Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[15. Spieltag] Nachlese: FCK - Union Berlin 3:0 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 3 5,3%
  • 2

Stimmen: 36 63,2%
  • 3

Stimmen: 18 31,6%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    57
Top-Spiel, besser geht es fast schon nicht mehr. Lediglich aufgrund der schwächeren ersten Halbzeit gebe ich keine 1.

Ich finde, dass wir jetzt zu euphorisch werden. In der 1. Halbzeit war es ein schrecklicher Kick. Wir hatten gegen das Abwehrbollwerk wirklich kein Mittel. Phasenweise wurde nur mit langen Bällen agiert, ständige Abspielfehler und alle Flanken schlecht geschlagen. Ein cleverer Gegner bringt uns da in echte Probleme. Mittelfeld und Sturm spielten ohne Verbindung. Also ich hatte nicht so ein gutes Gefuehl nach der 1. hz.

In der 2. sind wir dann gleich aggresiv reingegangen und dann hat uns das Drehbuch des Spiels ein wenig in die Karten gespielt. Durch die rote Karte bedingt fing Union das Spiel weiter hinten an, wodurch wir weiter nach vorne verschieben konnten. Nach dem ersten Tor haben sie dann etwas aufgemacht, was uns natuerlich dann Raeume eroeffnet hat.

Zugegeben wir haben druckvoll gespielt, aber sie hatten einen Mann weniger.

Mir ist nicht ganz klar wie das ausgegangen waere, haetten sie den Mann nicht verloren. Der Fck sah da doch recht planlos aus und ich hatte nicht den Eindruck, dass wir das spielerisch loesen koennten.

Also alles in allem bin ich froh ueber den Sieg, aber nicht was ich spielerisch gesehen habe.

@Diavolo: Deinem Post in seiner Gänze stimme ich vorbehaltlos zu, insbesondere in HZ1 hatten wir wirklich nicht die spielerischen Mittel um die Defensive der Eisernen zu knacken. Dabei ist mir aufgefallen dass wir nicht erst im letzten Spieldrittel so unsere Probleme hatten sondern schon kurz nach der Mittellinie von mehreren Gegenspielern zugestellt wurden und uns so nicht wirklich spielerisch "entfalten" konnten.

Die rote Karte für Özbek war auch für mich einer der Knackpunkte der uns letzten Endes noch auf die Gewinnerstraße gebracht hat, ebenfalls gefiel mir der Druck und die kämpferische Konsequenz mit der wir aus der Kabine gekommen sind. Spielerisch war das wie gesagt keine Galavorstellung von uns aber mir persönlich gefiel wie die Mannschaft gearbeitet und sich am Ende selbst belohnt hat.

ʎǝɥ ʎǝɥ ˙˙'ɹǝʇıǝɹuǝzʇıds 'ɹǝʇıǝɹuǝzʇıds
Du stehst wohl noch Kopf
default_laugh.png

@Diavolo: Deinem Post in seiner Gänze stimme ich vorbehaltlos zu, insbesondere in HZ1 hatten wir wirklich nicht die spielerischen Mittel um die Defensive der Eisernen zu knacken. Dabei ist mir aufgefallen dass wir nicht erst im letzten Spieldrittel so unsere Probleme hatten sondern schon kurz nach der Mittellinie von mehreren Gegenspielern zugestellt wurden und uns so nicht wirklich spielerisch "entfalten" konnten.

Die rote Karte für Özbek war auch für mich einer der Knackpunkte der uns letzten Endes noch auf die Gewinnerstraße gebracht hat, ebenfalls gefiel mir der Druck und die kämpferische Konsequenz mit der wir aus der Kabine gekommen sind. Spielerisch war das wie gesagt keine Galavorstellung von uns aber mir persönlich gefiel wie die Mannschaft gearbeitet und sich am Ende selbst belohnt hat.

