Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Spieltag] Nachlese: Werder Bremen - FCK (2:0)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,4%
  • 4

Stimmen: 37 50,7%
  • 5

Stimmen: 33 45,2%
  • 6

Stimmen: 2 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    73
xD Eine Niederlage am 1.Spieltag und alle flippen se wieder aus. War heut sicher nicht überzeugend aber letzte Saison hatten wir auch maln schwachen Auftritt. Kopf hoch... gibt noch 33 Spieltag und nächste Woche erstmal das erste Heimspiel. Das wirdn Dreier!

Das war nix heute.Aber die Niederlage war auch unnötig,da Bremen auch net viel drauf hatte.

Abel und Sahan haben mich heute enttäuscht.Genauso wie Shechter.

Wenn ich das hier schon alles lese , denk ich wirklich wir sind schon abgestiegen ... Leute 1.Spieltag , auswärts und das gegen Bremen die nicht mit der letzten Saison zu vergleichen werden .. Unsere Offensive ist NOCH uneingespielt .. Gegen Augsburg wird unsere Leistung schon anders aussehen!

So meine Analyse direkt ausem Stadion ohne hier groß rum gelesen zu haben:

Offensiv, das war ja wohl nen Witz Sahan hat überhaupt nicht rein gefunden, glaube der war total geplättet von der Atmosphäre und hyper nervös, Dick konnte da auch keine Impulse setzen. Zentral: De Wit noch lange kein Moravek ersatz und Tiffy konnte heute auch net sovoel zeigen, später nach seiner Einwechselung hat Fortounis mir gut gefallen, hat fast a bissel an Mora letztes Jahr erinnert.... Links war noch die Beste Seite Jessen und Ivo haben aus meiner sicht beide ein gutes Spiel gezeigt. Der Sturm war unglücklich SuPa konnte ja kaum den Ball angucken ohne vom Schiri verpiffen zu werden und Itay hat nix verwertbares vor die Füße gekriegt. Insgeamt keine berauschende Leistung Vorne, zur Verteidigung kann man sagen das wir ständig Abseits gepfiffen wurden, ob das nun gerechtfertigt war weiss ich nicht....

Die Abwehr hat mir heute allerdings sehr gut gefallen die Bremer hatten eine Chance nach 5Min danach waren wir denke ich ziemlich aufmerksam, haben wenig zugelassen. Die wenigen Chancen kamen glaub ich größtenteils aus Kontern, sowie als Sahan übern Ball gehaun hat. Das 1:0 hab ich net so genau gesehn glaube aber das es eher ein Zufallsprodukt war mit abgefälschten Distanzschuss und Abstauber, schwer zu verteidigen, das 2:0 fiel ja eher, weil wir hinten weiter aufgemacht haben. Mache mir also um unsere Abwehr wenig sorgen

Soweit meine Subjektive Einschätzung.... desweiteren wars einfach ein unglaublich geiles Fußball fest mit geilem Support auf beiden Seiten und man ey! Der Ball rollt wieder, hat unglaublich Spaß gemacht, bis zum 1:0 Nun überwiegt bei mir mehr die Freude das es endlich wieder Bundesliga heißt und das wir eine geile und vorallem sehr sympathische Mannschaft haben, als die trauer über die Niederlage

grüße vom Harz rand

Keine Ahnung, warum hier so extrem schwarz gemalt wird. Wenn das Ding von Ilicevic reingeht, verlieren wir das Spiel nie und nimmer, wir waren zu dem Zeitpunkt ziemlich überlegen. Das Spiel war insgesamt okay, zumindest bis zum ersten Gegentor waren wir mindestens gleichwertig, in der zweiten Halbzeit bis zum Gegentor überlegen. Das Zusammenspiel über die Außen war sehr gut, teilweise sehr nette und flüssige Kombinationen. Sahan ziemlich nervös, aber das legt sich hoffentlich schnell. Dass er aber bei der einen Chance im Strafraum den Ball nicht trifft, mache ich ihn aber nicht zum Vorwurf, das war nicht die einfachste Höhe für ne Direktabnahme.

In der Mitte hatten wir ein ziemliches Vakuum, Tiffert hatte nicht seinen besten Tag.

