Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] FCK - Fortuna Düsseldorf

Wie geht' aus?

• H E I M S I E G

Stimmen: 29 90,6%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 9,4%
  • Sieg Düsseldorf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
Sauber...6 Punkte hintereinander und noch in einem Spiel 3 Tore von uns. So kann das Wochenende kommen.

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

Wunderbar... Seit gefühlten Jahren ist das mal wieder ein Wochenende wie ich es mir vorstelle
default_wink.png

Müller - sicherer Rückhalt, wenig gefordert, aber wenn, dann war er da.
Löwe und ZImmer: Giftig, gallig, Betze! Weiter so!
Mockenhaupt - unauffällig, gute Kopfbälle, ohne Fehler?
Vucur - gute Grätschen, gute Kopfbälle, vorne mit dem Tor. Endlich mal ein gutes Spiel. Ist auf dem Weg der Besserung.
Karl - Abräumer. Tolle, unauffällige Leistung. Einmal im Steve Gerrard-Style
default_biggrin.png

Halfar - wenn mir vor 20 Jahren, als er mit 8 sein erstes Spiel für uns bestritten hat, jemand gesagt hätte, dass er mal so ein Kämpfer wird, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Wichtigster Spieler! Dreh- und Angelpunkt
Piossek - sehr starke erste Halbzeit, technisch sehr versiert, dann abgefallen und folgerichtig ausgewechselt
Gaus - Kämpfer! Frisst Gras. Defensiv stärker als offensiv. Solide bis gute Partie.
Jenssen - blieb blaß bis auf seine große Chance. Aufsetzer über die Latte, war aber auch technisch sehr anspruchsvoll
Colak - vorne sehr präsent. Fast immer anspielbar, einige Bälle versprangen noch. Tolles Tor zum 3:0!
Pritsche - etwas unauffälliger als sein Sturmkollege, aber auch grundsolide.
Görtler - gute Absätze, gute Flanken, saustarke Vorbereitung zum 3:0! Zum Zunge schnalzen! Super genial! Und er gehört uns! Da kann noch viel viel mehr kommen von Mr. Cumberbatch!
Heubach - zu kurz drin
Tolle Mannschaftsleistung - da kämpft einer für den anderen.

Auch interessant zu sehen, dass die Neuzugänge (die hier schon ziemlich runtergemacht wurden) treffen und plötzlich aufblühen: Colak, Piossek x 2, Görtler Vorlage heute, Vucur 1x
So ein Blinder kann der Schupp ja nicht sein ;), aber die Leute können halt nicht jedes System spielen.

32ee54dc3b54460fdc4c016ea6462737.jpg

Sehr schöner Abend
Schönes und gutes Spiel
Wir sind auf einem guten Weg
Aber
Es waren maximal 18000 ( wenn überhaupt )

Wär nicht schlecht wenn wir in der 2HZ auch mal was fürs Spiel machen könnten, glaub nicht das es eine gute Idee ist sich nur aufs Kontern zu beschränken, betteln quasi wieder um ein Gegentor.
warum?
die letzten monate haben wir viel zu viel fürs spiel getan. lass doch jetzt mal die andern deppen ins messer laufen.

Colak für mich der mann des spiels. wie der den düsseldorfer 20er in der abwehr bei deren standards bearbeitet hat war aller erste sahne für nen stürmer und dann macht er auch noch das tor.

Die Gegner sind offenbar immer noch darauf ausgerichtet eine auf Ballbesitz eingestellte Mannschaft zu bekämpfen... 
default_icon_cool.gif

Was mich sehr stört, ist die Personalie Markus Schupp. Man sieht ihn nicht, er gehört wohl nicht mehr dazu. Sorry, was ist denn das für ein Stil. Auch wenn es offiziell keine Verlautbarungen gibt, das wars wohl für ihn auf dem Betze.
jetzt, wo es wieder besser läuft, müssen sich doch viele revidieren. Die Neuen sind doch nicht so schlecht. Ihn so zu demontieren war komplett unnötig. Seit 10 Tagen kein Bild und kein Ton. Was soll das? 

Wär nicht schlecht wenn wir in der 2HZ auch mal was fürs Spiel machen könnten, glaub nicht das es eine gute Idee ist sich nur aufs Kontern zu beschränken, betteln quasi wieder um ein Gegentor.
Ich halte das sogar für eine sehr gute Idee, solange dann auch mal tatsächlich und vernünftig gekontert wird (wie heute) und nicht nur hinten drin gestanden und gar nichts mehr nach vorne gemacht wird (wie unter Kosta immer).

jetzt, wo es wieder besser läuft, müssen sich doch viele revidieren. Die Neuen sind doch nicht so schlecht. Ihn so zu demontieren war komplett unnötig. Seit 10 Tagen kein Bild und kein Ton. Was soll das? 
Sehe ich auch so - ganz oben mitspielen wird man dieses Jahr vermutlich nicht, aber angesichts des verlorenen Spielerwertes von 5 Millionen wurden diese gut kompensiert - auf der Truppe kann man insgesamt aufbauen für nächstes Jahr.

