Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Spieltag] Nachlese: Paderborn - FCK 0:1 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 24 31,6%
  • 3

Stimmen: 44 57,9%
  • 4

Stimmen: 7 9,2%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    76
na dann versuchs doch mal!
bei dir geht erfolg wohl nur auf Fodas kappe

und bei misserfolg wars persönliches pech oder wie?

Kein Mensch ausser Mo trägt die Verantwortung für die heute vergebenen Torchancen. Oder glaubst Du, Foda hat ihm heute ein Torverbot ausgestellt?

Ich werde mich auch mal zu denen gesellen, welche das Spiel für den Auftakt als ok bewerten.

Irgendwie hatte ich bis zum Schluß das Gefühl, dass es wie letztes Jahr enden wird und wir doch noch den Ausgleich bekommen. Wir haben uns zwar nicht eingeigelt, aber es wurde halt auch nicht der Sack zu gemacht, egal ob Mo 2 oder 3 machen muss.

Im Endeffekt 3 Punkte, nicht mehr nicht weniger.

Gebt den Jungs noch etwas Zeit, natürlich auch unserem Trainer, auch wenn ich ihm gegenüber immer noch skeptisch bin.

Na ich freu' mich doch auch, daß wir gewonnen haben. Aber es kann doch nicht sein, daß wir 65 Minuten so harmlos sind wie gesehen und dann nach dem glücklichen 1:0 zufrieden nach Hause trotteln, uns auf die Schultern klopfen und sagen, ruhig det läuft. Und das gegen Paderborn.

Ich kann auch dieses verhärmte nuscheln von wegen, ja, ich kann es nicht leugnen, aber wenn sie mich schon so darauf ansprechen, ja, wir könnten tatsächlich einer der Favoriten für den Aufstieg sein. Meiner Meinung muß einfach ein klares Statement her: WIR SIND DIE NUMMER 1! WIR WOLLEN ZU JEDER ZEIT, AUF JEDEM PLATZ ZEIGEN, DAß WIR AUFSTEIGEN!

Ahja und wenn es dann wieder nicht klappt, wie in der letzten Saison, sind die Verantwortlichen wieder die Deppen der Nation...! Man muss nicht immer ne große Klappe haben und alles vorher ankündigen...

ein statement muss nicht her, allerdings muss man

auf dem platz eine körpersprache auf dem platz zeigen,

welche obigen satz verinnerlicht.

war phasenweise der fall, allerdings hatte man am schluss doch

wieder bammel, dass wir uns wieder einen einfangen.

Oder glaubst Du, Foda hat ihm heute ein Torverbot ausgestellt?
nee, genauso wenig wie letzte saison, als wir den sack zu oft nicht zu machten...

nur sehe ich halt die gefahr, dass man sich wieder
einlullen und ewig vertrösten lässt.
Und was passiert, wenn Du Dich nicht vertrösten lässt?

wenn wir am 30. spieltag noch in schlagdistanz
sind und weiteres blablabla kann ich echt nicht mehr hören.

Das ist einzig und allein dazu da, die Leute zu beruhigen. Es bringt nämlich nichts in Panik zu verfallen. Nüchtern analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen. Dazu braucht man aber Ruhe und Geduld im Umfeld, wenn es mal nicht läuft.

Die Erwartungshaltung ist immer noch viel zu groß ist ...

Und was passiert, wenn Du Dich nicht vertrösten lässt?
das siehst du ja gerade
default_wink.png

besser jetzt mal auf den putz hauen,

als zu warten, bis der karren wieder

auf unentschieden eingefahren ist.

Das ist einzig und allein dazu da, die Leute zu beruhigen. Es bringt nämlich nichts in Panik zu verfallen. Nüchtern analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen. Dazu braucht man aber Ruhe und Geduld im Umfeld, wenn es mal nicht läuft.
naja, hat ja letzte saison schon so gut geklappt.

zumindest auf den rängen war´s auch in der beziehung

wie auf dem friedhof.

