Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

11. september 2001

Gab ja damals auch einen unglücklichen Zusammenhang mit dem vorangegangenen Wahlbetrug in den USA.
Das Ganze wär ja wohl bei Al Gore auch passiert. Ich frage mich aber, wie der reagiert hätte... Eine Reaktion war ja schon nötig.

Mit deinem letzten Satz sprichst du einen interessanten Aspekt dieser ganzen Geschichte an. Ich bin gewöhnlich ein friedfertiger Mensch und hasse Zoff, aber beim Anblick dieser Bilder habe ich des Öfteren unheimliche Rachegelüste verspürt!

Musste damals für ne HÜ lernen die ich dann einen Tag später in den sand gesetzt habe... Schon heftig, das ganze Ausmaß ist mir aber erst wirklich bei einer Reportage ,auf Phoenix glaube ich, bewusst geworden.

ein lehrer hat bei euch am 12.09. ne hü geschrieben?
default_icon_eek.gif

wie kann das denn angehen? ich hatte da zwar gerade mein abi, weiß aber von vielen schülern, dass an den meisten schulen gar kein regulärer unterricht stattgefunden hat und mehr über das geschehen geredet wurde.

Der 11. September hängt mir so zum Hals raus! Aber er ist der US-amerikanische Klinsi-Effekt. Eine unglaubliche Anzahl Stars & Stripes bei der bei mir Assoziationen zum Nürnberger Parteitag geweckt werden. Es ist im Moment alles andere als witzig in den Staaten wie ein Moslem auszusehen. Während mordgeile Soldaten Minderjährige vergewaltigen und deren ganze Sippschaft umbringen weint eine Nation um eine Anzahl von Opfern die im Vergleich erstaunlich gering ausfällt (Vorspann von Bowling for Columbine). Perfekt vermarktet!

Der 11. September hängt mir so zum Hals raus! Aber er ist der US-amerikanische Klinsi-Effekt. Eine unglaubliche Anzahl Stars & Stripes bei der bei mir Assoziationen zum Nürnberger Parteitag geweckt werden. Es ist im Moment alles andere als witzig in den Staaten wie ein Moslem auszusehen. Während mordgeile Soldaten Minderjährige vergewaltigen und deren ganze Sippschaft umbringen weint eine Nation um eine Anzahl von Opfern die im Vergleich erstaunlich gering ausfällt (Vorspann von Bowling for Columbine). Perfekt vermarktet!

Sicher, das ist die Kehrseite der Medaille! Aber noch lange keine Rechtfertigung, mit solch grausamen Anschlägen wahllos Unbeteiligte ins Unglück zu stürzen.

mein beileid an die angehörigen und mein respekt vor den ganzen helfern...

Mein großer Respekt gilt allen Helfern, wie Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst, die bei diesem Anschlag für Andere ihr Leben gelassen haben!

Zu dem mein Beileid an alle Angehörigen!!

Da ist was Wahres dran - dieser Tag wurde zum Medien-Fressen, dabei sterben u.a. auch 16 000 Kinder täglich.
default_icon_neutral.gif

Mich beeindruckt dieser Tag dennoch (noch) - diese Anschläge hatten halt schon ihre eigene Dramatik, ihre Extremität, es war schon sehr bewegend, in dem ganzen Ausmaß. Nur leider übertreiben es die Amis halt trotzdem in gewisser Hinsicht.

Was ich damals gemacht habe, also heute vor 5 Jahren, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, ich machte grad Hausaufgaben in meinem Zimmer, wir waren grad nach Limbim gezogen und wirklich ernst genommen hatte ich die Nachricht erst am Abend bzw. am nächsten Tag, wo wirklich alles klar und auch die Ausmaßen klar waren.

hier noch eine ganz andere seite der anschläge:

9/11-Helfer leiden unter Spätfolgen

Rund 70 Prozent der Helfer, die nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 an Rettungs- und Aufräumarbeiten beteiligt waren, entwickelten Lungenprobleme. Dieses Ergebnis der bislang größten Folgeuntersuchung zeigt, dass die gesundheitlichen Einschränkungen schwerwiegender und langwieriger sind, als bislang angenommen.