Zu den Gegentoren: Das 1:0 ist schwierig zu beurteilen, ich würde mal sagen, das hat der Trapp suboptimal gelöst
default_wink.png
Kein klarer Fehler, aber an einem ordentlichen Tag klärt er den besser... war die falsche Entscheidung, den Ball festhalten zu wollen. Beim 2:0 ist Jessen nicht aktiv genug, aber man kann auch mal festhalten, dass nun zum x-tem mal nacheinander (saisonübergreifend) eine Flanke über unsere rechte Abwehrseite (Dick) erfolgreich ist. Das ist mittlerweile ziemlich auffällig, dass wir über die Seite zu viele Gegentreffer kassieren.

Tja, das ganze einzuschätzen weiß ich noch nicht: Haben wir gegen einen Europa League Anwärter oder gegen nen Abstiegskandidaten verloren? Schwierig zu sagen. Kleine Tendenz geht dahin, dass Bremen nicht bärenstark war und sich wohl irgendwo im Mittelfeld einsortieren wird. Aber wie gesagt, damit kann ich auch total falsch liegen
default_wink.png
In jedem Fall ein verschenkter Punkt!

Naja, gegen Bremen kann man durchaus verlieren, das wird in deren Form von heute nicht unser Gegner im Abstiegskampf sein. Defensiv war das heute schon richtig schlecht, bis auf Jessen alle deutlich unter Normalform. Jessen für mich stärkster Mann heute, trotz seinem Fehler beim 0:2. Trapp kann beim 1:0 nichts machen, der Ball wird stark abgefälscht, es gibt einige Torhüter auch in der Bundesliga, die so ein Ding nicht mal abklatschen, sondern direkt reinlassen (ippel hätte den vermutlich schon gar nicht bekommen, zu klein). Das dann der abseitsverdächtige Rosenberg als einziger an den Ball kommt, ist schlicht und ergreifend Pech.

Bitter find ich nur, dass danach kein Aufbäumen zu spüren war. Grad am Anfang der 2. HZ war das Spiel doch recht ausgeglichen und wir hätten durchaus in Führung gehen können, schade dass Ivos Ding nur an die Latte ging. Aber nach dem 1:0 wusste man schon von der Körpersprache: Das wars. Und das ist das, was mich ärgert, nicht die Niederlage an sich.

Nächste Woche gegen Augsburg bitte besser machen. Dann auch mit Shechter von Anfang an, RSP ist heute eindeutig mehr als übermotiviert gewesen (kenn ich von mir auch, wenn ich reinkomm
default_wink.png
). Allerdings ist er als einziger Stürmer definitiv nicht die richtige Besetzung, in einem 2-Stürmer System kann ich ihn mir vorstellen. Dass es falsch war, nur mit 2 Stürmern nach Bremen zu fahren, darüber braucht man nicht diskutieren, das war schon letzte Saison ein Fehler, der oft genug bestraft wurde.

Naja Fazit: Scheiss Spiel, scheiss Pokalauslosung, scheiss Forlan. Egal, die nächsten beiden Spiele werden entscheidend, wie der Saisonstart zu bewerten ist. Köln und Augsburg sollten eher in dem Bereich der Tabelle zu finden sein, in dem auch wir uns bewegen werden.

Bis auf Jessen? oO

Also wir sind am Anfang der Saison... es ist noch nix passiert... aber was mich so sauer macht ist die ganz ganz schwache Defensivarbeit... die 4er Kette hat keine neuen!

Jessen für mich... ich sags nochmal schlechtester Lautrer... defensiv gefühlte 0 Zweikämpfe gewonnen... stand nahezu immer falsch... gefolgt von Rodnei (mit dem Knaller des Freistosses am eigenen 16er den er dann den Bremern in den Fuß spielt) 2:0 war ein Kollektivausfall der Defensive von Ballverlust bis Flanke und Stellungsspiel beim Kopfball...

Mal zwei Fragen vorab:

- Warum spielt RSP von Beginn an? Er ist weder in der Vorbereitung herausgestochen, noch hat er sich in irgendeinem Freundschaftsspiel als einziger Stürmer einspielen können. RSP hat in den Testspielen - fast immer - als RA gespielt. Absolut unverständlich diese Aufstellung

- Warum ist kouemaha nicht mal im Kader? Das wir in der Endphase Amedick als kopfballstarken Spieler in den Sturm stellen müssen, ist für jeden Stürmer, der nicht im Kader ist, ein Schlag ins Gesicht.