Die Erwartungshaltung ist immer noch viel zu groß ist ...
versteh ich jetzt auch nicht.

was soll man denn bei einem der besten kader,

letzte wie diese saison, anderes erwarten als

ein paar mehr siege statt unentschieden einzufahren?

der aufstieg wäre letzte saison locker zu schaffen gewesen,

wenn man sich nicht immer mit unentschieden zufrieden gegeben

oder mehr für einen dreier investiert hätte.

Ahja und wenn es dann wieder nicht klappt, wie in der letzten Saison, sind die Verantwortlichen wieder die Deppen der Nation...! Man muss nicht immer ne große Klappe haben und alles vorher ankündigen...

Erfolg setzt eine gemeinsame, klare Zielvorgabe aller Beteiligter, vom Busfahrer über den Zeugwart bis zum Stürmer voraus. Wenn wir dieses mal wieder nicht aufsteigen sind wir sowieso die Deppen in deren Augen. Was hätten wir zu verlieren?

das siehst du ja gerade
default_wink.png

wie auf dem friedhof.

versteh ich jetzt auch nicht.

was soll man denn bei einem der besten kader,

letzte wie diese saison, anderes erwarten als

ein paar mehr siege statt unentschieden einzufahren?

Finde deine Argumentation eher nicht einleuchtend... Wenn ich Fan eines Teams bin und jede Woche ins Stadion gehe und gehen kann, stehe ich zu jeder Zeit hinter meinem Verein, besonders in den 90 Minuten wo die Mannschaft, meine Unterstützung als Fan braucht... Da ist es schön wenn die Mannschaft denn auch mal etwas zurückgibt ja... Aber ich finde es äußerst unangebracht, jetzt schon wieder rumzumaulen und "schlechte Stimmung" zu verbreiten indem man schon wieder versucht das Haar in der Suppe zu suchen. Wir haben 1:0 gewonnen, damit muss man sich auch mal zufrieden geben...

Was das andere betrifft, das unsere Mannschaft vielleicht eine der Mannschaften ist, die mit am stärksten besetzt ist, hat meiner Meinung nach gar nichts zu heißen... Wenn man das so sieht, hätte Braunschweig in der letzten Saison ja gar nicht aufsteigen dürfen... Aber auch die haben in der letzten Saison ihre Gegner nicht an die Wand gespielt um aufzusteigen.

Ich sehe das wie dreispitz und finde das die Ansprüche hier teilweise dermaßen überzogen sind, das ist unglaublich...

Wie hier auch schon andere Leute gesagt haben, hat Foda heute nichts falsch gemacht und damit sollte man das leidige Thema auch mal ruhen lassen...

Wichtiger dreier dennoch war ich bis zur 60 min enttäuscht wir hatten kaum Chancen und offensiv war uns Paderborn überlegen.

aaaaja, 2 torabschlüsse aus einem konter machen also die überlegenheit aus!? weil außer den beiden gabs ja nix gefährliches in richtung unsres tores...

Orban hat für mich kein Potential für die zweite Liga das ist ein holzhacker und nicht mehr.

der spruch des tages!! und gleichzeitig nen heintz vordern
default_icon_biggrin.gif

das siehst du ja gerade
default_wink.png

Hä? Außer dass die Leute im Stadion und sonstigen Umfeld schneller ungeduldig werden, bringt das gar nix. Oder meinst Du Foda, SK oder Gerry sitzen jetzt mit dem Smartphone im Bus und warten auf unsere mahnenden Worte?

wie auf dem friedhof.
Nur mit Kontinuität werden wir Erfolg haben können. Nach dem aktuellen Wasserstand im Tagesgeschäft Fussball zu urteilen, wird uns nicht weiterhelfen.

der aufstieg wäre letzte saison locker zu schaffen gewesen
Hätte, wäre, wenn.

...so hat er von der Plazierung her nicht ganz enttäuscht ...