So ist man halt erfolgreich. Das war kein offensivfeuerwerk und Düsseldorf war auch richtig schwach, aber trotzdem einfach (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes) 3:0 gewonnen.
Fünfstück lässt die Mannschaft im Moment das spielen was sie können. Einfacher Fußball, defensiv orientiert. Und wenn man so spielt, hat man vorne auch Platz, was es einfacher macht Tore zu schießen. Im Moment ist das genau das richtige. Um schönen Fußball kann man sich dann immernoch kümmern.

Wir spielen dreckigen assozialen Darmstadtfussball und kommen damit durch
default_rolleyes.gif

Düsseldorf mit drei Stürmern von Beginn an, laß sich für mich wie die letzte Patrone von Kramer. Under Schuss ging übel daneben. Nur Haggui hatte ne dicke Chance nach Ecke. Ansonsten standen wir sehr gut, waren bissig im Zweikampf wenns sein musste und immer an den zweiten Bällen dran, was sehr wichtig ist.
Das 1:0 ein Kontertor aus dem Lehrbuch. Zügig, schnörkellos, vor dem Tor nochmal schön quer gelegt. 2:0 war geschenkt von der Fortuna. Grausam schlechtes Abwehrverhalten im eigenen Fünfer, samt Rensing. Alle stehen rum und Vucur kann locker einköpfen, was er auch schön ins Eck tut. Das 3:0 ein super langer Ball und Colak bleibt cool. Sagt ich schon, dass Colak für mich mindestens ne ganze Klasse besser als Mugosa ist?
default_wink.png

Was mir ansonsten auch heute wieder sehr gut gefallen hat war die linke Seite. Die ist ja mit Löwe schon recht dicht, aber mit Gaus davor geht eigentlich gar nix mehr für den Gegner. Die ergänzen sich super, machen viel Laufarbeit und tun das mit viel Willen und Zweikampfbewusstsein. Wenn jetzt noch Schulze wieder für Zimmer rechts hinten seinen soliden Part spielt wär ich umso erfreuter. Ansonsten war die Fortuna auch echt schlecht, bei denen stehen elf Einzelspieler aufm Platz und ohne Axel geht denen auch noch der Einsatzwille flöten. Bei dem Kader ehrlich enttäuschend, soll mir heute aber recht gewesen sein.
Mal schauen was Fünfstück über die Länderspielpause machen kann.

Der Punkt ist halt, dass wir gegen so nen schlechten Gegner trotzdem garnicht erst versuchen das Spiel zu machen. Damit würde man gerade einem schwächelnden Gegner wie Düsseldorf es nämlich einfach machen, sich über Kampf und die Defensive ins Spiel zu kommen. So aber wissen die selbst nicht was sie tun sollen. Zudem stand unsere Abwehr meistens sicher und mit dieser Spielweise haben wir vorne den nötigen Platz um Tore zu machen.

Sag ich doch - tief stehen, hoch gewinnen. Der Konrad macht das schon.
default_smile.png
(Ist fast ein bisschen so, als wäre Marco Kurz wieder hier)

Wasn los hier!? Ich will Analysen
default_smile.png
Über Niederlagen regt man sich das ganze Wochenende auf. Also will ich Siege jetzt bis Montag abends genießen. Also: Welche Spieler haben euch gefallen? Hat Fünfstück mal in der Nase gebohrt wie es sein Zwillingsbruder immer macht? :D Wie war Gerry? Und wo war Schupp?

Wasn los hier!? Ich will Analysen
default_smile.png
Über Niederlagen regt man sich das ganze Wochenende auf. Also will ich Siege jetzt bis Montag abends genießen. Also: Welche Spieler haben euch gefallen? Hat Fünfstück mal in der Nase gebohrt wie es sein Zwillingsbruder immer macht?
default_biggrin.png
Wie war Gerry? Und wo war Schupp?
Also diesen jonny fand ich extrem schlecht, mal wieder! Größter Fehlkauf der Vereinsgeschichte! Noch schlimmer als Wagner und Wollitz zusammen! Wer scoutet so ne Nulpe überhaupt? Kuntz raus! Schupp raus! Runjaic raus! Ehrmann auch raus, der hängt da doch schon seit Jahren mit drin!

Der Kramer. Man erkennt schon deutlich die Angst in seinen Augen - die Angst seinen Job bald zu verlieren. Dummer Babbsack
Du bist der schlimme Mob der allein schuld dran ist dass die Fortuna nie aufsteigt. Nur weil er ein gebügeltes Hemd an hat. Aber mal im Ernst, was hast du gegen ihn?