Asbest, Dioxin und Glassplitter

Mediziner vom Mount Sinai Medical Center in New York haben zwischen Juli 2002 und April 2004 12.500 der Helfer untersucht. Die Feuerwehrleute, Polizisten und Arbeiter wurden auf körperliche und geistige Leiden untersucht, ihre Brust wurde geröntgt und ihre Lungenfunktion gemessen. Außerdem wurden Blut- und Urinproben analysiert. 9500 der Helfer stimmten der Veröffentlichung der Untersuchungs-Ergebnisse in der Fachzeitschrift "Environmental Health Perspectives" zu.

"Diese Studie bestätigt häufige Atemprobleme bei einem großen Teil der Helfer", wird der Arzt Dennis Charney in einer Mitteilung des Mount-Sinai-Krankenhauses zitiert. Bei fast 7000 der Untersuchten traten Symptome auf oder verschlimmerten sich. Bei zwei von drei Helfern, die bis dahin keine Probleme gehabt hatten, traten die Symptome bereits während der Arbeiten auf.

Insgesamt litten sechzig Prozent der Helfer noch zum Zeitpunkt der Untersuchung - ein bis zweieinhalb Jahre nach den Anschlägen - an Atemproblemen, was darauf deutet, dass sie chronisch werden könnten. Zu den Symptomen gehören eingeschränkte Lungenfunktion, Atemlosigkeit und ein trockener Husten, für den schon kurz nach den Anschlägen der Begriff "Trade-Center-Husten" geprägt wurde. Auch Nasennebenhöhlenentzündungen und Asthma traten infolge der Anschläge häufiger auf.

Am schwersten betroffen sind diejenigen Helfer, die als erstes zu der Unglücksstelle vordringen konnten. Sie wurden am stärksten dem aufgewirbelten Staub ausgesetzt. Mit ihm atmeten viele Helfer krebserregende Stoffe wie Asbest und Dioxin sowie winzige Glassplitter ein, die sich in der Lunge festsetzen können.

Zusammenhänge angezweifelt

Die Studie zeige, dass die Betroffenen weiterhin untersucht und behandelt werden müssten. "Unsere Patienten sind krank und werden für den Rest ihres Lebens Hilfe benötigen", sagte Robin Herbert, einer der Mediziner, der Tageszeitung "New York Times". Für ihn sind die Ergebnisse der Studie "sehr besorgniserregend", da zwei Fünftel der bislang Untersuchten nicht krankenversichert sind und nicht angemessen versorgt werden. Seit April 2004 haben sich 4000 weitere Helfer im Mount-Sinai-Krankenhaus gemeldet. Nach Schätzungen waren jedoch 40.000 Menschen an den Rettungs- und Aufräumarbeiten beteiligt.

Hillary Clinton, die demokratische Senatorin des US-Bundesstaats New York, sagte bei der Vorstellung der Studienergebnisse, dass die Behandlung der Helfer dringend öffentlich gefördert werden müsste. Bislang hat die Regierung unter Präsident Bush 52 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt.

New Yorks republikanischer Bürgermeister Michael Bloomberg zweifelt dagegen die Schlussfolgerungen der Mediziner an. Er sieht keine Beweise dafür, dass die beschriebenen Krankheiten bei den Arbeiten am Ground Zero entstanden sind. Bloomberg kündigte dennoch ein Untersuchungs- und Behandlungsprogramm für die Menschen an, die dem Staub ausgesetzt waren.

Philip Landrigan, der das Untersuchungsprogramm im Mount-Sinai-Krankenhaus mitbegründet hat, wollte der "New York Times" keine genauen Angaben darüber machen, wie viel Geld dazu benötigt würde. Er sagte lediglich, dass es "sehr teuer" würde. Die Mediziner planen nun, das Auftreten von Krebs und Lungenerkrankungen bei den Helfern zu erfassen, um es später mit den normalen Raten vergleichen zu können. Zudem werde in Kürze iine Studie über die psychologischen Auswirkungen des Einsatzes am Ground Zero veröffentlicht.

(N24.de, Netzeitung)

das mit den lungenbeschwerden wundert mich ehrlich gesagt nicht.

das hab ich mir damals schon gedacht, dass der staub spätfolgen haben wird.

bei allem was da verbaut wurde auch kein wunder.

Zitat:

New Yorks republikanischer Bürgermeister Michael Bloomberg zweifelt dagegen die Schlussfolgerungen der Mediziner an. Er sieht keine Beweise dafür, dass die beschriebenen Krankheiten bei den Arbeiten am Ground Zero entstanden sind.