Bitte entschuldige, aber ich wache manchmal immer noch nachts weinend auf wenn ich an die letzte Saison denke. Natürlich war dies ein große Enttäuschung.

Ich bin weit davon entfernt eine Trainerdiskussion zu beginnen jedoch auch nicht bereit die Klappe zu halten wenn ich den Eindruck habe, daß die Einstellung der Mannschaft nicht richtig ausgerichtet ist - so wie in der letzte Saison.

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Einstein)

Gerade erst im letzten Januar, noch 12 Spiele zu spielen, da hat man sich schon mit dem 3. Platz abgefunden. Und warum? Weil man sich klein gemacht hat. Bloß nicht später durch Schlechtleistung widerlegt werden. Anstatt selbstbewußt, klar und deutlich für alle den Anspruch und Zielsetzung zu formulieren: JA! WIR WOLLEN ALLES GEBEN, WOLLEN LAUTERN OBEN SEHEN! WIR WOLLEN UM JEDEN PREIS, ZU JEDER ZEIT, AUF JEDEM PLATZ ALLES GEBEN UND AUFSTEIGEN!

Es sind noch 33 Spiele. Wir haben noch alles in der eigenen Hand. Wir müssen besser über die Aussen spielen. Am 34. Spieltag wird abgerechnet. Kein Spiel ist einfach, jeder Gegner ist schwer. Wir haben heute leider einige Chancen liegengelassen. Leider haben wir das zweite Tor nicht nachgelegt. Der Gegner hat heute aggressiv gestört, trotzdem hat die Mannschaft gut dagegen gehalten. Wir werden die Woche brutal arbeiten, um am Freitag die Dinge, die nicht gelaufen sind, besser zu machen. Unsere Fans müssen weiter hinter uns stehen. Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir versuchen solange alles, bis rechnerisch nichts mehr möglich ist.

Erfolg setzt eine gemeinsame, klare Zielvorgabe aller Beteiligter, vom Busfahrer über den Zeugwart bis zum Stürmer voraus. Wenn wir dieses mal wieder nicht aufsteigen sind wir sowieso die Deppen. Was hätten wir zu verlieren?
Sagt wer, das wir die Deppen sind?

Wer sagt das sie die Zielsetzung nicht intern haben? Warum muss man damit immer gleich öffentlich rausplatzen? Warum muss man der Mannschaft noch den Druck der Presse aussetzen und noch mehr Druck ausüben... Versteh ich nicht... Einen Vorteil hat davon keiner, wenn man mit solch Zielen auch noch in den Medien offensiv umgeht. Ganz im Gegenteil, man mach dadurch eben halt den Trainer und Mannschaft noch angreifbarer, als sie so schon sind. Ich finde es vollkommen ok, das man sagt man möchte um den Aufstieg mitspielen.

...ein paar mehr siege statt unentschieden einzufahren?

Das sehe ich aber ganz genauso. Präzise und einfach auf den Punkt gebracht.

Sagt wer, das wir die Deppen sind?

Na ich hatte den Eindruck, daß Du Sorge trägst, daß wir die Deppen sind wenn wir offen unsere Ziele nennen und sie nicht erreichen. Ich finde wir sind so oder so keine Deppen, egal was die denken. In Anbetracht der Tatsache des Offensichtlichen (gemeint ist die Favoritenstellung und Zielsetzung des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern) erachte ich es als wesentlich einfacher, zielführender und nach unserem Gedankenaustausch mittlererweile auch notwendig auch offen damit umzugehen.

Offensichtlich hat man aus der vergangenen Saison nichts gelernt. Einfachst hätten wir noch in letzter Sekunde den Ausgleich kriegen können. Glaskare Chancen hat man lässig liegen lassen, mer hens jo.

Einstellung der Mannschaft und Einforderung der notwendigen Konzentration ist Aufgabe des Trainers. Eine Steigerung ist ein "Muß" für den Aufstieg.