Dann tu ich Jonny mal den Gefallen
default_wink.png

Für mich war das fußballerisch zwei Schritte zurück. Grausam unsere "Ballstaffetten" im Mittelfeld. Einfach nur lange Bälle nach vorne geholzt.... Und es funktioniert. Milan lässt grüßen.

Fünfstück macht das was erfolgreich ist in der zweiten Liga. Gras fressen, den Gegner kommen lassen und dann eiskalt auskontern. So haben das Darmstadt und Ingolstadt letztes Jahr gemacht, davor Paderborn und das Jahr davor Braunschweig. Das ist der dreckige, unansehnliche Fußball den es braucht und der die Fans auf dem Berg mitholt.

Es ist schon witzig die Interviews der Gegner zu verfolgen :" Spiel gemacht....dumme Fehler führen zu Gegentor.... Jetzt zwei Wochen analysieren und gestärkt zurück kommen ".....Herrlich
default_biggrin.png

Besonders gut fand ich heute Karl, Zimmer und Colak. Insgesamt fiel aber auch kaum einer ab. Heute hat jeder für jeden Gras gefressen. Und wir machen endlich wieder einfache Tore. Top Leistung, zumindest kämpferisch. Technisch muss sich aber noch einiges tun. Mal gespannt ob "Conny" das hin bekommt.

Ich warne allerdings vor zu früher Euphorie. Der Kader ist gut, aber wir sollten jetzt nicht wieder vom Aufstieg träumen, sondern es so angehen wie damals unter Kurz. Einfach von Spiel zu Spiel denken, nicht auf die Tabelle schauen und nur auf den nächsten Gegner vorbereiten. Wie schnell Euphorie kippen kann sieht man ja am Runjaic....

Also bitte endlich alle auf dem Boden bleiben. Ich denke wir werden dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, hoffe einfach nur auf so Spiele wie heute
default_smile.png

Dann tu ich Jonny mal den Gefallen
default_wink.png

Für mich war das fußballerisch zwei Schritte zurück. Grausam unsere "Ballstaffetten" im Mittelfeld. Einfach nur lange Bälle nach vorne geholzt.... Und es funktioniert. Milan lässt grüßen.

Fünfstück macht das was erfolgreich ist in der zweiten Liga. Gras fressen, den Gegner kommen lassen und dann eiskalt auskontern. So haben das Darmstadt und Ingolstadt letztes Jahr gemacht, davor Paderborn und das Jahr davor Braunschweig. Das ist der dreckige, unansehnliche Fußball den es braucht und der die Fans auf dem Berg mitholt.

Es ist schon witzig die Interviews der Gegner zu verfolgen :" Spiel gemacht....dumme Fehler führen zu Gegentor.... Jetzt zwei Wochen analysieren und gestärkt zurück kommen ".....Herrlich
default_biggrin.png

Besonders gut fand ich heute Karl, Zimmer und Colak. Insgesamt fiel aber auch kaum einer ab. Heute hat jeder für jeden Gras gefressen. Und wir machen endlich wieder einfache Tore. Top Leistung, zumindest kämpferisch. Technisch muss sich aber noch einiges tun. Mal gespannt ob "Conny" das hin bekommt.

Ich warne allerdings vor zu früher Euphorie. Der Kader ist gut, aber wir sollten jetzt nicht wieder vom Aufstieg träumen, sondern es so angehen wie damals unter Kurz. Einfach von Spiel zu Spiel denken, nicht auf die Tabelle schauen und nur auf den nächsten Gegner vorbereiten. Wie schnell Euphorie kippen kann sieht man ja am Runjaic....

Also bitte endlich alle auf dem Boden bleiben. Ich denke wir werden dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, hoffe einfach nur auf so Spiele wie heute
default_smile.png
puh also ich wünsche mir schon noch etwas Entwicklung. Das war heute defensiv gut, allerdings gegen einen nicht besonders guten Gegner und einem perfektem Skript. Düsseldorf stand bereits vor dem Spiel mehr unter Druck als Lautern und hat auch noch bereitwillig das Spiel gemacht. Das wird leider nicht immer so perfekt laufen. . und dann braucht man noch andere Methoden um ein Spiel drehen zu können als defensiv stehen und zu kontern.. lass die dann mal 2-3 Spiele hintereinander verlieren..´dann will ich nicht wissen was hier los ist. Mein Tipp: Falls dieser Fall eintritt und die Ergebnisse bei der derzeitigen Spielweise nicht stimmen werden die Leute hier schimpfen wie Rohrspatze und sich einen schönen Fussball und so etwas wie Spielaufbau wünschen.. man erinnere sich nur an die Zeit als Foda weg "musste". Was wurde da auf das Umschaltspiel geschimpft .. so wie unter Runjaic am Ende auf das Ballbesitzspiel geschimpft wurde. 
Nichts desto trotz waren die Maßnahmen ja erst einmal erfolgreich und ich denke auch erst einmal für eine verunsicherte Mannschaft auch nicht unüblich. 

Zurück
Oben