ich sehe das ein wenig anders. sicherlich war die erste halbzeit nicht sehr gut, aber ich finde es auch immer schwierig mannschaft zu bespielen, die überhaupt nicht mitspielen wollen. berlin hat für mich von beginn an nicht den eindruck gemacht, als dass sie das spiel gewinnen wollen. deren ziel war die null zu halten, mehr nicht. da hat man es dann eben sehr schwer, erst recht, wenn man nicht gut ins team kommt und sich auch die offensive mit zoller auf links noch finden muss. in der halbzeit zwei hätten wir aus meiner sicht auch gegen 11 berliner ein ähnliches spiel gezeigt und gewonnen.

ansonsten aber auch mal ein lob an die berliner fans. klasse leistung, vor allem auch nach dem spiel. das war große klasse. auf solche fans kannst du nur stolz sein.

Wieder annähernd 30 Torschüsse, über 30 Flanken, am Ende wieder 3 Tore, wieder andere Torschützen: Jedes Heimspiel ein Spektakel!

Union war von Anfang an auf Mauern und Kontern eingestellt - sicher die Konsequenz aus den zuletzt hohen Niederlagen gegen TopTeams, u.a. in Köln. Da war klar, dass das zunächst kein Zuckerschlecken wird, zumal die Unioner gut verschoben, zweikampfstark verteidigten, sodass die "Berliner Mauer" auch noch recht lange hielt.

Die m.M.n. auch etwas zu krasse rote Karte spielte uns in die Karten. ABER: Damit stieg gleichzeitig der Erfolgsdruck und in der nahen Vergangenheit haben wir solche Spiele auch mal 0-0 gespielt *hust*. Von daher war die zweite Halbzeit sehr, sehr stark: Vom Auftreten, vom Taktischen, vom Kämpferischen und vom Spielerischen. Das hing v.a. mit dem Wechsel Alushi für Jenssen zusammen, der sofort das Spiel an sich riss und der Taktgeber war. Jenssen war nicht schlecht, der Unterschied nach Alushis Einwechslung bzgl. Dynamik, Kreativität und Offensivdrang war jedoch deutlich. Auch der Coach hat ja in der Pause angemahnt, dass das gesamte Team in der ersten Hälfte zu lange und langsam den Ball laufenließ. Die überlegenen Spielanteile konnten nicht genutzt werden, Bewegung mit und ohne Ball waren lange nicht gut genug. Trotzdem hatten wir aussichtsreiche Chancen wie den Freistoß von Löwe und den Fallrückzieher von Occéan - ganz entgegen dem, was Neuhaus gesehen haben will.

Aytekin war für mich nicht ganz unbeteiligt am Spielverlauf, nicht immer Herr der Lage: erst sehr kleinlich, und fast nur in eine Richtung pfeifend, was uns etwas die frühe Aggressivität raubte. Später dann die etwas überzogene rote Karte, in der zweiten Hälfte weniger kleinlich, alles in allem also ohne Linie. Das war nicht immer so souverän, wie er es zuletzt regelmäßig zeigte.

sicherlich war die erste halbzeit nicht sehr gut, aber ich finde es auch immer schwierig mannschaft zu bespielen, die überhaupt nicht mitspielen wollen. berlin hat für mich von beginn an nicht den eindruck gemacht, als dass sie das spiel gewinnen wollen.
Wo fängt das "mitspielen wollen" an, und wo hört es auf?

Ich denk schon, das Union gestern mehr nach vorne versucht hat als so manch anderer Gast. Das war bisher bei vielen Gästen so der Fall, das sie tief stehen, und auf Konter lauerten. Bisher hatten wir spielerisch wenig zu bieten, um solche Gegner zu knacken. Das sollte sich langsam ändern, mit Alushi ist jetzt jemand zurück, der ein feines Füsschen hat, und das schnelle Zusammenspiel unserer Jungs wird auch immer besser.

@ph: alushi hatte natuerlich den vorteil, dass die berliner nur noch zu zehnt auf dem platz standen. da ergeben sich logischerweise mehr raeume. es ist aber richtig, dass er ein absolut belebendes element ist. zudem werden wir mit ihm noch flexibler und die mannschaft kann schwerer ausgerechnet werden. somit sind wir in der lage waehrend des spiels die taktik komplett umzustellen.