Dann zur Leistung: ich habe hier eine "5" gegeben und das nicht, weil meine Erwartungen zu hoch sind, sondern weil diese einfach nicht erfüllt wurden.

Wenn ich jetzt hier schon lese, dass in Bremen auch andere Mannschaften verlieren werden, dann ist das ja gut und schön. Aber Werder war gestern - um ehrlich zu sein - sehr schwach. Hätte Trapp Rosenberg den Ball nicht vorgelegt, hätten die bis heute früh kein Tor gemacht.

Eigentlich hätten wir auf jeden Fall dort punkten müssen. Was mir aber am meisten auf den Zeiger gegangen ist, ist diese Passivität und dieser mangelnde Wille: wenn ich in der 75. Minute beim Stand von 0-1 einen Freistoß habe, dann darf die Ausführung keine gefühlten fünf Minuten dauern (bis als dritter potentieller Schütze endlich Tiffy rübergebummelt ist). Und auch in der Endphase sah das alles eher nach Testspiel als nach Bundesliga-Match aus (was aber auch an der grandiosen Akustik des Bremer Hexenkessels liegt...) -> Wenn wir nicht in den jedem Spiel den absoluten Willen erkennen lassen, dann wird das eine ganz schwere Saison mit relativ klarem Ausgang.

Kouemaha und Micanski haben in der Vorbereitung regelmäßig getroffen. Sukuta Pasu dagegen hat in keinem einzigen Vorbereitungsspiel gestochen. Was Kurz sich dabei gedacht hat, ausgerechnet Sukuta Pasu Sturmspitze spielen zu lassen, weiß der Kuckuck. Ich würde es gegen Augsburg auf jeden Fall mit der Doppelspitze Kouemaha - Micanski probieren. Die haben zum Beispiel beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt sehr gut harmoniert. Also, Herr Kurz, bitte nach Leistung aufstellen und nicht nach Sympathie!

Ich hatte es geahnt,dass Kurz so aufstellt. Er hat sein System, nachdem er aufstellt.Mit Lakic passte das, aber hallo, der ist weg !

Micanski sollte gehen,Kouemaha kommt auf 5-6 Einsätze, genau wie Nemec.

Die Mannschaft von Gestern sehen wir die ganze Hinrunde.

ich bin sehr enttäuscht. man kann in bremen verlieren, aber nicht so.

das war ein lustloser auftritt.

fangen wir mit trapp an. mich wundert es sehr, das er so hart angegangen wird. ich erinner an das spiel in hoffenheim, als sippel ähnlich beim 0:1 nicht mehr richtig nach außen fausten könnte. da hat ihm auch keiner ein vorwurf gemacht.

hauptgrund für die niederlage ist für mich marko kurz. was sollte das mit rsp im sturm? das war ein schlechter witz.

micanski darf net mal mehr in der 2. spielen. kuehm. nicht mal mehr im kader.

tja, jetzt ist eben kein lakic mehr da, der viele schlechte auftritte aus der letzten saison noch korrigieren konnte.

wir sind offensiv zu schwach und wenn wir uns nicht steigern, wird es mehr als eng.

ich verstehe kurz net, der schon wieder anfängt, seine lieblinge zu haben. letztes jahr war es kirch, jetzt wird es rsp.

ich erinnere an die sommerpause. ein gewisser mölders wollte zu uns. aber kuntz hat ihn zappeln lassen.

gut, danach ist man immer schlauer. gebe ich zu.

gegen alksburg stehen wir nun schon unter druck.

viel wird davon abhängen was maro k sich überlegt. befürchte wir spielen wieder nur mit einem stürmer.

achja, ich würde ganz schnell versuchen, moravek wieder zu holen.

ich verstehe kurz net, der schon wieder anfängt, seine lieblinge zu haben. letztes jahr war es kirch, jetzt wird es rsp.

Nach EINEM Spiel in der Startaufstellung sprichst du schon von Liebling?

Das ist ja, als würde ich mit jedem Mann, mit dem ich mal essen gehe, direkt in die Kiste hüpfen und ihn heiraten. Bissel vorschnell, oder?

