Mo...), bewegte sich ordentlich. Ist zumindest als Joker für mich ne gute Alternative.

Wooten: ---. Ohne Note.

Mehr bleibt net zu sagen, außer dass nächste Woche gegen Ingolstadt der Saisonstart mit einem weiteren Dreier perfekt gemacht werden sollte. Vielleicht sieht man dann auch wieder einen kleinen Schritt anch vorne. Man könnte die Stammelf unverändert lassen meiner Meinung nach. Erster Kandidat wäre vllt Gaus für Wooten oder Fortounis, wenn dann wieder auf der Höhe oder was auch immer....

Das war heute Fussball wie zu Fodas Zeiten. Verdammt wir haben noch Fodas Zeiten...

Grausames Spiel und zum Glück nicht noch ein Gegentor bekommen.

Na ich freu' mich doch auch, daß wir gewonnen haben. Aber es kann doch nicht sein, daß wir 65 Minuten so harmlos sind wie gesehen und dann nach dem glücklichen 1:0 zufrieden nach Hause trotteln, uns auf die Schultern klopfen und sagen, ruhig det läuft. Und das gegen Paderborn.

Ich kann auch dieses verhärmte nuscheln von wegen, ja, ich kann es nicht leugnen, aber wenn sie mich schon so darauf ansprechen, ja, wir könnten tatsächlich einer der Favoriten für den Aufstieg sein. Meiner Meinung muß einfach ein klares Statement her: WIR SIND DIE NUMMER 1! WIR WOLLEN ZU JEDER ZEIT, AUF JEDEM PLATZ ZEIGEN, DAß WIR AUFSTEIGEN!

Nicht überragend, aber wenn Mo 2 Tore macht (die er normal auch macht), meckert hier keiner.

Richtig. Die Mannschaft hat ihm die Dinger aufgelegt und er hat sie leider nicht gemacht, da hat ausser dem Fussballgott und Mo keiner seinen Anteil. Ich habe auch kein "Ergebnis verwalten" o.ä. feststellen können. Der vielfach gescholtene Occean hat mir in 2, 3 Situationen recht gut gefallen. Sehr agil und auch nicht so schlacksig wie Mo, dafür aber am Ball etwas besser.

Insgesamt ein vielversprechender Auftritt mit ordentlich Luft nach oben. Für den Saisonauftakt ist das mehr als in Ordnung.

Wichtiger dreier dennoch war ich bis zur 60 min enttäuscht wir hatten kaum Chancen und offensiv war uns Paderborn überlegen.

Orban hat für mich kein Potential für die zweite Liga das ist ein holzhacker und nicht mehr.

Sorry, aber ich frage mich gerade, ob ich auf einen Beitrag mit diesem Niveau antworten soll. Irgendwie ist mir das gerade zu dumm ...
na dann versuchs doch mal!

bei dir geht erfolg wohl nur auf Fodas kappe

und bei misserfolg wars persönliches pech oder wie?

erklär mal!

Fand das Spiel von der Aufteilung eigentlich ganz solide, Spielaufbau war ordentlich, wichtig kaum hohe Bälle und man hat versucht sich nach vorne zu spielen. Man darf auch nicht übersehen, dass Paderborn in der 2. Hälfte sehr tief gestanden hat und kaum Räume hergegeben hat. Leider hat man es verpasst sich bis zur 60. Minute Torchancen zu erarbeiten, aber ich fand es trotzdem gut, dass man nicht in Hektik verfallen ist und konzentriert weiter nach vorne gespielt hat und auch wichtig sich während des Spiels steigern konnte. Alles zusammen ein solider Auftritt, natürlich nicht spektakulär aber kein unverdienter Sieg. Denke für einen Saisonauftakt ganz in Ordnung und definintiv eine Leistung auf die man aufbauen kann, wichtig wäre jetzt den Auswärtssieg mit einem Heimsieg zu vergolden.

3 pkt. leute! und die ham wir auswärts geholt bei ner mannschaft die sicherlich nicht zum fallobst der liga gehört. also lasst der truppe noch 2-3 wochen zeit bis wir den verbalen knüppel wieder aus dem sack holen. klar hat nicht alles gestimmt, aber solange wir die punkte einfahren, kanns auch spielerisch mal nicht rund laufen.

allerdings war mo´s aussetzer absolut indiskutabel, da muss ich als führungsspieler mehr einsatz und wille zeigen das tor zu machen. wir wissen ja aber dass ers besser kann, also schwamm drüber.

matmour fand ich besser wie er hier teilweise benotet wird. war in der zweiten hälfte oft der initiator unserer chancen und immer anspielbar, weiter so!

3 pkt. leute! und die ham wir auswärts geholt bei ner mannschaft die sicherlich nicht zum fallobst der liga gehört. also lasst der truppe noch 2-3 wochen zeit bis wir den verbalen knüppel wieder aus dem sack holen.
stimmt ja im grunde, ich "schlag" auch selten so früh drauf.

nur sehe ich halt die gefahr, dass man sich wieder

einlullen und ewig vertrösten lässt. wird schon noch besser,

wir haben noch luft nach oben, wenn wir am 30. spieltag noch in schlagdistanz

sind und weiteres blablabla kann ich echt nicht mehr hören.

machen Leuten ist der Frust über die letzte Saison noch deutlich anzumerken. Und Foda hat hier bei vielen eh keine Chancen. Nicht, dass ich ein riesen Fan bin, aber habe es schon ein paar mal gesagt, alle fordern Kontinuität und auch wenn der Fußball teilweise unterirdisch war, so hat er von der Plazierung her nicht ganz enttäuscht und eine 2. Saison verdient. Wenn wir jetzt jedes Jahr einen Trainer bei einem 3. Platz feuern wollen...Er macht weder alles gut, noch alles falsch, aber es ist nicht gesagt, dass es mit einem anderen auch besser laufen würde, also geben wir ihm doch jetzt zumindest die Chance es im 2. Jahr zu zeigen.

Die Erwartungen und der Druck von den Fans scheint so groß zu sein, dass des noch ein ganz schönes Problem werden kann dieses JAhr.

Bin auch kein Freund davon, so ein Spiel super schön zu reden, aber wie weit auseinander die Meinungen hier sind ist schon enorm. Ich werde glaub bei der ersten Niederlage das Forum meiden...

Ich denke es war ok für ein erstes Spiel dazu noch auswärts aber es ist noch Potenzial da. Fand es schon deutlich anzumerken, dass die Mannschaft versucht hat mehr spielerisch zu lösen nur die Torchancen kamen dann erst mit der Führung. Herausheben will ich Sippel und Ring. Bei Gaus und bei Zoller (bis auf das Tor) sehe ich noch deutliches Steigerungspotenzial.

War auf jedenfall angenehmer zum zuschauen als oft letztes Jahr, aus meiner Sicht, aber mal sehen wie sich des entwickelt.

Zurück
Oben