Ein verdienter Sieg, der mehr erzwungen, als erspielt war. Dennoch ist es schön zu sehen, dass unsere Jungs auch dazu in der Lage sind und sich nicht nur brotlos an ihrer spielerischen Überlegenheit ergötzen. Nach dem 1:0, das der Dosenöffner war, hatte ich kurzzeitig das Gefühl, es kehrt wieder der Chancen-Schlendrian vom KSC-Spiel ein. Das war phasenweise etwas zu sorglos und lässig, was sie da gespielt haben. Nach Alushis Einwechslung, für den ich mich gestern besonders gefreut habe, wurde es dann wieder sattelfest.

Die falsche rote Karte war ärgerlich für Union und bei unserem 1:0 habe ich im Stadion sofort gesagt, dass das eigentlich ein Foul war. Von daher ist der Beginn des Sieges etwas glücklich für uns zustande gekommen. Dennoch denke ich, dass es nicht allzu arrogant und vermessen ist zu sagen, dass wir das Spiel hintenraus auch so gewonnen hätten.

Sehr gut gefallen mir die früheren und passenden Einwechslungen und das ganz offensichtlich tolle Klima zwischen Mannschaft und Trainer sowie in der Mannschaft selbst. Wenn alle weiter hart arbeiten und dieses Niveau halten, werden wir am Ende souverän aufsteigen. Ob als Zweiter oder erster ist dabei völlig egal. Fürth werden wir mit solchen Leistungen im Heimspiel schlagen, ebenso die Kölner.

Also weiter so, dran bleiben und hart arbeiten und dann sind wir im Sommer wieder oben
default_icon_wink.gif
.

Ich denk schon, das Union gestern mehr nach vorne versucht hat als so manch anderer Gast. Das war bisher bei vielen Gästen so der Fall, das sie tief stehen, und auf Konter lauerten.

das ist richtig, aber bei kellerkindern habe ich dafür auch sehr viel verständnis. von einer "top-mannschaft" der zweiten liga mit aufstiegsambitionen erwarte ich mir dann aber doch mehr. ich fand, dass union in halbzeit eins rein gar nichts nach vorne gemacht hat. einzig zwei schlampigkeiten in unserem aufbauspiel haben sie versucht als konter zu nutzen. das war es dann aber auch schon. natürlich war es zu zehnt dann schwer in der halbzeit zwei für die berliner, aber auch da hat man ehrlich gesagt schon andere spiele in unterzahl gesehen. siehe uns im spiel gegen cottbus. ich war von berlin enttäuscht, da das wirklich nur mauern war.

@ Elbkahn: Definitiv. Ich hätte selbst zur Pause auch gewechselt, nicht zwangsläufig Alushi für Jenssen, hätte eher Fortounis bzw. Stöger gebracht, um die Kreativität zu erhöhen und den Gegner auseinanderzuziehen - erst recht bei deren Unterzahl. Das klappte letztlich aber gerade durch diesen Wechsel, und sicher auch, weil sich alle anderen mehr an die taktische Richtlinie hielten. Alles richtig gemacht, Coach! Genauso musst du spielen, wenn du in Überzahl bist. Ab und zu erwischt man die Jungs noch dabei, wie der Schlendrian einkehrt (Ruhephasen sind ok, aber nicht eine zu lasche Spielweise!), aber das ist mittlerweile eher Jammern auf hohem Niveau. Diese Phasen haben sich im Vergleich zu "früher" deutlich verringert. Und man sollte die ein oder andere Ruhephase durchaus mit noch mehr Geduld seitens der Ränge belegen - du kannst nicht 80-90 min. powern und du musst das Spiel auch nicht in den ersten 45 min. entscheiden!

Ich denk schon, das Union gestern mehr nach vorne versucht hat als so manch anderer Gast...