Sorry, ich habe die Anfangsformation auch nicht verstanden. SKP hat auch in der Vorbereitung nicht überzeugt und dann spricht MK noch in PK, dass die 1. Hälfte schlecht war. Das verstehe, wer will und ist MK-Geheimnis! MK war nicht risikobereit.

Nach EINEM Spiel in der Startaufstellung sprichst du schon von Liebling?

Das ist ja, als würde ich mit jedem Mann, mit dem ich mal essen gehe, direkt in die Kiste hüpfen und ihn heiraten. Bissel vorschnell, oder?

nein, das hatte sich in der vorbereitung angedeutet. micanski z.b. hat in der vorbereitung oft nur die letzten 20 min. spielen dürfen und rsp war oft von anfang an dabei. da konnte man schon eine tendenz erkennen.

nein, das hatte sich in der vorbereitung angedeutet. micanski z.b. hat in der vorbereitung oft nur die letzten 20 min. spielen dürfen und rsp war oft von anfang an dabei. da konnte man schon eine tendenz erkennen.

Vorspiel zählt nicht.
default_icon_wink.gif

Spaß beiseite, in Testspielen wird eben rumprobiert. In Berlin kam Sukuta-Pasu erst in der 78. Minute. Shit, was jetzt?

Kurz wird gerade was unsere Offensivabteilung angeht tüfteln müssen. Das sah noch sehr weit weg von Eingespieltheit aus, es blieb lediglich bei wenigen guten Ansätzen von Ivo, Sahan und Co. ... mir macht die Besetzung der Sturmspitze Sorgen, gerade weil Kurz auf Micanski verzichtet hat und sowohl Shechter als auch Kouemaha Rückstände haben. Sukuta-Pasu hat diese Position in der Vorbereitung gefühlt nie gespielt, kam eigentlich fast immer über die Außen. Ich sah gestern bei Shechter deutliche Vorteile gegenüber Sukuta-Pasu, der eigentlich nicht schlecht ins Spiel fand, indem er durch seine Schnelligkeit und Robustheit ein paar Einwürfe rausholte, aber Shechter war wenigstens in der Lage, die Bälle mal zu halten und weiterzuleiten - trotz des Größenunterschieds. Wenn allerdings auch beide Außenspieler und der offensivere Part im Mittelfeld zu unbeständig spielen und zu viele Fehler machen (v.a. Sahan und de Wit), hat es auch die Sturmspitze schwer. Es haperte vor allem am Zusammenspiel des Mittelfelds mit dem jeweiligen Stürmer, da wurden zu viele Bälle verschenkt.

Ich hatte gestern übrigens auch den Eindruck, als sei die Mannschaft sehr träge gewesen, was teilweise an der Nervösität und wiederum an den schwülen Temperaturen gelegen haben mag. Dennoch keine Entschuldigung für teilweise amateurhaftes Abwehrverhalten, was mich gestern mehr überraschte als unsere Offensive, die logischerweise noch uneingespielt ist. Zur Abwehrarbeit zählt aber nicht nur die Viererkette, dazu zählt z.B. auch Petsos, der gestern den ein oder anderen unfassbaren Rückpass in den Strafraum/in die Gefahrenzone spielte, Sahan mit Aussetzer in der ersten Halbzeit, Tiffert mit vielen, kleineren Foulspielen, beide Innenverteidiger zu langsam und mit manchmal ungewohnter Unruhe, beide Außen liefen oft nur hinterher, gerade über Dicks rechte Seite hatten die Bremer extreme Freiheiten - da lief vieles schief. Es bleibt viel Arbeit für Kurz und Co. Wir müssen einfach die Ruhe bewahren und darauf hoffen, dass es gegen Augsburg schon besser klappt und wir die ersten Punkte holen. War'n durchweg schlechtes Spiel von uns mit der ein oder anderen guten Phase, auf der man aufbauen kann, gegen Augsburg muss da schon eine klare Steigerung her und eine Entwicklung zu sehen sein! Habt Vertrauen in die Mannschaft und v.a. in den Trainer!