Ja stimmt, die wollen das nicht lernen. Das haben die letzte Saison auch schon absichtlich gemacht. Kann mir keiner erzählen, dass es Zufall ist soviele Führungen zu verspielen, die wollen lieber unentschieden spielen. Heute haben sie es leider nicht geschafft...aber sie haben es gut überspielt, dass sie doch leider gewonnen haben, anstatt unentschieden zu spielen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Kann gar nicht verstehen, dass mal ein MENSCH mal unkonzentriert ist. Da muss der Foda aber noch an der Chip-Einstellung arbeiten. Ist aber auch vielleicht nur ein Fehler in der Programmierung. Denke die werden unter der Woche noch mal gucken, ob man da was patchen kann. Dann werden wir sicherlich nie wieder Zweikämpfe verlieren, Fehlpässe spielen und jede Chance nutzen. Freu mich schon auf die Meisterschaft 2015 und anschließenden Champions League Sieg 2016.

Sorry, aber wenn ich sowas wieder lese. Man hat eine Mannschaft gesehen, die hat versucht Fussball zu spielen. Die hat nach dem 1:0 ihre Chancen gehabt, die Führung auszubauen. Es war spielerisch eine Verbesserung zu sehen, zwar nicht über die gesamte Spielzeit, aber man konnte ein System erkennen. Auch wenn viele Foda-Kritiker das natürlich überspielen wollen.

Fakt ist: Es läuft noch nicht alles rund. Die Neuen machen Lust auf mehr.

Wer meint in der 2. Liga alles wegballern zu müssen, nur weil wir einen großen Namen haben, soll mir erklären, wieso viele Bundesligisten an kleineren Vereinen im Pokal scheitern? Kommt mir nicht mit Pokal hat seine eigenen Regeln. Die Kleinen zerreißen sich gegen Favoriten und wachsen oft über sich hinaus. Die Tagesform entscheidet in vielen Spielen.

Wir haben unsere Pflicht erfüllt. 3 Punkte! Mit jedem 3er fällt etwas mehr Druck von der Mannschaft und sie bekommt Selbstvertrauen, dann werden solche Spiele auch mal früher entschieden.

Na ich hatte den Eindruck, daß Du Sorge trägst, daß wir die Deppen sind wenn wir offen unsere Ziele nennen und sie nicht erreichen. Ich finde wir sind so oder so keine Deppen, egal was die denken. In Anbetracht der Tatsache des Offensichtlichen (gemeint ist die Favoritenstellung und Zielsetzung des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern) erachte ich es als wesentlich einfacher, zielführender und nach unserem Gedankenaustausch mittlererweile auch notwendig auch offen damit umzugehen.

Wir sind ja auch keine Deppen, aber leider ist es ja so das unsere Vereinsführung oder der Trainer von den eigenen Fans gerne mal als "ahnungslos und völlig orientierungslos" hingestellt werden und deshalb sehe ich das so, das man diesem ganzen noch nicht mehr Nahrung geben muss, damit es noch unruhiger wird.

Ich wüsste gern was jetzt bei den Kölnern los ist, haben gerade das 1:1 gegen Dresden gefangen!
default_wink.png

Ich bin erst einmal froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wenn Mo ernst macht und kein Schläfchen hält, dann muss auch keiner wirklich zittern. Dennoch habe ich heute Kritik an Foda: Er hätte Wooten früher für Gaus bringen sollen und vor allem Matmour klarmachen sollen, dass er die Aussenposition zu halten hat. Das Spiel über die Außen sehe ich leider nicht konsequent verbessert, obwohl jetzt Personal dafür da ist. Da liegt noch viel Arbeit vor uns.

Hört mir auf Foda heute zu kritisieren, der hat heute NICHTS falsch gemacht!

Er hat bestimmt nicht geagt:"Mo, wenn du den Ball einen Meter vorm Tor hast, warte ein bisschen, bis der Gegenspieler da ist."

Ernsthaft: Zerredet bitte nicht immer alles! Freut Euch über den unheimlich wichtigen geglückten Start und den verdienten Auswärtssieg!