Das finde ich persönlich gar nicht - und auch die Statistiken belegen dies nicht. Der Gegner, der bisher am meisten mitgespielt hat, war wohl Pauli. Unabhängig von der Statistik: Union fand doch nur in der eigenen Hälfte statt. Vor der roten Karte hielt die Mauer, nach der roten waren sie so sehr mit Verteidigen beschäftigt, dass selbst die Kraft für einen Konter fehlte. Sie hatten 1-2 Chancen: 1x durch Brandy (1. Hlzt), 1x nach Köhler-Pass durch Mattuschka (2. Hlzt). Wir waren selten so dominant und überlegen wie aktuell unter Runjaic - und das gegen nahezu jeden Gegner der Liga. Nur sehe ich es ähnlich wie Turni: Der eine hat andere Ansprüche, dem kann man gar nicht viel vorwerfen, von Union war das taktisch-spielerisch und von der Bereitschaft nach vorne zu spielen eher arm...

Siehe:

das ist richtig, aber bei kellerkindern habe ich dafür auch sehr viel verständnis. von einer "top-mannschaft" der zweiten liga mit aufstiegsambitionen erwarte ich mir dann aber doch mehr. ich fand, dass union in halbzeit eins rein gar nichts nach vorne gemacht hat. einzig zwei schlampigkeiten in unserem aufbauspiel haben sie versucht als konter zu nutzen. das war es dann aber auch schon. natürlich war es zu zehnt dann schwer in der halbzeit zwei für die berliner, aber auch da hat man ehrlich gesagt schon andere spiele in unterzahl gesehen. siehe uns im spiel gegen cottbus. ich war von berlin enttäuscht, da das wirklich nur mauern war.

Nach dem 1:0, das der Dosenöffner war, hatte ich kurzzeitig das Gefühl, es kehrt wieder der Chancen-Schlendrian vom KSC-Spiel ein. Das war phasenweise etwas zu sorglos und lässig, was sie da gespielt haben. Nach Alushis Einwechslung, für den ich mich gestern besonders gefreut habe, wurde es dann wieder sattelfest.

Das widerspricht sich ein wenig. Alushi kam nach der Halbzeitpause beim Stand von 0:0.

Schlaf dich besser aus Onkel
default_icon_razz.gif

Das widerspricht sich ein wenig. Alushi kam nach der Halbzeitpause beim Stand von 0:0.
Schlaf dich besser aus Onkel
default_icon_razz.gif

Ah! Siehste
default_icon_biggrin.gif

Ich dachte Mo wurde für Alushi ausgewechselt. Erwischt
default_icon_wink.gif
. Dann modeln wirs um: So um die 70.Minute, kurz vor dem 2:0 hatte ich das Gefühl, sie kriegens wieder besser in den Griff. So recht?
default_icon_biggrin.gif

Ah! Siehste
default_icon_biggrin.gif

Ich dachte Mo wurde für Alushi ausgewechselt. Erwischt
default_icon_wink.gif
. Dann modeln wirs um: So um die 70.Minute, kurz vor dem 2:0 hatte ich das Gefühl, sie kriegens wieder besser in den Griff. So recht?
default_icon_biggrin.gif

Ja absolut. Habe es ja ähnlich gesehen.
default_wink.png

Highlights ...

moedit: aus lizenzrechtlichen Gründen gelöscht

@PA: bitte künftig beachten. Das Thema ist ja nicht ganz neu

default_icon_wink.gif

Solides ,gutes Spiel unserer Mannschaft. Der Wechsel Idrissou / Fortounis war excellent. Idrissou war sowieso nicht sehr gut gestern und dazu noch die gelbe Karte.Kann mich an das Duisburg Spiel letzte Saison erinnern,da war klar das Idrissou bald Gelb-Rot bekommt.Sowas unterscheidet eben auch einen guten von einem 0815 Trainer.

Anonsten muss man sagen haben wir einen direkten Konkurrent 90 Minuten dominiert und in der 2.Halbzeit noch mehr unter Druck gesetzt. Das wenn es 1-0 steht 15.Minuten vor Ende man plötzlich mit einem Mann mehr das denken anfängt ist normal.Dafür haben wir es aber trotzdem gut zu Ende gespielt.