Vorspiel zählt nicht.
default_icon_wink.gif

Spaß beiseite, in Testspielen wird eben rumprobiert. In Berlin kam Sukuta-Pasu erst in der 78. Minute. Shit, was jetzt?

warum ist ein micanksi schon wieder weg vom fenster? in der 2. spielt er auch nicht. was hat der kerl verbrochen? warum ist rsp besser als micanski? erklärs mir.

Oh mein Gott... das Geheule hier ist ja schädlich für jeden Rechner... meiner jedenfalls ersäuft gleich...

Atmet ein bißchen locker durch die hose...

Oder wir wechseln jetzt einfach turnusgemäß jede Woche den Trainer...

Bleibt doch mal beim entscheidenden... Das Entscheidende war eine pomadige Laufbereitschaft, kaum Wille und ein desaströses Abwehrverhalten. Nicht SuPa, nicht Micanski und nicht MK. Mit ner defensive in Normalform hätte Bremen gestern nicht eine hochkarätige Chance gehabt... Viel Ideen hatten die schliesslich nicht... Aber Zweikampfschwache IV und zwei offene Aussen als Einladungen.

Die Taktik mit drei "Spitzen", davon zwei Mittelfeldspieler hat mich überrascht. RSP scheint mir nicht schnell genug für diese Rolle, er und Shechter könnten vielleicht voneinander profitieren wenn sie zusammen eingesetzt werden. Sahan hatte wohl noch etwas mit seiner Nervosität zu kämpfen. Völlig unverständlich bleibt für mich, dass weder Kouemaha noch Micanski im Kader standen um im Sturm reagieren zu können. Mir sind zwei Stürmer im Aufgebot zu wenig. Vielleicht wäre es möglich, die Zweitligataktik mit Doppelsechs und offensiven Außen zu reaktivieren, z.B. so: Trapp - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Tiffert, Petsos (als defensive "6")- Sahan, Ilicevic- Shechter, Micanski.

Das war eine ganz schwache Leistung, angefangen von Trapp, der das 1:0 verschuldet bis zu Kurz, der völlig unsinnigerweise auf SKP setzt.

wir haben doch nur ein spiel verloren mehr nicht sicher war die leistung schlecht ich warte jetzt mal das heimspiel gegen alksburg ab in panik verfalle ich jetzt noch nicht teufel geben niemals auf.....

Wer redet denn von aufgeben? Es sind noch 99 Punkte zu vergeben. Aber dass wir einen Fehlstart hingelegt haben, steht außer Zweifel. Schade. Sooo gut waren die Bremer nämlich gar nicht.

Aber dass wir einen Fehlstart hingelegt haben, steht außer Zweifel.
Seh ich nicht so. Ein Aufwärtsspiel ist verloren, mehr nicht.

Von einem Fehlstart würde ich sprechen (um mal eine Hausnummer zu nennen), wenn wir nach 5 Spieltagen weniger als 5 Punkte haben.

Wer redet denn von aufgeben? Es sind noch 99 Punkte zu vergeben. Aber dass wir einen Fehlstart hingelegt haben, steht außer Zweifel. Schade. Sooo gut waren die Bremer nämlich gar nicht.

Schade, ja. Aber weiter geht's. Denn so gut, wie sich Teile der Mannschaft nach dem Spiel sahen, waren wir auch nicht. Das war über weite Strecken in allen Mannschaftsteilen doch enttäuschend. Trotzdem hatten wir unsere Möglichkeiten sogar in Führung zu gehen. Wir haben durchaus unsere Qualität(en) und wir dürfen jetzt einfach den Weitblick nicht verlieren. Es hakt noch in allen Teilen, aber wir werden diese Entwicklung nehmen. Fragt sich nur, ob das schon gegen Augsburg der Fall ist...

dass Besorgnisseregende ist ja nicht die Niederlage, sondern die Überlegenheit einer Bremer Mannschaft die eigentlich

nach dem Pokal selbst in der Krise ist. Und wenn man ständig unter Druck steht, macht eine Abwehr halt irgendwann Fehler.

Gerade andersrum hätte man agieren müssen, nicht diese devensive Spielweise, sondern eine verunsicherte Bremer Mannschaft

von Anfang an unter Druck setzen.

Fehlstart nach einer Niederlage? Sorry, aber das klingt nach typischem Journalisten-Quatsch.

Zurück
Oben