Doch, hat er. Foda hat wie immer zu spät gewechselt. Warum der schwache Gaus 90 Minuten spielen durfte, ist mir rätselhaft. Der Wechsel von Wooten in der Nachspielzeit, hätte viiiiiiiel früher kommen müssen. Zudem Matmour auf der rechten Seite, ebenfalls kaum was zustande brachte.....

Wir haben kein Gegentor kassiert, und 3 Punkte geholt. Das is mal das Wichtigste,

was heute nach dem Spiel bleibt. Auch werden noch einige wichtige Spieler wieder

zum Team stoßen (Torrejon, Alushi), dann schauts eh anders aus.

Grund zur "Euphorie" gibts nach dem Spiel aber net. Da waren wieder zu viele alte

Muster der letzten Saison drin. Hätte Sippel heute keinen Sahnetag gehabt, und

wirklich gut gehoben, dann würds hier im Forum aber kräftig abgehn, wahrscheinlich

mit meiner Wenigkeit ganz vorne mit dabei.
default_icon_smile.gif

Aber zumindest haben wir gewonnen, und Ring ein ganz starkes Spiel abgeleifert, chapeu.

Hät ich so net erwartet. Aber da muss für die nä. Spiele noch ne klare Leistungssteigerung

kommen, defensiv wie offensiv.

Desweiteren muss man jetzt auch net auf Orban, Mo usw. rum hacken. Keep cool.

Unverständlich ist für mich aber, wieso ein Fortounis angeblich schon wieder im Trainings -

Rückstand ist, bzw. Gaus einem Wooten vorgezogen wird, zumal der scheinbar auch noch

nicht ganz so fit war.

Zentrale mit Ring hat mir wie gesagt super Gefallen, aber die Außen warn , für mich, immernoch

grotten, obwohl man jetzt gelerntes Personal dafür hat. Da muss ne klare Steigerung kommen!

Nun ja, 3 Pkt., Mund abputzen, und nä. Woche daheim Ingolstadt weg knallen!!!!!

Ich bin erst einmal froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wenn Mo ernst macht und kein Schläfchen hält, dann muss auch keiner wirklich zittern. Dennoch habe ich heute Kritik an Foda: Er hätte Wooten früher für Gaus bringen sollen und vor allem Matmour klarmachen sollen, dass er die Aussenposition zu halten hat. Das Spiel über die Außen sehe ich leider nicht konsequent verbessert, obwohl jetzt Personal dafür da ist. Da liegt noch viel Arbeit vor uns.

Sehe ich genauso.

Ansonsten kann man nicht viel meckern. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit gegen einen sehr tief stehenden Gegner dominiert und geduldig auf die Chance gewartet - ohne das Langholz durch die Mitte.

Wooten hätte ich echt gerne gesehen. Hab ihn sehr dynamisch auf Links erlebt in der Vorbereitung. Ring fand ich auch enorm gut, gute Zweikämpfe, schöne Dribblings, Torschüsse, Kopfballduelle, öffnende Pässe - das ein Spieler all das vereint, hat letztes Jahr irgendwie gefehlt.

Mo hätte mit nem Hattrick für mehr Euphorie sorgen können, aber das wird noch - definitiv!

Es sind noch 33 Spiele. Wir haben noch alles in der eigenen Hand. Wir müssen besser über die Aussen spielen. Am 34. Spieltag wird abgerechnet. Kein Spiel ist einfach, jeder Gegner ist schwer. Wir haben heute leider einige Chancen liegengelassen. Leider haben wir das zweite Tor nicht nachgelegt. Der Gegner hat heute aggressiv gestört, trotzdem hat die Mannschaft gut dagegen gehalten. Wir werden die Woche brutal arbeiten, um am Freitag die Dinge, die nicht gelaufen sind, besser zu machen. Unsere Fans müssen weiter hinter uns stehen. Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir versuchen solange alles, bis rechnerisch nichts mehr möglich ist.

