Tolles Spiel von uns! Punkt verdient? Naja, ich würde sagen Punkt hart erarbeitet und nicht ganz unverdient
Einige Anmerkungen von mir:
- Kirch habe ich heute nicht so schlecht gesehen wie in den Spielen zu vor. Hat ordentliche Bälle verteilt. Ich gebe ihm eine Teilschuld an Gegentor, wobei hier diesmal der größere Fehler von de Wit gemacht wurde, der Gündogan einfach laufen lässt und an Kirch übergeben will (hier hat scheinbar die Abstimmung nicht gestimmt), sich im Anschluss aber nicht Richtung Kagawa oder Großkreutz orientiert, sondern eher im leeren Raum bleibt. Meine Meinung aber bleibt, dass Kirch der Kanidat Nummer 1 ist, der nach der Winterpause durch einen Neuzugang aus der Stammelf verdrängt wird (entweder durch einen DM oder durch Verschiebung von de Wit auf die 6, Tiffert auf die 8 und ein neuer fürs OM oder für die Außen)
- de Wit hat mir heute nicht so gut gefallen, war häufig (defensiv) nur dabei statt mittendrin
Da fehlte irgendwie seine sonst gewöhnliche Aggressivität. Für ihn hat natürlich (wieder mal) gesprochen, dass er immer in der Lage ist, gute Bälle in die Schnittstellen zu spielen und so wirklich gute Chancen einzuleiten.
- Ich hoffe, dass jetzt endlich, endlich das Experiment mit Tiffert als Halbstürmer beendet ist. Ich weiß nicht, ob er offiziell als offensiver Mittelfeldspieler nominiert ist, aber er bewegt sich absolut wie ein zweiter Stürmer und tut auf der Position kaum etwas nach hinten. Und nach vorne leider auch nicht, das ist einfach nicht sein Ding, insbesondere nicht die 1gg1 Situationen. Als er wieder ins zentrale Mittelfeld geschoben wurde, war er massiv verbessert. Das Spiel aus der Tiefe aufzuziehen ist, das ist halt sein Ding. Ich will ihn auf die Saison bezogen aber auch ein bißchen in Schutz nehmen: Diese Hinrunde war er nicht ansatzweise so gut wie letztes Jahr. Aber ich glaube, das ist auch bißchen schwierig, wenn man quasi jedes Spiel woanders auflaufen muss, da fehlt der Rhytmus...er spielte schon im DM, RM, LM, ZM, OM und halt jetzt zwei Mal als Halbstürmer. Kurz sollte es einfach beim zentralen Mittelfeldspieler belassen
- Unsere Standards und Flanken waren heute extrem gut! Endlich kam die Bälle mit viel Schnitt und richtiger Härte in den Strafraum. Das kein Tor gefallen ist, liegt nun mal auch daran, dass Dortmund eine exzellente Defensive hat und mit Santana und Hummels zwei Kopfballspezialisten.
- Shechter hat mir heute gut gefallen, aber er und Koumeha hatten heute ein extrem schweres Standing.... gegen diese Innenverteidiger ist fast kein Blumentopf zu gewinnen. Das Dortmund nur 11 Gegentore bekommen hat in 16 Spielen, spricht für sich. Achja, was wir an Koumeha haben, haben wir ja gesehen, als Nemec herein kam.
- Schön, das Rodnei wieder da ist un das Zepter in die Hand nimmt
(Auch wenn ich eher Abel herausgenommen hätte)