Denke wir gewinnen in Dresden.Hab schon paar Spiele von denen gesehen und die können nicht wirklich viel.

Ich geb ne 2.

Die 1.Hz war zwar nicht schlecht, die Berliner standen gut gestaffelt, aber halt auch nicht wirklich gut. In der 2.Hz ging dann sofort deutlich mehr, hatten gleich ne Druckphase mit Tor. Nur nach dem 1:0 hat man finde ich es ein bisschen verpennt so weiterzumachen und den schwachen Berliner wäre sogar fast der Ausgleich gelungen. Nach dem Konter zum 2:0 wars dann aber wieder ne klare Angelegenheit und wir haben sehr verdient 3:0 gewonnen.

Hochverdienter Sieg , auch in der Höhe. Geb ne 2. Erste Halbzeit war noch etwas Leerlauf, solala. Zweite Hbz. war eine der Besten der Saison, klare 1, ergo ne gute 2! Union hat sich wohl in Halbzeit 1 zu sehr verausgabt, dazu noch die klare rote Karte, da war dann nix zu holen. Alles in allem hat unser Taktik-Fuchs Kosta "the Brain" Runjaic , mal wieder, alles richtig gemacht! Jetzt noch nachlegen, Fürth und Köln verlieren wieder, und alles paßt. Bitte noch im Pokal nachlegen, würd gerne daheim die Bayern raus schießen... !!!
default_icon_cool.gif
default_icon_smile.gif

Unschön fand ich die Szenen am Bhf. nachm Spiel. Überall piensen die Unioner rum, wie unverhältnissmäßig doch die Polizeigewalt war. Dabei haben die noch im BHF. Teenie-Mädels und ältere Leute angemacht , bzw. geboxt, und wundern sich dann, wenn se von de Bullen aufs Maul bekommen. Genauso die komischen Union - Ordner. Saufen sich hacke voll zu , und wundern sich, dass se mich de Bullen Streß bekommen. Und dann macht sich der Verein noch komplett lächerlich, in dem ein Video zu all den Vorwürfen gepostet wird. Da sieht man aber eher, dass die Bullen von Unionern angespuckt , beleidigt und mit Bier beworfen werden, bzw. 1 oder 2 von der Treppe gekickt werden. Bin ja weis gott kein Bullen-Freund, aber da sind se doch selbst schuld. Wie´s in de Wald hinein schallt.....

....Taktik-Fucks Kosta "the Brain" Runjaic....
Der Mika, verwechselt immer aktiv und passiv!
default_wink.png

Dick, Alushi und Occean in der Kickerelf des Tages, ich poste hier mal noch die Noten:

Aufstellung:

Sippel (3) - Dick (2) , Simunek (2,5) , Orban (3,5) , Löwe (2,5) - Karl (3) , Jenssen (3,5), - Matmour (3) , Zoller (4) - Occean (2) , Idrissou (4)

Einwechslungen:

46. Alushi (2)

Die Kickerwertung von Aytekin würde ich am ehesten ( eher als Sportschau, Bild, Sky) unterschreiben. Und wenn wir bei irgendwas Glück hatten, dann das Dick den Ball noch reingestolpert hat, ein Ehrmann-ausgebildeter Keeper wäre längst draussen gewesen.

Für Sippel ja auch undankbar, dass er keinen Ball halten muss und trotzdem bei seinem Saison-Ranking Punkte einbüßt.

danke!

mit Horn auf platz vier. hätte jetzt gedacht, der ist erster, so wie der immer im tv gelobt wird.

Jau, auch schwierig. Haben deutlich die wenigsten Gegentore. Aber andere Torhüter bekommen dank schlechter Abwehr weniger Chancen sich auszuzeichnen. Aber so gesehen - kann Sippel bis Saisonende (inkl. Pokalfinale) ruhig immer die Nix-zu-tun-3 bekommen.
default_wink.png

Zurück
Oben