Also bei Sport 1 wuerde ich dir fuer diese Aussagen einen Rabbatt gewaehren. Aber trotzdem waeren das mindestens 12 Euro.

Das Spiel war sicherlich kein Glanzpunkt. Und Mo muss den machen. das streitet ja auch keiner ab. Es gibt halt so Tage, da hast Schei.. am Fuss. Aber ich bin zufrieden. Ich sehe Paderborn immer als schwierig zu spielenden Gegner an. Von daher haben wir nicht alles richtig gemacht, aber mitgenommmen was ma Ende zaehlt. Und das sind drei Punkte. Und ich glaube kaum das alle schulterklopfend aus dem Stadion sind. Immerhin weiss man jetzt auch wo man diese Woche ansetzen muss. Ein 3:0 waere viel schlimmer gewesen.

Und mal sollte mal einfach nur nach vorne schauen. Was interessiert mich letzte Saison. Das kann man eh nimmer aendern. Da halte ich es im Vergleich wie es der Altkoelner Adenauer schon sagte: was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern.

Positiv:

- 3 Punkte

- Auswärtssieg

- KEIN 1:1 !!!

- zu Null

- verbessertes Offensivspiel

- wenig langer Hafer

- defensiv meist solide

- keine Tiefschlafphase nach der Führung

Negativ:

- das Flügelspiel ist noch sehr ausbaufähig

- es wurde nicht nachgelegt (aber immerhin waren dicke Chancen dazu vorhanden)

Insgesamt befriedigend, aber weil a) auswärts,
default_cool.png
Saisonstart und c) KEIN 1:1 !!! = gut!
default_smile.png

'Das Spiel war OK. Mehr aber auch nicht. Teilweise bekam man nach vorne keinen Zugriff.Ausser am Ende und kurz in der 1.Halbzeit hatte man den Gegner sehr gut im Griff. Karl fand ich sehr stark,auch wenn ich es schade finde das Bory nicht spielt und Jenssen.Ring hat angedeutet was er draufhat...denke gerade in der 2.Liga werden wir viel Freude an ihm haben.

Zu MO...ohne Worte.

Jetzt gegen verunsicherte Ingolstädter nachlegen
default_wink.png

'Das Spiel war OK. Mehr aber auch nicht. Teilweise bekam man nach vorne keinen Zugriff.Ausser am Ende und kurz in der 1.Halbzeit hatte man den Gegner sehr gut im Griff. Karl fand ich sehr stark,auch wenn ich es schade finde das Bory nicht spielt und Jenssen.Ring hat angedeutet was er draufhat...denke gerade in der 2.Liga werden wir viel Freude an ihm haben.
Zu MO...ohne Worte.

Jetzt gegen verunsicherte Ingolstädter nachlegen
default_wink.png

Also Karl fand ich überhaupt nicht überzeugend, habe auch nicht verstanden warum der SKY Reporter ihn so in den Himmel gelobt hat.

In Sachen Zweikämpfe hat er sich in der 2 HZ. zwar gesteigert (was gegen das Paderborner MF nicht schwer ist), alles in allem fehlt ihm aber die Spielintelligenz und die technischen Qualitäten, wie man ihn anstatt Borysiuk vorziehen kann, bleibt wohl Foda's Geheimnis.

Auch wenn Ring für mich der beste Feldspieler war, so muss ich sagen , dass nachdem was ich heute gesehen hab, er meiner Meinung nach, von seinen Anlagen her, besser auf den Außen aufgehoben ist.

@ Jimjones

Danke, dachte ich wäre mit dieser Meinung alleine. Im DM hätte ich auch Karl eher ausgewechselt als Ring. Weiß nicht ob Ring platt war, aber wenn nicht, wäre Karl der erste Wechselkandidat gewesenHa Verstehe sowieso nicht den Hype um Karl. Er hat seine guten Momente, aber spielt auch oft Bälle wieder in überfüllte Zonen rein und bringt dadurch seine Mitspieler oft in Verlegenheit.