Das ist Zynismus hoch 3. Überall rauchfreie Zonen einrichten, darauf hinweisen wie schädlich Rauchen ist, Raucher diskriminieren. Bloomberg ist kein Deut besser als Bush.
default_icon_mad.gif
:-x

Ich habe mir gerade diese Chronik angeguckt. Boah, ist das schrecklich:( . Als man sah, wie ein Mann vor dem WTC den Einsturz des Nordturms filmte und von oben eine dicke, schwarze Rauchwolke runterkam und die Kamera plötzlich nicht mehrfilmte...scheiße, ist das schlimm:sad:

Nachdem ich mir das angeguckt habe, kann ich nur weider meinen Respekt gegenüber allen Helfern ausprechen, die ihr Leben opferten, um andere zu retten.

Ich kann mich auch noch ganz genau an den 12.09. in der Schule erinnern. Alle Lehrer wirkten sehr geschockt und wir hatten keinen Unterricht, sondern sprachen über die Ereignisse. An diesem Tag sollte eine Deutscharbeit geschrieben werden, doch davon war -verständlich- keine Rede davon.

Aber ich könnte jetzt noch kotzen, weil einige in meiner Klasse scheinbar nichts mitbekamen von den Anschlägen...

Naja..

hmm,ich war damals in worms auf der arbeit, amerikanische firma.. war sehr heavy... vor allem die nä. tage und wochen..peniple einlasskontrollen, bullen extra dagewesen, sau krass...

Ich fand das eine Video interessant, auf dem die von mehreren Einsatzkräften vor Ort geäußerte Vermutung dokumentiert war, dass die Türme gesprengt wurden.

Auf den Videos, die dazu ausgestrahlt wurden, war ebenfalls zu hören, dass es schon knallte, bevor der eine Turm zusammenstürzte.

Soviel dazu.

Außerdem haben mehrere Ingenieure Zweifel geäußert, dass das Gebäude komplett einstürzen könnte.

Der Kern hätte stehenbleiben müssen...

Außerdem hatten die Flammen nicht die Farbe, die auf so ein heißes Feuer hindeuten könnte, dass dadurch Stahl schmilzt.

Im Gegensatz zu vielen andere Attentaten (London, Madrid) sind mir beim WTC-Vorfall zu viele seltsame Begleitumstände.

(Welcher gläubige Moslem lässt seinen Koran offen im Auto, wenn er ein Flugzeug entführen will? Wieso waren so wenig Menschen in den Türmen? Wieso haben Amerikas Führer kurz vor dem Vorfall in puncto Wertpapierhandel so günstig agiert? Wieso wurden Videos vom Einschlag im Pentagon konfisziert und nie freigegeben? Wie konnte das WTC nach so kurzer Brenndauer komplett einstürzen, obwohl anno dazumal ein Hochhaus in Madrid mehrere Stunden brannte und nicht eingestürzt ist, obwohl das Feuer (den Flammen nach zu urteilen) etwas genauso heiß war und die Konstruktion laut Ingenieuren noch nicht einmal so stabil war?)

Ich denke mal, dass ganze wird nie aufgeklärt.

Mir tun vor allem die Helfer leid, die ihr Leben geopfert haben...

(Auch komisch: Unmittelbar nach dem ersten Einsturz konnte man fassungslose Feuerwehrmänner vor den Kameras sehen, die nie mit einem Einsturz gerechnet hätten - obwohl es in NY garantiert Katastrophenpläne für die höchsten Gebäude gibt.)

ich fand das ja im tv so schlimm und bin ein jahr später nach new york geflogen und wenn man dann an dem ground zero steht,kann man das alles noch weniger fassen.

dann hat man überall gemalte bilder von kindern gesehn,die sie für ihr väter oder mutter gemalt haben,die dort gestorben sind.also da musste ich echt schlucken...

ähmm ich weiß es ist unpassend...aber beim 1.video vom einschlagen des 2.flugzeugs fliegt so ein schatten vorbei...was ist das? guckts euch mal an... find ich persönlich merkwürdig

wow, krasse sache.. würd mich auch mal interessieren, war ja ziemlich schnell und unscharf..

Ich denke das ist irgend ein Tei von einem der 2 Türme oder so.

Da gabs eine Doku die hieß die letzten Stunden,kennt die einer von Euch?

ne...teil von den 2 türmen ist es nicht...dazu ist es a)zu schnell
default_cool.png
zu groß c) hätte es in new york was zerstört haben müssen...

Zurück
Oben