Ring kann durchaus diesen Part spielen, weil er ein gutes Auge hat und viel unterwegs ist. Bei dem was er heute angedeutet hat, wäre unter Umständen auf den Außen verschenkt.

@ ac-devil:

ich schilder dir mal meine meinung dazu.

ich finde sie beide gut und wüsste auch net wen ich von beiden aufstellen würde, da ich denke, dass sie sich im gesamtpaket net viel nehmen gegenseitig.

- karl finde ich von der körperlichen statur und seiner ausstrahlung voluminös präsenter
default_icon_biggrin.gif
ariel dagegen als kampfsau der mit unmenschlichem kampf scheinbar überall zu finden ist.

- karl sehe ich etwas passsicherer was kurze pässe angeht, ariel ist eher der lang-diagonaltyp

- von den "fehlern" abspielfehler-ballkontrollfehler seh ich beide gleich (tagesformabhängig)

- was aus meiner sicht etwas mehr für karl sprechen KÖNNTE ist sein standing/teamführung innerhalb der mannschaft!

aber habs ja schonmal geschrieben, wenn zoller net son guten eindruck hinerlassen hätte in den tests, wrd ich 4-2-3-1 spielen mit beiden auf der 6 und davor jenssen oder ring

Also, das war noch viel Stückwerk, was m.M.n. aber auch zum Teil hausgemacht ist, wenn man ein solches Mittelfeld aufbietet. Ich hätte mir schon zu Beginn und dann auch im Spiel viel früher einen Borysiuk oder Jenssen gewünscht, die im zentralen Mittelfeld einfach noch mehr Ballsicherheit und Präsenz ausstrahlen. Karl hat das nicht schlecht gemacht, er hat eben auch v.a. Vorteile im Kopfball, Ring spielt m.M.n. auch auf der falschen Position. Er ist für mich irgendwie Genie und Wahnsinn. Ich fand auch heute, dass er genauso viele gute und klare Aktionen hatte wie unglaublich schlimme Fehlpässe oder ein überhartes Einsteigen - bestes Beispiel war ja die Zidane-Rolle, um danach gleich durchzuziehen.

Aber es lag nicht nur an der Zentrale, dass wir bis zum 1-0 keine echte Torchance hatten. Da war einerseits ein Außenspiel, das selten stattfand und auch unser Matchwinner fand lange Zeit überhaupt nicht statt. Er hatte technische Schwierigkeiten, konnte sich selten vorne behaupten. Das Tor machte er dann glänzend. Hut ab!
default_icon_smile.gif
MOccean hätten anschließend mindestens zwei weitere Tore machen müssen!

Ich bin jetzt mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen aussehen wird.

Also Karl fand ich überhaupt nicht überzeugend, habe auch nicht verstanden warum der SKY Reporter ihn so in den Himmel gelobt hat.

Der Reporter lobte ja v.a. auch unser defensives Mittelfeld mit Karl und Matmour
default_icon_wink.gif

In Sachen Zweikämpfe hat er sich in der 2 HZ. zwar gesteigert (was gegen das Paderborner MF nicht schwer ist), alles in allem fehlt ihm aber die Spielintelligenz und die technischen Qualitäten, wie man ihn anstatt Borysiuk vorziehen kann, bleibt wohl Foda's Geheimnis.

Mir gefällt Boris alles in allem auch besser, obwohl ich schon auch verstehen kann, dass man Kopfballstärke und Kommunikationsfähigkeit eher vorzieht. Ich find's dennoch irgendwie unbefriedigend. Mir gefällt die Zentrale so nicht.

Auch wenn Ring für mich der beste Feldspieler war, so muss ich sagen , dass nachdem was ich heute gesehen hab, er meiner Meinung nach, von seinen Anlagen her, besser auf den Außen aufgehoben ist.

Absolut. Nicht nur wir, auch Favre war scheinbar nicht umsonst dieser Meinung.

Zurück
Oben